Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

TimK
Antwort auf Thomas13
Einen Arbeitsplatz in einer Zeit wo auch im Fußball nicht mehr Milch und Honig fließt, ist nicht Anreiz genug? Das die Kündigungen durch den IV ein normaler Vorgang war und sie nicht bedeuten, dass man in Zukunft nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten will, hat der IV den Spielern mit Sicherheit erklärt. 
Wir sind halt genau so gut darin, den Spielern Alibis und Ausreden zu geben wie es unsere Trainer auch können. Krämer konnte das perfekt, Reisinger grinst auch nach jedem Spiel in die Kamera und Press sieht bei einem 4:1 "positive Ansätze" und jammert jetzt schon öffentlich über den Pokal und gibt damit wieder das nächste Alibi.

Die Spieler verdienen hier alle überdurchschnittlich und leisten unterdurchschnittliches! Das ist das Problem. Oder meint jemand, ein Pusch wirft sich in den nächsten zwei Wochen in jeden Zweikampf, weil am ende 10, 20 oder 30.000 EUR mehr da stehen? Ich glaube das nicht.
0
JimPanse

Mir kommt der Anapak deutlich zu schlecht weg - der Jung ist Stürmer/Rechtsaußen und hatte anscheinend die Anweisung hinten in der Kette mit auszuhelfen wenn der Gegner den Ball hat... in meinen Augen war da einiges auch durchaus vercoached (allein schon Gerd nicht in die Startaufstellung zu stellen...). 


Das sehe ich komplett anders. Er kann gar nicht schlecht genug wegkommen, weil er einfach unterirdisch gespielt hat und das darf man auch erwähnen. Wenn er zuvor euphorisch gelobt wird, dann kann er auch hart kritisiert werden. Es bezieht sich ja nur auf das Spiel und du kannst dich einfach nicht so verhalten. 


Ich sehe auch nicht, das er die Anweisung hatte in der Kette auszuhelfen. Er hat da ausgeholfen, weil sein Gegenspieler so offensiv war. Der 23er der uns die ganze Zeit nass gemacht hat, war deren RV!!!. (Kann man ja mal mit unseren beiden Avs vergleichen) Der wurde in Lautern auch zum besten Spieler des Spiels ernannt. Das war genau der Gegenspieler von Anapak. Egal wer da gespielt hätte, der hätte diese Wege nach hinten machen müssen. Dorda hätte ihn da mehr unterstützen müssen, aber den darfste ja nicht kritisieren. 


Hier wird doch auch kritisiert, das man die Spieler zu sehr in Watte von allen Seiten packt. Das trifft doch auch auf einige Fans zu. Es kommt immer drauf an wer kritisiert wird. Bei einem Pusch ist das immer ganz toll, da sind sich viele einig, mit alle Mann drauf. Teilweise unterirdisch. Bei anderen, die man etwas mehr mag ist das dann wieder nicht so ok. Ein Pusch stand 60 Minuten nicht auf dem Feld, aber trotzdem reiben sich alle an ihm auf. Ja, fand seinen Einsatz auch kacke und seine Saison ist beschissen. Ich will den damit gar nicht verteidigen, aber bis der kam war das Spiel doch längst gelaufen und daran waren andere Schuld und kein Pusch. Nur da wird wieder jeder geschützt. Seit Wochen verlieren wir viele Punkte über unsere linke Seite, das gehört halt auch zur Wahrheit dazu. 

1

Der wurde in Lautern auch zum besten Spieler des Spiels ernannt.



Nicht nur in Lautern ...

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages



0
Thomas13
Antwort auf TimK
Wir sind halt genau so gut darin, den Spielern Alibis und Ausreden zu geben wie es unsere Trainer auch können. Krämer konnte das perfekt, Reisinger grinst auch nach jedem Spiel in die Kamera und Press sieht bei einem 4:1 "positive Ansätze" und jammert jetzt schon öffentlich über den Pokal und gibt damit wieder das nächste Alibi.

Die Spieler verdienen hier alle überdurchschnittlich und leisten unterdurchschnittliches! Das ist das Problem. Oder meint jemand, ein Pusch wirft sich in den nächsten zwei Wochen in jeden Zweikampf, weil am ende 10, 20 oder 30.000 EUR mehr da stehen? Ich glaube das nicht.
Ja, korrekt.


Für mich ist das eine Frage der Berufsauffassung jedes Einzelnen. Einige Spieler sollten wohl mal dringend nach dem Begriff googlen, und dann über die Definition nachdenken.  

2
Duke
Antwort auf BenTheMan
Evtl lässt RG ja noch mal ein par Euronen an Klassenerhaltsprämie springen ;) So Bar auf die Kralle aus seiner Portokasse :) 
Die mangelnde Einstellung der letzten Wochen noch belohnen? Würde es um den Aufstieg gehen wäre ich da noch bei dir. Aber die Mannschaft hat uns durch ihr Versagen erst in diese Situation gebracht, da halte ich eine Belohnung für falsch.
0
Reisst Euch gegen Magdeburg den A....  auf!!!!!!!!!!!!!
1
Hirsch
Ich frage mit der Berufsauffassung sollte man auch mal den Trainern stellen...wir wird ein Spiel analysiert mit der Mannschaft wenn ein Trainer nach einer hohen Niederlage nach positive Ansätze erkennen konnte.Was gibt man den Spielern mit auf dem Weg, wir appellieren immer an den Spieler aber wenn einem Spieler das Gefühl vermittelt wird das er immer das Richtige macht.... und das die ganze Saison durch  so tief in den Köpfen das bekommst jetzt nicht mehr raus.
1
Antwort auf Duke
Die mangelnde Einstellung der letzten Wochen noch belohnen? Würde es um den Aufstieg gehen wäre ich da noch bei dir. Aber die Mannschaft hat uns durch ihr Versagen erst in diese Situation gebracht, da halte ich eine Belohnung für falsch.
Wenn wir die Liga halten, wird das in 5 Wochen keinen mehr interessieren.


Wir müssen alles versuchen um die Mannschaft zu motivieren, sei es Geld oder anderes. 

2
JimPanse
Antwort auf Hirsch
Ich frage mit der Berufsauffassung sollte man auch mal den Trainern stellen...wir wird ein Spiel analysiert mit der Mannschaft wenn ein Trainer nach einer hohen Niederlage nach positive Ansätze erkennen konnte.Was gibt man den Spielern mit auf dem Weg, wir appellieren immer an den Spieler aber wenn einem Spieler das Gefühl vermittelt wird das er immer das Richtige macht.... und das die ganze Saison durch  so tief in den Köpfen das bekommst jetzt nicht mehr raus.
Das frage ich mich schon die ganze Saison, wie analysieren wir Spiele. Hat hier einer das Gefühl, das wir vom Gegner die Schwächen kennen und versuchen diese für uns zu nutzen? Ich weiß gar nicht, wieso hier überhaupt Videoanalyse betrieben wird, wenn sie betrieben wird. Bei Lautern konnte man einen ganz klaren Plan erkennen, wo die unsere Schwächen erkannt haben und die haben sie immer wieder angespielt und hatten Erfolg. 


Magdeburg hat auch keine Übermannschaft, aber ein Namen steht für deren Erfolg und das ist Baris Atik. Der kam im Januar aus Dresden. Er hat in 13 Spielen für Magdeburg 7 Tore erzielt und 8 Tore vorbereitet. Der spielt bei denen im offensiven Mittelfeld. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde ich es Oldschool machen. Dem Gnaase sagen, das ist dein Gegenspieler und du machst nichts anderes als bei ihm zu sein. Wie man früher so schön sagte, wenn der auf Toilette geht, dann gehste mit. Du musst diesen Spieler am Samstag komplett aus dem Spiel nehmen und da hilft dir nicht Raumdeckung, sondern knallharte Manndeckung. Nur solche Varianten kennen wir doch gar nicht. Es wird wieder im 4-2-3-1 gespielt und man schaut mal.


Ich habe mit die Statistiken mal von Atik genauer angeschaut. Der Atik hat 13 Spiele für Magdeburg absolviert und in den 13 Spielen hat Magdeburg 21 Tore erzielt. Als Atik auf dem Platz stand fielen 19 Tore. Die anderen beiden fielen in der NSZ als er ausgewechselt war. An 15!!!!!!! der 19 Tore war er direkt beteiligt. Entweder als Passgeber oder er hat selbst das Tor erzielt. 


Es kann doch also nur die Aufgabe am Samstag sein, den an die Leine zu nehmen durch Manndeckung. Den darfst du niemals im Raum decken und irgendwie übergeben. Sogar wenn wir im Angriff sind, sollte Gnaase direkt bei ihm bleiben und nicht mit aufrücken. Das mag für den modernen unpopulär sein, aber darauf muss geschissen werden.  

