Schluesselszene.net

Heimspiele in Velbert

Antwort auf nebomb
Gibt es im nahen Umkreis kein Stadion das RL tauglich ist???? Da kann doch net sein.. wenn ich sehe in was für ein Stadion der 1.FcS jahrelang spielen musste.

Stadion am Löschenhofweg ist nicht RL tauglich?

In Straelen ist zumindest >> das hier (eingezäunter Gästebereich) << vorhanden, was m.W. am Löschenhofweg nicht vorhanden ist.
0
Tompson
Vielleicht entspringt das Gefühl wirklich nur einer noch nicht überwundenen Traurigkeit und Wut, dass Alles so ist, wie es ist und jemand geschrieben hatte, dass außer der Arbeit der Supporters momentan nix passiert. Und die wird mal ja wohl kaum vor den Kopf stoßen wollen.

Aber wenn Aussenbereich und Innenraum bald angegangen werden, ist ja alles in Butter, denke/ hoffe ich.

Vermisse es eben die Burg gehen zu können ...

1
Vielleicht fragt mal die beiden Jungs von den Grotenburg-Supporters die sind doch im regelmäßigen Austausch mit der Stadt wenn ich nicht irre 🤔

Vielleicht können die was dazu sagen? 


Woher kommt denn dieses ungute ich Gefühl wieder oder ist es das Sommerloch? Wofür sollen dann sonst die Supporters das alles machen wenn man kein Interesse hat die Burg fertig zu stellen, das wäre völlig sinnfrei.

Oder ist es weil die Supporters und die Firma von der Stadt nicht gleichzeitig auf der Baustelle arbeiten. Das könnte ja mit der Pandemie zusammen hängen weil von den Supporters ja auch nicht mehr als 20 Leute gleichzeitig auf der Baustelle sein dürfen. Ich persönlich vermute das die Firma die von der Stadt beauftragt wird, dann los legen wird wenn die Supporters ihren Job beendet haben. Ob das clever ist und in den Zeitplan passt steht dann wieder auf einem anderen Blatt 🤷🏻‍♂️

Sind die supporters nicht nur am we aktiv. 
0
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/10/update-zum-thema-spielstaette/



3
Ardo
Also auch noch nicht in trockenen Tüchern 😫
1
Antwort auf Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/10/update-zum-thema-spielstaette/



Nur eine Kleinigkeit am Rande.
Unter jedem Artikel auf der HP befindet sich die Tabelle der letztjährigen dritten Liga, und das noch in falscher Form. Der KFC Uerdingen wird dort noch als 16. mit 41 Punkten gezeigt, obwohl in jeder offiziellen Tabelle der 20. Platz steht.
Da aber zum 01.07. die neue Saison begonnen hat müsste da längst eine Regionalliga Tabelle stehen, Stand heute alle Mannschaften mit 0 Punkten.
2
Mit Velbert ist alles geklärt und lediglich der Verband muss zustimmen was reine Formsache sein wird. Positiv ist ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit den handelnden Personen wie ich aus Velbert vernommen habe. In Liga 5 wäre dies nicht möglich gewesen da man einen direkten Konkurrenten nicht beheimatet hätte was ich absolut nachvollziehen kann. 
3
JimPanse
Sehe ich auch als Formsache an. Die Anlage wurde ja gebaut für die Regionalliga, weil Velbert dauerhaft einen Regionalligisten haben möchte. Durch Corona wird der Verband die einfach noch nicht abgenommen haben. Nur das sollte wie gesagt Formsache sein, weil die Ansprüche ja auch nicht sonderlich hoch sind.
1
Das Stadion in Velbert hat nur eine Kapazität von 3.000 Zuschauern. Wie soll das funktionieren, wenn ein

Heimspiel gegen Essen, Wuppertal oder Aachen, die schon womöglich Tausende Fans mitbringen ausgetragen wird?

0
Das Kontigent wird minimiert und eine Gerade wird gesperrt. 
4
kfc9999

Na dann wollen wir mal darauf vertrauen, dass "die örtlichen Behörden in Velbert" schnell genug arbeiten.

Eigentlich sollte das kein Problem sein, die kriegen Geld und können den Regionalliga-Spielbetrieb schonmal üben, aber was ist bei uns schon eigentlich.

Hier noch ein Bericht zum Stadion

https://www.stadionwelt.de/news/22424/neues-stadion-der-ssvg-velbert-wird-eroeffnet


1
Morgen " Heimspiel" in Velbert...die 4 Spielstätte...

Bin selber gespannt , wie dort die Atmosphäre ist. Vieleicht und das hoffe ich, das wir dort sowas wie Heimspielstärke mit den Rückhalt den Fans entwickeln...zumindest etwas...bin mal gespannt wie ihr das in Velbert findet..

Duisburg fand ich okay...Stadion war allerdings für den KFC zu groß ..zumindest empfand ich so
Düsseldorf: Katastrophe..null Atmosspähre
Lotte: war wie ein Fluch...viel zu weit
Velbert: Hoffe es wird das beste Ausweichstadion
Grotenburg: unbezahlbar

Velbert sind im übrigen, mit 3 Vereine in der Oberliga vertreten

0

Das es im Moment so umständlich ist mit dem ÖPNV zum Stadion zu kommen liegt auch daran, dass die S9 zwischen Essen und Wuppertal aktuell noch wegen der Hochwasserschäden nicht befahrbar ist.

Ich habe mal einen beliebigen Samstag im Oktober in die VRR-App eingegeben, da sieht die Verbindung schon weniger umständlich aus.

Einmal den Zug wechseln, innerhalb Velbert fährt ein Bus.


Velbert
1
Warum nutzt ihr nicht einfach das Angebot der Fan Clubs und fahrt mit dem Bus.


Unter dem Motto, wer zuerst kommt,fährt auch mit..


Stunde Fahrt ,Mann wird bis zum Eingang gefahren, .

Kann gemütlich ein Bierchen trinken. 

Völlig entspannt, 

1
Volkic
Wie viele waren eigentlich im Stadion?
0
Sabo05
Antwort auf Volkic
Wie viele waren eigentlich im Stadion?
Laut Stadionsprecher 1014 Zuschauer.
0
Waren jetzt 1014 im Stadion oder wurden 1014 Karten verkauft???? Nicht jeder der eine Karte hatte, war ja auch im Stadion! Finanziell für die Planung nicht unwichtig!!
1
Antwort auf ohneWorte0305
Waren jetzt 1014 im Stadion oder wurden 1014 Karten verkauft???? Nicht jeder der eine Karte hatte, war ja auch im Stadion! Finanziell für die Planung nicht unwichtig!!
Ich denke, es wurden 1014 Karten verkauft.

Es wird wohl kaum jemand da die "Köppe"  gezählt haben.

3
Antwort auf Inrather61
Ich denke, es wurden 1014 Karten verkauft.

Es wird wohl kaum jemand da die "Köppe"  gezählt haben.

Da die Tickets gescannt wurden sind, ist beides möglich. Aber gehe auch eher von verkauften Karten aus.
0
Respekt an JEDEN der sich das Auswärts"Heimspiel" zutraut ..immerhin gute Stunde ..und Defakto Auswärtsspiel !
Wer wtf hat 1000 Fans auswärts in Liga 4 ...Einfach mal nüchtern einschätzen !
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.