Schluesselszene.net

TSV Meerbusch - KFC Uerdingen 05

YPG1988
Ein Punkt ist zu wenig - da sind sich alle einig. Warum Rizzo nicht von Beginn spielt und Atsina so spät kommt - unverständlich. Wollte man erstmal auf 0-0 spielen!? Klar hat Meerbusch einen brutalen Stürmer vorne, aber deswegen so defensiv zu beginnen - der KFC will aufsteigen und muss dementsprechend auftreten!


Terada leider mal wieder blass, lediglich die Torausbeute lässt ihn in der Startelf. Wieso keine Doppelspitze!? Das System bisher funktioniert offensichtlich nicht, also muss etwas geändert werden. Bin klar Pro Alex Voigt, aber das heute lässt mich zweifeln.


Kenia brutal wichtig, aber ob er alle Spiele machen wird darf bezweifelt werden, so wie er auch teilweise angegangen wird. Atsina brachte Schwung und muss mehr Spielanteile bekommen

5
Ich schaue nur auf das nackte Ergebnis und die Tabelle. Unter dem Strich steht da zu wenig, was für den Aufstieg spricht.


Und jetzt kann man die Phrasen auspacken wie die Saison ist noch lang, die Mannschaft spielt sich noch ein, usw. Aber das Bauchgefühl sagt: so gibt das wohl nix. 


Haben wir nächste Saison bessere Karten? Glaube nicht. Die Chance muss dieses Jahr gepackt werden.

7

Die Interviews und PK aus Meerbusch


Nach dem Spiel in Meerbusch sprachen wir noch mit unserem Kapitän Leonel Kadiata und unserem Coach Alexander Voigt. Ausserdem haben wir die Pressekonferenz und den Mitschnitt zum Nachhören für Euch hochgeladen.

Hier gehts zu den einzelnen Inhalten:


( Trainer Voigt )   https://youtu.be/uyq6jYh2yVA


( Leo Kadiata )  https://youtu.be/w4f-9Kxq-bA


( PK )    https://youtu.be/9PquLqhROuc


( Mitschnitt ) https://radioblaurot.de/aufnahmen/tsv-meerbusch-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt

6
ja Sieg war schlussendlich machbar beim Nachbar aber gegen offensivstärkste Truppe bisher... auswärts 1:1 kann ich mit leben da ETB auch nur Unentschieden ....weiter draus lernen ....
0
giulia76
War ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.  Kenia war top und auch Udegbe stark.

Yeboah und Atsina haben gut gezündet.

Rizzo hätte das 2:1 schiessen müssen als das Aussenetz trifft, er hatte auch leider  2 üble Fehlpässe. 

Mouadden war sichtbar  sauer, dass er nicht eingewechselt wird nach dem Siegtor gegen Velbert.





2
Antwort auf giulia76
War ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.  Kenia war top und auch Udegbe stark.

Yeboah und Atsina haben gut gezündet.

Rizzo hätte das 2:1 schiessen müssen als das Aussenetz trifft, er hatte auch leider  2 üble Fehlpässe. 

Mouadden war sichtbar  sauer, dass er nicht eingewechselt wird nach dem Siegtor gegen Velbert.





Das der Voigt den Mouaden nicht eingewechselt hat ist auch eine schlechte Coaching Art. Rizzo muss in die ersten 11.
3
kfc9999

Das Interview mit Voigt hinterlässt bei mir auch mehr Fragezeichen als alles andere.

"Wir können nur Tore erzielen und gefährlich werden, wenn wir Überzahl bekommen"?? Ja dann vielleicht nicht mit 8 Defensiven starten?? Was ist denn das für eine Logik?

"Meerbusch hat bisher alles in Grund und Boden geschossen"?? Sie trafen in den letzten 4 Spielen insgesamt 4mal und stehen auf Platz 8.

"Zimmermann hat sich festgespielt da geht kein Weg dran vorbei"?? Er war gestern okay, aber ist das wirklich das Leistungsprinzip gegenüber Rau?? M´Bengue?

"Wir haben alles was möglich war an Wechseln offensiv reingeschmissen"?? Mouadden?? Letzte Woche Matchwinner??


9
Volkic
Wie waren denn die neuen Trikots?
0
Waren noch nicht die neuen
0
Antwort auf kfc9999

Das Interview mit Voigt hinterlässt bei mir auch mehr Fragezeichen als alles andere.

"Wir können nur Tore erzielen und gefährlich werden, wenn wir Überzahl bekommen"?? Ja dann vielleicht nicht mit 8 Defensiven starten?? Was ist denn das für eine Logik?

"Meerbusch hat bisher alles in Grund und Boden geschossen"?? Sie trafen in den letzten 4 Spielen insgesamt 4mal und stehen auf Platz 8.

"Zimmermann hat sich festgespielt da geht kein Weg dran vorbei"?? Er war gestern okay, aber ist das wirklich das Leistungsprinzip gegenüber Rau?? M´Bengue?

"Wir haben alles was möglich war an Wechseln offensiv reingeschmissen"?? Mouadden?? Letzte Woche Matchwinner??


Absolut auch meine Meinung! Diese Interviews wirkten auf mich beide nicht besonders selbstkritisch. Ausreden, Ausreden, Ausreden ... Chris vom Webradio sprach schon eingangs von einer "enttäuschenden Leistung" - das wurde gar nicht aufgenommen, stattdessen um den heißen Brei mit stereotypen Floskeln herumgefaselt. Mit dieser Einstellung von Trainer und Mannschaft wird jedenfalls nichts besser werden, das wöchentliche Rumgegurke wird schöngeguckt! Die haben keinen Matchplan, vor allem kein Durchsetzungsvermögen, und es fehlt an allen Ecken an torgefährlichen Spielern. Alle Last liegt spiel- und tortechnisch auf den Schultern von Kenia und Terada.     
3
UER89
Ich habe auch keine „enttäuschende Leistung“ gesehen. Das Ergebnis und auch unser Kader ist enttäuschend, ja. Zumindest in Anbetracht unserer Ansprüche. Die Leistung und die Einstellung unserer Spieler war dagegen in Ordnung. Dieser Kader gibt nicht mehr her. Es macht in meinen Augen keinen Sinn jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen oder diese sogar zu beschimpfen (leider gab es da nach dem Spiel so einen Vorfall). In meinen Augen sind hier ganz andere Personen zu hinterfragen. 
1
Nando
Antwort auf Sondermann
Absolut auch meine Meinung! Diese Interviews wirkten auf mich beide nicht besonders selbstkritisch. Ausreden, Ausreden, Ausreden ... Chris vom Webradio sprach schon eingangs von einer "enttäuschenden Leistung" - das wurde gar nicht aufgenommen, stattdessen um den heißen Brei mit stereotypen Floskeln herumgefaselt. Mit dieser Einstellung von Trainer und Mannschaft wird jedenfalls nichts besser werden, das wöchentliche Rumgegurke wird schöngeguckt! Die haben keinen Matchplan, vor allem kein Durchsetzungsvermögen, und es fehlt an allen Ecken an torgefährlichen Spielern. Alle Last liegt spiel- und tortechnisch auf den Schultern von Kenia und Terada.     
Das finde ich auch sehr befremdlich. Mit nem mageren 1:1 sind die also zufrieden?? Ich dachte, die Mannschaft sei überaus selbstkritisch. Dass Voigt das Ergebnis schön labert  kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen. Vollprofis sollten da eigentlich nen anderen, höheren Anspruch an sich selbst haben. Vor allem der Kapitän der Mannschaft. 
1
Man mag mich korrigieren, aber meines Wissens steigt nur der erste auf, für den zweiten oder dritten Platz gibt es rein gar nichts. D.h. doch nichts anderes, als dass die augenblickliche Platzierung und Performance des KFC zu gar nichts reichen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem quälenden Unentschieden etwas Positives abgewinnen kann. Meerbusch hatte die klaren Chancen, über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen. Aber wahrscheinlich handelt der Vorstand genau wie in der letzten Saison erst dann, wenn nichts mehr zu machen ist. Velbert jedenfalls punktet stabil und hat den kleinen Aussetzer gegen uns schon zu zwei Dritteln wettgemacht. 
1
Nando
Meister steigt allein auf, richtig. Velbert hatte allerdings meines Wissens spielfrei an diesem Wochenende.
0
YPG1988
Für mich ein klarer Elfmeter gegen Spielende, als Atsina bei vollem Tempo im Strafraum zu Fall gebracht wird. Der Arm des Abwehrspielers geht klar raus. Vielleicht gabs den Pfiff nicht, weil der Onkel das natürlich annimmt.



0
Antwort auf Nando
Meister steigt allein auf, richtig. Velbert hatte allerdings meines Wissens spielfrei an diesem Wochenende.
Tja, man sollte eben immer erst mal genau hinschauen. Danke für den Hinweis!
0
Kadiata ist den Fragen von Chris ausgewichen und hat nur allgemein und oberflächlich geantwortet, was mich ja total verwundert hat.

Im Gegensatz dazu hat Udegbe klar Stellung bezogen, in dem er sinngemäß sagte, dass das Spiel schlecht gewesen sei und es nicht mit unserem Anspruchsdenken vereinbar sei (Printausgabe RP von Montag).
0
Stoffel
Das war übrigens das erste KFC-Spiel, dass ich in den letzten drei Jahren persönlich besuchen konnte. Hat sich richtig geloht, ein fußballerischer Leckerbissen ;-)
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.