Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Union Netteltal 10.09.2022

blabala
Traurig,  habe mich heute für unsere Farben geschämt...
3
Hirsch
Letzte Woche hat es noch geheißen gegen Baumberg wir müssen mal ein komplettes Spiel den Gegner dominieren und überzeugen.

Trainer und Spieler predigen es Woche für Woche und das man daran arbeitet um im Spiel Konstanz hineinzubringen.


In Anbetracht das man die längste Vorbereitung hatte und die Möglichkeit hatte an den Stellschrauben zu arbeiten ist es ziemlich dünn.


Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher.


Gegen Velbert hätte man das noch als Ausrutscher akzeptieren können aber jetzt nach der zweiten Niederlage wird es schon dramatisch und das gegen einen schwachen Gegner.







4
Antwort auf Hirsch
Letzte Woche hat es noch geheißen gegen Baumberg wir müssen mal ein komplettes Spiel den Gegner dominieren und überzeugen.

Trainer und Spieler predigen es Woche für Woche und das man daran arbeitet um im Spiel Konstanz hineinzubringen.


In Anbetracht das man die längste Vorbereitung hatte und die Möglichkeit hatte an den Stellschrauben zu arbeiten ist es ziemlich dünn.


Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher.


Gegen Velbert hätte man das noch als Ausrutscher akzeptieren können aber jetzt nach der zweiten Niederlage wird es schon dramatisch und das gegen einen schwachen Gegner.







"Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher."


Die Gedanken hätten sich die Verantwortlichen schon früher machen müssen. Denn so richtig überzeugt hat unsere Truppe auch bei den fünf Siegen nicht. Zumal das ja nun wahrlich keine Spitzenteams waren.


Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir uns heute geschont haben, um am Mittwoch im Pokalspiel glänzen zu können. Darüber hinaus wird es sicher in den nächsten Tagen heißen, dass die Mannschaft am Samstag in St. Tönis eine Reaktion zeigen und Wiedergutmachung betreiben wird.

2
Volkic
Mmmh!

Da lachen sich jetzt alle Gegner kaputt. Denn heute gab es die Blaupause. Einfach hinten reinstellen und die Mitte dicht machen und warten, dass wir uns irgendwie den Ball selbst reinmurmeln. Alle drei Gegentreffer resultieren aus krassen Fehlern (1:1. Udgebe, 1:2 rutscht ein IV weg und das 2:3 wird Kacktor des Monats und noch lange durchs Internet geistern....). Die Probleme liegen aber auch an planlosen halbherzigem Spiel nach vorne. Schwachen Flügeln und zu wenig Alarm in der Box. Alibiabschlüsse.... Das fällt natürlich auch auf den Trainer zurück. Denn taktisch wirkt die Mannschaft nicht auf der Höhe. Die Abstände zwischen den Ketten sind viel zu groß, es gibt riesen Löcher. So fehlt die Kompaktheit, bei einer Führung den Gegner kommen und auskontern zu können.
Hinzu kommen biedere Technik (heute: hektische Japaner), die oben beschriebenen Stockfehler in der Abwehr und auch der Kampfgeist fehlte heute. Zudem: Wir sind weder körperlich noch konditionell überlegen. Der ein oder andere wirkt selbst für die Oberliga zu dick...

Fazit. Wird wieder eine schwierige Saison.... Ach, ach, ach...
6
171105
Über ca. 80 Minuten heute ein einziger Offenbarungseid.
Ein Torwart, der viele Bälle nicht fängt, sondern nur faustet.
Zu langsame Verteidiger:
dadurch könne wir nicht hoch stehen und effektiv pressen. Bei eigenen angriffen laufen höchstens drei eigene Leute mit dem ballführendenden Spieler nach vorne . Das Mittelfeld hängt in der Luft, die Bindung zwischen Angriff und Verteidigung fehlt, da unsere Mittelfeldleute zuviel Raum bespielen müssen...  
Unsere Stürmer können unter Bedrängnis kaum den Ball stoppen, die Abpraller landen beim Gegner -allzuoft- weil die einfach auch mehr laufen...  Unsere Stürmer kommen zu selten im Eins zu Eins am Gegner vorbei. 
Es gibt keinen Kopfballstarken Stürmer... Voigt hat das Problem seit ein zwei Wochen erkannt... und bringt unsere Innenverteiger-Hoffnung M'Bengue als AushilfsMittelstürmer... Erinnert mich fatal an Assani Lukimya in der gleichen Rolle in der dritten Liga.... 
Wenn man so oft trainiert wir wir, wieso wird das Tempo immer nur für fünf (oder maximal zwanzig Minuten) hochgehalten???
 
6
Puh,


echt schwere Kost, was der KFC da derzeit abliefert. Ich muss halt auch lachen, dass mittlerweile 7 Spieltage gespielt sind und wir immer noch keine neuen Trikots haben. Dass sich die prognostizierten Kader-Defizite schon längst bewahrheitet haben.


Nach vier Heimspielen schon 2 mal böse vernascht worden. Unfassbar. Man kann ja mal verlieren, aber dann darf es auf keinen Fall alleine schon an der EInstellung gelegen haben. Schneider/Voigt werden hier nicht als das Erfolgs-Duo in die Annalen eingehen. 


Selten in den letzten Jahren hatte man in einer Vorgänger-Saison derartig lange Vorbereitungszeit und das ist es, was unterm Strich dabei rauskommt: Ein 2:3 gegen Nettetal und ein 1:4 gegen den TVD Velbert. Das ist peinlich!


Trotzdem schöne Grüße aus Flensburg an alle blauroten Seidenstädter! Wenn wir alle nur Bock auf Langeweile hätten, wären wir nicht hier. 

3

Die Interviews zum Spiel gegen Nettetal

Auch nach dem Spiel gegen Union Nettetal haben wir noch Stoff für Euch.

Im Interview haben wir heute Levan Kenia, Maik Odenthal und natürlich Alexander Voigt für Euch, ebenso könnt Ihr die Pressekonferenz in voller Länge abrufen und auch der Komplettmitschnitt unserer Livereportage ist jederzeit nochmal nachzuhören.

Hier die dazu gehörígen Links:


https://youtu.be/ToyTc87YAjk        (Trainer)


https://youtu.be/WVYVAT6flS8      (Levan Kenia)


https://youtu.be/5wEyzYgGb68      (Maik Odenthal)


https://youtu.be/tUXcb2Pwql4       (Pressekonferenz)


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-union-nettetal-komplettmitschnitt

0
kfc9999
Voigt erinnert mich immer mehr an Krämer. Sympathisch und mit ganzem Herzen dabei, man würde ihm Erfolg gönnen. Fachlich macht das auch alles Sinn, sogar noch mehr als bei Krämer, man hat das Gefühl er sieht genau richtig was Sache ist. Problem nur: Auf dem Platz ändert sich nichts. Man denkt immer nach den Interviews okay hat alles Hand und Fuß was er sagt, beim nächsten Mal wird es besser. Wird es nur leider nicht. Schade.
7
Antwort auf kfc9999
Voigt erinnert mich immer mehr an Krämer. Sympathisch und mit ganzem Herzen dabei, man würde ihm Erfolg gönnen. Fachlich macht das auch alles Sinn, sogar noch mehr als bei Krämer, man hat das Gefühl er sieht genau richtig was Sache ist. Problem nur: Auf dem Platz ändert sich nichts. Man denkt immer nach den Interviews okay hat alles Hand und Fuß was er sagt, beim nächsten Mal wird es besser. Wird es nur leider nicht. Schade.
Ja so ähnlich sehe ich das eigentlich auch. Voigt hat diese Saison öfter gut reagiert und aus den Möglichkeiten die er auf der Bank hatte manches richtig gemacht - siehe zweite Halbzeit Baumberg. Und wenn der Verein einen kaputten Atsina verpflichtet anstatt einen vernünftigen und fitten Oberliga-Mittelstürmer zu holen was soll der Voigt da machen? Wir haben den teuersten Kader der Liga aber können nicht mal gegen 10 Nettetaler auf zwei Stürmer umstellen weil wir keine zwei Stürmer haben. Das ist ein Armutszeugnis.

Aber ganz aus der Verantwortung nehmen kann man Voigt dennoch nicht. Er wird die Neuzugänge und die Kaderplanung ja mit abgesegnet haben. Zudem ist er der einzige Trainer der eine komplette Profi-Truppe zur Verfügung hat mit der er zweimal am Tag arbeiten kann. Heute nach dem 2:2 (was auch wieder nur der individuellen Klasse von Terada und Kenia zu verdanken war) hatten wir viele Ecken und Freistöße in Folge? Zehn? Wie viele davon haben den Kopf eines KFC-Spielers erreicht? Vielleicht eine. Und das zieht sich die ganze Saison so. Auch das ist einfach nur schlecht.

Und auch sonst sieht man im Spiel doch kaum Struktur oder einstudierte Angriffe. Und genau wie bei den anderen Heimspielen ziehen wir uns sofort nach der Führung wieder zurück und schalten einen Gang runter und machen den Gegner wieder stark. Das ist einerseits eine Qualitäts- aber auch eine Einstellungssache. Da frage ich mich auch was Voigt den Spielern mitgibt. Jetzt feiern schon der TVD Velbert und Union Nettetal in der Grotenburg - das ist einfach eine Sache dafür gibt es vielleicht verschiedene Gründe aber keine Entschuldigung. Und zum Thema Fitness kann ich mich auch nur wiederholen: Man sieht überhaupt nichts davon dass wir mehr oder länger trainieren - im Gegenteil.

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass war heute schon ein richtiger Tritt in die Eier und einer der absoluten Tiefpunkte (in Überzahl) gegen so eine Truppe zu verlieren und deren ekelhaften Trainer da vor unserer Bank jubeln zu sehen. Nach zwei solchen Heimspielen in Folge kann man auch nicht mit "Mund abputzen" weitermachen wie ich finde - aber genau so wird es kommen. Voigt wird nicht in Frage gestellt werden aber umgekehrt wird man ihm auch keine Verstärkungen mehr besorgen.

Keine Ahnung wie das weitergehen soll aber mit dem Aufstieg werden wir so ganz sicher nichts zu tun haben und das wird sich dann auch ganz schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken.
9
Scorpio
Nach der Fahrt zurück nach Dortmund und einer ausgedehnten Frust - Kneipentour nun endlich wieder zu Hause muss ich (nicht mehr so ganz nüchtern) folgendes konstatieren :


Mit dieser "Mannschaft" gewinnen wir keinen Blumentopf. 

Einige wenige Spieler, die vorangehen (Weggen, Kenia, Lipinski, hab ich noch jemanden vergessen?), reichen bei weitem nicht aus, um grosse Ziele zu verwirklichen. 

Auch der Eine oder Andere der mit großen Vorschusslorbeeren empfangenen Neuverpflichtungen hat bislang nur enttäuscht. 

Talarski, gut, im Moment leider verletzt, aber was hat er bis dahin gebracht...? Meiner Meinung nach nichts, ein Schatten seiner selbst, im Vergleich zu seiner damaligen Zeit bei uns. 

Odenthal, ok, ich hab in den letzten Jahren auch zugelegt.... Ich bekomme aber auch keine Knete für 's Kicken. 


Kai-Bastian Evers, Mitläufer 


Philipp Meißner, Mitläufer 


Iwata, meistens total überfordert 


Zimmermann, gerade mal 19 Jahre jung, deswegen eigentlich raus aus der Kritik, aber irgendjemand wird auch ihn verpflichtet haben, warum bitte..?! 


Robin Udegbe, früher einer der Besten, sollte vielleicht seinen Psycho-Kram (ich weiß, daß hört sich despektierlich an, ist aber nicht böse gemeint) so langsam mal bei sich selber anwenden. 


Derjenige, der diesen Kader zu verantworten hat, sollte BITTE schnellstmöglich die Verantwortung über - und seine Beine in die Hand nehmen und sich vom KFC verabschieden! 

9
giulia76
Die Spieler machen gerade Lauftraining mit Sprints in Oppum. Voigt mit Pfeife im Mund.

Habe selten eine so unötige Niederlage gesehen. War eine Mischung aus Unvermögen , Pech und fehlender Laufbereitschaft in der 1.Hz nach den guten ersten 15minuten.

Uns fehlen auch schnelle Verteidiger..ohne Kadiata und M'Benge

sehen wir oft alt aus im speed.


1
Am Ende landet man bei einer Kritik, die nach Phrase klingt, meines Erachtens aber hier voll zutrifft: es fehlt die richtige Einstellung. Man muss doch von einem Fußball – Profi erwarten, dass er 90 Minuten nonstop ALLES gibt, einmal pro Woche.Dass hier auch einige jüngere Spieler so abfallen, ist völlig unverständlich. Eigentlich muss man sich von solchen Leuten trennen.
1
Ich finde die Aussage von Levan Kenia erschreckend, oft habe niemand den Ball gefordert. Wozu spielt man Fußball? Die eigenen gelungenen Aktionen sind es doch, die Bock machen. Für mich war das gestern die mit Abstand schlechteste Saisonleistung, weil Nettetal, anders als TVD Velbert, noch nicht einmal gut war.10 Minuten Fußball und dann gemeinsamer Tiefschlaf. 
2
Also ich Frage mich, was eigentlich trainiert wird? Alle reden vom besten Budget der Liga, mit Abstand! Man hatte eine Vorbereitung, die weit mehr früher los ging als bei allen anderen in der Liga!!


Und dann sowas? Man hatte genug Zeit, um alles einzustudieren. Aber als haushoher Favorit, mit einem Mann mehr noch zu verlieren, das ist einfach unfassbar und nicht tragbar!!! 

4
JimPanse
Guter Punkt mit dem Training. Da lasse ich auch nicht das Argument gelten, andere können auch laufen. Alles gut und schön. Wenn man aber eigentlich unter Semi-Profibedingungen arbeitet, dann bin ich auch der Meinung, das man einen Gegner 90. Minuten kaputt laufen muss. Unsere Spieler müssen keine 8 Std. nebenher arbeiten, sondern deren Fokus ist nur der Fußball und da muss man das erwarten können. Mir ist klar, das wir unter MP damals eine andere Qualität hatten, aber die damalige Mannschaft in der Oberliga hat die Gegner auch kaputt gelaufen und das liegt nicht an Qualität. Damals haben wir halt spielerisch auch überragend gespielt und daran sieht man dann die Qualitätsunterschiede zu heute. Nur im Bereich wie Fitness müsste eigentlich unser Team wie damals rasieren. In Uerdingen liegt der Fokus nur auf Fußball. Dafür werden die Spieler gutes Geld in der Oberliga bekommen. Aber im Bereich Fitness sieht man fast gar keine Unterschiede. Damit will ich auch nicht sagen, das die Spieler unfit sind. Keinesfalls, aber sie sind auch nicht stärker als der 0815 Oberligakicker, der jeden Tag arbeiten geht. 
6
Kfcrene
Die 0815 Kicker sind deshalb so fit , weil sie eben jeden Tag arbeiten gehen..-)
6
Was war das denn?
Verlieren gegen eine dezimierte Dorfmannschaft.
Gut dass ich keine Karte bekommen habe,

0
Antwort auf Kfcrene
Die 0815 Kicker sind deshalb so fit , weil sie eben jeden Tag arbeiten gehen..-)
😂😂😂😂😂
1
Gibt es eigentlich Filmmaterial vom dem 

SLAPSTICK/KACKTOR DES JAHRES

0
FC1905UE
Weiß jemand was auf dem großen Werbeplakat auf der Ost drauf steht ? Wie hat Euch der Food Truck gefallen ? Und wer hat an der West für Würstchen gesorgt ? 
0

Die Bilder vom Spiel

Wir haben die Zusammenfassung vom Spiel gegen Union Nettetal für Euch

Die Highlights des Spiels seht Ihr unter folgendem Link:


https://youtu.be/QNINPYe3Mrg

0
Scorpio
Antwort auf FC1905UE
Weiß jemand was auf dem großen Werbeplakat auf der Ost drauf steht ? Wie hat Euch der Food Truck gefallen ? Und wer hat an der West für Würstchen gesorgt ? 

Ernsthaft jetzt...?

Mich würde vielmehr interessieren :


--warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern so ein langes Wort? 


--kann eine Hautcreme, die 20 Jahre jünger aussehen lässt, für eine 19ährige tödlich sein? 


--wie kann ich sicher sein, dass ich die wirkliche Mutter meines Kindes bin? 

2
Looxus
Meiner Meinung nach ist nicht mal die Qualität der Spieler der ausschlaggebende Punkt, sondern es ist vor allem die fehlende Einstellung auf dem Platz.
Und das finde ich beunruhigender als wenn man es einfach nicht besser kann. Die Vergangenheit hat dabei leider meistens gezeigt, dass dies häufiger mit Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft oder im gesamten Verein zu tun hat. Die Mannschaft spielt mehr nach dem Motto "Dienst nach Vorschrift" als das sie wirklich zeigt sie habe Bock. Statt jedesmal zu versuchen den Gegener aus dem Stadion zu schießen, ist man nach einem 1:0 zufrieden und versucht nur das Ergebnis zu halten.
2
Antwort auf Gorlukowitsch

Die Bilder vom Spiel

Wir haben die Zusammenfassung vom Spiel gegen Union Nettetal für Euch

Die Highlights des Spiels seht Ihr unter folgendem Link:


https://youtu.be/QNINPYe3Mrg

Hallo Gorlukowitsch.

 

Erstmal Danke für eure hervorragende und immer faire Berichterstattung von den Spielen. Ein großes Lob !

Dann finde ich es als sehr mutig und richtig nach so einem vermurksten Spiel direkt mit den Verantwortlichen ein Interview zu machen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass unser Trainer mit seinen Aussagen eigentlich nicht viel ausgesagt hat. Höchstens dass er nicht weiss, warum seine Truppe so saumäßig schlecht gespielt hat. Gegen einen Gegner, der eigentlich nur eine bessere Hobbymannschaft ist. Sieht man sich die Arbeits und Trainingsbedingungen gegenüber unseren Kickern an. Einen wirklichen Grund für das schlechte Spiel oder gar eine Entschuldigung seinerseits gegenüber den Fans habe ich nicht rausgehört.

Kann es sein, dass unser Trainer den Zugang zur Mannschaft verloren hat?

Meint er nach zweimaliger Gleichung der Spielsituation durch Einwechslung neuer Spieler in der zweiten Halbzeit den Spielverlauf drehen zu können?

Wo bleibt die taktische Einstellung auf jeden neuen Gegner?


Sarkasmus ein...


Wann erklärt der Trainer unseren unerfahrenen Spielern, dass auch in der Oberliga die Tore meist in der Mitte aufgebaut sind und welche Ausmasse sie haben?

Nicht fünf Meter rechts oder links davon....


Sarkasmus Ende...

Ich habe das Gefühl, dass er einfach nicht hart genug durchgreift. Eher der gute Kumpel als der Trainer ist. Sich sozusagen die Butter vom Brot nehmen lässt und kein guter Motivator ist.

Das mag den Spielern lieb sein, aber mit so einer Einstellung, dem nicht erkennbaren unbedingten Siegeswillen, der Überheblichkeit mancher Spieler, wird es sehr schwer am Ende der Saison oben zu stehen und aufzusteigen.


Und ich denke dass angesichts der sehr mäßigen Arbeitsauffassung einiger Spieler der ein oder andere Fan irgendwann keine Lust mehr hat sich mit dem KFC zu identifizieren. Ist schon jetzt schwer genug zu erklären, warum man einen Aufkleber auf dem Heck hat oder sogar die KFC Fahne zu Hause hisst.....


Trotzdem : NUR DER KFC!

4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.