Schluesselszene.net

Johannes Dörfler

JimPanse
Mir zu einfach wieder die Schuld den Verantwortlichen zu geben. Der Spieler ist ganz alleine selber Schuld an dem Umstand. Wenn ich jedesmal auflaufe als wäre ich ein Superstar, aber dann nichts kommt, dann muss ich mich nicht wundern, warum ich kaum spiele. Schaut euch doch mal die Körpersprache von ihm an in der Oberliga und heute in der 3. Liga. Da ist in meinen Augen einer gewaltig abgehoben, obwohl er außer Mannheim nicht sonderlich viel geleistet hat. Wenn ihm aber ständig gesagt wird, er kann 1. Bundesliga spielen, dann muss sich auch keiner wundern. 


Vielleicht schafft er ja woanders den Durchbruch, kann gut sein, aber derzeit schwer vorstellbar. Wenn er nicht gewaltig an sich arbeitet und etwas verändert, dann wird er in der Zukunft im Amateurfußball spielen. Aber vielleicht braucht er auch den Tapetenwechsel, damit er bei Null anfangen kann. In Hamburg wird nämlich keinen interessieren, das er mal gegen Mannheim einen geilen Moment hatte. 

0
Der fühlt sich bestraft das Er 3te Liga spielen muss anstatt Bundesliga!Seine Körpersprache Arrogant,hat sich nicht unter Kontrolle seine Leistungen, ob als Startplayer, sowie als Joker bis auf Meppen Spiel, nicht mal Oberliga! hatte genug Möglichkeiten sich zu beweisen und ich als Spieler muss dem Trainer beweisen das es richtig ist das ich spiele und nicht umgekehrt!Entweder Er kriegt die Kurve oder endet als ewiges Talent!!
0
Marco
Laut Ponomarev hat er bei einem anderen Verein unterschrieben „ er wüsste aber nicht wo „
0
Ardo
Nicht schade drum. Alles gute, und Tschüß. 
0
Flo

Nach RevierSport-Informationen sind an dem gebürtigen Mönchengladbacher neben den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05 und SC Freiburg auch Fast-Bundesligist SC Paderborn dran. Markus Krösche, Paderborns Sportchef, bestätigt das Dörfler-Interesse gegenüber RevierSport: "Ja, wir haben da Interesse. Das ist ein sehr interessanter Spieler für uns. Er hat zwar nicht viel in Uerdingen diese Saison gespielt, aber wir sehen, dass in ihm sehr viel Potential steckt."

https://www.waz.de/sport/fussball/3-liga/kfc-talent-auf-dem-weg-in-die-bundesliga-id217400673.html

Ich komme da echt nicht drauf klar. Ja, er hat Potential. Aber er hat hier, von der Oberliga-Saison mal abgesehen, einfach kaum etwas gerissen. Auch in Rostock kam da doch wieder nicht viel. Ja, sein Sprintsolo bleibt ewig in der KFC-Erinnerung, aber warum bitte sollen so viele Erstligisten Interesse an ihm haben? Es gibt doch zig junge Spieler, die in unserer Liga wesentlich mehr auf sich aufmerksam machen: https://www.transfermarkt.de/3-liga/scorerliste/wettbewerb/L3/plus//galerie/0?saison_id=2018&altersklasse=u23

Klar wünsche ich ihm alles Gute, auch wenn ich enttäuscht über seine meisten Auftritte für den KFC bin. Und ich bin gespannt, wo wir ihn nächstes Jahr spielen sehen. Das Thema Paderborn scheint ja sehr konkret zu sein und auch MP deutete Freitag ja an, dass wir uns noch wundern werden, wo Dörfler hingeht.

0
Ja, er hat hier in den letzten Monaten nicht viel gezeigt, kam allerdings auch oft spät von der Bank und hat selten die Chance von Beginn an bekommen. Er braucht glaube ich noch etwas Zeit, um voll im Profifußball anzukommen (er ist 22) und ich glaube auch, dass so ein Junge in den höheren Ligen, wo es mehr Raum gibt und mehr auf das Fußballerische ankommt, viel besser aufgehoben ist.
Wenn man sich seine Aktionen genau ansieht, dann kann man immer mal wieder seine extrem guten Veranlagungen erkennen - die auf der Außenbahn bei uns sonst kein Spieler hat. Das ist die technische Klasse gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit und Dynamik, auch mit Ball. Es gab immer mal wieder diese kurzen Momente à la Coman, Dembélé oder Mbappé.
Natürlich muss er aufpassen, dass er die richtige Einstellung an den Tag legt, weil man nur so Profi wird, aber die Möglichkeiten hat er und ich glaube, dass sehr gute Trainer diese rauskitzeln können und ihn besser machen können. Eigentlich ist es schade, dass man ihn nicht halten konnte, aber vielleicht auch besser so für alle Beteiligten, weil er sich hier nicht optimal entwickelt hat und auch nicht die erwünschten Leistungen gezeigt hat.
0
Ja genau, Dörfler als Mbappe für Arme. Schnell laufen kann er, und sonst? Hätte evtl. besser Leichtathlet werden sollen...Winke..winke...
0
Ürdi
Fand ihn immer nett aber abgesehen von einigen Zufallsmomenten habe ich keine nennenswerten Leistungen von ihm gesehen. Sein freiwilliger Weggang ist gut für uns.
0
Wie gesagt: Ein Manu von Halle hat im selben Alter schon viel bessere Auftritte hingelegt und das auch konstant über fast die ganze Saison hinweg. Potential alleine ist halt nicht alles - wie wir gerade am Beispiel Samed Yesil sehen konnten.

Das in der Reviersport liest sich eher so als wenn Dörfler den Artikel selber schreiben durfte (mitsamt einiger inhaltlicher Fehler). Er ist auch nicht der schnellste Spieler der Liga. Er ist nicht mal mehr unbedingt der schnellste in dieser Mannschaft.

Nicht falsch verstehen. Ich fände es geil wenn endlich mal wieder ein ehemaliger Uerdinger für Furore sorgen würde. Der soll gerne zum Bundesliga-Star werden und dann können wir alle sagen: "Den haben wir schon in der Oberliga hier spielen gesehen. Erinnerst du dich noch an das Solo gegen Mannheim?"

Nur dafür muss Dörfler noch extrem an sich arbeiten und das sehe ich aktuell nicht. Er war selbst hier quasi 3 Jahre lang Mitläufer.
0
kfc9999
Der Fußball in der 3. Liga ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem in der Bundesliga. Das sind 2 Welten, unter anderem deshalb enttäuschen ja hier soviele Spieler. In der Bundesliga hat Dörfler viel mehr Räume und in der richtigen Mannschaft traue ich dem da durchaus den Sprung zu. Die Scouts sind ja auch nicht alle blind und wenn diese ganzen Meldungen nicht erfunden oder gesteuert sind wird es wohl Gründe für das Interesse geben. Ein größeres Problem sehe ich da eher in der Einstellung, da der sich  ja jetzt schon für nen Star zu halten scheint. Wenn die sich bei dem nicht ändert wird das natürlich gar nichts.
0

Erinnert sich hier noch jemand an Gerd Kühn?

Ein Dörfler der 90er...
0
Antwort auf Pistolerozero

Erinnert sich hier noch jemand an Gerd Kühn?

Ein Dörfler der 90er...
Gerd Kühn spielte bei den Amateuren von Bayer 05 ... im defensiven Mittelfeld. Diesen Vergleich verstehe ich nicht.
0

Gerd Kühn spielte unter Godfather Funkel als AV in der Bundesliga, weil er seinerzeit O-Ton Funkel " Der schnellste Spieler im Kader war!"

Aber ausser schnell laufen, konnte der gar nix. Daher die Analogie zu dem Dörfler Johannes...
0
So weit wie Gerd Kühn muss man garnicht zurück gehen. Reicht ja schon ein Blick auf Benjamin Baltes - der bei seinem Wechsel in die 2.Liga viel viel weiter war als Dörfler und 18 Monate später bei Rot-Weiss Essen gelandet ist (ehe er ein Jahr darauf nur noch für die Reservemannschaft von Erzgebirge Aue in der Oberliga auflaufen durfte).

Muss nicht so kommen aber es ist ja nicht so dass jetzt die Abwehrspieler plötzlich schlechter werden.

0
Johannes
Marvin Matten, Dennis Lerche, Meik Kuta usw....
0
Ja, er hat hier in den letzten Monaten nicht viel gezeigt, kam allerdings auch oft spät von der Bank und hat selten die Chance von Beginn an bekommen. Er braucht glaube ich noch etwas Zeit, um voll im Profifußball anzukommen (er ist 22) und ich glaube auch, dass so ein Junge in den höheren Ligen, wo es mehr Raum gibt und mehr auf das Fußballerische ankommt, viel besser aufgehoben ist.
Wenn man sich seine Aktionen genau ansieht, dann kann man immer mal wieder seine extrem guten Veranlagungen erkennen - die auf der Außenbahn bei uns sonst kein Spieler hat. Das ist die technische Klasse gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit und Dynamik, auch mit Ball. Es gab immer mal wieder diese kurzen Momente à la Coman, Dembélé oder Mbappé.
Natürlich muss er aufpassen, dass er die richtige Einstellung an den Tag legt, weil man nur so Profi wird, aber die Möglichkeiten hat er und ich glaube, dass sehr gute Trainer diese rauskitzeln können und ihn besser machen können. Eigentlich ist es schade, dass man ihn nicht halten konnte, aber vielleicht auch besser so für alle Beteiligten, weil er sich hier nicht optimal entwickelt hat und auch nicht die erwünschten Leistungen gezeigt hat.

Zitat: Wenn man sich seine Aktionen genau ansieht, dann kann man immer mal wieder seine extrem guten Veranlagungen erkennen - die auf der Außenbahn bei uns sonst kein Spieler hat. Das ist die technische Klasse gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit und Dynamik, auch mit Ball. Es gab immer mal wieder diese kurzen Momente à la Coman, Dembélé oder Mbappé.

… das ist aber nicht derselbe Spieler, den ich diese Saison gesehen habe!?!

0
Antwort auf Pistolerozero

Erinnert sich hier noch jemand an Gerd Kühn?

Ein Dörfler der 90er...
Ich habe mich damals immer wieder gefragt, wieso der Gerd Kühn immer wieder spielen darf. Danach ging der Gerd nach Oberhausen, spielen dürfte er da fast garnicht. 

Zurück zum Dörfler, das man ihn in die 2 Liga holen sage ich mal ok. Kann man versuchen, aber in die Bundesliga direkt. Finde ich übertrieben. Ich wünsche ihm viel Erfolg! Für uns wird er kein großer Verlust sein.

0
lakers
Finde es schade, dass er geht. Sehe auch sportlich einen Verlust. Vor allem aber ist er einer der wenigen, den wir sehr jung und ohne Erfahrung in einer höheren Liga geholt haben, und der den Aufstieg der letzten 3 Jahre mitgemacht hatte. Quasi der Gegenpol zu den Großkreutzs, Aigners und Lukimyas. Und ich habe ihn nicht nur gegen Mannheim stark gesehen, auch Halle und Meppen in der Hinrunde waren z.T. genial. Fehlte leider ein Trainer, der ihn die volle Unterstützung hat spüren lassen. Alles Gute, Johannes. Glaube, Du kannst den Durchbruch schaffen!
0
Lakers was sagst du eigentlich zu Dörfler??? :-D
0
Ardo
Leute, nur weil er evtl. in die Bundesliga wechselt ist es auf einmal schade? Ich bin froh, dass ein weiterer nicht-leister der aktuellen Saison weg ist.



0
Scorpio
Antwort auf Ardo
Leute, nur weil er evtl. in die Bundesliga wechselt ist es auf einmal schade? Ich bin froh, dass ein weiterer nicht-leister der aktuellen Saison weg ist.



Ich weine ihm auch keine Träne nach. Danke nochmals für den "Usain-Bolt-Gedächtnislauf" gegen Mannheim (ohne jede Ironie).
Und wirklich alles Gute.
0
Ardo
Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute. Trotzdem war z. B. ein Baltes für mich zwei Klassen besser. Keine Ahnung warum der es nicht geschafft hat. Hab ich nie verfolgt. 
0
Antwort auf Pistolerozero

Gerd Kühn spielte unter Godfather Funkel als AV in der Bundesliga, weil er seinerzeit O-Ton Funkel " Der schnellste Spieler im Kader war!"

Aber ausser schnell laufen, konnte der gar nix. Daher die Analogie zu dem Dörfler Johannes...
Für mich heute noch DER scghlechteste Spieler , den ich im Profifussball je gesehen habe;-) Ein Grund dafür , warum ich Uerdingen Fan wurde, hier war schon immer alles anders ....


Und ein Grund dafür , dass ich einer der wenigen war, der einfach nur froh war nie mehr FUNKEL FUSSBALL sehen zu müssen....

0
War - ich glaube Ende 1995 - mit einem Freund während der Woche am Bökelberg und der KFC verlor 1:2. Der unmittelbar neben uns stehende KFC-Fan sagte während des Spiels : „Lass Gerd noch einmal flanken. Wenn wir schon verlieren, soll es wenigstens lustig sein“.....
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck