Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

immerhin hatte er ja auch erkannt ,dass die Fitneß nicht stimmte obwohl x Jahre schon dabei aber wohl geduckmäusert...jetzt wird es langsam auch dann Zeit den Worten Taten folgen zu lassen .. KG nicht fit also raus ..bravo gelernt ..2 Stürmer hope auch endlich gelernt die "natürlichs " Flut auch elimiert und nu lass den Kobi spielen statt Pflücke schonmal ein weiteres Puzzlestück ..ich mag den Reise der hat Feuer ...aber noch was mutlos ..komm Jung trau dich mehr und lass den Nagel die Fitneß weiter reinnageln..dann wirds was ...
Du warst Stürmer ...Power + MUT = Erfolg
NUR DER FCÜ !
0
Flo

Eine schlechtere Tordifferenz weisen in der Dritten Liga nur die vier auf den Abstiegsplätzen stehenden Mannschaften auf. Das weiß auch Teamchef Stefan Reisinger, der dafür jegliche Schuld halb augenzwinkernd, halb ernst von sich weist: „Die Mannschaft hat, bevor ich mir Ende September die Verantwortung übertragen wurde, zu viele Gegentore kassiert. In meiner Zeit ist das Torverhältnis positiv.“

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-boere-hat-ladehemmung-2619076.html


Hier mal die Zahlen der beiden Trainer:

Heiko Vogel

Spiele: 9 (2 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen)

Punkte: 9

Punkte pro Spiel: 1,00

Tore pro Spiel: 1,11

Gegentore pro Spiel: 1,78

Torverhältnis: 10:16

Stefan Reisinger

Spiele: 15 (8 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen)

Punkte: 27

Punkte pro Spiel: 1,80

Tore pro Spiel: 1,13

Gegentore pro Spiel: 1,00

Toverhältnis: 17:15


Fazit: Im Durchschnitt hat Reisinger die Defensive stabilisiert. Die Offensive hat sich im Vergleich zu Vogel kaum verbessert.  Während Vogel übrigens stur am 4-1-4-1 festhielt, starteten wir unter Reisinger im 4-2-3-1 und sehen nun seit einigen Wochen ein 4-4-2 mit Doppelsechs.



0

Klasse Info Flo ..Abwehr steht inzwischen aber wir Europaweit inzwischen im Vergleich da sogar was Offensive angeht grins :


 "In den europäischen Top-Ligen hat nur eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel steht, noch seltener getroffen als der KFC: Atletico Madrid. Die Spanier haben in 24 Begegnungen 25 Treffer erzielt, die Uerdinger bei der selben Anzahl der Spiele gerade mal zwei mehr."


Quelle : https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nur-atletico-madrid-trifft-noch-seltener-und-ist-erfolgreicher_aid-49023239


Ach wie schön wenn wir mal wenigstens da wieder auf Augenhöhe mit Atletico Madrid

grins mir n Bär ..aber wir müssen in der Tat "einfach " mal  meeehr Tore schiessen ...

0
Andy

Glanzleistung Reisinger. Konrad in der Startelf, Girdvainis auf der Bank, Kobiljar auf der Tribüne und Boere in der Halbzeit ausgewechselt.

0
TimK
Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt, mit diesem Trainerduo in die neue Saison zu gehen. 

Wir stehen durch viel Glück da wo wir stehen. Nicht wegen Reisinger und steuernagel, sonder trotz der beiden. 


Der Fußball ist schlecht, der matchplan vor allem in Heimspielen ein absoluter Graus. 


Diese Saison bitte noch irgendwie anständig zu Ende bringen und nächste Saison einen harten cut. Bei Trainer und Spielern. 

0
Andy
Antwort auf TimK
Ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt, mit diesem Trainerduo in die neue Saison zu gehen. 

Wir stehen durch viel Glück da wo wir stehen. Nicht wegen Reisinger und steuernagel, sonder trotz der beiden. 


Der Fußball ist schlecht, der matchplan vor allem in Heimspielen ein absoluter Graus. 


Diese Saison bitte noch irgendwie anständig zu Ende bringen und nächste Saison einen harten cut. Bei Trainer und Spielern. 

So sieht's aus.


Gerade in Heimspielen gegen einen Gegner wie Münster, oder auch in zwei Wochen gegen Zwickau, musst du anders auftreten. Da brauchst du keine zwei 6er mit dem Antifussballer Konrad als Spielmacher. Wofür einen 10er Kobiljar, der dann sogar nicht mal auf der Bank sitzt. Unfassbar...

0
Cello Ya
Ja harter Cut. Trainerteam, Grosskreutz, Dorda, Konrad, Rodriguez etc kannst du wirklich alle weg schicken. Das ist nicht Mittelmaß sondern mittellos.
0
In der Grotenburg hätten wir heute 3:0 gewonnen, weil wir ganz anders aufgetreten wären. Wir hätten insgesamt 5-8 Punkte mehr auf dem Konto.

Jede andere Stadt in Deutschland, JEDE andere Stadt, hätte eine 5 gerade sein lassen, um hier wieder 3-Liga Fußball anbieten zu können.

NUR Krefeld nicht.


0
JimPanse

@Andy


Bin ich voll bei dir. Girdvainis ist zwar kein gelernter 6er, aber trotzdem denkt der schneller nach vorne als andere im Mittelfeld. Und er ist einfach beweglicher und läuferisch gut. In Auswärtsspielen mag die Taktik gut sein, so wie wir aktuell spielen. Nur in Heimspielen funktioniert es nicht. Matu und Konrad gehört die komplette Mitte. Die müssen anschieben und nach hinten arbeiten. Wie schon im anderen Thread geschrieben, sie machen es nicht schlecht, aber das Tempo ist halt einfach viel zu niedrig. Es wird viel zu sehr das Tempo verschleppt. Ich hätte da heute mal Girdvainis und Kobiljar gesehen. Keine Ahnung, ob die es besser gemacht hätten. Zwei wichtige Positionen und ich weiß nicht, wie es auch sprachlich alles funktioniert. Nur eins wissen wir doch mittlerweile alle, mit zwei langsamen 6ern und davor keine zentralen Spielern sahen wir so gut wie gegen alle schwächeren Teams alt aus. 

0

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: Wenn MP und Effe jetzt nicht im Hintergrund nach einem neuen Trainerduo suchen der auch jetzt schon langsam seinen Kader zusammenstellen kann - dann haben wir als Verein auch nichts anderes mehr verdient als Spiele wie heute. Von mir aus ruft den Trainer aus Rödinghausen an und macht ihm klar dass er ab Sommer vielleicht doch 3.Liga trainieren darf.


Man wollte die weiche Übergangslösung. Was an sich punktemäßig auch gut geklappt hat. Aber wenn der Verein in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen möchte dann dürfen weder die Verträge der beiden Trainer - noch die auslaufenden Verträge von 95% der aktuellen Mannschaft verlängert werden.


Genau wie bei der U-23 Regel (die heute ganz überraschend dafür gesorgt hat dass unser Winterneuzugang auf der Tribüne sitzen musste) muss auch bei der Trainerwahl endlich dieses nervige Dauerimprovisieren vorbei sein.


Ich fordere endlich klare und transparente Aufgabenverteilung im Verein - von oben bis unten. Was ist die Aufgabe von Effe? Was ist die Aufgabe von Steuernagel? Was ist die Aufgabe von Weinhart?


Andere Vereine holen mit 50% des Budgets mehr raus als wir. Weil man dort weiter denkt als nur bis zum nächsten Tag. Natürlich spielen auch das Stadion und die Trainingsbedingungen da mit rein. Genauso wie die dauernden Ausfälle verschiedener Spieler. Aber auch da hätte man schon längst für klare Verhältnisse sorgen müssen.

0
Hätte Stefan R. in Ingolstadt seine Eier nicht verloren, hätten wir heute gewonnen.
0
TimK
Antwort auf Warumnicht
In der Grotenburg hätten wir heute 3:0 gewonnen, weil wir ganz anders aufgetreten wären. Wir hätten insgesamt 5-8 Punkte mehr auf dem Konto.

Jede andere Stadt in Deutschland, JEDE andere Stadt, hätte eine 5 gerade sein lassen, um hier wieder 3-Liga Fußball anbieten zu können.

NUR Krefeld nicht.


Das ist mir aber viel zu einfach.

Reisinger und Steuernagel sind für die Auf- und Einstellung verantwortlich und komischerweise schaffen wir es nicht, nach zwei Siegen in Folge (einer davon IN Ingolstadt) irgendwie auch nur annähernd Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Dass dann auch noch bei Rückstand unser Stürmer rausgeholt wird, Evina drin bleiben darf, Konrad drin bleiben darf ist halt auch niemandem zu vermitteln.


Aber wie BB schon schrieb. Hier wird halt nur bis maximal zum nächsten Tag gedacht und im Sommer bekommen wir die nächste Quittung dafür, weil wir uns wieder einmal nicht in der Lage sehen, frühzeitig Verträge zu verhandeln und uns dann mit Rudis Resterampe begnügen müssen, weil wir ja bis zum Schluss darauf hoffen, dass irgendein ehemaliger Bundesligaspieler, der mal irgendwann in der Champions League Balljunge war zu uns wechseln wird. 

0
Exakt......es kann nur an Taktik und Ansprache liegen
0
Juke
auch mir ist das zu einfach, selbst in der grotenburg hätten die 4-4-2 mit doppel 6 gespielt, münster hat die 3 schlechteste abwehr in der liga und wenn ich mir das gerede in der pk anhöre oder vom reisinger das sie wußten das münster tief steht, spiel ich nicht mit doppel 6er sondern mache druck auf den gegner mit einem offensiven mehr und das sollte ein 10er sein der das spiel lenken kann und nicht so ein rotze wie sie schon die ganze zeit passiert, bin ja selten noch angepisst nach einigen stunden nach schlußpfiff aber heute nerven mich reisinger und steuernagel echt hart ab mit ihren aussagen. naja ohne traingsplätze kannste auch keine passwege studieren aber einen pass über 3 meter an den mann zu bringen das lernt man schon in der e-jugend und das klappt schon fast die ganze saison nicht bei uns. trotz einige guten spiele und punkten. das was die offensive heute gezeigt hat war nicht mal thekenmannschaft reif und ich entschuldige mich für die aussage bei allen die in der thekenmannschaft spielen und sich angegriffen fühlen. aber selbst ihr bekommt es betrunken besser hin als unsere offensive
0
warum man im 4-4-2 mit zwei 6ern agieren muss, scheint ja auch keiner zu verstehen

mir fällt auch keine Mannschaft ein, die damit jemals erfolgreich gewesen wäre
0
TimK
Antwort auf Flo

Eine schlechtere Tordifferenz weisen in der Dritten Liga nur die vier auf den Abstiegsplätzen stehenden Mannschaften auf. Das weiß auch Teamchef Stefan Reisinger, der dafür jegliche Schuld halb augenzwinkernd, halb ernst von sich weist: „Die Mannschaft hat, bevor ich mir Ende September die Verantwortung übertragen wurde, zu viele Gegentore kassiert. In meiner Zeit ist das Torverhältnis positiv.“

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-boere-hat-ladehemmung-2619076.html


Hier mal die Zahlen der beiden Trainer:

Heiko Vogel

Spiele: 9 (2 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen)

Punkte: 9

Punkte pro Spiel: 1,00

Tore pro Spiel: 1,11

Gegentore pro Spiel: 1,78

Torverhältnis: 10:16

Stefan Reisinger

Spiele: 15 (8 Siege / 3 Remis / 4 Niederlagen)

Punkte: 27

Punkte pro Spiel: 1,80

Tore pro Spiel: 1,13

Gegentore pro Spiel: 1,00

Toverhältnis: 17:15


Fazit: Im Durchschnitt hat Reisinger die Defensive stabilisiert. Die Offensive hat sich im Vergleich zu Vogel kaum verbessert.  Während Vogel übrigens stur am 4-1-4-1 festhielt, starteten wir unter Reisinger im 4-2-3-1 und sehen nun seit einigen Wochen ein 4-4-2 mit Doppelsechs.



Sein sensationelles Torverhältnis ist jetzt übrigens auch +/- 0!! Hut ab. 
0
Habe mir gerade nochmal die Highlights angeschaut und das Interview von Reisinger nach dem Spiel.

Also den Elfmeter halte ich immernoch für eine Fehlentscheidung und dass der Stürmer von Münster (der nur gespielt hat weil die anderen krank und gesperrt waren) ausgerechnet gegen uns nach fast 2 Jahren wieder ein Tor macht...das passt alles ins Bild und ist irgendwie auch typisch für uns. Aber was Reisinger da erzählt kann er doch nicht ernst meinen. Der redet da über Preußen Münster als ob das Real Madrid wäre. Das Spiel ist längst vorbei und man merkt trotzdem in jedem Satz wie er sich vor dem Spiel in die Hose gemacht hat und es nur darum ging nicht in Rückstand zu geraten. "Wir wussten was es für ein schweres Spiel werden würde. Münster steht unglaublich kompakt..."

Wieviel Respekt kann man vor so einer Truppe haben?

So stellt er auch auf und so hält er anscheinend auch die Kabinenansprachen. Kein Mut und keine Ideen. Kein Glaube an die eigenen Fähigkeiten. Nichts einstudiertes in der Offensive. Immer die selben Gesichter und selben Fehler.

Auch nach der Halbzeit kam die Mannschaft aus der Kabine und hat keine 2 Minuten wirklich Druck gemacht. Jedes Mal kritisiert Reisinger hinterher die Mentalität. Aber wer ist denn dafür verantwortlich? Und weshalb werden die möglichen Alternativen denn (angeblich auch aus Mentalitäts- und Qualitätsgründen) von genau diesem Trainer aussortiert? Wieso gibt es jetzt trotzdem Montag wieder Trainingsfrei?

Ein Dorda könnte 5 Eigentore schießen und er weiß ganz genau dass er trotzdem wieder spielen würde. 30 Mann im Kader aber kein (fairer) Konkurrenzkampf. Aber angeblich haben die Wunschspieler uns im Winter alle abgesagt...ja genau. Und das ist natürlich der Grund dafür dass man den Kader dann selber mal verkleinert hat?

Und dann zum Schluß (wie schon gesagt) der Klassiker: Obwohl man noch 40 Minuten Zeit hat um nur ein Tor aufzuholen - wird die gesamte Abwehr aufgelöst und der vielleicht langsamte Verteidiger der Liga (Kirchhoff) darf dann ab der Mittellinie in ein Sprintduell gehen weil vorne wieder durch Evina oder Rodriguez leichtfertig der Ball verloren wurde. Der Gegner braucht dann 2 Stationen und trifft zur Entscheidung. Es gibt auch Teams die haben einen Plan und lassen sich auch von einem Rückstand nicht beirren.

Das bekloppte an der ganzen Sache ist aber dass wir Auswärts nicht so auftreten. Dort stimmt zwar auch die fussballerische Leistung nicht - aber wenigstens die Laufbereitschaft. Und da muss man dann "leider" auch die Schuld bei den Spielern suchen. Bis auf vielleicht Lukimya und Osawe habe ich heute keinen gesehen der halbwegs Normalform hatte.
0
Antwort auf Warumnicht
Hätte Stefan R. in Ingolstadt seine Eier nicht verloren, hätten wir heute gewonnen.
Spruch des Wochenende
0
Jooooh!!!!!!!!!!!    -:)))))))))))

Gibt doch einen Thread dazu.  Spruch des Monats
0

"Bis auf vielleicht Lukimya und Osawe habe ich heute keinen gesehen der halbwegs Normalform hatte." Da würde ich noch Barry rausnehmen, der im Rahmen der Möglichkeiten sehr vieles gut gemacht hat. 

0
KFCfan45
Ich bin wirklich keiner der gleich den Trainer in Frage stellt, aber gestern war mir schon bei der Mannschaftsaufstellung etwas komisch zumute. Unser neuer, Edvinas Girdvainis , wurde letzte Woche als die Entdeckung gefeiert und gestern überraschend nicht aufgestellt. 

Was Reisinger in Ingolstadt sagte, war gestern wieder auf den Kopf gestellt. Irgendwie unberechenbar und planlos wie da vorgegangen wird. Jede Woche eine neue Mannschaft (oft ohne Not). Ich finde dass die beiden Rotationsübungsleiter leider an Ihre Grenzen stossen........ach ja und was macht jetzt Effenberg ???? Sitz mal wieder im Doppelpass bei Sport 1 oder ?

0
Antwort auf Besserwisser

"Bis auf vielleicht Lukimya und Osawe habe ich heute keinen gesehen der halbwegs Normalform hatte." Da würde ich noch Barry rausnehmen, der im Rahmen der Möglichkeiten sehr vieles gut gemacht hat. 

Stimmt. Barry hat auch wieder vieles versucht. Aber gestern konnte man das ein oder andere Mal sehen dass sein Stellungsspiel einfach (noch) nicht das Beste ist. Wenn er aber in den Zweikampf kommt dann ist das oft gut. An ihm lag es nicht.
0
Cello Ya
Stimmt. Barry hat auch wieder vieles versucht. Aber gestern konnte man das ein oder andere Mal sehen dass sein Stellungsspiel einfach (noch) nicht das Beste ist. Wenn er aber in den Zweikampf kommt dann ist das oft gut. An ihm lag es nicht.
Aber immer noch viel besser als Dorda muss man leider sagen.
0
CidSonic
Antwort auf Cello Ya
Aber immer noch viel besser als Dorda muss man leider sagen.
Das stimmt und ich verstehe das einfach nicht. Dorda müsste mit seiner Spielanlage und Erfahrung einfach viel besser sein.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck