Schluesselszene.net

René Vollath

Ardo
Mir ist es egal wer von den beiden bleibt, beide sind top. Aber beide zu halten sehe ich als problematisch. Und nur Volllaths Vertrag läuft aus... 
0

Nun erfolgt auch der Abgang von Niclas Heimann. Wie RevierSport erfuhr, wird der 29-jährige Torwart noch am Freitag einen Vertrag beim SSV Ulm unterschreiben und auch offiziell vorgestellt werden.


https://www.reviersport.de/artikel/sv-roedinghausen-auch-die-nummer-eins-geht-10-abgaenge-perfekt/


Somit wäre die Torhüter Position wohl geklärt, in Ulm.

0
kfc9999
Da verdichten sich die Anzeichen auf eine Verlängerung von Vollath wirklich sehr. Sonst hätte der auch in Rostock nicht gespielt.

Ein bisschen verwundert mich schon, dass Vollath selbst nicht nach diesem Jahr die Schnauze total voll hat von uns. Aber okay, dann wird es wohl so sein und dann bin ich sehr gespannt auf die Personalie Königshofer.

Ich gehe davon aus, dass Vollath hier nächste Saison klare Nummer 1 wird. Ob ich das gut finden soll, keine Ahnung.
Ja, er hat gegen Duisburg und Rostock super gehalten. Und ja, er ist 1 gegen 1 überragend. Aber er hat eben auch Schwächen. War ja hier lange genug Thema (auch wenn das manche scheinbar vergessen haben), vor allem denke ich da an seine Spielereien vor dem eigenen Tor und viel zu riskante Abspiele. Wenn er das wirklich dauerhaft abstellt ist er sicher ein sehr guter Torwart für die 3. Liga.
0
Antwort auf kfc9999
Da verdichten sich die Anzeichen auf eine Verlängerung von Vollath wirklich sehr. Sonst hätte der auch in Rostock nicht gespielt.

Ein bisschen verwundert mich schon, dass Vollath selbst nicht nach diesem Jahr die Schnauze total voll hat von uns. Aber okay, dann wird es wohl so sein und dann bin ich sehr gespannt auf die Personalie Königshofer.

Ich gehe davon aus, dass Vollath hier nächste Saison klare Nummer 1 wird. Ob ich das gut finden soll, keine Ahnung.
Ja, er hat gegen Duisburg und Rostock super gehalten. Und ja, er ist 1 gegen 1 überragend. Aber er hat eben auch Schwächen. War ja hier lange genug Thema (auch wenn das manche scheinbar vergessen haben), vor allem denke ich da an seine Spielereien vor dem eigenen Tor und viel zu riskante Abspiele. Wenn er das wirklich dauerhaft abstellt ist er sicher ein sehr guter Torwart für die 3. Liga.
War auch nie wirklich ein Freund von Ihm, aber in den letzten Spielen muss ich echt meinen Hut vor ihm ziehen was er alles gehalten hat. Keine riskanten Abspiele und Flanken hat Er auch abgefangen. Und vor allem haben wir mir mit Ihm keine oder kaum Tore aus der zweiten Reihe kassiert, was auch daraus resultiert, dass er näher zur Linie steht und nicht wie Königshofer bei allen Weitschussgegentoren vor dem 5er rumlungert.
0
Er hat sich ja wohl auch in seiner Pause bei den hohen Bällen verbessert.
0

Hallo zusammen,


finde das Rene Vollath zu schlecht und Lucas Königshofer bzgl. seines Torwartspiels zu gut beurteilt werden. Bei RV erhält man ein rundum solides Paket, ohne wirkliche Schwächen. Ballsicherheit (Hand), Stellungsspiel, Beherrschung Torwartzone (5er/16er) Reflexe, Kommunikation zur Mannschaft im Spiel, Ballsicherheit mit dem Fuß, das passt alles. Ich muss mir als Torwart das Vertrauen der Mannschaft für den Wettkampf erarbeiten, darf bei meinen Feldspielern bei meinen Aktionen als TW nicht das Gefühl  (Hoffentlich geht das gut) aufkommen lassen . Hier habe ich den Eindruck, das RV dieses Vertrauen seiner Mannschaft genießt.


Bei LK, gerade bei einer Größe von 1,93m,  erwarte ich ehrlich gesagt ein selbstbewussteres Auftraten bei der 5m-Raum/16er-Beherrschung. Das ist wenig bis gar nichts, viele von mir wahrgenommene Aktionen in der Tw-Zone bei hohen Bällen wirken eher alibihaft, auch die Ballsicherheit am Fuß ist ausbaufähig, gerade die Spieleröffnung mit langen Bällen birgt bei ihm oftmals die Gefahr, das der Gegner den Ball abfängt, das die Bälle häufig zu flach gespielt werden.


Lassen wir uns mal schauen wie es weitergeht. Ehrlich gesagt würde ich mit der Combo in die kommende Saison gehen. Dies sollte auch hinsichtlich der aktuellen Vertragssituation keine Probleme darstellen, da wir es hier bei Beiden mit Profis zu tun haben, die mir charakterlich in der Lage erscheinen, mit der dann vorliegenden Situation umzugehen.


Ein paar Worte zu mir, bin mit dem Verein nun seit 45 Jahren verbandelt und habe ebenfalls viel Herzblut in der Zeit investiert.

Mein Vater hat mich damals als Mitglied der Ordnungsdienstes (Bayer-Werkschutz) mit ins Stadion genommen, durfte am Anfang auf der alten Nord sitzen, später oben auf der Süd überm Stadionsprecher bei der Kamera. Habe von der C bis zur A-Jugend selber am Löschenhofweg als TW meine Jugendzeit verbringen dürfen. Von 83 bis ca 95 war ich dann selber beim Ordnungsdienst, meistens habe ich hinter dem Tor vor der Ost gesessen, um ggfs. ein Fluchttor auf das Spielfeld zu öffnen. Bin Moerser und lebe jetzt seit seit knapp 20 Jahren in Göttingen. Habe hier seit einiger Zeit mitgelesen und habe das Forum überwiegend als fair empfunden.


Spiele selber noch des Spaßes wegen mit 53 in der 2.KK im Tor, zum Glück gibt es in Südniedersachsen keine Aschenplätze.

0

Schön mal jemanden mit TW-Sachverstand zu lesen. Willkommen, SouthLowerSaxony.

0
jepp sehe ich auch so welcome SLS :-)
0
Ist jetzt wohl erstmal im Urlaub (laut Instagram).

Frage mich echt wie das alles gerade abläuft bei uns. Werden Vertragsgespräche (beziehungsweise Verlängerungen) nicht vorher geregelt?
0
Ich gehe mal fest davon aus, dass hier eine Regelung getroffen wurde. 

Es fehle wohl noch eine Vertragsbedingungen. 

0
Hoffe, dass er bleibt ...ebenso Dorda und Luki ..das für mich die bewährten Säulen des KFC
naja kann jeder anders sehen aber meine Meinung
0
kfc9999
Ist jetzt wohl erstmal im Urlaub (laut Instagram).

Frage mich echt wie das alles gerade abläuft bei uns. Werden Vertragsgespräche (beziehungsweise Verlängerungen) nicht vorher geregelt?
Vor allem warum tönt man Samstag noch groß, es würde in den nächsten Tagen weitere Entscheidungen geben?

Aber ich reg mich nicht mehr auf, wird sich sowieso nie ändern.
0
@kfc9999,,,locker blieve ,,Tage beim KFC gefühlt immer ne xWoche ,,,reg dich nicht upp es ist halt wie es ist bei uns und wir trotzdem Liga 3 :-))) weiter BITTE positiiiv denken ohmmm
0
"nächsten Tagen"  ist relativ!!!!!!!

Same procedure as last year, MP + NW ???? 

Same procedure as every year!!!!
0
bleibt alle mal locker ,,,Ohne MP und seine Hand (Games of Thrones) wären wir längst EOL
Enjoy every blue red second ... Trust !
We can`t change the old Games but still playing and still there for new better ! Games
Forza !
0
Darum gehts ja nicht. Natürlich wären wir ohne MP weg vom Fenster. Soll ja auch garkeine Kritik sein oder Diskussion über ihn werden.

Aber ich kenne es aus der Vergangenheit nur so dass sich ein Spieler nur dann in den Urlaub verabschiedet wenn er seinen Vertrag verlängert hat (oder halt verabschiedet wurde). Natürlich ist durch Corona der Zeitplan einwenig anders als sonst aber wann haben wir denn mal mit 5 Spielern NACH Saisonende verlängert?

Man möchte diejenigen ja behalten sonst hätte man sie schon abgegeben. Also woran hakt es bei all diesen Spielern? So gibt man auch anderen Vereinen die Möglichkeit sich in den Vertragspoker einzumischen und dann dauert alles noch länger.

Ich bin ehrlich gesagt fest davon ausgegangen dass man alle 5 Spieler spätestens rund um das Viktoria-Spiel mit neuen Verträgen ausstatten würde. Alleine schon wegen der Planungssicherheit. Dass wir bisher bei keinem einzigen davon Vollzug melden können das wirft nunmal Fragen auf. Ist ja nicht so dass man sich auf die vorherigen Spielzeiten beziehen könnte - denn wie gesagt: Die letzte Verlängerung war mit Krempicki im Mai 2018.
0
jepp BB bin bei dir ..aber wir wissen auch nicht was im Hintergrund läuft ..bin mir sicher !, der Verein macht da alles was er kann ..aaaber gehören auch immer 2 zu !
Und was früher war zählt nicht mehr aus bekannten Gründen da ist MegaChaos gerade  :
Andere Vereine da sicherlich aktuell eher mehr im C19-Chaos als wir..dank MP ! 
Wir werden sehen ...denke einfach die Zeit jetzt ne andere als in Vergangenheit ..
Und mein Schwerpunkt lag ud liegt da eher auf :TRUST in MP !
0
Also für mich gehören da ehrlich gesagt nicht immer "2" zu.

Was haben die Spieler denn für Argumente? Zum Beispiel ein Lukimya oder ein Dorda - die haben die Wahl: KFC oder Regionalliga. Und das wissen die auch (Dorda hat es sogar im RP-Interview mehr oder weniger zugegeben). Bei Vollath hieß es vor ein paar Tagen noch SSV Ulm. Viele Angebote aus der 3.Liga zu diesen Konditionen wird es da ebenfalls nicht geben also kann ich mir nicht vorstellen dass von den Spielern viele Ansprüche gestellt werden.

Umgekehrt wurde doch die ganze Rückrunde erzählt dass sich die Spieler durch gute Leistungen empfehlen können. Die genannten Spieler haben sich daran gehalten und ihr Bestes gegeben. Da gibt es dann nicht wirklich viel zu verhandeln meiner Meinung nach. Entweder die Spieler nehmen die Angebote an oder man sagt ihnen ebenfalls "Dankeschön und viel Erfolg woanders."

Wir haben nämlich genug zu tun mit den ganzen Neuzugängen. Wenn man jetzt auch noch die nächsten Wochen damit verbringt zu schauen wer denn überhaupt bleibt - dann wirds schwer.

Ja die Saison ist erst eine Woche vorbei und es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen. Mir ist auch jeder einzelne dieser Spieler relativ egal. Aber Mensch - so ein positives Zeichen ist doch nicht zuviel verlangt. Vielleicht würde das dann auch bei Neuzugängen helfen wenn die sehen dass es hier voran geht?

Vielleicht ja morgen.
Ansonsten bleibt ja noch die (frei erfundene) Gerüchteküche. ;)
0
So is et BB ! Und ganz ehrlich sollten welche da überpokern wollen:
so sei es ..schöne Reise !
Denn sind wir mal Tacheles ehrlich : Am Ende hat unser Dreamteam am Ende versagt !
Dachte soooft ..was n dat da ? Fuppes oder Schnuppes?
Mir inzwischen auch egal ...wer bleibt wer nicht will etc
Fakt ist einfach : Schlimmer gings nimmer ...das war grottig und wir 2 mal Glück am Ende in Liga 3 = Anspruch und Wirklichkeit = Wie Matsch und Beton ...
Weiter positiv denken denn wir haben noch ein Morgen und MP !
0
TimK

Aus der WZ:


Krämer will Vollath (natürlich) behalten, aber...


„Wie aus dem direkten Umfeld des Spielers zu hören ist, stehe man allerdings noch am Anfang der Gespräche mit dem KFC. Noch viele Fragen seien offen“


Kein Stress... 


Und was passiert dann mit Königshofer??

0
Zeit satt, noch!!!!!!!!!!!!!!

Au Mann.  😳🤢🙈
0
Antwort auf TimK

Aus der WZ:


Krämer will Vollath (natürlich) behalten, aber...


„Wie aus dem direkten Umfeld des Spielers zu hören ist, stehe man allerdings noch am Anfang der Gespräche mit dem KFC. Noch viele Fragen seien offen“


Kein Stress... 


Und was passiert dann mit Königshofer??

Königshofer wird der neue Vollath. Ähnliche Situation wie beim Vollath Anfang letzter Saison. 
0
JimPanse
Was gibt's da für Gespräche. Vertrag vorlegen, entweder sagt er JA oder Nein. Der Verein hat doch alles selber in der Hand. Wir müssen doch nicht auf Vollath warten. Kommt halt eine neue Nr.2.
0
Antwort auf JimPanse
Was gibt's da für Gespräche. Vertrag vorlegen, entweder sagt er JA oder Nein. Der Verein hat doch alles selber in der Hand. Wir müssen doch nicht auf Vollath warten. Kommt halt eine neue Nr.2.
Vollath pokert, er weiß, dass ihn der Krämer möchte. Wir machen uns halt das Leben selber schwer. Neue Baustelle ist da.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.