Schluesselszene.net

6 x 10 Jahre Werner Vollack

Sabo05
Der Torwartheld meiner Kindheit ist heute 60 Jahre alt geworden. Alles Gute für die Zukunft..........

[url]https://www.facebook.com/pages/KFC-Uerdingen-05-die-Chronik/385649664913641[/url]
[url]http://www.fupa.net/berichte/uerdingens-torwartlegende-werner-vollack-wird-60-270889.html[/url]
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/uerdingens-torwartlegende-werner-vollack-wird-heute-60-aid-1.4965806[/url]
0
Heini
Auch eben gelesen. Allet Jute :thumbup:
0
Auch von mir :Alles Gute :thumbup:
0
[quote] Unvergessen ist sein Einsatz als Feldspieler im mit 6:0 gegen den FK Pirmasens gewonnenen Aufstiegsspiel zur Bundesliga 1975. Der damalige Trainer Klaus Quinkert bezeichnete dies als eine Dankesgeste. [/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich war zwar im Stadion, ... aber daran konnte ich mich nicht mehr erinnern! :rolleyes:
[/font]
0
KROdessa
na dann prost
0
Glückwunsch : Nachträglich dafür Nachhaltig !!!!!!!!!

»El Milagro« (Das Wunder) !!!!!!!!!!!!!

NEVER FORGET : Ich finde..da ich IHN bewundern konnte : BESTER TORWART DEN WIR JE HATTEN!!!!!! EHRE WEM EHRE GEBÜHRT !

Dazu Herget davor als Libero ...GÄNSEHAUT ! Man DAS war ne verdammt jeile Zik !
0
Flo

Werner Vollack war Torwart der legendären Mannschaft von Bayer Uerdingen, die 1985 den DFB-Pokal gewonnen und in der nächsten Saison in Europa für Furore gesorgt hat, das “Jahrhundertspiel” gegen Dynamo Dresden inklusive. Hier stellt er seine Traumelf aus seinen früheren Mitspielern in Uerdingen, auf Schalke und bei den Stuttgarter Kickers vor, erinnert sich an die große Zeit von Bayer 05 und erklärt, warum sein Herz heute für Königsblau schlägt.

https://meine-traumelf.de/spieler/werner-vollack/
0
vluyner

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/uerdinger-fuissball-fans-sorgen-sich-um-werner-vollack_aid-50250513


Alles Gute Werner
0
Gute Besserung Werner. Einer der wenigen Immertreuen. 
0
Duke
Auch von mir gute Besserung. Komm flott wieder auf die Beine!
0
Gute Besserung, Werner!
Du bist musst unbedingt wieder gesund werden.
0
ocin
allet jute auch von mir, an einen den ich als jugendlicher bewundert habe und bei dem ich als erwachsener gesehen habe, was es bedeutet "die knochen hinzuhalten" ...
0
Flo

Der langjährige Torwart von Bayer Uerdingen war mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Anteilnahme der Fans rührt den 65-Jährigen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fans-und-krefelds-ob-ruehren-erkrankte-kfc-towartlegende-werner-vollack_aid-50429701

0
Damit das nicht in den anderen Threads untergeht: Hier nochmal ein großes DANKE an Werner Vollack für den "offenen Brief" zum Thema Grotenburg bei Facebook.

Endlich mal einer der Helden von damals der den Mund aufmacht und seine Wurzeln nicht vergessen hat. Und das ganz ohne TV-Kameras und ohne Sorge dass eine Verbindung zum KFC womöglich die Fans anderer umliegender Vereine (oder deren Pressevertreter) verärgern könnte.

Mal schauen was die Krefelder Zeitungen daraus machen.
6
Volle Anerkennung und alles Gute und baldige Besserung , Werner Vollack !
1
Johannes

Damit die anderen nicht auch suchen müssen (unter dem Beitrag von "Oberbürgermeister Frank Meyer"):



Lieber Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Ratsmitglieder,

mit diesen Zeilen möchte ich keine Politik betreiben, sondern einfach meinen Wunsch äußern, den Ratsbeschluss, die Grotenburg nicht mehr weiter zu sanieren, noch einmal zu überdenken.

Wir alle waren in den 80er Jahren stolz, die Grotenburg - und somit auch die Stadt Krefeld - europaweit bekannt zu machen.

Für Tausende Krefelder Bürger, insbesondere für die Fussballinteressierten, ist es mehr als nur eine Herzensangelegenheit.

Es würden ein Stück Kulturgut und eine grosse Tradition für immer ausgelöscht werden.

Fast jeder Krefelder hat sich damals mit diesem Stadion identifiziert und war stolz darauf, ein Teil dessen gewesen zu sein!

Mir ist klar, dass man seitens der Stadt absolut verlässliche Partner braucht um gemeinsam diese schwierige Entscheidung zu treffen.

Mein Herzenswunsch ist, die Grotenburg drittlligatauglich zu machen, indem der Ausbau - wie ursprünglich geplant - fortgeführt wird.

Deshalb meine Bitte:

Geben Sie der Grotenburg eine Chance!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Vollack


11
171105
Danke Werner Vollack !!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!! 
Es gibt so viele Krefelder Entscheidungsträger, die sich in Erfolgen unseres Vereins gesonnt haben und uns heute fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
4
Suuuuuper, Werner Vollack!!!!! 
Wenigstens einer, der sich positioniert.

  Alles Gute weiterhin.
4

WERNER VOLLACK ! Alien- Gänsehaut !!

Das für mich die einzig WAHRE verbliebene Legende die sich sogar trotz Krankheit sogar noch PRO Uerdingen äussert !

Er war El Milagro dann sogar damals unser Platzwart !

Nie Nie never forget ! UERDINGENTORWARTLEGENDE !

Jedes Spiel was ich mit dem gesehen habe war Magie !

Gute Besserung weiter !!!

Forza Werner Vollack !



5
Cello Ya
Danke Werner Vollack!!! 👍👍👍💙❤️
4
Dankeschön Vollack!
1
Elvis
Ist Werner Vollack eigentlich ein Ehrenmitglied des Vereins? Haben wir überhaupt Ehrenmitglieder? Also Personen wie alte Spieler, die sich für den Verein besonders engagiert haben oder auch sonstige Personen, die etwas für den Verein geleistet haben?

Falls nein, wäre das nur ein kleiner Schritt aber so könnte man versuchen, dass Leute wie Vollack, Funkel, Herget usw. den Club eben doch ein wenig auf der Uhr haben. Es wäre gut für die Aussendarstellung, auch wenn das ebenfalls nur ein ganz kleiner Schritt wäre.

4
@elvis

Doch gibt es... habe neulich bei nem Bier mal mit einem gesprochen. 

Es gibt den Ehrenrat noch , jedoch bekommen die weder Infos , noch sind die in irgendeiner Form in Entscheidungen eingebunden. Zitat : „wir werden aus MP nicht schlau und bekommen keine Infos "

Also auf dem Papier ja , in Realität nein 

3
Vielen Dank und großen Respekt!
3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.