Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - ESC Rellinghausen 06

Ich dann leider ohne Papa 
0
Kfcrene
Wenn ich mich jetzt nicht groß täusche ,sehe ich einen "spielbereiten" Shun!!
0
kfc9999
Sieht für mich nach einem 4222 mit einem zurückgezogenen Odenthal auf der 8 aus, Iwata und Lipinski außen und Mouadden mit Yeboah vorne drin.
0
Stroem
Und wie voll ist es?
0
Stroem
5. Minute 1:0 Odenthal

6. Minute 2:0 Lipinski

1
Antwort auf Stroem
Und wie voll ist es?
ich sitze im Büro und hier kann man die Burg gut hören......die Tore auch
1
Endlich mal ein entspannter und gemütlicher Fußballabend. Gegner völlig überfordert. Nicht überbewerten, nur genießen. 
0
...wobei die Verletzung von Kadiata in dieser einseitigen Partie schon wieder die übliche Vollkatastrophe ist.
2
Kadiata verletzt raus, … 😩
0
bbkfc05
das macht doch richtig Spaßßßß in der Burg. Die neue Musik finde ich total suuuuupiiiiii neh, da kommt ja endlich auch in der Halbzeit Stimmung auf 


CoK !!

1
Die 2. Halbzeit hätten alle Beteiligten (Spieler und Zuschauer) auch Zuhause auf der Couch verbringen können. Das Ambiente wäre gemütlicher und die Dynamik vergleichbar. 
2
toni361
Und? Wie ist es denn gelaufen?


0
kfc9999
Das sah gar nicht gut aus bei Kadiata. Sollte es ein Bänderriss sein wäre das ein extrem teuer erkaufter Sieg. Funk hat Qualitäten, ist aber aus meiner Sicht deutlich langsamer, was wiederum unsere Konteranfälligkeit massiv erhöhen dürfte. Und ob Rau wieder kann weiß man ja auch noch nicht. Und das gerade jetzt wo die stärkeren Gegner kommen.

Ansonsten gute 1. HZ, sehr sinnvolle Wechsel von Voigt, ebenfalls sehr sinnvolles Kräftesparen in der 2.HZ.
0
JimPanse
War sogar leichter als gedacht. Die frühen Tore perfekt und dann haben wir es locker runter gespielt. Zweite Halbzeit hätte man sich sparen können, aber gut, lieber so als ein intensives knappes Spiel. Bin zufrieden und ich denke wir konnten viel Kraft sparen. Kann gegen einen Landesligisten auch mal anders laufen.
0
Was war mit den Ultras los? Haben die gegen irgendwas protestiert oder warum waren die so still?
0
Hoffen wir mal dass es bei Kadiata nichts schlimmeres ist. Auch deswegen hatte ich ja gehofft dass man nur die Ersatzspieler ran lässt. Aber gut - sowas passiert halt. Nachher ist Kadiata noch humpelnd die Tribüne rauf also vielleicht reden wir hier am Ende doch nur von einer schweren Prellung/Dehnung oder was auch immer.

Samstag wird er aber wohl nicht auflaufen können daher sollte zumindest Rau schnell wieder einsatzbereit sein. Daneben sollten wir mit Funk oder Zimmermann oder sogar Mbengue aber gut genug aufgestellt sein um Kadiata kurzfristig ersetzen zu können.

Odenthal ist hinterher auch noch verletzt/angeschlagen runter aber da würde ich eher auf einen Krampf oder eine Muskelverhärtung tippen. Genau wie bei Yeboah.

In der ersten Halbzeit haben wir das echt gut gemacht. Danach war die Luft raus. Nach dem (sehr harten) Platzverweis hatte ich dann zwar noch auf das ein oder andere Tor gehofft aber irgendwann hat man dann schon gemerkt dass die Spieler die rein kamen noch viel Luft nach oben haben. Da würden uns wie gesagt noch 1-2 starke Spieler gut tun. Rizzo war im Stadion aber da weiß man wohl nicht wer den bezahlen soll.

Vielleicht findet sich da ja noch ein Sponsor oder der Verein macht daraus eine Art "Spendenaktion" (Nach dem Motto: Die Fanszene finanziert einen Spieler) oder man fängt jetzt mal endlich an die Trikots zu bewerben und zu verkaufen - selbst wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein sollte. Irgendwas muss doch noch drin sein. Denn Fakt ist dass eine weitere Oberliga-Saison teurer wird als jetzt auf dem starken Gerüst aufzubauen und den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen indem man den Kader nochmal stärkt.

Naja mal schauen.
3
kfc9999

Leider sieht die Verletzung von Kadiata nicht gut aus. Wenn der länger ausfällt, wäre das sehr bitter.“ sagte Trainer Voigt nach dem Spiel

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-im-pokal-weiter-aber-kadiata-verletzt_aid-75617873



0
Soweit ich weiß gibt es keinen Mannschaftsarzt mehr daher wird es wenn überhaupt "nur" eine Rücksprache mit dem Physio gegeben haben. Und auch wenn man bei einem KFC-Spieler immer davon ausgehen muss dass er wegen so einer blöden Aktion am Ende leider doch monatelang ausfällt - hätte man ihn doch (zumindest nach meinen Verständnis) nicht einfach so nach dem Spiel herumlaufen und Treppen steigen lassen oder sehe ich das falsch?

Aber auch hier können wir nur abwarten und hoffen.
Die Innenverteidigung ist aber glücklicherweise die Position bei uns die am breitesten und am besten besetzt ist. Zumindest auf dem Papier.
0
JimPanse
Deswegen sag ich ja, das Ziel muss Platz 1 sein. Wir haben einfach zu wenige Sponsoren. Das mit dem Club1905 ist richtig und wichtig. Aber es fehlen halt paar Premiumpartner. Und mit jedem Jahr länger wirds halt schwieriger in der Oberliga. Alleine sollte unser Hauptsponsor wegbrechen, hätte das fatale Folgen in der Oberliga. 


Es ist halt schade, das man niemand begeistern kann etwas größere Summe zu geben und da sprechen wir ja nicht über Unsummen, sondern alleine 50k wäre viel, geschweige 100k. Ich finds weiterhin schade, das man nicht mehr Yayla im Boot hat. Es geht halt irgendwie nicht viel. Vielleicht gerade auch ein ungünstiger Zeitpunkt bei den Unternehmen. Ich hoffe einfach nur, man ist in dem Bereich aktiv und wartet nicht darauf, das die Sponsoren anrufen. 


Wenn man halt auch mal ein gutes Sponsorennetzwerk hat, dann wäre das halt jetzt die perfekte Situation um etwas Geld zu geben für Rizzo. Wie nennt man es so schön in der "Fachsprache"... Gönner haben den Spieler finanziert. So ein Spieler macht halt vielleicht am Ende den Unterschied. Er macht halt unsere Offensive definitiv stärker. 

2
kfc9999
Soweit ich weiß gibt es keinen Mannschaftsarzt mehr daher wird es wenn überhaupt "nur" eine Rücksprache mit dem Physio gegeben haben. Und auch wenn man bei einem KFC-Spieler immer davon ausgehen muss dass er wegen so einer blöden Aktion am Ende leider doch monatelang ausfällt - hätte man ihn doch (zumindest nach meinen Verständnis) nicht einfach so nach dem Spiel herumlaufen und Treppen steigen lassen oder sehe ich das falsch?

Aber auch hier können wir nur abwarten und hoffen.
Die Innenverteidigung ist aber glücklicherweise die Position bei uns die am breitesten und am besten besetzt ist. Zumindest auf dem Papier.
Gut, ich habe nicht gewusst, dass Kadiata die Treppen hochstieg. Habe mich jetzt an dem Zitat von Voigt orientiert. Wir werden sehen.
0
Und das Flutlicht wurde schon angeschaltet seit wir wieder da ....nicht nur heute grrr ... Pressearbeit mal wieder vom Feinsten
Ansonsten alles Gut und Richtig gemacht ! Die Verletztenseuche kennen wir ja und war klar das wir dann kotzen was die Schaltstellen angeht wenn Kader da auf Kante genäht ist ....also wieder puzzeln
1
Timon U.

Wir haben für euch noch ein bisschen Pokalabend!


Neben dem Mitschnitt der gestrigen Übertragung gibt es auch noch ein Interview mit Babacar M'Bengue.

https://youtu.be/HIGl2qJQ6L0


Mitschnitt: https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-esc-rellinghausen-komplettmitschnitt

1
JeFF
Sympathischer Typ.

Hoffentlich bleibt er fit!



3

Nachtrag zu Kadiata:


Ob der Kapitän länger ausfällt, stand am Mittwoch noch nicht fest. Denn das Ergebnis der Kernspinuntersuchung lag noch nicht vor. „Er hatte heute noch Schmerzen. Wenn wir Glück haben, ist es nur eine Prellung, die wir bis Samstag rausbekommen. Ist die Kapsel oder ein Band betroffen, dauerte es sicher länger“, sagte der Sportliche Leiter Patrick Schneider.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hofft-auf-teradas-rueckkehr_aid-75671625

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck