Schluesselszene.net

KFC Heimspiel gegen Homberg

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/the-boys-are-back-in-town/

0
Freu mich wie Bolle .Abstieg ist eh eingepreist seit Spieltag 1 . Aber gerne ein Sieg zur Back to Burg Party und damit wahrlich neues Zeitalter für uns .Man freu ich mich auf die Burg wieder .....fast 4 !!! Jahre Zwangsentzug werde Pippi in den Augen haben ....
0
andi1
4:1...und eine ULTRA's Action vom allerfeinsten.

...Heja heja heja KFC-V;)))

2
Eagles83

Was haltet ihr davon, das sich Interessierte am Parkplatz vor der Burg zum Spiel auch ohne Karte treffen? Könnte ja ein schönes Zeichen an die Stadt sein die Bemühungen weiter anzukurbeln, gerade an die, die denken, für ein paar Fans lohnt sich die Mühe nicht.


Ich freue mich total auf Samstag und werde immer emotionaler, ich habe zum Glück Dauerkarte und werde mich bereits vor dem Spiel auf ein Bier mit Freunden an der Burg treffen. Ich summe schon die ganze Zeit "football`s comming home" 

Ich find auch den geplanten Fanmarsch vom Grossmarkt grossartig, aber Bier mit Freunden geht vor...

Natürlich ist es schade das wir abgestiegen sind, aber jetzt kann mit der Rückkehr in die Grotenburg ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufgeschlagen werden.

0
Eintritt...ja, schön endlich wieder in der Burg zu sein. Ich hätte mir auch gerne eine Karte gewünscht. Leider waren die in wenigen Minuten vergriffen. Vielleicht lässt ja der Hype in der OL nach und die Fans, die auch zu den Auswärtsheimspielen gefahren sind und die Mannmschaft unterstützt haben bekommen auch noch eine Chance auf den Besuch in der Burg. Nicht nur die daheimgebliebenen MITGLIEDER......wäre schön!!
1
Stroem
Weiß jemand wie das mit der West aussieht. Ist der Zugang nur vom Zoo aus möglich, da ja eigentlich Gästeblock. Oder kann man den Haupteingang nehmen und von der Heimseite aus durchkommen?
0
Antwort auf Stroem
Weiß jemand wie das mit der West aussieht. Ist der Zugang nur vom Zoo aus möglich, da ja eigentlich Gästeblock. Oder kann man den Haupteingang nehmen und von der Heimseite aus durchkommen?

Zugang zum Stehplatzblock in der Westkurve nur über den Eingang am Zoo (Violstraße) - so stand es m. E. im Online-Ticket-Shop.

0

So, die Vorfreunde steigt von Stunde zu Stunde: Grotenburg wir kommen wieder!


Wie sangen "Aajeil" 1992:


Aape, Tiger un Kamel

de janze Zoo dä hät hüt uusjang,

janz Kriewel is all op de Bian

wenn Bayer spöllt da es jet los - mann...


Jez jeht et los, Jrotebursch wir kumme,

noch ön Tor mot rin, - weil wir die Oedinger sind...


Hey-Hey, - Bayer Oeding, hey-hey drop un draan,

denn die Oedinger griepe aan...


Jede Samstach punkt halb vier,

ja da jeht öt rischtisch rong he,

Die Jungens renne wie bekloppt,

in Rot un Blau henger jedem Punkt he,


Jez jeht et los, Jrotebursch wir kumme,

noch ön Tor mot rin, - weil wir die Oedinger sind...


Hey-Hey, - Bayer Oeding, hey-hey drop un draan,

denn die Oedinger griepe aan...


Bombenstimmung op dä Platz,

die Fans die sind all uut datt Hüske,

Wenn Oeding spölt da is jet los,

dä Jeschner jönne wir keen Püske...

...

6
Sehr geil,

ich hatte die Maxi Cd und krieg bei dem Lied heute noch ne Gänsehaut. Obwohl es Krieewelsch ist😂. 


Noch was anderes, es war doch vor Wochen mal zu vernehmen, dass ein ehemaliger Publikumsliebling zurück zum KFC kommen würde. 

Ich meine so rein aus medialer Sicht und vom Aufmerksamkeitsfaktor her wäre ja morgen beim Spiel in d Grotenburg der perfekte Moment ihn vorzustellen.... 

3
runner84

Es war einmal...

nämlich der 23.04.1988, also heute vor genau 34 Jahren.


Mal eben ein 4:1 Heimsieg gegen die bucklige Verwandtschaft aus Leverkusen vor 9500 Zuschauern in der Grotenburg.


https://www.weltfussball.com/spielbericht/bundesliga-1987-1988-kfc-uerdingen-05-bayer-leverkusen/


So schön war Fußball damals!


Auf einen guten neuen Start in unserer Heimat!

0
andi1
Antwort auf runner84

Es war einmal...

nämlich der 23.04.1988, also heute vor genau 34 Jahren.


Mal eben ein 4:1 Heimsieg gegen die bucklige Verwandtschaft aus Leverkusen vor 9500 Zuschauern in der Grotenburg.


https://www.weltfussball.com/spielbericht/bundesliga-1987-1988-kfc-uerdingen-05-bayer-leverkusen/


So schön war Fußball damals!


Auf einen guten neuen Start in unserer Heimat!

Ja...das waren Zeiten.

...doch noch nie zuvor war ein Ergebniss so sch....egal wie heute...unser grösster SIEG ist die Rückkehr in die GROTENBURG. 

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

2
Erster Heimsieg seit vier Jahren!
1
kfc9999
SIEG UND KLASSENERHALT!!
1
yeyeye
Suche weiterhin Tickets, PN wenn noch jemand Karten quitt werden will!
0
Revin
Antwort auf yeyeye
Suche weiterhin Tickets, PN wenn noch jemand Karten quitt werden will!
Ist zwar unwahrscheinlich.. vllt. Stellst dich ans Stadion und probierst da dein Glück.
0
cremario
Absolute "Null Bock"- Einstellung der Mannschaft. Bisher eine absolute Enttäuschung. Schade, daß sie uns diesen Tag so kaputt machen. Es spielt nur Homberg.
2
pookas
Ich verstehe die deutschen Schiedsrichter nicht.

Deutlicher kann ein Halten an Fesenmeyer im Strafraum nicht sein.

Vorteil ok, aber wieso kein "Gelb" ? Hätte es zwingend geben müssen. 

Bei den Schiedsrichtern gilt aber scheinbar die Devise.....Vorteil heilt alles.....

0
Unglaublich, wie schwach unsere Mannschaft heute spielt gegen den Letzten. 
1
kfc9999
Der Trainer muss einfach gewechselt werden, ansonsten werden wir den Aufstieg bereits in der ersten Saisonphase verspielen. Und es soll dann bitte niemand der Verantwortlichen sagen, dass man das ja nicht ahnen konnte.
4
Wirklich ein sehr ernüchterndes Zwischenergebnis gegen den Tabellenletzten, der hier seit zig Spielen ohne Punktgewinn locker in Führung geht. (Edit: 8 der letzten 9 Spiele verloren und zuletzt 6 mal in Folge verloren und 2 Toren in 9 Spielen)Da scheint jegliche Körperspannung nach dem feststehenden Abstieg raus zu sein. Wie man sich bei herrlichem Wetter beim Comeback in die Burg vor 2000 Leuten nicht selber motivieren kann, ist echt eine Schande.

Aber damit zeigt Voigt auch sehr deutlich, dass er nicht der Heilsbringer in der neuen Saison sein wird.
2
An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.. unverschämte Leistung!
1
Antwort auf Grotenolm
Wirklich ein sehr ernüchterndes Zwischenergebnis gegen den Tabellenletzten, der hier seit zig Spielen ohne Punktgewinn locker in Führung geht. (Edit: 8 der letzten 9 Spiele verloren und zuletzt 6 mal in Folge verloren und 2 Toren in 9 Spielen)Da scheint jegliche Körperspannung nach dem feststehenden Abstieg raus zu sein. Wie man sich bei herrlichem Wetter beim Comeback in die Burg vor 2000 Leuten nicht selber motivieren kann, ist echt eine Schande.

Aber damit zeigt Voigt auch sehr deutlich, dass er nicht der Heilsbringer in der neuen Saison sein wird.
Die spielen die ganze Saison nicht viel anders, bitte jetzt keinen sensationellen Ausrutscher aus heute machen.


Und, wie schon soooo oft geschrieben und noch öfter dafür kritisiert worden, allerseits aufhören mit der Romantik dass irgendeinem Spieler die weichen Faktoren (Tradition, Fans, Stadion,.....) was bedeuten. Die müssen ihre Mieten bezahlen wie jeder von uns auch. Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Hier glauben immer noch zu viel dass hier irgend ein Spieler gestern Nacht beim Einschlafen an die Grotenburg gedacht hat, nur weils der Voigt halt so erzählen muss (logo, Business) .... 

1

Geniale Stimmung trotz des Debakels.

Endlich wieder zuhause. 💙❤️

2
gesichtet heute: Schorchi, Beister, Rahner, Jonas Kremer...
8

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.