Schluesselszene.net

Christopher Schorch

ocin
@kfc9999

also lesen solltest du hier schon beherrschen, denn meine aussage hat einen begründenden nebensatz ...

bezüglich der prioritäten aber gerne noch eine anmerkung. meine prioritäten unterscheiden sich ganz sicher erheblich von denen, die ich aus deinen beiträgen in diesem forum herauslesen kann, denn deine beiträge sind mir einfach zu pessimistisch im grundtenor. soll heißen: auch wenn ich einige deiner aussagen manchmal sogar unterschreiben könnte, so kann ich es dann eben doch nicht, denn ich sehe die welt nicht ganz so schwarzweiß.
0

Sommerloch-Thema - aber ich hab mir gerade nach längerer Zeit zufällig mal wieder das Instagram-Profil von Schorch angeschaut.  Im Zuge des Beister-Transfers fiel ja jetzt öfter wieder das Wort "Identifikation". Alles schön und gut aber gibt es wirklich noch Leute die darauf reinfallen?


Oder andersherum gefragt: Meinen die Spieler wirklich dass bestimmte Geschichten jetzt sein müssen um besser anzukommen?


Der hat noch kein Spiel für die gemacht - man könnte aber meinen der ist schon ewig im Verein. Jetzt sind die neuen Mitspieler "seine Jungs" und alle paar Stunden zeigt man sich im neuen Trikot. Und schon kommentieren die ersten Leute mit "bester Mann".


Ich glaube zwar schon dass es auch im heutigen Geschäft durchaus möglich ist dass sich ein Spieler in einen Verein "verliebt". Und ich habe Schorch auch abgenommen dass er sich hier wohl gefühlt hat. Aber mir geht das gerade bei solchen Spielern irgendwie viel zu schnell. Totale Selbstinszenierung und immer die selben Sprüche - nur mit anderen Farben und Vereinsnamen. Das war bei ihm ja schon in Köln und Cottbus und Duisburg so.


Das wäre so als wenn Kirchhoff oder Rühle jetzt schon erzählen würden wie geil Krefeld ist und dass sie sich schon unglaublich wohl fühlen und es schon immer deren Ziel war vor diesem geilen Publikum zu spielen. Und dann guckt man sich den Spielplan von Saarbrücken an und die ersten beiden Spiele finden in Pirmasens und bei Rot-Weiss Koblenz statt...


Aber gut. Da ich unseren aktuellen Spielern ja auch allen folge will ich mich mal nicht zu sehr beschweren. ;) Einwenig Fingerspitzengefühl und Authentizität wären dennoch ganz schön. Anstatt andauernd zu betonen wie hart man beim Training für seine Ziele arbeitet...und wie sehr man sich nach der nächsten Niederlage darauf freut es allen zu zeigen...


Bei Beister wird es spätestens ab morgen ja nicht anders sein. Deswegen lese ich mir sein Copy&Paste-Statement nicht mal mehr durch.

0

Sommerloch-Thema - aber ich hab mir gerade nach längerer Zeit zufällig mal wieder das Instagram-Profil von Schorch angeschaut.  Im Zuge des Beister-Transfers fiel ja jetzt öfter wieder das Wort "Identifikation". Alles schön und gut aber gibt es wirklich noch Leute die darauf reinfallen?


Oder andersherum gefragt: Meinen die Spieler wirklich dass bestimmte Geschichten jetzt sein müssen um besser anzukommen?


Der hat noch kein Spiel für die gemacht - man könnte aber meinen der ist schon ewig im Verein. Jetzt sind die neuen Mitspieler "seine Jungs" und alle paar Stunden zeigt man sich im neuen Trikot. Und schon kommentieren die ersten Leute mit "bester Mann".


Ich glaube zwar schon dass es auch im heutigen Geschäft durchaus möglich ist dass sich ein Spieler in einen Verein "verliebt". Und ich habe Schorch auch abgenommen dass er sich hier wohl gefühlt hat. Aber mir geht das gerade bei solchen Spielern irgendwie viel zu schnell. Totale Selbstinszenierung und immer die selben Sprüche - nur mit anderen Farben und Vereinsnamen. Das war bei ihm ja schon in Köln und Cottbus und Duisburg so.


Das wäre so als wenn Kirchhoff oder Rühle jetzt schon erzählen würden wie geil Krefeld ist und dass sie sich schon unglaublich wohl fühlen und es schon immer deren Ziel war vor diesem geilen Publikum zu spielen. Und dann guckt man sich den Spielplan von Saarbrücken an und die ersten beiden Spiele finden in Pirmasens und bei Rot-Weiss Koblenz statt...


Aber gut. Da ich unseren aktuellen Spielern ja auch allen folge will ich mich mal nicht zu sehr beschweren. ;) Einwenig Fingerspitzengefühl und Authentizität wären dennoch ganz schön. Anstatt andauernd zu betonen wie hart man beim Training für seine Ziele arbeitet...und wie sehr man sich nach der nächsten Niederlage darauf freut es allen zu zeigen...


Bei Beister wird es spätestens ab morgen ja nicht anders sein. Deswegen lese ich mir sein Copy&Paste-Statement nicht mal mehr durch.

So sieht's halt aus. Würde ich in meinem Job den Arbeitgeber wechseln, hätte ich doch auch nur gute Worte für den Vergangenen und würde mich auf die neuen Herausforderung beim Neuen freuen. Der Unterschied ist nur, das steht in keiner Zeitung, ich bin für die Öffentlichkeit einfach zu uninteressant, bei Fußballern ist das natürlich anders.
0
Ja so ist es leider bei den Spielern ... was heute ist ....morgen leider Geschwätz von gestern ...Romantik ade wenns die eh je gab ausser im Fangeiste ....aber eins bleibt für immer : Uerdingen Fan Virus im Herzen ..einmal befallen ...verfallen bis in den TOD in blaurot ...gerade WIR!! ...wenn nicht WIR!!!..und stolz DARAUF und darum OEEEDINGER egal ob Liga 6 bis 1 ...die Scheisse die wir erlebt haben ...erlebten und überlebten kaum einer ..aber wir leben noch und WIE ! DAS ist für mich IDENTIFIKATION mit einem Verein da für mich einzigartig ....und wird immer blaurot und Lebensinhalt und VORBILD deshalb !!!so sein ..egal wie chaotisch ..aber ganz ehrlich DARUM liebe ich den Club auch ..denke wie viele hier ..anders halt GERNE sein !
0
DrJones
Dann halt eben Sommerlochthema, warum nicht?
Passt halt in die Zeit, Imagepflege über Instagram, geheuchelte Identifikation, und kaum Vereinstreue (da sich das Transferkarussell heute immer schneller dreht). Zum Glück sind solche Typen a la Schorch in der Minderheit, aber leider springt der gemeine Springer-Leser voll drauf an...

Aber erinnert ihr euch noch, was Krämer gesagt hat? Er meinte, Profi sein bedeutet, sich für die Zeit des Vertrags voll und ganz mit dem Verein zu identifizieren. Ist halt keine echte gewachsene Identifikation, eher so wie manch ein Schauspieler, der für die Zeit seines Engagements voll und ganz mit der Rolle eins wird, um sie besser spielen zu können.

Übrigens, gibt es ja auch Spieler, denen man trotz fehlender Instagramlovestory ihre Identifikation voll abgekauft hat. Beispiel: Ellguth!
0
Der Paddy!

Niemand hat so herrlich heiser-gröhlend "SCHEIß WUPPERTAL" ins Megafon gebölkt wie er. Das war, sagen wir mal, echt authentisch!

Der soll mal seinen Trainerschein machen und bei uns im Jugendbereich anheuern oder in einer anderen Funktion. *Träumerei-Modus aus*
0
TimK

Sommerloch-Thema - aber ich hab mir gerade nach längerer Zeit zufällig mal wieder das Instagram-Profil von Schorch angeschaut.  Im Zuge des Beister-Transfers fiel ja jetzt öfter wieder das Wort "Identifikation". Alles schön und gut aber gibt es wirklich noch Leute die darauf reinfallen?


Oder andersherum gefragt: Meinen die Spieler wirklich dass bestimmte Geschichten jetzt sein müssen um besser anzukommen?


Der hat noch kein Spiel für die gemacht - man könnte aber meinen der ist schon ewig im Verein. Jetzt sind die neuen Mitspieler "seine Jungs" und alle paar Stunden zeigt man sich im neuen Trikot. Und schon kommentieren die ersten Leute mit "bester Mann".


Ich glaube zwar schon dass es auch im heutigen Geschäft durchaus möglich ist dass sich ein Spieler in einen Verein "verliebt". Und ich habe Schorch auch abgenommen dass er sich hier wohl gefühlt hat. Aber mir geht das gerade bei solchen Spielern irgendwie viel zu schnell. Totale Selbstinszenierung und immer die selben Sprüche - nur mit anderen Farben und Vereinsnamen. Das war bei ihm ja schon in Köln und Cottbus und Duisburg so.


Das wäre so als wenn Kirchhoff oder Rühle jetzt schon erzählen würden wie geil Krefeld ist und dass sie sich schon unglaublich wohl fühlen und es schon immer deren Ziel war vor diesem geilen Publikum zu spielen. Und dann guckt man sich den Spielplan von Saarbrücken an und die ersten beiden Spiele finden in Pirmasens und bei Rot-Weiss Koblenz statt...


Aber gut. Da ich unseren aktuellen Spielern ja auch allen folge will ich mich mal nicht zu sehr beschweren. ;) Einwenig Fingerspitzengefühl und Authentizität wären dennoch ganz schön. Anstatt andauernd zu betonen wie hart man beim Training für seine Ziele arbeitet...und wie sehr man sich nach der nächsten Niederlage darauf freut es allen zu zeigen...


Bei Beister wird es spätestens ab morgen ja nicht anders sein. Deswegen lese ich mir sein Copy&Paste-Statement nicht mal mehr durch.

Man muss doch auch nur mal die Kommentare dort von einigen Uerdingern lesen.
"Du bist immer noch ein Uerdinger"
"Du bist immer noch voll die Identifikationsfigur"..
Man, da wedelt er ein paar mal 'ne UK Fahne, trägt ein Kategorie Crefeld Shirt und alle vergöttern ihn. Seine Leistung auf dem Platz zählt da halt gar nicht mehr.

Aber es ist ja auch das, was viele einfach "wollen".
"Wer sich nicht mit dem Verein identifiziert, kann sich gleich verpissen"... Spieler wie Schorch treiben es dann halt auf die Spitze und es ist ja auch nicht sonderlich authentisch. Dennoch kommt es bei vielen gut an.


Und für mich muss sich auch ein Spieler gar nicht mit dem Verein identifizieren. Er ist hier, wird hier bezahlt und soll bitte alles geben. Er ist Angestellter. Solange er nicht total konträr zu den Werten steht, die der Verein vertritt, ist alles okay. Mir ist doch auch völlig bewusst, dass den meisten der KFC scheiß egal ist. Die sind hier, um Geld zu verdienen und sportlichen Erfolg zu haben. Das sollen sie bitte so gut wie möglich machen und haben! Und wenn es irgendwann nicht mehr passt, ist das auch okay. Aber davon geht die Welt nicht unter. Es gibt selten Spieler, die wirklich total mit dem Verein identifiziert sind, aber da das jeder weiß, wirkt die Inszenierung umso inszenierter. Die sollen sich einfach voll reinhängen, authentisch freuen, authentisch ärgern und alles geben, um erfolgreich zu sein. Der Rest kommt -oder eben nicht.
0
kfc9999
Sitzt bei Saarbrücken übrigens auf der Reservebank.
0
Edit: Hab den Beitrag hier jetzt wieder gelöscht. Macht keinen Sinn sich noch darüber aufzuregen. Diese Leute leben sowie in ihrer eigenen Welt.

Nur noch zum Verständnis weil es hier schon Feedback darauf gibt. Es ging um einige Facebook-Kommentare zu Schorch dass der KFC-Vorstand "täglich geohrfeigt werden müsste" weil man so einen tollen Spieler abgegeben hat und dass er es "wieder allen gezeigt" hätte bla bla bla.
0
Jau Bande ! Das raffe ich auch nie ..der wurde hier auch xy mal kritisiert weil zu langsam etc und eher gefühlt n Storch ...klar konnte er gutes Kopfballspiel und war da eine Wall ..aber dafür haben wir jetzt Luki und Kirche und ja Steurer under Construction ...
Denke liegt daran dass er die Ultra Fahne schwenkte beim Aufstieg in Mannheim ..gebe zu hat mich auch geflasht ..aber mal reseten ..denn ohne Grund wurde der auch nicht suspendiert ..den wir wohl auch nie erfahren werden wohl auch aus gutem Grund... ebenso bei Ötztürk .. ERGO : ENDLICH bitte da nen Haken Dran !  Es zählt unser TEAM Jetzt !
EDIT und was Endres und Kefkir angeht ...waren bei uns auch die ersten Spiele in der RL auch gut Kefkir in Hinrunde 3.Liga sogar auch aber danach ..wissen wir ...konstant geht anders und das nunmal am Ende der Unterschied ..auch bei Beister ...und den vemisse ich da eher als die erstgenannten ..egal vorbei ... es zählt JETZT

0
Schorch, der Maskenmann!!!!
0
Edit: Hab den Beitrag hier jetzt wieder gelöscht. Macht keinen Sinn sich noch darüber aufzuregen. Diese Leute leben sowie in ihrer eigenen Welt.

Nur noch zum Verständnis weil es hier schon Feedback darauf gibt. Es ging um einige Facebook-Kommentare zu Schorch dass der KFC-Vorstand "täglich geohrfeigt werden müsste" weil man so einen tollen Spieler abgegeben hat und dass er es "wieder allen gezeigt" hätte bla bla bla.
Deswegen habe ich kein Facebook. Der Stürmer von Frankfurt auch Bast Dost, zum Glück bin nicht alleine in der Steinzeit.Dieser Voyeurismus und dieses denunzieren geht mir auf den Wecker. Fähnchen im Wind halt. Reg Dich nicht auf, nicht alle oder viele KFC Fans ticken so.. Ich hab mich auch für ihn gefreut und freue mich wenn Spieler woanders Erfolg haben. Voraussetzung es waren verdiente Spieler wie Du es richtig geschrieben hast.
0
@Inrather ...Halloween-Schoschi :-) The Wall der halt gerne auch damit aufm Ball zu den Bällen rangeht :-)..
0
kfc9999
3 Sekunden nach Schlusspfiff hing der als erster Spieler bei den Fans am Zaun.
Der weiß halt wie das Geschäft funktioniert.
Ich bin sicher, er ist bald auch in Saarbrücken Publikumsliebling.
Zu mehr als Regionalliga reichts trotzdem nicht.
0
Ötzi
Einen Spieler, der sagt:” Ich verdiene hier nur mein Geld, alles andere ist mir egal” hätte ja wohl auch keine Akzeptanz.


Ein Spieler mit Identifikation erzeugt Emotionen auf der Tribüne. Das kann man nicht ernsthaft schlecht finden.

0
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Einen Spieler, der sagt:” Ich verdiene hier nur mein Geld, alles andere ist mir egal” hätte ja wohl auch keine Akzeptanz.


Ein Spieler mit Identifikation erzeugt Emotionen auf der Tribüne. Das kann man nicht ernsthaft schlecht finden.

Genau auf diese Naivität baut er halt. Der könnte auch Verein Nummer 50 haben und die Menschen würden ihm die Nummer abkaufen. Fußballfans sind oft einfach gestrickt. Einfach immer als Erster auf den Zaun klettern, immer an vorderster Front jubeln, gerne auch mal die Vereinsflagge schwenken und viele denken "wow das is einer von uns, der identifiziert sich ja voll mit uns! ". Egal ob Cottbus, Duisburg, Köln, KFC, FSV Frankfurt, Saarbrücken oder sonstwo. Andere wären bei sovielen Vereinen mit 30 längst Söldner. Macht er clever. 
0
JimPanse
Könnt ja mal auf seiner Insta Seite von ihm lesen, was die Kölner seit gestern von ihm halten. Vor dem Spiel noch ein Ultra Shirt von Köln posten und schreiben, wie schwer es ihm fällt. Und dann komplett ausrasten beim Jubeln. Ja wie es 9999 schon sagt, er weiß wie das Geschäft läuft. Jeder andere wäre ein Söldner. Hier mal ein Ultra Shirt tragen, da mal eine Fahne wedeln. Hier schon vor dem ersten Trainingsbeginn im Urlaub nur im neuen Trikot rumrennen und es bei Insta posten. Ja, so wird man in der heutigen Zeit schnell beliebt beim Fan. Das hat er perfektioniert. 


Grimaldi 11 Vereine = Söldner


Schorch 10 Vereine = Einer der sich mit dem Verein identifiziert



0
giulia76
Glueckwunsch an Christopher Schorch ...ist ein super Typ...er hat bei uns auch ein wichtiges Pokaltor gemacht..

Das war in Baumberg und kurz vor Schluss der Sieg per Schuss in den Giebel.


Naechstes Jahr sehen wir ihn vieleicht in Liga3 wieder.

0

Schweinsteiger gratuliert Schorch, und andere auch.


https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_86713134/1-fc-saarbruecken-ein-wm-held-gratulierte-zum-dfb-pokal-sieg-gegen-koeln.html

0
Krämer hat bei der Übernahme des Traineramtes bei uns gesagt. "Für die Dauer des Engagements bin ich Fan des Vereins und das versuche ich auch den Spielern zu vermitteln." 

Mir gefällt diese Einstellung. Schließlich wird niemand zur Unterschrift des Arbeitsvertrags gezwungen. Warum sollte man dort wo man spielt nicht auch mit dem Herzen dabei sein?

Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren. Siege abfeiern macht doch Spaß!  ;-)

Schorch lebt den Moment und kostet ihn aus. Gut so!

0
andi1
Finde ich auch...man sollte bei jeder Geliebten alles geben und standhaft sein....wenn man schon nicht lange bleibt;))
0
grins genau andi1 :-))
0
Christopher SCHORCH versenkt den letzten Elfmeter im Elfmeterschiessen für Saarbrücken
gegen Karlsruhe

5:3 n. E.
0
Glückwunsch und feier fein ..aber übertreibs wieder nicht grins
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck