Schluesselszene.net

KFC Heimspiel gegen Homberg

Antwort auf Dr. Mabuse
Die spielen die ganze Saison nicht viel anders, bitte jetzt keinen sensationellen Ausrutscher aus heute machen.


Und, wie schon soooo oft geschrieben und noch öfter dafür kritisiert worden, allerseits aufhören mit der Romantik dass irgendeinem Spieler die weichen Faktoren (Tradition, Fans, Stadion,.....) was bedeuten. Die müssen ihre Mieten bezahlen wie jeder von uns auch. Wer das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag. Hier glauben immer noch zu viel dass hier irgend ein Spieler gestern Nacht beim Einschlafen an die Grotenburg gedacht hat, nur weils der Voigt halt so erzählen muss (logo, Business) .... 

Nein, es ist keine Sensation, es sind einfach Fakten, dass uns der Tabellenletzte, der aus 9 Spielen einen Punkt geholt hat, heute weggeorgelt hat. Nachdem wir in den Wochen vor dem Wuppertalspiel eigentlich relativ stabil waren, ist das definitiv von der Körpersprache und der Motivation eine Bankrotterklärung. Und Du willst mir nicht weiß machen, dass es seit Wochen genau so aussieht.

Gerade wenn es so wäre, dass viele unserer Spieler in erster Linie Arbeitnehmer sind und für die der Verein keinen affektiven Wert darstellt, (was im Übrigen ja auch vollkommen legitim ist), dann hätten sie ja gerade heute noch mal Gelegenheit gehabt, sich einem neuen Arbeitgeber mit einer guten Leistung präsentieren können.

Ich denke eher, dass es Aufgabe eines Trainers und des ganzen Staffs ist, den Spielern die Bedeutung der Rückkehr in die Burg zu verdeutlichen und welche Synergien das freisetzen kann.
2
Vor dem Spiel gemischte Gefühle gehabt: Endlich Rückkehr in die Grotenburg, aber Rückkehr auf eine Baustelle, die nur mit aktiver  Hilfe der Grotenburg-Supporters heute Spielstätte werden konnte.


Nach dem Spiel: Wieder gemischte Gefühle: Herrlich wieder Fußball in der Grotenburg zu sehen, so viele Bekannte wieder getroffen bei einem KFC-Spiel wie lange nicht mehr. Super Stimmung. Und auf der anderen Seite: Diese debakulöse Vorstellung der Mannschaft… Homberg hat das Spiel ernst genommen und Fußball gespielt. Wir haben hilflos daneben gestanden und uns düpieren lassen… Was für eine peinliche Vorstellung, die an Auftritte aus dem letzten Herbst erinnerte.


Leider mindert die Enttäuschung über die sportliche Darbietung meine Freude über die Rückkehr in die (Baustelle) Grotenburg doch ziemlich… 

0
vluyner
Vor dem Spiel gemischte Gefühle gehabt: Endlich Rückkehr in die Grotenburg, aber Rückkehr auf eine Baustelle, die nur mit aktiver  Hilfe der Grotenburg-Supporters heute Spielstätte werden konnte.


Nach dem Spiel: Wieder gemischte Gefühle: Herrlich wieder Fußball in der Grotenburg zu sehen, so viele Bekannte wieder getroffen bei einem KFC-Spiel wie lange nicht mehr. Super Stimmung. Und auf der anderen Seite: Diese debakulöse Vorstellung der Mannschaft… Homberg hat das Spiel ernst genommen und Fußball gespielt. Wir haben hilflos daneben gestanden und uns düpieren lassen… Was für eine peinliche Vorstellung, die an Auftritte aus dem letzten Herbst erinnerte.


Leider mindert die Enttäuschung über die sportliche Darbietung meine Freude über die Rückkehr in die (Baustelle) Grotenburg doch ziemlich… 

Schlimmer fand ich die Rückkehr in so eine Bruchbude. Stolperfallen schon rund um den Eingang und an den Aufstiegen. Hoffentlich hat sich hier heute keiner auf den Bart gelegt und verletzt.
0
Das Spiel war natürlich nur Nebensache aber trotzdem darfst du dich nicht so abschlachten lassen - vor allem nicht gegen den Tabellenletzten (der heute mit Interimstrainer angereist ist). Das wäre heute gegen einen richtigen Gegner zweistellig ausgegangen. Was ein Fesenmeyer die letzten Wochen vorne anbietet geht garnicht. So spielt nur jemand der schon woanders unterschrieben und keinen Bock mehr hat.

Neiß/Kretschmer/Atsina und ein paar andere sind wie schon die ganze Saison über einfach nicht Regionalliga- und in meinen Augen auch nicht Oberligatauglich. Und Voigt hat jetzt scheinbar gefallen daran gefunden in jedem Spiel jemanden noch vor der Pause auszuwechseln weil er jede Woche nach 30 Minuten sieht dass das System nicht aufgeht. Ist für mich inzwischen auch eher ein Armutszeugnis.

Am aller schlimmsten war allerdings dass bis auf wenige Ausnahmen (Bradric/Kadiata/Kenia...) die Spieler einem das Gefühl gegeben haben dass sie überhaupt nicht WOLLTEN. Und das bei so einem Spiel und so einer Kulisse. Dafür sollten sich die Spieler in Grund und Boden schämen. Leute haben sich um Karten geprügelt und alle Augen waren auf diese Partie gerichtet und man verliert 0:4 gegen Homberg - und das sogar noch verdient. Das ist nichts anderes als vereinsschädigend.

Sportlich der einzige Lichtblick: Talarski.
Da kriegen wir einen guten Spieler zurück. Jemand der auch mal einen Pass spielen und einen Standard treten kann. Das kriegen unsere Superstars ja leider nicht hin - sehen sich aber alle nächste Saison in der Regionalliga...

Gut dass die Saison bald zu Ende ist.

9
3 klare Gründe für so eine unverschämte Leistung sind

Einige haben neue Vereine,

Abstieg steht fest und einige haben Absage oder schlechte Angebote vom KFC bekommen für die neue Saison. Einigen ist die Rückkehr in die Grotenburg sch... Egal. Wenn man sich unsere heutige Grotenburg anschaut und die von früher wo man das ganze Stadion nutzen könnte etc ist es schwierig zu verdauen. Und wir sind froh, dass wir wenigstens wieder dort spielen dürfen, von einer Seite bin ich überglücklich und von der anderen Seite fühle ich mich verarscht. Letztendlich bleibt die Erkenntnis, dass man uns am liebsten zu Adoption an eine andere Stadt geben würde. 





2

Und eine Sache noch. Es ist mir egal was andere über uns denken und was mit Lakis/Ponomarev oder sonstwem war. Es gibt in Deutschland keine treueren und dankbareren Fans als uns.


Man hat uns nach Duisburg und Düsseldorf abgeschoben. Dann nach LOTTE und VELBERT. Man hat uns Lizenzen entzogen und von Magenta bis Reviersport mit Dreck überhäuft. Die Stadt scheisst auf uns und irgendwelche Rotzlöffel anderer BUNDESLIGA-Fanszenen mit denen wir garnichts zu tun haben meinten unseren Vereinsnamen auf irgendwelchen Spruchbändern erwähnen zu müssen. Und selbst das ist ja nur ein kleiner Auszug aus den letzten paar Jahren.


Aber man hat den KFC nicht kaputt bekommen und heute wurde eins wieder deutlich: Die Grotenburg ruft und alle kommen.


Und genau deshalb liebe ich diesen trotz allem Verein so sehr.

18
DAVE101

Und eine Sache noch. Es ist mir egal was andere über uns denken und was mit Lakis/Ponomarev oder sonstwem war. Es gibt in Deutschland keine treueren und dankbareren Fans als uns.


Man hat uns nach Duisburg und Düsseldorf abgeschoben. Dann nach LOTTE und VELBERT. Man hat uns Lizenzen entzogen und von Magenta bis Reviersport mit Dreck überhäuft. Die Stadt scheisst auf uns und irgendwelche Rotzlöffel anderer BUNDESLIGA-Fanszenen mit denen wir garnichts zu tun haben meinten unseren Vereinsnamen auf irgendwelchen Spruchbändern erwähnen zu müssen. Und selbst das ist ja nur ein kleiner Auszug aus den letzten paar Jahren.


Aber man hat den KFC nicht kaputt bekommen und heute wurde eins wieder deutlich: Die Grotenburg ruft und alle kommen.


Und genau deshalb liebe ich diesen trotz allem Verein so sehr.

Ganz genau so ist es, Bande!

Die Gesänge weit nach Spielschluss waren toll und haben beeindruckt. Der Großteil der jämmerlichen Mannschaft kann gehen - doch der KFC wird niemals untergehen. Das war ein starkes Zeichen!

4
Antwort auf Sipugaloma
3 klare Gründe für so eine unverschämte Leistung sind

Einige haben neue Vereine,

Abstieg steht fest und einige haben Absage oder schlechte Angebote vom KFC bekommen für die neue Saison. Einigen ist die Rückkehr in die Grotenburg sch... Egal. Wenn man sich unsere heutige Grotenburg anschaut und die von früher wo man das ganze Stadion nutzen könnte etc ist es schwierig zu verdauen. Und wir sind froh, dass wir wenigstens wieder dort spielen dürfen, von einer Seite bin ich überglücklich und von der anderen Seite fühle ich mich verarscht. Letztendlich bleibt die Erkenntnis, dass man uns am liebsten zu Adoption an eine andere Stadt geben würde. 





Mag ja sein, aber der Hauptgrund für die schlechte Leistung ist meiner Meinung nach, dass viele der Spieler nur Möchtegern-Profis sind. Bei der Zusammenstellung der nächsten Mannschaft muss der Charakter ein entscheidendes Kriterium sein. Ich mag ja altmodisch sein, aber ich erwarte, dass man Verträge, die man unterschreibt, auch erfüllt. Davon scheinen viele dieser Bubis noch nie etwas gehört zu haben.
3
Kfcrene
Was mich einfach stört das keiner von denen auch nur annähernd verstanden hat , um was es heute ging!!


Sie haben in der Regel bestenfalls Oberliga Niveau , werden von uns aber durch die Saison wie Halbgötter getragen...am Ende spricht das für die Fanszene aber kaum für einen Spieler.


Das unser neuer Capo in der Zukunft kein Bein mehr in Wuppertal auf die Erde treten darf ist wohl ab heute klar-)



0
Antwort auf vluyner
Schlimmer fand ich die Rückkehr in so eine Bruchbude. Stolperfallen schon rund um den Eingang und an den Aufstiegen. Hoffentlich hat sich hier heute keiner auf den Bart gelegt und verletzt.
Das hab ich auch gedacht. Der erste Eindruck war: Was haben die hier eigentlich vier Jahre lang gemacht. Klar, der Rasen sieht super aus, aber die Ost mitsamt der Anzeige ist noch so wie vorher. Was hat denn da jetzt die ganzen Millionen gekostet?


3
Wahrheit
Antwort auf BlueRedSunday
Das hab ich auch gedacht. Der erste Eindruck war: Was haben die hier eigentlich vier Jahre lang gemacht. Klar, der Rasen sieht super aus, aber die Ost mitsamt der Anzeige ist noch so wie vorher. Was hat denn da jetzt die ganzen Millionen gekostet?


Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem im Umfeld hätte die Stadt einiges machen können (müssen). 
0
Schade,  dass die Rückkehr in die Grotenburg für die Spieler nicht die Bedeutung hatte wie für die Fans. Über einen Sieg heute hätte man noch in zehn Jahren sprechen können. So ist es die logische Fortsetzung einer aussichtslosen Saison. Hoffen wir, dass wir uns nächste Saison wenigstens stabilisieren. Der Traum von der zweiten Liga ist wieder so fern.
3
Beschämend fand ich auch, wie viele Zuschauer das Stadion

nach dem 0:3 und 0:4 verließen.

Eigentlich ging es heute doch nur um die Rückkehr in unser 

Stadion. Da war das Spiel doch fast Nebensache.

Der Abstieg war ´eh besiegelt.

4
Ich habe von einem mir unbekannten Engel tatsächlich noch eine Karte am Eingang bekommen. Auch noch umsonst. Meine Freude war riesig, mein Entsetzen gross beim Betreten der Burg. Nicht viel zu sehen von irgendwelchen Renovierungen. Der Rasen gut, der Rest blamabel. Neben mir waren zwei ältere Damen, die sich über den Zustand der Toiletten geekelt haben  Die Mannschaft hat genau dem Niveau angepasst gespielt. Katastrophe. So gibt das auch in der Oberliga nix. Ich kann die verstehen, die enttäuscht und gefrustet abgehauen sind . Ausser Kenia hat keiner Eier gezeigt. Der Rest kann gehen.....
0
Johannes
Einerseits die Gegenwart: Eine mental der besonderen Situation nicht gewachsene Mannschaft, die zum wiederholten Male spielerisch beängstigend limitiert über den (wunderschönen) Rasen getrabt ist. Dazu der hier schon mehrfach angesprochene Zustand unserer Grotenburg: Erklär das mal jemandem, wie es beispielsweise sein kann, dass vier Jahre nach dem letzten Spiel zwar Sitzschalen abmontiert, aber noch keine neuen anmontiert worden sind. Aufgaben, die man in anderen Städten in einer Kalenderwoche erledigt, dauern in Krefeld eine ganze Legislaturperiode. Soweit, so negativ, doch kommen wir zur Zukunft: Auf die habe ich richtig Bock. Ich hoffe, es bekommt die verdiente überregionale Aufmerksamkeit, was unsere Fans da gestern nach all den Rückschlägen, der Häme und Peinlichkeiten , darüber hinaus nach einem 0:4 gegen den Tabellenletzten, noch abgerissen haben. Das ist einfach so geil. Wie viele völlig Bekloppte es gibt, die diesem Club die Treue halten, Doppelabstiege, Insolvenzen, Heimatlosigkeit, alles scheißegal - "wir sind der Club" & "Blau-Rot bis in den Tod" sind bei uns nicht nur irgendwelche Marketingfloskeln, sondern die Fans füllen diese Sätze tatsächlich mit Leben. Darauf lässt sich aufbauen, zumal auch die ersten fixen Spieler für die kommende Saison jetzt schon Vorfreude machen: Talarski war gestern der beste Spieler auf dem Platz, Terada ist für die Oberliga ein echter Kracher. Dazu "das was man so hört", gestern viele optimistische Gespräche geführt, was die Zukunft angeht. Ich bin mir sicher, bald gibt es in der Grotenburg wieder Siege zu feiern und nicht nur sich selbst. 
6
Antwort auf Inrather61
Beschämend fand ich auch, wie viele Zuschauer das Stadion

nach dem 0:3 und 0:4 verließen.

Eigentlich ging es heute doch nur um die Rückkehr in unser 

Stadion. Da war das Spiel doch fast Nebensache.

Der Abstieg war ´eh besiegelt.

Beschämend? Geht’s noch? Also langsam sollte man mal aufwachen mit diesem ganzen Nostalgie- Kitsch! 

Eine vollkommen normale Reaktion! Beschämend sind ausschließlich diese unverschämte schwache Leistung dieser Mannschaft zur Rückkehr in die Grotenburg gegen den Tabellenletzten!( Eine grauenhafte Leistung) und der Zustand des Stadions! 


An dieser Baustelle hat sich fast NICHTS in 4 Jahren getan. Man kann nur hoffen, dass nun endlich die Renovierung gestartet wird! 

0
Antwort auf Gimplemann
Beschämend? Geht’s noch? Also langsam sollte man mal aufwachen mit diesem ganzen Nostalgie- Kitsch! 

Eine vollkommen normale Reaktion! Beschämend sind ausschließlich diese unverschämte schwache Leistung dieser Mannschaft zur Rückkehr in die Grotenburg gegen den Tabellenletzten!( Eine grauenhafte Leistung) und der Zustand des Stadions! 


An dieser Baustelle hat sich fast NICHTS in 4 Jahren getan. Man kann nur hoffen, dass nun endlich die Renovierung gestartet wird! 

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich gehe seit 1974 zu(m) Bayer 05 und KFC Uerdingen.

Da hab ich so einiges an positiven und negativen Dingen miterlebt. Das ist für mich kein

"Nostalgie-Kitsch".

Für mich war das nach knapp 4 Jahren wieder ein tolles Gefühl wieder in der "Burg" ein Spiel

unseres KFC zu erleben.

Ja, die Leistung der Mannschaft war schwach. Aber das war für mich im Endeffekt gestern erstmal

zweitrangig.

Hauptsächlich war die Rückkehr und der Zusammenhalt der Fans.

Seien wir gespannt und erwarten wir mit Freude die neue Saison.


Auf geht´s OEEEEEEEDINGEEEEEN!!!!!!!!!!!!!

2
blabala
Gibt es eigentlich keine Interviews von Radio Blau Rot? Habe ich was verpasst??
1

Spiel war mir Latte ...2 Spiele in einer Woche konnten wir mit der Truppe eh noch nie . Und nicht mal Training wtf unfassbar was da abging seitens Stadt . War eh doch also wie ein Auswärsspiel für die : Die Truppe völlig ! überfordert mit der Situation ....

Aber was die Back To Burg Party angeht :

Stolz Uerdinger zu sein ..endgeile Stimmung selbst ne Stunde noch bis nach Spielende..wahre Gänsehaut !!!!!

Aber das wars dann leider auch . Fast 4 Jahre nicht dagewesen und bis auf Rasen und Sprenkleranlage habe ich nichts besseres gesehen eher im Gegenteil : Da ist mehr kaputt als damals und klar ist ne Baustelle etc auch klar :

Also von den knapp 17 Mios muss da noch einiges investiert werden gefühlt max . 2 Mio "verbaut " davon 90% der Rasen und dann ok Glasscheiben plus Farbe . Rest haben doch eh die Supporters gemacht. 

Aber der Oberbrüller ehrlich : Gesperrt wurde damals wegen fehlender Wellenbrecher etc . Wenn wir Tor geschossen wäre Block K explodiert und kein Schutz nix , da nicht mal Sitze irgendwas gebremst hätten beim Jubelsturm wtf

Und was Sanitäranlagen angeht die angeblich saniert wurden ?!?!? Verarsche ?!?!?  Nur bei den VIPS? = Die Frauen kamen mit Tränen da raus weil alles so versifft war wie früher ....und versifft schon untertrieben . Schäm Dich Stadt Krefeld !

5
Hirsch
So kann sich das Blatt ändern die Mannschaft hat die letzten Wochen soviel Lob bekommen indem sie tolle Leistungen gezeigt hat.

Natürlich hatte man durch die Rückkehr in die Grotenburg auf einen Sieg gehofft und das man an die Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen kann,aber vielleicht war die Moral wo der Abstieg feststand nicht mehr vorhanden.


Sonst kann man so eine Leistung gegen einen schwächeren Gegner nicht erklären zumal das Ergebnis relativ hoch war.


Jetzt Mund abwischen und in der Oberliga neu starten....

0
Antwort auf Hirsch
So kann sich das Blatt ändern die Mannschaft hat die letzten Wochen soviel Lob bekommen indem sie tolle Leistungen gezeigt hat.

Natürlich hatte man durch die Rückkehr in die Grotenburg auf einen Sieg gehofft und das man an die Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen kann,aber vielleicht war die Moral wo der Abstieg feststand nicht mehr vorhanden.


Sonst kann man so eine Leistung gegen einen schwächeren Gegner nicht erklären zumal das Ergebnis relativ hoch war.


Jetzt Mund abwischen und in der Oberliga neu starten....

Dann muss man sich aber auch mal die Frage stellen, wo denn beim abgeschlagenen Letzten die Moral herkam.
2

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/duesseldorf/videos/video-lokalzeit-aus-duesseldorf----130.html


Ab Minute 05:12

1

Hasse Staige weil die kein Paypal anbieten aber siehe hier :

https://www.youtube.com/watch?v=pOP-B_K4kIA


Besser hier grins :

https://www.mein-krefeld.de/die-lang-ersehnte-rueckkehr-in-die-grotenburg_aid-68419845


Noch besser HIER :

https://www.youtube.com/watch?v=FIilT2iltPc


GÄNSEHAUT und DANKE uns Fans für den niemals vergessenden Tag ..Schade , dass nur 2000 erlaubt waren

Bin gespannt was gegen S04/2 geht ....denn die wollen sicherlich mit Gästefans kommen ?!?!?

Bitte das mal schnellstens regeln , denn kenne schon eine Schalker die gerne auch wieder in die Burg wollen ....




0

https://11freunde.de/artikel/the-boys-are-back-in-town/5848651


Die "The Boys are back in town"-Choreo mit 2 Fotos vertreten.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop