Schluesselszene.net

Uwe Fecht

Stoffel
Ein herzlichen Willkommen an den neuen Co-Trainer!

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=317[/url]

Weiß hier zufällig jemand näheres, wie sein Anteil an der WSV-Aktion aussah?
0
[url]http://www.reviersport.de/301793---kfc-uerdingen-torwarttrainer-geht-fecht-veraergert.html[/url]

Wenn der Fecht das wirklich so gesagt hat, dann kann ich nur ordentlich mit dem Kopf schütteln..
Hohe Erwartungshaltung?? Überhaupt nicht, sondern lediglich das man nicht mehr in Abstiegsgefahr gerät.
12 Spiele ohne Sieg, dabei 4 Tore geschossen und der wundert sich, das über den Trainer gesprochen wird.
Unfassbar.........
0
hamdi
Fecht ist etwas sauer!
0
Andy
Das Trainerteam kann froh sein, nach dieser Negativserie mit 12 Spielen ohne Sieg überhaupt noch im Amt zu sein.
Das hätte es bei vielen anderen Vereinen nicht gegeben.

Und das man sich für die kommende Saison umschaut, ist vollkommen richtig.
Die machen zwar ein guten Job, aber Salar ohne Trainerlizenz verfügt meiner Meinung
nach nicht über die Qualität und Erfahrung, um ein Team Richtung Topteam/Auftstiegskandidat
zu formen.

Da sind Namen wie Janßen o. Dotchev schon eine andere Kategorie !!
0
hamdi
Sergej Barbarez wäre auch interessant!
0
GSG-05
[quote][...]"Vielleicht hätten wir in der Hinrunde ein, zwei Spiele mehr verlieren sollen, dann wäre die Erwartungshaltung im Jahr 2015 nicht so groß gewesen."[/quote]Vielleicht hätte man lieber in Wattenscheid verlieren sollen, dann müsste man sich nun nicht diesen sich selbst bemitleidenden Unsinn unseres Co-Trainers geben.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=72986#post72986'][url]http://www.reviersport.de/301793---kfc-uerdingen-torwarttrainer-geht-fecht-veraergert.html[/url]

Wenn der Fecht das wirklich so gesagt hat, dann kann ich nur ordentlich mit dem Kopf schütteln..
Hohe Erwartungshaltung?? Überhaupt nicht, sondern lediglich das man nicht mehr in Abstiegsgefahr gerät.
12 Spiele ohne Sieg, dabei 4 Tore geschossen und der wundert sich, das über den Trainer gesprochen wird.
Unfassbar.........[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... als dieses gerade im Reviersport las, musste ich wirklich mit dem Kopf schütteln!! :thumbdown: [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... hat er dieses aus Loyalität zu Salar von sich gegeben, ... oder meint er das wirklich so???? :huh: [/font]
[/size]
0
nico
der mann hat einfach nur recht, die zielvorgabe war klar und konzeptionell ausbaubar beschrieben und wenn dies erreicht wird, dann gibts keinen grund zur panikmache, nur die träumer finden immer wieder die gleichen entschuldigungen für ihre reflexe ...
0
Duke
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=72995#post72995']der mann hat einfach nur recht, die zielvorgabe war klar und konzeptionell ausbaubar beschrieben und wenn dies erreicht wird, dann gibts keinen grund zur panikmache, nur die träumer finden immer wieder die gleichen entschuldigungen für ihre reflexe ...[/quote]
Klar, das Saisonziel hieß Nichtabstieg. Aber wenn man 12 Spiele nicht gewinnt und nur 4 Tore schießt dann ist das doch schon recht mager. Und es hieß ja immer "Nichtabstieg und nächstes Jahr in der Liga etablieren." Und da ist dann der Punkt wo man sagen muss :Klassenerhalt gut möglich, aber noch nicht in trockenen Tüchern. Und ob das gezeigte reicht um im nächsten Jahr im gesicherten Mittelfeld zu stehen oder gar um den Aufstieg mitzureden, das ist doch mehr als fraglich. Nichtsdestotrotz denke ich dass Salar und Fecht eine gute Arbeit geleistet haben. Aber um oben mitzuspielen bzw. ohne Abstiegsangst durch die Saison zu gehen, dafür bedarf es noch etwas mehr.
0
Ürdi
Bei diesen Zeitungsschreibern weiß man ja nicht, ob Fecht das so gesagt hat. Wenn doch, lebt er in einer anderen Welt.
0
Dynamo05
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=72990#post72990']Das Trainerteam kann froh sein, nach dieser Negativserie mit 12 Spielen ohne Sieg überhaupt noch im Amt zu sein.
Das hätte es bei vielen anderen Vereinen nicht gegeben.

Und das man sich für die kommende Saison umschaut, ist vollkommen richtig.
Die machen zwar ein guten Job, aber Salar ohne Trainerlizenz verfügt meiner Meinung
nach nicht über die Qualität und Erfahrung, um ein Team Richtung Topteam/Auftstiegskandidat
zu formen.

Da sind Namen wie Janßen o. Dotchev schon eine andere Kategorie !![/quote]

ABSOLUT richtig!

:rolleyes:
0
schwako
Fecht hat Recht.

Warum? Nun, weil es zu Beginn der Saison eine klare Aussage der Vereinsverantwortlichen gab, nämlich das Ziel des Klassenerhaltes bei gleichzeitiger Kostenreduzierung mit Hilfe des Verpflichtens von jungen, günstigen Spielern und dem Versuch, Spieler aus der eigenen Jugend einzubinden, zu erreichen.
Die Negativserie war zu erwarten, insbesondere, weil einige Spiele der Hinrunde gewonnen wurden, wo das Glück im Vordergrund stand. Hinzu kommt ein enormes Verletzungspech..., wobei die hier oft bösen Zungen ja davon ausgehen, dass dies entweder an nicht gezahlten Gehältern oder falschem Training des nicht lizensierten Trainers liegt. Bei den Notorikern scheidet Pech jedenfalls aus.

Viel lustiger finde ich aber, was hier manchmal an Kritik geübt oder Vorschlägen gemacht wird. Der durchschnittliche Immer-Schreiber im KFC-Fanforum der schluesselszene hat definitiv ein SKY-Abo und orientiert sich an den Möglichkeiten eben der Vereine, die dort, medial aufbereitet, präsentiert werden. Offensichtlich weiß er gefühlt, dass wir nicht die Kohle haben wie ein Erst-, Zweit- oder Drittligaverein, jedenfalls ist das zwischen den Zeilen zu lesen, dennoch fallen lustige Worte wie "Mannschaftsarzt" oder "professionell"...Dazu braucht man Kohle..., viel Kohle...und die ist nicht da. Also...

Wir können was schaffen und entwickeln, erste Schritte sind getan, aus einem halb-professionellem Bereich heraus: Schlecht ist ein Schritt, Gewinnung neuer Sponsoren ein anderer. Kleine Schritte und Ruhe im Umfeld sind m.E. das mit Abstand Wichtigste. Salar und Fecht halten? Fecht auf jeden Fall, denn er hat einen Vertrag bis 2016. Einfacher Grund: alles andere kostet Geld! Salar weiter verpflichten? Schauen, ob wir "drin" bleiben... Wenn ja, warum nicht? Er lebt Fußball, hat starke Emotionen und erreicht die Mannschaft.

Doch scheint es mir so, dass es hier oft so eine Art Rauschen gibt...immer schreiben, immer kommentieren..., reflexartig reagieren, dann oft noch auf Basis persönlicher Animositäten der Forumsmitglieder untereinander. Dann geht es in der Sache oftmals nur noch vorgeblich um den KFC Uerdingen! Das ist schade und m.E. vergeudete Energie, die, wenn man es ehrlich meint, auch in der Unterstützung des Vereinslebens durch konkrete Hilfe ausleben kann. Der Stoffel bekommt ja vom Verein jeden Monat tausende von Euro, damit er Fotos macht, Videos aufnimmt, zu jedem Spiel fährt, Zusammenfassungen schneidet...der hat ja Glück! Eintritt zahlt der auch nicht, auch auswährts nicht! Der ist priveligiert!

Mal im Ernst...: großen Respekt an Stoffel und alle anderen, die wirklich was TUN und nicht hier dämlich rumschreinben. Weiter geht es nur durch Einsatz und nicht durch Labern!

Vielleicht der falsche Thread hier...musste aber mal raus!
0
Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen.
Was hat ein beleidigter Co. - Trainer mit einem Stoffel zu tun???
Das Stoffel hier super Arbeit verrichtet und das von allen auch gewürdigt wird steht ja wohl außer Frage.
Es geht hier um das Schwachsinns - Interview vom Fecht und nix anderes.
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=73029#post73029']Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen.
Was hat ein beleidigter Co. - Trainer mit einem Stoffel zu tun???
Das Stoffel hier super Arbeit verrichtet und das von allen auch gewürdigt wird steht ja wohl außer Frage.
Es geht hier um das Schwachsinns - Interview vom Fecht und nix anderes.[/quote]

Jetzt musste ich den Beitrag über Dir doch lesen...Naja vergeudete Zeit, manche schreiben halt nur hier um andre anzukacken. :D

Ob der Fecht Recht hat, wird man nach der Saison wissen. Dann sehen wir ja, ob die Ziele erreicht wurden oder nicht. Nur wie Chris schon sagt, diese Jammerei ist zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platze, denn nach der Serie der letzten Monate wäre er woanders längst entlassen und könnte wieder TuS Ennepetal trainieren. Wichtig is morgen auf dem Platz. Geredet wird von Fecht, Schlecht und Salar derzeit viel zu viel.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73031#post73031'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=73029#post73029']Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen.
Was hat ein beleidigter Co. - Trainer mit einem Stoffel zu tun???
Das Stoffel hier super Arbeit verrichtet und das von allen auch gewürdigt wird steht ja wohl außer Frage.
Es geht hier um das Schwachsinns - Interview vom Fecht und nix anderes.[/quote]

Jetzt musste ich den Beitrag über Dir doch lesen...Naja vergeudete Zeit, manche schreiben halt nur hier um andre anzukacken. :D

Ob der Fecht Recht hat, wird man nach der Saison wissen. Dann sehen wir ja, ob die Ziele erreicht wurden oder nicht. Nur wie Chris schon sagt, diese Jammerei ist zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platze, denn nach der Serie der letzten Monate wäre er woanders längst entlassen und könnte wieder TuS Ennepetal trainieren. Wichtig is morgen auf dem Platz. Geredet wird von Fecht, Schlecht und Salar derzeit viel zu viel.[/quote]Man muss vorsichtig sein. Was da an Aussagen von Fecht gestanden hat gefiel mir auch nicht so gut. Aber---hat er sich wirklich so ausgedrückt oder haben vielmehr die Schreiberlinge da etwas rein interpretiert.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=73039#post73039']Geredet wird von Fecht, Schlecht und Salar derzeit viel zu viel.[/quote]

Nicht nur von denen, hier auch!!!

Es ist überhaupt nicht so falsch was Fecht gesagt hat und das mit den beiden Spielen verlieren
wird er so natürlich nicht meinen, er wollte etwas verdeutlichen.
Und er hat Recht, wenn man sich erinnert wie hier einige klagten die Schiedsrichter würden uns den Aufstieg versauen.
Übrigens waren dies auch oft dieselben die dann 6 Wochen später den totalen Untergang vorhersahen.

Salar und Fecht machen im Rahmen dessen, was ihnen an die Hand gegeben wurde eine gute solide Arbeit.
Und dies sollte auch der Weg der Zukunft sein, aber es gibt ja auch in der Vereinsführung schon immer die Tendenz
sich mit berühmten Namen zu schmücken! Das wird wieder der falsche Weg sein!
0
Heini
12 Spiele in Folge keinen 3er einzufahren, nenne ich nicht solide. Das ist solide schlecht und nicht akzeptabel. Jetzt hat man mal einen Dreier eingefahren, schon haut der auf die Kacke, es sei doch alles gar nicht so schlimm und das Ziel sei ja eh nur der Klassenerhalt. Das stimmt auch, aber die Frage ist doch WIE man das Ziel erreichen will. Sicher und konstant um Platz 9 oder 10 herumdümpeln oder muss es wirklich dieser harte AbstiegsKRAMPF sein? Ich verstehe das Interview nicht. Er sollte lieber kleine Brötchen backen und sich auf seine Arbeit konzentrieren anstatt das Umfeld zu kritisieren.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=73056#post73056']12 Spiele in Folge keinen 3er einzufahren, nenne ich nicht solide. Das ist solide schlecht und nicht akzeptabel. Jetzt hat man mal einen Dreier eingefahren, schon haut der auf die Kacke, es sei doch alles gar nicht so schlimm und das Ziel sei ja eh nur der Klassenerhalt. Das stimmt auch, aber die Frage ist doch WIE man das Ziel erreichen will. Sicher und konstant um Platz 9 oder 10 herumdümpeln oder muss es wirklich dieser harte AbstiegsKRAMPF sein? Ich verstehe das Interview nicht. Er sollte lieber kleine Brötchen backen und sich auf seine Arbeit konzentrieren anstatt das Umfeld zu kritisieren.[/quote]

Und ich finde ihr vergesst alle mit welchem Kader diese Spiele ständig gespielt werden müssen!!!
Dann all diese Verletzten...etc.
Und man ist immer noch 4 Punkte bzw. 5 Punkte oder 9 punkte vor Siegen, Schalke2 und Wattenscheid.
Einen Etat total runterfahren und dann mit jungen Spielern neu anfangen und die Klasse halten, das war das Ziel.
Alles andere sind eure Träume!
0
lakers
Fecht hat Recht!

Ich bin mir 100pro sicher - kein Trainerstab der Welt hätte unter den Voraussetzungen (Kader, Veränderungen während Saison, Verletzungen) auch nur 1 Punkt mehr geholt. Wenn der Klassenerhalt tatsächlich geschafft wird, ist das eine Megaleistung, vor der man den Hut gar nicht tief genug ziehen kann.

Die ehemaligen Vorgaben "Im ersten Jahr Klassenerhalt, im 2. Jahr in der Liga etablieren" sind vor dem Hintergrund, wie die erste Saison unter vdL gelaufen ist sowie der drastischen Etatreduktion doch Schnee von gestern; dieses Jahr kann es nur heissen "irgendwie nicht unter die letzten 4 kommen", und wenn die Mannschaft in der Pause nicht sehr gezielt noch verstärkt wird, geht es nächste Saison genauso weiter.

Die 12 Spiele ohne Sieg in Serie waren (mit Ausnahme von Siegen) gegen 12 ziemlich gestandene Regio-Mannschaften, das kann passieren - und wenn wir hoffentlich in den letzten Spielen noch die Kurve kriegen, ist doch alles perfekt gelaufen. So eine Serie kann auch in den letzten 12 Spielen stattfinden, und dann gehts meist ne Etage tiefer.
0
hamdi
Fecht hat in vielen Dingen recht. Der Mann leistet gute Arbeit beim KFC.
0
Michael
[quote='lakers','index.php?page=Thread&postID=73067#post73067']
Die 12 Spiele ohne Sieg in Serie waren (mit Ausnahme von Siegen) gegen 12 ziemlich gestandene Regio-Mannschaften, das kann passieren [/quote]
Dann haben wir ja für morgen schon eine Ausrede, denn dann waren 13 von 14 Spielen gegen etablierte Regionalligisten. :D Und danach kommen ja auch noch RWE, Gladbach, Wiedenbrück und Düsseldorf, im schlimmsten Fall hätten wir dann halt von 20 Spielen nur eins gewonnen, aber kann passieren, waren ja 17 davon gegen etablierte Mannschaften...Dass die Aufgabe mit diesem Kader hier wahnsinnig schwierig ist weiß denke ich jeder, da gebe ich Dir absolut Recht, aber das kanns ja nun nicht sein. Sonst können wir auch Waschweib Brunhilde trainieren lassen. Irgendwo muss man auch die Trainer dann an Ergebnissen messen. Die waren in der Vorrunde super und in der Rückrunde Scheiße.

Ich finds auch ziemlich abgefahren was ein Ergebnis so alles ausmacht, denn ich wette VOR Wattenscheid hätte hier genau niemand Fecht Recht gegeben...Gar keiner...Daher finde ich auch, dass man erst nach der Saison abschließend bewerten kann, wie gut oder schlecht die Arbeit von Fecht war. Mich stören vielmehr Aussagen wie "Grundsätzlich besitze ich hier noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Man muss aber abwarten, wie der Verein plant, wohin der Klub will". Was soll sowas in dieser wichtigen Phase, warum sagt der nicht einfach "klar, ich hab Vertrag" und gut is...Das sind alles völlig überflüssige Kommentare, die in unserer Lage niemand braucht.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=73071#post73071'][quote='lakers','index.php?page=Thread&postID=73067#post73067']
Die 12 Spiele ohne Sieg in Serie waren (mit Ausnahme von Siegen) gegen 12 ziemlich gestandene Regio-Mannschaften, das kann passieren [/quote]
Dann haben wir ja für morgen schon eine Ausrede, denn dann waren 13 von 14 Spielen gegen etablierte Regionalligisten. :D Und danach kommen ja auch noch RWE, Gladbach, Wiedenbrück und Düsseldorf, im schlimmsten Fall hätten wir dann halt von 20 Spielen nur eins gewonnen, aber kann passieren, waren ja 17 davon gegen etablierte Mannschaften...Dass die Aufgabe mit diesem Kader hier wahnsinnig schwierig ist weiß denke ich jeder, da gebe ich Dir absolut Recht, aber das kanns ja nun nicht sein. Sonst können wir auch Waschweib Brunhilde trainieren lassen. Irgendwo muss man auch die Trainer dann an Ergebnissen messen. Die waren in der Vorrunde super und in der Rückrunde Scheiße.

Ich finds auch ziemlich abgefahren was ein Ergebnis so alles ausmacht, denn ich wette VOR Wattenscheid hätte hier genau niemand Fecht Recht gegeben...Gar keiner...Daher finde ich auch, dass man erst nach der Saison abschließend bewerten kann, wie gut oder schlecht die Arbeit von Fecht war. Mich stören vielmehr Aussagen wie "Grundsätzlich besitze ich hier noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Man muss aber abwarten, wie der Verein plant, wohin der Klub will". Was soll sowas in dieser wichtigen Phase, warum sagt der nicht einfach "klar, ich hab Vertrag" und gut is...Das sind alles völlig überflüssige Kommentare, die in unserer Lage niemand braucht.[/quote]Solche Aussagen stören mich ungemein. Will er uns mit der Aussage :Grundsätzlich habe ich einen Vertrag bis 2016 mitteilen, dass er ihn nicht einhalten möchte oder einhalten darf. Solche Aussagen schaden in der jetzigen Situation dem Verein.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=73056#post73056']12 Spiele in Folge keinen 3er einzufahren, nenne ich nicht solide. Das ist solide schlecht und nicht akzeptabel. Jetzt hat man mal einen Dreier eingefahren, schon haut der auf die Kacke, es sei doch alles gar nicht so schlimm und das Ziel sei ja eh nur der Klassenerhalt.
[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... dazu meine volle Zustimmung! :thumbsup: [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... die Aussagen von Herrn Fecht grenzen (in meinen Augen) schon fast an eine Verkennung der Realität! :| [/font][/size]
0
Juke
Jetzt sind wir unterm Strich, Und nun Herr Fecht?
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.