8
JimPanse
Ich hab mir das ganze sogar gerade noch weiter angeschaut.


In 10 der 13 Spielen hat Atik ein Tor oder eine Vorlage gehabt. In den drei Spielen wo er keine Torbeteiligung hatte, hat Magdeburg KEIN Tor erzielt. Zwei Spiele gingen gegen Wehen und Verl verloren und eins endete 0-0 gegen Zwickau.


Ganz interessant sind auch die anderen 10 Spiele:


Vorlage zum 2-1 gegen Viktoria (4-2 Endergebnis)

Vorlage zum 1-1 gegen Mannheim, auch Endergebnis

1-0 Führung gegen Bayern II erzielt, Endstand 2-0

1-0 Siegtreffer gegen Lautern

1-0 Führungstreffer gegen Ingolstadt, 2-0 Endstand

1-0 Führungstreffer gegen Rostock, Endstand 2-0

Vorlage zum 1-0 gegen Meppen und 2-1 Führungstreffer gegen Meppen, Endstand 2-1

Vorlage zum 1-0 gegen Lübeck, Endstand 1-0

Vorlage zum 1-0 gegen Duisburg, Endstand 3-2


Nur beim 3-0 gegen Saarbrücken war er nicht am 1-0 beteiligt. In allen anderen 9 Spielen war er am entscheidenden Tor beteiligt. Im Laufe des Spiels kamen dann weitere Torbeteiligungen, aber in 9 von 10 Fällen war er an den wichtigen Situationen beteiligt. Das sind schon krasse Werte. 


Gnaase heute schon drauf vorbereiten, Mittwoch schonen und Samstag den Kettenhund von Atik spielen, wie damals Buchwald bei Maradona :D


P.S. Hier wird ja immer gesagt, ein Trainer oder ein neuer Spieler können ja nichts ändern. Bei Magdeburg haben Titz und Atik alles verändert. Vom Abstiegskandidaten haben sie sich zur heißesten Mannschaft in den letzten Wochen entwickelt. 

5
Gegen Lautern habe ich auch nicht verstanden warum Girdvainis so spät eingewechselt hatte. Als klar war das Lautern Probleme hat bei hohen Bällen vorallem Ecken, da hätte Girdvainis rein gemusst weil er noch zu den Kopfballstarken bei uns gehört.

Aus dem Spiel heraus war ja nix zu holen, da hatte man keine Sonne gesehen. Deswegen dann auf Standards konzentrieren und alle Kopfballstarken Spieler rein.


Egal jetzt muss man es gegen Magdeburg richten!

0
Gegen Lautern habe ich auch nicht verstanden warum Girdvainis so spät eingewechselt hatte. Als klar war das Lautern Probleme hat bei hohen Bällen vorallem Ecken, da hätte Girdvainis rein gemusst weil er noch zu den Kopfballstarken bei uns gehört.

Aus dem Spiel heraus war ja nix zu holen, da hatte man keine Sonne gesehen. Deswegen dann auf Standards konzentrieren und alle Kopfballstarken Spieler rein.


Egal jetzt muss man es gegen Magdeburg richten!

Und niemanden auswechseln, der hohe Bälle schlagen kann.


Interessante Fakten zu Atik, danke Jim.

1
Dorda wird seit Wochen überlaufen, dafür benötigt man in Magdeburg nicht einmal eine Video-Analyse! Junge, kämpfe dich zurück! 


Und die Taktik Atik auf die Füße zu treten ist nahezu zwingend! 


Götze kann richtig gute Ecken schlagen. Da aus der 2.Reihe mal reinlaufen sehe ich bei uns garnicht.. ?!? Und einen Freistoss zu versenken, traue ich ihm  auch zu. 


Nochmal Alles geben! Mit Mut nach vorne spielen. 

Auch wenn das Trikot nass, versaut und zerfetzt ist -  die Magdeburger sind einfach mal reif für 'ne Niederlage und wir für einen finalen Lotte-Sieg! 


1
Hirsch
Wünschen tun wir uns das alle, das die Mannschaft mal eine Reaktion zeigt, und mit Biss Gier und Tugend  und vollem Einsatz ins Spiel geht.Aber nach den ganzen Vorstellungen die wir schon erlebt haben bleibt es wohl nur ein Wunsch.Es hat sich unter Reisinger nicht geändert es wird 1zu1 so weitergemacht wie unter Krämer....Den wenn dann werden wir wegen Dummheit absteigen... man hätte die restlichen Spiele entspannt angehen können, wenn Spiele wie gegen Lübeck Halle und Kaiserslautern die nötigen Punkte eingefahren worden wären.
1
Meine Auftstellung

                                                        Paris

                Göbel           Girdvainis         Lukymia             Fechner

                             Traoré            Gnaase            Wagner

 

Feigenspan                     Kiprit                            Anapak

evtl

                                                           Paris

Göbel                 Girdvainis                              Luki                 Fechner

                                       Gnaase                 Wagner

Traoré                                             Kobilar                                  Anapak

                                                       Kiprit

Am Mittwoch kaum jemanden von denen spielen lassen und schonen, Liga 3 wichtiger als DFB Pokal ohne Fans! Gnaase und Wagner auf Atik ansetzen und ihm auf die Füße treten, von mir aus mit gelb von denen kann keiner gesperrt werden!

0
chrudo
Hoffentlich lesen mal die Kollegen Press und Reisinger hier mit, und nehmen sich davon mal was an! Mir persönlich fehlt aber das Zutrauen in SR, und Kollege Press... naja... 
1

Ich sehe da tatsächlich keine Möglichkeit, auch nur einen Punkt zu holen. Magdeburg hat in den letzten neun Spielen drei Gegentore kassiert und von den neun Spielen acht gewonnen. Vor dem Spiel am Samstag war das übrigens lediglich ein Gegentor aus acht Spielen, wenn wir die Statistik noch ein wenig aufhübschen wollen. Wir reden hier von der formstärksten Truppe der Liga.


Ich behaupte - völlig wertfrei und objektiv - dass die den KFC aus dem Stadion schießen werden, ohne dass es zu großen Torchancen kommen wird. Das auch nicht aus Missgunst oder Provokation - es ist einfach die Summe der Dinge: Einstellung der Spieler, Vereinsführung der letzten Jahre/Monate (sucht's euch aus), Verhalten von Spielern und Trainern nach den Spielen (das finde ich immer noch am erschreckendsten), etc. etc. - bei anderen Vereinen würden die Spieler wegen eines lächelnden Gesprächs mit dem Gegner nach einer Niederlage, die einen weiteren Schritt Richtung Regionalliga bedeutet, vom Hof gejagt werden. Bei Schalke werden sie dann direkt verprügelt, aber das ist auch nicht unbedingt der beste Weg. Der Punkt ist: Null-Solidarität.


Ich behaupte mal, dass ihr hoch (!) verlieren werdet. Bei Magdeburg läuft gerade alles richtig, bei euch rein gar nix. Und wenn nach dem 0:4 dann Bittroff und Lukimya sich lustig unterhalten, könnt ihr euch drauf einstellen, was dann gegen Mannheim folgen wird.


Und mal ohne Witz: Pusch, Kiprit, Gnaase, Fechner, Marcussen - es sollte einem jeden Fan zu denken geben, dass man mit solchen Leuten auf dem Platz nix gebacken bekommt. Und wenn wir nun Feigenspan,  Kinsombi, Albutat, PvO und Grimaldi noch dazu nehmen, die alle verletzt, oder angeschlagen sind bzw. Trainingsrückstand haben - ich sehe nicht, dass das gut geht. 


Dazu verstehe ich auch nicht, warum ständig Jurjus zwischen den Pfosten steht. Spätestens nach dem Freistoßtor von Duisburg müsste man doch gesehen haben, dass der nicht die Nummer 1 sein darf. Auch dieser Freistoß von Lautern kurz vor dem 4:1 - der wehrt einen Ball, den meine Oma fängt, ins Seitenaus ab. Der Einwurf führt dann am Ende zum Endstand. Ich kann mich auch an keine Torchance in der zweiten Halbzeit erinnern. Es funktioniert im wörtlichen Sinne hinten und vorne nicht.


Wie gesagt... unter SK war's immer eine Ausredenparty, ständig irgendwo der Ausweg für den Spieler, sich da aus der Verantwortung zu ziehen und ich habe nach jeder KFC-Niederlage das Gefühl, dass es den meisten Spielern faktisch einfach egal ist. Wenn ich mir da Haching anschaue, wie die nach einer Niederlage auftreten, wie sich ein Schwabl vor's Mikrofon stellt und ein paar Takte dazu sagt. Oder der Volkmer letzte Saison nach den Niederlagen von Jena. Jetzt glänzt Volkmer übrigens mit spielerischer Unfähigkeit in Duisburg, aber die Einstellung von ihm stimmte halt in Jena dennoch. Man merkt's bei Lübeck, man merkte es bei Jena, bei Haching, bei fast allen Mannschaften, nur eben beim KFC nicht, da traut sich nach Niederlagen kaum mal einer vor's Mikrofon. Lukimya ist der einzige, der die Eier hat, da mal was zu sagen. Und das reicht meiner Meinung nach einfach nicht.


Ist eben nur ein Indiz. Das einzige, was ich aus KFC-Sicht da an Hoffnung sehen kann, ist die Tatsache, dass es nicht das erste mal wäre, dass der KFC totgesagt wurde. Mal gucken. Vielleicht habe ich ja unrecht.

2
Du wirst unrecht haben
3

Captainlostinspace "danke" mal wieder für deine Belehrungen grrrrrr

Mannschaft nagelt Euch DAS an die Wand !:

WIR SIND UERDINGEN !

WIR SIND REFERENZ ZOMBIES!

WIR SIND REFERENZ PHÖNIX !

WIR SIND REFERENZ CHAOS !

WIR SIND REFERENZ UNKAPUTTBAR !

FORZA !


2
KFC Alien: Wo in aller Welt ist das eine "Belehrung"? Ich neige lediglich dazu, nicht einfach irgendeinen Bullshit dahin zu spucken, sondern die Thesen, die ich aufstelle, auch mit Begründungen zu untermauern. 


Dass das für einen, der ständig mit der ganzen Hand zu tippen scheint und nur wildes, zusammenhangsloses "Blabla KFC Ole" Zeugs auf's Papier bringt, als "Belehrung" aufgefasst wird, erschließt sich mir dennoch nicht.


Wie ich sagte: Warten wir's ab. Samstag wissen wir mehr. Ich behaupte (!!!): Ihr holt keinen Punkt mehr. Keine Belehrung, lediglich meine begründete Einschätzung. Ich behaupte weiterhin, dass das gleiche gegen Mannheim passieren wird.


Dann lege ich noch einen oben drauf und behaupte, dass ihr nur noch maximal ein Tor in dieser Saison schießen werdet. Genau so sieht nämlich mein Wettschein aus. Und das meiste an Geld habe ich tatsächlich mit Wetten gegen den KFC gewonnen. Höchster Gewinn bislang beim Spiel gegen Halle.


Immer noch keine Belehrung. Lediglich Spekulation meinerseits. Nur halt etwas begründeter als irgendwelche Hetzparolen oder Durchhalteparolen. Wenn's um meinen Verein geht, bin ich auch eher der Optimist, aber mit vertauschten Rollen würde ich hier auch mit einem Kopfschütteln stehen und nur auf ein Wunder hoffen.


Meine Meinung. Keine Belehrung.

5
Echt jetzt ? geh misch nich op den Driet ! Geh zu deinen Streifenhörnchen ...
3

Käpt'n Blitzbirne, was ist denn da los? Du wolltest doch diesem Forum fern bleiben? Wieso machst du das denn nicht? Inkonsequenz, Vergesslichkeit, hoher Schwafeldrang?

Ich behaupte, daß du es einfach nicht sein lassen kannst und hier noch weitere Posts zum besten geben wirst. Ich untermauere diese These mit der Begründung, daß du es schon immer so gemacht hast und daß du dich nicht an deine selbstauferlegten Regeln hältst:


CptFantastic 

vor 1 Jahr#1325Stimmt. Wenn man in einem Forum gesperrt ist, fällt einem auch in der Regel keine Möglichkeit ein, das zu umgehen :) Aber davon ab finde ich's schon bezeichnend, dass man trotz sachlichem Umgangston und frei von jeglicher Pöbelei oder sonstigem unnötigen Gehabe hier unerwünscht ist.


Dann bitte, bleibt unter euch. Ich bin immer der Auffassung gewesen, dass man mit rationalem Ton zumindest ein wenig untermauern kann, dass es nicht nur die eine oder die andere Sorte Fan gibt. Aber schön, dass das anscheinend vordefiniert ist, wenn man "die falschen" Farben verfolgt.


Ich klinke mich nun wirklich aus, macht was ihr wollt.

3
Richtig. Und an anderer Stelle habe ich mich genau darauf auch bezogen und noch einmal Stellung bezogen, warum ich mich nach ca. einem Jahr Ruhe auch nochmal zurück gemeldet habe. Aber egal. Ich erwarte nicht, dass Leute alle Posts aus allen Kontexten lesen. Sei's drum.
2
andi1
Tschüss Cptdannlasset....und Ruhe für immer...danke....CptFuture ist da....Aufwachen KFC....was wahr spielt keine Rolle....JETZT ZÄHLT ES. JETZT.


...und für alle die reich werden wollen...Traumkombi...nächster Spieltag msv fck verlieren...kfc bayern2 und meppen gewinnen...na das wär was;)


...der Ball is rund bleibt gesund;)



1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck