Schluesselszene.net

SF Hamborn 07 - KFC Uerdingen, So., 27.11.2022, 14:30 Uhr

Hirsch
Nach der englischen Woche war die Euphorie groß und man dachte die schwäche Phase sei überstanden.


Dann wieder eine schwäche Periode wo man einkalkulierte Punkte liegen gelassen hat.


Dann gegen Kray deutlich gewonnen man dachte jetzt sind wir über den Berg und könnten wieder eine Serie starten… aber die bekommt es einfach nicht auf die Kette.




1
Unit1905
Herzlichen Glückwunsch nach Velbert zum Aufstieg. Ihr habt es verdient.


2
vluyner
Antwort auf Hirsch
Nach der englischen Woche war die Euphorie groß und man dachte die schwäche Phase sei überstanden.


Dann wieder eine schwäche Periode wo man einkalkulierte Punkte liegen gelassen hat.


Dann gegen Kray deutlich gewonnen man dachte jetzt sind wir über den Berg und könnten wieder eine Serie starten… aber die bekommt es einfach nicht auf die Kette.




Das ist ja gerade das Problem (auch hier im Forum). Was soll das schwache 4:0 gegen Kray denn aussagen? Gegen Kray war die erste HZ ganz schwach. Aber lasst euch doch bitte weiter blenden.
3
Leider hat die Vereinsführung verpasst, den Trainer rechtzeitig auszutauschen. Fällig ist er schon länger, naczu lesen hier im Forum. Wobei: Wir sollen ja nicht so kritisch sein in diesem feinfühligen Kreis. freuen wir uns also auf eine ganz fade Restsaison und mindestens eine weitere Spielzeit in der fünften Liga.
6
cremario
Antwort auf vluyner
Das ist ja gerade das Problem (auch hier im Forum). Was soll das schwache 4:0 gegen Kray denn aussagen? Gegen Kray war die erste HZ ganz schwach. Aber lasst euch doch bitte weiter blenden.
Endlich spricht es mal jemand aus. Dieses Gehype um das 4:0 gegen Kray ist unerträglich. Die haben nocht mal ansatzweise Oberliganiveau. Einzig die Hoffnung, daß man daraus irgendwie Selbstvertrauen gewinnt, war gegeben. Aber spielerisch war das nir ein Sieg gegen einen unglaublich schwachen Gegner.
2
Ob es besser wird oder nicht, Trainer und Schneider müssen weg..

Der Aufstieg ist abgekakt.

Die wissen das das Spiel auf einem kleinen Platz stattfindet,.  So was kann man trainieren.

Aber wir stehen da und stolpern uns einen zurecht,.

Also heute noch ,beide raus.

Bow ,ich hab so einen dicken Hals.


Ich höre sie aus allen Stadion lachen über uns, und das tut weh.

3
pookas
Zur Qualitätsdiskussion:


Wir spielen RW Oberhausen an die Wand und für Hamborn soll es nicht reichen?

Schwer vorstellbar. 


5
cremario

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a578149---hamborn-kfc-uerdingen-trainer-voigt-sauer-ueber-spielunterbrechung.html



Ja, die Spielunterbrechung...die war schuld... sonst hätten wir 5:0 gewonnen. 

4
Ja, es sieht jetzt wirklich nicht gut aus. Ich befürchte, dass wir auch ganz schwach aus der Winterpause kommen. Das hat bei uns schon fast Tradition. Pausen bekommen uns nämlich gar nicht. 

Einen Sieg hatte ich heute einkalkuliert. Nun trennen uns bereits sieben (!) Punkte von Velbert. 

0
Ja, die Saison ist noch lang und Velbert wird irgendwann auch mal eine Formschwäche zeigen, aber realistisch gesehen brauchen wir dann eine Rückrunde wie in der RL mit Stefan Krämer und Maxi Beister, um nochmal ranzukommen. Es braucht also schon ein kleines Wunder, um das noch zu drehen.
1
Hirsch
Jetzt muss ja schon eine Reaktion vom Vorstand kommen um die Saison noch einigermaßen retten zu können.

Wenn wir den besten Kader der Liga haben mit den besten Voraussetzungen und noch Vollprofis und man ist nicht in der Lage ein gut funktionierendes Team zu formen dann kann schon mal an den Trainer gezweifelt werden.


Zumal wir die Probleme durch die ganze Saison schleppen und wohl auch in der Rückrunde dieses nicht lösen können.


Da nützt es auch nicht wenn die Saison noch lang ist zumal immer vorausgesetzt das Velbert mal einbricht.





1
171105

Unsere Truppe stellt sich so oft schlecht an gegen Gegner, die nicht unbedingt gewinnen müssen und sich "schön" hinten reinstellen wollen. Mit den paar Kontern, die die starten oder unseren Fehlern, die uns im Spielaufbau und sogar in der Abwehr unterlaufen, schenken wir vielen Gegnern ein, zwei oder drei Tore.

Diese Gegner stehen unseren Spielern schon vor der Ballannahme auf den Füßen, spielen Mann gegen Mann, mit Vollgas und Leidenschaft. Diese Gegner wissen auch, gegen Velbert braucht man das nicht. Den Velbertern gibt man gerne die Punkte.

Es  hat sich in der Liga längst und offensichtlich herumgesprochen, dass wir gegen tiefstehende Gegner oft keine spielerische Lösung mehr finden.
Heute eine zu defensive Aufstellung in der ersten Hälfte, Rizzo quasi als Mittelstürmer funktioniert offenbar nicht. Du brauchst im Mittelfeld Spieler, die nicht nur den Ball behaupten können, sondern ihn auch sinnvoll nach vorne spielen können oder notfalls den Ball selber nach vorne tragen können. Kenia, Weggen, Rizzo und -von den technischen Fähigkeiten her- ein Odenthal müssen im Mittelfeld das Spiel machen, das Spiel bestimmen, Tempo und Rhythmus vorgeben. Vorne drin braucht es einen kantigen Mittelstürmer, der den Ball stoppen und halten kann, ablegen kann und auch selbst mit rechts und auch mit links Tore schießen kann und auch kopfballstark ist. Haben wir nicht, vielleicht wäre ein Atsina so einer, weiß nicht, was mit ihm ist. Fehlende Fitness? disziplinarische Gründe? 

Ich laste dem Trainer und seinem TrainerTeam an, dass da oftmals keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner gefunden werden.  Dass der Schneider dank der Kaderplanung Mitschuld hat, ist für mich auch klar wie Kloßbrühe.....  

3
Wenn der Trainer, Sportdirektor und die Mannschaft Charakter hätten, würden die sich schämen. Der Aufstieg ist abgehakt. Wir haben in der Liga den besten Kader aber einen Durchschnittlichen Trainer, gegen Tiefstehende Mannschaften hat man keinen Rezept und einige haben keine Lust. Und einige Spieler haben vor allen Dingen keine Lust auf den Voigt. 
0
Scorpio
Diesen auch hier im Forum weit verbreiteten Irrglauben, wir hätten den "besten Kader der Liga", kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lächerlich! Wäre das auch nur annähernd der Fall dann stünden wir ganz anders da.

Unsere einzigen Highlights im Kader sind Kenia, Lipinski, Kadiata und (vielleicht) noch Terada. Das war es aber auch schon. 

Da kann kein Trainer der Welt mehr herausholen, als drin ist. 


2
So siehts aus Scorpio !

Wir spielen aber oben mit (Check) und so war immer die Rede ..und schon doch Erfolg zum Vorjahr aus der Asche !

Velbert uns aber was erfahrene Mannschaft angeht um Längen! voraus ...die gewinnen so Spiele wie Roboter !

Mir war von Anfang an klar , dass wir diese Konstanz (noch) nie haben werden auch wenn längste Vorbereitung teuerster Kader wtf 

Aber ICH Supporte trotzdem weiter ! 

Ob Sponsoren etc neue Saison in Oberliga mitmachen werden wir bald sehen 

Neuen Trainer etc können wir uns eh nicht leisten 

Also auch mal (wieder) Scheixxe fressen und ein Fan muss auch mal verzeihen da gibts son Lied 

Aber schon bezeichnend: Wenn wir gewinnen gibts so 2-5 Posts hier und wenn Niederlage 40-50 mit viel alle Raus Raus  ole ole 

Aufstieg war für mich nie Thema nur gehofft , denn da muss alles klappen von A-Z und kaufen und programmieren kann man sowas nicht auch wenns weh tut ....Nochmal Velbert uns da um Längen voraus aber immerhin haben wir die als Einziger ! geschlagen 

(ole ole ) ..weiter von mir Support ! 


 

1
kfc9999
Antwort auf Scorpio
Diesen auch hier im Forum weit verbreiteten Irrglauben, wir hätten den "besten Kader der Liga", kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lächerlich! Wäre das auch nur annähernd der Fall dann stünden wir ganz anders da.

Unsere einzigen Highlights im Kader sind Kenia, Lipinski, Kadiata und (vielleicht) noch Terada. Das war es aber auch schon. 

Da kann kein Trainer der Welt mehr herausholen, als drin ist. 


Ich halte den Kader auch für überschätzt, diese Erwartungshaltung kommt aber auch vom Vorstand. Ich zitiere Raths im Reviersport "Vom Papier her sind wir die stärkste Mannschaft der gesamten Liga". In meinen Augen wird da auch vom eigenen Versagen abgelenkt. Man kann eben nicht nur Regionalligaeinsätze der einzelnen Spieler zusammenzählen und denken man hätte ne Klassemannschaft, so funktioniert das nicht.

2

jepp...vom Papier her halt mag ja auch nach seiner Lesensart sein  ,,,, Papier ist geduldig ..aber Fans dann da eher nicht 

Aber bald ja endlich wieder eine MV nach langer Zeit ...wird Zeit für Tacheles !

PS ...eben im Voigt Dingen gelesen : Und in dem Sinne ,,wenn Support neuerdingens als "Ironie und Zynismus" verstanden wird in einem FanForum !...bin ich hier auch raus !

0
Hätte unsere Mannschaft auch einen der beste Trainer der Liga, würde sich das bemerkbar machen. 
0
Wer zuerst also das Ei oder das Huhn ? 
0
Antwort auf kfc9999

Ich halte den Kader auch für überschätzt, diese Erwartungshaltung kommt aber auch vom Vorstand. Ich zitiere Raths im Reviersport "Vom Papier her sind wir die stärkste Mannschaft der gesamten Liga". In meinen Augen wird da auch vom eigenen Versagen abgelenkt. Man kann eben nicht nur Regionalligaeinsätze der einzelnen Spieler zusammenzählen und denken man hätte ne Klassemannschaft, so funktioniert das nicht.

Hinsichtlich der Einschätzung des Kaders sehe ich es genauso wie Du.
...und "Papier" gewinnt keine Spiele.'

Allerdings glaube ich nicht, dass die Aussagen vom "eigenen Versagen" ablenken sollen. Ich nehme Raths ab, es selbst so zu glauben oder geglaubt zu haben. Ob der Vorstand wirklich "versagt" hat, ist auch fraglich, weil ich das aktuelle Ergebnis auch im Zusammenhang mit der Einschätzung der Fähigkeiten sehe. Im Sommer 2021 hat sich eine Truppe motivierter, aber im Weltfußball unerfahrener Menschen mit Herzblut zur Verfügung gestellt, dem Verein eine Zukunft zu geben.
Dabei sind offensichtlich einige Fehler gemacht worden. Der Verein lebt noch. Andere Personen, die außer schwafeln konkret etwas geleistet hätten, als sich M.P. zurückzog, sind mir nicht bekannt.

Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem aktuellen Verlauf und ja, wenn wir noch irgendwie aufsteigen wollen, dann muss sich grundlegend etwas ändern, aber ich sehe auch ein, unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Die Aussage, aktuell ist kein Geld für Verstärkungen vorhanden, respektiere ich. Lieber 2. oder 3. als wieder insolvent und Absturz. 
...und ja - ich weiß, 5 Jahre Oberliga sind schwer zu überbrücken.

Also "Versagen"? Ich denke (hoffe), wirtschaftlich nicht. Die sportlichen Entscheidungen waren sicher nicht alle richtig.
Allerdings tue ich mich schwer damit, jemandem ohne entsprechende Ausbildung und Erfahrung, der am Unfallort Nothilfe für einen sterbenden Patienten leistet, weil alle herumstehen und sich niemand sonst kümmert, nach dessen Ableben versagen zu bescheinigen.
4
pookas
Ob der Kader jetzt der stärkste der Liga ist oder nicht, ist mir aktuell scheißegal.

Er ist zumindest besser als der von Nettetal, Kleve, St.Tönis und Hamborn. Das wir diese Spiele nicht gewonnen haben, hat Gründe, die analysiert werden müssen. Hätte man zumindest das ordentlich gemacht, hätten wir spätestens nach dem Spiel in St.Tönis schon einen Trainer vorstellen müssen und die Spiele gegen Monheim,Kleve und gestern wären anders gelaufen......

4
Antwort auf KFC Alien
Wer zuerst also das Ei oder das Huhn ? 
Ich bin der Meinung dass mehr in der Mannschaft steckt. Voigt hatte einige Spieler gegen sich, wenn er die umkleide verliert und das hat er, danach folgt der job Verlust.
0
YPG1988
Antwort auf Sipugaloma
Ich bin der Meinung dass mehr in der Mannschaft steckt. Voigt hatte einige Spieler gegen sich, wenn er die umkleide verliert und das hat er, danach folgt der job Verlust.
wenn dem so war - dann wundert mich das nicht, weil seine Personalentscheidungen mehr und mehr grotesk bis absurd waren. 
0
Stroem
Antwort auf Scorpio
Diesen auch hier im Forum weit verbreiteten Irrglauben, wir hätten den "besten Kader der Liga", kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lächerlich! Wäre das auch nur annähernd der Fall dann stünden wir ganz anders da.

Unsere einzigen Highlights im Kader sind Kenia, Lipinski, Kadiata und (vielleicht) noch Terada. Das war es aber auch schon. 

Da kann kein Trainer der Welt mehr herausholen, als drin ist. 


Levan Kenia und Robin Udegbe?

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck