Schluesselszene.net

Uerdingen - SW Essen

Grotifant
Peinlich, peinlich!

Ich bin gerade mal dem Link auf den KFC-Ticket-Shop gefolgt .... da steht die Partie immer noch für Freitag, 27.4., 19.30 Uhr drin :!: Würde mir fast mal den Spass erlauben ein Ticket dort zu erwerben um zu sehen was dort dann draufsteht. :)
0
Grotifant
Das Essen-Spiel findet nun auch offiziell am Samstag statt :!: ;)
0
Michael
Fragt sich nur immer noch, weshalb die Samstagsspiele plötzlich immer parallel zur Bundesliga statt um 18 Uhr angesetzt werden.
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5908#post5908']Fragt sich nur immer noch, weshalb die Samstagsspiele plötzlich immer parallel zur Bundesliga statt um 18 Uhr angesetzt werden.[/quote]Das ist Marketing: Kundenbindung! :thumbup:
0
Grotifant
Hoffentlich geht die Mannschaft mit der Einstellung ins Spiel, wieder gegen V. Köln zu spielen. :whistling: Wenn ja, dann 3:1 Sieg bei schönen Wetter und 2.312 Zuschauer.
0
Tim
Gegen SW Essen müssen drei Punkte her, sonst war der Sieg bei Vik. Köln nur halb so wertvoll..
Also bitte von Beginn an alles geben und zeigen, wer Herr im Haus ist und genauso engagiert wie in Köln auftreten. Das wird richtungsweisend.
0
Michael
In der Haut von Jung möchte ich diesmal nicht stecken, was die Aufstellung betrifft. Mit Höfler und Uzun ist gerade erst gegen Dornberg voll in die Hose gegangen. Höfler wieder nicht von Anfang an bringen? Uzun nach dessen Leistung draußen lassen? Ganz ehrlich, ich wüsste es auch nicht. Aber wenn es schief laufen sollte, ist Jung wieder der Dumme.
Normal müsste man auch rotieren, die Pause ist so unglaublich kurz, Kraft wird ein Faktor werden. Nur wen willst Du da rausnehmen? Özkaya? Ferati? Kannst Du in dieser Phase jetzt nicht machen. Da hilft nur Augen zu und rennen bis die Kotze kommt. ;)
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6307#post6307']In der Haut von Jung möchte ich diesmal nicht stecken, was die Aufstellung betrifft. Mit Höfler und Uzun ist gerade erst gegen Dornberg voll in die Hose gegangen.
[/quote]Dafür hat das gestern super geklappt.
0
Michael
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=6309#post6309']Dafür hat das gestern super geklappt.[/quote]
Eben, als Joker nach Einwechslung, spricht dafür es wieder so zu machen.
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6310#post6310'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=6309#post6309']Dafür hat das gestern super geklappt.[/quote]Eben, als Joker nach Einwechslung, spricht dafür es wieder so zu machen.[/quote]Warum sollte Jung es spannend machen, wenn es auch von Anfang an funktionieren könnte? Uzun alleine steht meistens vor 3 Leuten und weiß nicht wohin. Bis alle nachgerückt sind, hat er den Ball vertendelt. Schon x-fach gesehen.
0
Jim_Panse
Dann soll er halt Höfler nicht wie gegen Dornberg ins Mittelfeld setzen sondern als Stürmer vorne rein. Gegen SW Essen müssen wir einfach mit 2 echten Stürmern spielen. Ansonsten wird es laufen wie in den letzten Spielen gegen die schwachen Teams. Essen wird hier sowieso nur verteidigen wollen. Mal Eier haben und etwas mehr riskieren gegen solche Gegner. Wieder 90min. warten auf ein Tor ist der falsche Weg. Gegner direkt unter Druck setzen und Feuer frei.
0
Michael
Und wen würdet Ihr dann für Höfler opfern?
0
Jim_Panse
Ich würde Pirschel oder Celik opfern und es mit 3er Kette versuchen. Es hat doch so letzte Saison auch oft ganz gut geklappt. Die Gegner spielen sowieso nur mit 1 Spitze. Wofür brauchst du in solchen Spielen eine 4er Kette unsere AV üben halt sowieso keinen offensiven Druck aus, sondern sind nur aufs verteidigen fixiert. In den Spielen gegen Dornberg und Speldorf konnte man es ja gut beobachten, die stehen teilweise bei unseren Angriffen mit 4 Mann auf einer Linie gegen einen Gegenspieler. Ich würde es mal versuchen. Hoffmann haste ja dann auch noch ab Absicherung, der brauch sich ja nicht ins Offensivspiel mit einschalten.

3er Kette bedeutet ja auch nicht, das wir dann vogelwild spielen und anfällig sind för Konter. Es müssen dann halt auch Leute wie Saka,Ferati und Özkaya gut nach hinten arbeiten.
0
Michael
Wenn ich aber sehe, wie gefährlich Essen im Hinspiel gekontert hat...Ich weiß es nicht, wie gesagt, verschiedene Aufstellungen haben alle ihr Pro und Contra. Nur ist es halt leicht, nach 2 Stürmern zu rufen, wenn man dann fragt wer raus soll haben dann nämlich die wenigsten die Eier und nennen nen konkreten Namen. :) Bei nem 4-4-2 stellt sich wieder das alte Problem, Tekkan nach außen zu ziehen oder draußen zu lassen. Jetzt kurz vor Schluss völlig uneingespielt ne 3er-Kette finde ich auch sehr gewagt. Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass es unser 4-5-1 zu Hause oft nicht gebracht hat. Wie gesagt, ich wüsste es nicht.
0
Tim
Auch wenn ich Hofmann im DM als wichtig finde, da er viele Zweikämpfe gewinnt, würde ich ihn im Heimspiel opfern, um somit einen zweiten Stürmer bringen zu können.

Spielst dann halt nicht mehr 4-2-3-1 sondern quasi 4-1-3-2. Du hast also noch die Viererabwehr, aber nur einen Defensiven MF davor, was m. E. absolut reicht. Du muss halt im Mittelfeld verschieben. Kommst aber auf jeden Fall sowohl defensiv als auch offensiv zur Geltung.
0
Heini
Ich würde Ferati opfern. Hat mir in Siegen und gestern in Köln nicht so gut gefallen. Vielleicht braucht er mal eine kleine Pause.
0
Andy
Ich würde so spielen lassen:

Lenz
Pirschel-Klltzsch-Nimptsch-Celik
Özkaya
Kosi-Tekkan-Ferati
Uzun-Höfler
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6321#post6321']Wenn ich aber sehe, wie gefährlich Essen im Hinspiel gekontert hat...Ich weiß es nicht, wie gesagt, verschiedene Aufstellungen haben alle ihr Pro und Contra. Nur ist es halt leicht, nach 2 Stürmern zu rufen, wenn man dann fragt wer raus soll haben dann nämlich die wenigsten die Eier und nennen nen konkreten Namen. :) Bei nem 4-4-2 stellt sich wieder das alte Problem, Tekkan nach außen zu ziehen oder draußen zu lassen. Jetzt kurz vor Schluss völlig uneingespielt ne 3er-Kette finde ich auch sehr gewagt. Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass es unser 4-5-1 zu Hause oft nicht gebracht hat. Wie gesagt, ich wüsste es nicht.[/quote]
Es ist ja auch nicht einfach. Die andere Alternative wäre halt Hoffmann raus wie es Tim gesagt hat. Ich würde zumindest im defensiven Bereich einen opfern und nicht vorne nur eine Position verschieben. Was hat denn Jung zu verlieren? Klar, wenn es in die Hose geht schreien alle, aber mit seinem System ist er nun auch schon gescheitert. 4-4-2 würde ich halt auch nicht spielen lassen, weil dann müsste man ehrlich sagen, das Tekkan draußen bleiben müsste. Kannste nach gestern aber nicht bringen.

Nur ich bin definitiv für 2 Stürmer, weil bei 1 Stürmer kommt einfach zu wenig von unseren Außenspielern. Normal spielst du ja mit 1 Stürmer, weil du dann 2 starke Spieler auf den Flügeln hast. Die haben wir aber derzeit nicht. Von da kommt ja nichts. Auch unsere AV sind dafür viel zu defensiv. Normal sollten die ja auch noch die Mittelfeldspieler dann hinterlaufen für Flanken etc., aber das siehste bei uns alles nicht. Daher finde ich gegen schwache Teams, die hinten drin stehen unser aktuelles System einfach Mist. Damit bauen wir viel zu wenig Druck auf, wenn der Gegner uns keinen Platz gibt.

Edit: Gegen RWE zb. würde ich dann wiederum nur mit einer Spitze spielen. Da muss dann Uzun oder Höfler erst einmal auf die Bank.
0
Es ist vollkommen egal, ob hinten mit 3er oder 4er Kette, ob vorne mit einem oder zwei Stürmer. Fakt ist, dass die gesamte Mannschaft gegen einen defensiven Gegener viel offensiver ausgerichtet sein muss. D.h. auch bei einer 4er Kette hinten und ein Stürmer vorne müssel alle offensiv Druck nach vorne machen. Die Qualität bei uns in der Defensive mit Klitzsch und Nimtsch sollte ausreichen, um gegenerische Konter weitestgehend zu unterbinden.

Ganz ehrlich, wenn ich gegen Essen nach 20 Minuten wieder dieses taktischen Angsthasenfußball (bei dem Spielerpotential!!!) sehe, kriege ich das K***. Dann ist doch der ganze positive Eindruck aus dem geilen Kölnspiel wieder dahin!! Versteht mich nicht falsch - ich glaube an die Fähigkeiten fast aller unserer Spieler. Aber bitte, wir wollen offensiven Fußball sehen, gerade gegen vermeindlich schlechtere Gegner...!

Vielleicht hat das nach der zweiten Halbzeit in Köln auch unser Trainer mal verstanden...
0
Müller
bin morgen leider auf ner Hochzeit :/
0
Wenn es sich dabei nicht um Deine eigene Hochzeit handelt, gilt das nicht als Argument... ;)
0
Stoffel
Und in dem Fall kann man die Hochzeit gefälligst auch in die Grotenburg in der Halbzeitpause verlegen :P
0
Müller
wird leider nicht möglich sein^^ da heiratet nen Cousin im schönen Osnabrück :/^^
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=6391#post6391']Und in dem Fall kann man die Hochzeit gefälligst auch in die Grotenburg in der Halbzeitpause verlegen :P[/quote]

Nanana! Da nimm den Mund mal nicht so voll. Du hättest deine Hochzeit bestimmt nicht in die Grotenburg verlegt. Dich hat deine Hochzeit eher aus dem Stadion auf die Couch verlegt. Zumindest bei wichtigen Auswärtsspielen. ;-)
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck