Schluesselszene.net

KFC - SSVg Velbert

Velbert hat nach 9 Spielen 3 Gegentreffer gehabt, heute haben 3 bekommen. 

Unsere Mannschaft kann sich nur selber schlagen! Es wird eine Mentalität frage und natürlich eine Frage der Trainer Entscheidungen. Wieso spielt z.B. Zimmermann RV. Das geht nicht, Vom körperlichen ist der für die selbe nicht geeignet. Meißner LV Aals rechtsfuß. Iwata auch Rechtsfuß. Das Problem ist das ein Spieler wie Iwata immer den Ball in die Mitte spielt als LV und rechtsfuß, es geht bei ihm nie die Linie entlang. Es kann nicht sein, dass man keinen linksfuß gefunden hat. Man hat heute gesehen was ein guter linksfuß auf der LV Position erreichen kann.  Kadiata, Lipinski unverzichtbar genauso wie Kenia. Rizzo ist auch ein guter. Von der Qualität haben wir die beste Mannschaft. Es hängt davon ab was die selber daraus machen und der Trainer auch. Aufstieg ist ein muss, alles andere gibt es nicht.

3

Die Stimmen nach dem Spiel gegen Velbert

Unser obligatorischer Service nach dem heutigen Heimspiel gegen den Tabellenführer. Wir haben 4 Interviews für Euch und natürlich den Mitschnitt der heutigen Livereportage mit Chris und seinem überaus sympathischen Gastkommentator Pascale Talarski.

Vor dem Mikrofon heute Younes Mouadden, Vedran Beric und unser Neuzugang Gianluca Rizzo. Abschließend haben wir natürlich auch noch das übliche Interview mit einem gelösten Trainer Alexander Voigt.

Hier gehts zu den einzelnen Angeboten:


https://youtu.be/-vcxPEJ5Sv8 (Alex Voigt)


https://youtu.be/O3dagp-TKnk (Gianluca Rizzo)


https://youtu.be/2Mzz_nAtlXo (Younes Mouadden)


https://youtu.be/SNdyGADMC44 (Vedran Beric)


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-ssvg-velbert-komplettmitschnitt

8
171105
ich weiß ja nicht, was für ein Spiel Ihr gesehen habt, ich jedenfalls war bis zur 84. Minute mega-glücklich, dass es nur eins eins stand.
Mitte der 2. Halbzeit hatte Ssvg Velbert das 1:2 und 1:3 auf dem Fuß, haben ihre Chancen leichtfertig versemmelt.
Die Velberter hatten eine überragende Spielanlage, z.B. : da rücken alle eigenen Spieler bei eigenem Ballbesitz in die gegnerische Hälfte, um maximal Druck aufzubauen. Die standen schon in der ersten Halbzeit bei eigenen Angriffen an der Mittellinie mit ihren Abwehrleuten eins zu eins gegen unsere Jungs (sprich: die hatten keine Angst vor unseren "gefährlichen" Kontern und unseren Steilpässen!!
Die bauen bei gegnerischen Ballbesitz immer Druck auf den ballführenden Gegenspieler auf, stehen dem Gegenspieler schon bei der Ballannahme auf den Füßen und suchen möglichst oft den Zweikampf. Eine für die Liga überragende Ballsicherheit, die man in der Klasse seit unserem Aufstieg 2017 wahrscheinlich nicht mehr gesehen hat.
Gottseidank, war Kadiata wieder hinten drin und so konnten wir viele Torchancen der Velberter -teils im letzten Moment- verhindern...     Die Tore für uns in der Schlussphase fielen jedenfalls wie aus heiterem Himmel...       Die nächsten "leichten" Gegner, welche man "so gerne" unterschätzt, stehen schon bereit, um unseren ruhm- und glorreichen, königlichen, altehrwürdigen KFC zu ärgern.
  



7
pookas
Heute ist nur Freude.....und morgen schreibe ich dann was zur Leistung, Taktik und vorallem zur Aufstellung.
0
Was ist das eigentlich für ein Torlied bei uns?
0
kfc9999
Man sieht beim 2:1 eben auch was es ausmacht, wenn der Strafraum einfach mal mit 3,4 Mann besetzt wird und eben nicht nur Terada alleine gegen 3 irgendwas machen soll. Rizzo und Mouadden rücken beide entschlossen nach und wenn Du dann 3,4 solche Spieler mit Qualität im Strafraum hast kommt man auch zwangsläufig zu Abschlüssen. Das fehlt uns leider viel zu oft.

Edit: Gerade nochmal das Gegentor gesehen, da (und nicht nur in der Szene) sehen Zimmermann und Funk schlecht aus. Warum spielt Rau eigentlich nicht mehr, ich fand den eigentlich in den ersten Spielen recht gut.
6
UER89
Bin immer noch dabei meine Emotionen zu sortieren. Spielerisch war das in meinen Augen teilweise ein Offenbarungseid. Die Mannschaft wirkte auf mich wie gelähmt, ebenso das Publikum. Was dann geschah, zählt für mich zu den intensivsten Momenten in fast 30 Jahren KFC. Ich hatte das Gefühl, dass jedem in meiner Nähe die Bedeutung dieses Spiels bewusst war und das war schön. Was haben wir in den letzten Jahren für eine Scheisse durchgemacht. Ich glaube leider nicht, dass wir am Ende der Saison ganz oben stehen. Gestern wurde mir aber wieder klar, wie unwichtig das ist. Mit euch gehe ich auch in die Kreisliga C. 
5
SeMo885
Was mich an dem Gegentor stört ist vielmehr die Vorgeschichte. Wir spielen im Angriff 3 gegen 2 und vergeben die Chance einfach kläglich. Velbert führt den Abstoss sehr schnell aus, während unsere Mannschaft langsam zurücktrabt. Und das Ergebnis von zwei schnellen Pässen sieht man dann in der Zusammenfassung. 
2
Kfcrene
Antwort auf SeMo885
Was mich an dem Gegentor stört ist vielmehr die Vorgeschichte. Wir spielen im Angriff 3 gegen 2 und vergeben die Chance einfach kläglich. Velbert führt den Abstoss sehr schnell aus, während unsere Mannschaft langsam zurücktrabt. Und das Ergebnis von zwei schnellen Pässen sieht man dann in der Zusammenfassung. 
Die Abstände zwischen Abwehr und Angriff wurden schon recht früh sehr groß...das sah ja zum Ende der 1.HZ schon aus wie ein offener Schlagabtausch und das halt schon sehr früh!


In der HZ hat mir wirklich die Phantasie gefehlt , wie wir das gewinnen sollen.....und dann geht es irgendwie doch.


Was mich halt stört , ist wie schon oft erwähnt...die Zusammenstellung des Personals  in der Defensive!! Dann der Wechsel zu Iwata , wo man bei jeder Aktion eine Herzattacke bekommt...


 

2
Hirsch
Velbert war spielerisch eine Klasse für sich man muss beim KFC herausheben das sie heute mehr Aggressivität gezeigt haben.

Das im Spiel noch Defizite sind das wusste man vorher Wunderdinge konnte man heute nicht erwarten.


Letztlich zählt nur das Ergebnis und das der Abstand zu Velbert nicht noch größer geworden ist.


Der Sieg ist auch gut für die Moral der Mannschaft bei einer Niederlage wäre die Saison gelaufen.


1
Looxus
Der Sieg war verdient und ab der 55 Minute fiel dieser auch nicht mehr aus dem heiteren Himmel, weil man merkte, dass wir mehr und mehr Zugriff auf das Spiel bekommen haben und Velbert nicht mehr viel einfiel. Was uns wirklich zu gute kam ist, dass Velbert nicht umschalten kann. Deren Spielaufbau war immer geordnet, aber verdammt langsam, so dass wir die Zeit hatten uns wieder zu sortieren.
Wir haben sicherlich  den besten Kader der Liga, nur die beste Mannschaft sind wir aktuell wohl nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Intern irgend was nicht stimmt.
1

Die Highlights des Spiels gegen Velbert

Wir haben noch eine ausführlichere Zusammenfassung des gestrigen Spiels gegen Velbert für Euch.

Emotionen pur.....


https://youtu.be/iQUN5FIHRlc

4
YPG1988
Antwort auf Grotenolm
Was ist das eigentlich für ein Torlied bei uns?
würde mich auch interessieren. Das hier mal gepostete Lied war die Hymne in der vergangenen Saison.
0
Looxus

https://www.youtube.com/watch?v=dKWBS_XuftY

1
🙈🙈🙈👎👎👎
0
Volkic
Velbert war in der Spielanlage wirklich reifer, aber Kadiata hat den Unterschied gemacht. Unser Käptn ist einfach ein Wand und hat fast alle Zweikämpfe gewonnen. Super.
Anders herum musste er viele Duelle bestreiten und das 1:1 ist gefallen als die 22 (Kaya) von Velbert flanken konnte. Unsere Spielstatik ist nach wie vor wackelig...Trainer?
Ohne Kadiata hätten wir nichts geholt. Stark war der Willen des unermüdlichen Kenia - unglaublich was unser Metusalix da leistet. Auch Lippinski sehr griffig. Zimmermann fand ich auch gut.

Udegbe war gestern sehr unsicher. Hatte gerade in HZ 1 viele Wackler drin. Für mich unverständlich für so einen erfahrenen und eigentlich guten Keeper.

Rizzo fand ich auch gut. Alles was er machte hatte Sinn, war technisch gut, brachte Tempo -  aber es fehlte noch etwas Bindung.... während Shun oft die falschen Entscheidungen traf und seine Abschlüsse sind definitiv ausbaufähig.

Schönes Wochenende
6
Antwort auf Inrather61
🙈🙈🙈👎👎👎
finde ich auch fürchterlich, hatten wir nicht früher Tsunami? auf jeden Fall besser, als diese Ballermannk.....
2
Tove
Antwort auf Volkic
Velbert war in der Spielanlage wirklich reifer, aber Kadiata hat den Unterschied gemacht. Unser Käptn ist einfach ein Wand und hat fast alle Zweikämpfe gewonnen. Super.
Anders herum musste er viele Duelle bestreiten und das 1:1 ist gefallen als die 22 (Kaya) von Velbert flanken konnte. Unsere Spielstatik ist nach wie vor wackelig...Trainer?
Ohne Kadiata hätten wir nichts geholt. Stark war der Willen des unermüdlichen Kenia - unglaublich was unser Metusalix da leistet. Auch Lippinski sehr griffig. Zimmermann fand ich auch gut.

Udegbe war gestern sehr unsicher. Hatte gerade in HZ 1 viele Wackler drin. Für mich unverständlich für so einen erfahrenen und eigentlich guten Keeper.

Rizzo fand ich auch gut. Alles was er machte hatte Sinn, war technisch gut, brachte Tempo -  aber es fehlte noch etwas Bindung.... während Shun oft die falschen Entscheidungen traf und seine Abschlüsse sind definitiv ausbaufähig.

Schönes Wochenende
Teile deine Analyse in fast allen Punkten, Volkic. 

Udegbe fand ich aber bei weitem nicht so unsicher, wie du ihn machst. Am Gegentor schuldlos hält er 2min vorher sehenswert einen Schuss aus 15m. Den Flatterball lässt er nach vorne abprallen, aber der Velberter Torhüter lässt einen identischen Schuss sogar vor Lipinskis Füße prallen.

Auf der TW-Position waren wir deutlich stärker besetzt gestern. Auch bei Flanken!


Zimmermann dagegen hat gestern ordentlich Lehrgeld bezahlt. Ihn fand ich nicht gut. Da er aber noch jung ist, war das ok.

Das Stellungsspiel als Außenverteidiger beherrscht er nicht. Im 1 gegen 1 haben ihn die beiden Velberter gegen die er verteidigen musste schlecht aussehen lassen. Lediglich bei hohen Bällen konnte er seine Größe ausspielen. Positiv bei ihm: Der Kampfgeist. Er hat sich und auch andere (Funk & Rizzo) regelmäßig gepushed.


Velbert hat in der Formation im letzten Jahr bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt. Das hat man gesehen.

Die finanziellen Mittel in Velbert sind im Übrigen (wenn überhaupt) nicht weit von unseren entfernt...



0
Das war die erhoffte Reaktion und freue mich immer noch tierisch über den verdienten Sieg und Saison somit wieder offen.
Wahnsinn wie die Burg abging die letzten 20 Minuten : DAS war der Grotenburg ROAR den wir alle so vermisst haben und ein Spiel gegen die eingespielte Topmannschaft der Liga , was auf Kippe stand letztendlich für mich entschied gegen bärenstarke Velberter.
Wenn man sich erinnert wo wir vor nem Jahr waren ..
Man sah aber auch , wie wichtig Kadiata und Kenia für uns sind und an Rizzo werden wir noch viel Freude haben.
Lippi und Shun auch hervorgehoben,  Udegbe uns auch gut mal gerettet und Trainer lebte das Spiel mit !
Jetzt nicht drauf ausruhen und weiter Vollgas geben und gut ja die Entwicklung bei der StadionWerbung zu sehen 
PS...und ja bitte wieder den Tsunami endlich wieder als Torjingle statt den Malle Mucke Krause da ...aber das nicht die wichtigste Prio auch klar

1
TheJinx1
Jetzt gegen Meerbusch nachlegen. Wird auch schwer genug. Aber dann wären wir wieder oben dran.
0
Sabo05
Ich fand die Stimmung auf der Tribüne super. 

Da ist so richtig der Funke übergesprungen.


1
kfc9999
Antwort auf Gorlukowitsch

Die Highlights des Spiels gegen Velbert

Wir haben noch eine ausführlichere Zusammenfassung des gestrigen Spiels gegen Velbert für Euch.

Emotionen pur.....


https://youtu.be/iQUN5FIHRlc

Bei allem Einsatz der beiden, sie hauen sich rein und ich will denen nix Böses: Die Fehler von Zimmermann und Iwata sind teilweise einfach wirklich haarsträubend. Bei Zimmermann haben wir mit Rau und MBengue als IV bzw Beric als RV eigentlich aus meiner Sicht bessere Alternativen. Bei Iwata ist halt einfach das Problem, dass wir die Position im Kader nicht vernünftig besetzt haben.

Meiner Ansicht nach müssten wir so spielen
-------Udegbe
Beric-Kadiata-Rau-Meißner
----Weggen- Evers---
Kenia---Rizzo-----Lipinski
-------Terada


5
andi1
Antwort auf kfc9999
Bei allem Einsatz der beiden, sie hauen sich rein und ich will denen nix Böses: Die Fehler von Zimmermann und Iwata sind teilweise einfach wirklich haarsträubend. Bei Zimmermann haben wir mit Rau und MBengue als IV bzw Beric als RV eigentlich aus meiner Sicht bessere Alternativen. Bei Iwata ist halt einfach das Problem, dass wir die Position im Kader nicht vernünftig besetzt haben.

Meiner Ansicht nach müssten wir so spielen
-------Udegbe
Beric-Kadiata-Rau-Meißner
----Weggen- Evers---
Kenia---Rizzo-----Lipinski
-------Terada


Die Aufstellung wäre vom Papier her aktuell die Stärkste....auch von den Positionen optimal.
Wie wir alle wissen darf Iwata nur weiter vorne spielen.Zimmermann ist gut und wird immer besser....aber mit der Position hat man ihm keinen gefallen getan und ist wie so vieles aus der Not geboren.
Doch scheint es so das die Mannschaft etwas hat....was sehr wichtig ist....nach einer Krise stehen sie auf....kämpfen sich zurück....glauben an sich und wissen das sie das Potential haben mitzuhalten.
Wenn jetzt auf allen Ebenen gelernt wurde....und das wurde mit der sehr wichtigen Verpflichtung von Rizzo angedeutet kann das ganze noch seeeehr gut ausgehen.
0
TheJinx1
Ist Meißner den fit? Wurde ja am Samstag recht früh ausgewechselt.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck