Schluesselszene.net

Maximilian Beister

Flo
Wie heute morgen bereits geschrieben hoffe ich, dass man einen Plan B hat. Schließlich kam das Wechsel-Thema ja schon vor einiger Zeit auf. Dann dieser vermeintliche Routine-Eingriff am Knie, der Beister zum wichtigen Pokalspiel außer Gefecht setzte. Als er dann aber zuletzt mehrmals betonte, beim KFC bleiben zu wollen, die ganze Vorbereitung inkl. Trainingslager mitmachte und in den Testspielen mehrmals traf, dachte/hoffte ich das Thema sei vom Tisch.
Ja, man sollte auf das Geschwätz von Spielern nicht viel geben, aber ich dachte schon, dass er etwas Dankbarkeit empfindet, da wir ihn quasi aus dem Sumpf geholt haben. Nun verpisst er sich aber nach 1,5 für ihn persönlich sehr erfolgreichen Jahren zu einem Liga-Konkurrenten, der zwar ebenso zahlungskräftig ist, aber bestimmt nicht ausschließlich durch das Gehalt punkten konnte. Die Höhe der "mittleren sechsstelligen" Ablösesumme werden wir wohl nie erfahren.
Um MB den "Schwarzen Peter" nicht alleine zuzuschieben möchte ich zumindest die Option in Erwägung ziehen, dass der KFC jedem Spieler freigestellt hat, den Verein zu verlassen, um eine Art Neuanfang und Hierarchiewandel herbei zu führen. In Beister und Erb haben dann halt zwei Spieler diese Möglichkeit wahrgenommen, während Spieler, die wir hier alle eher als Streichkandidaten ansehen, ihre langfristigen Verträge aussitzen.
Edit: Jetzt tritt halt genau das ein, was Vogel vor Wochen angekündigt hat. Der Transfermarkt kommt in Bewegung und ist trotzdem noch fast 2 Monate geöffnet. Dennoch benötigen wir einen Ersatz natürlich besser gestern als heute. Wo wir wieder beim Thema "Hausaufgaben" wären.
0
DAVE101

https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-FCI-verpflichtet-Maximilian-Beister;art19158,4245119







0
chris
Ich kotz im Strahl
0
Antwort auf DAVE101

https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-FCI-verpflichtet-Maximilian-Beister;art19158,4245119







Ey einfach nur zum kotzen !!! :-( 
0
JimPanse
Jetzt soll nur bitte keiner auf die Idee kommen, ein Aigner würde reichen und wir brauchen keinen Ersatz.
0
Ötzi
Aigner hätten die haben können...
0
Keine Schanze auf Abgang mit Stil.

Klammheimlich zu den Audi-Affen.

Edit: Bei uns würde ich schon die Schlagzeile lesen: KFC wildert unmittelbar vor Saisonstart bei direktem Konkurrenten.
0
Denkt Ihr im Ernst das wenn Beister ne Rolle in der Planung gespielt hätte das Er gewechselt wäre?

Geld spielt hier keine Rolle, es wird seine Gründe haben, genauso wie Erb gegangen ist!

Ich denke wir können sicher noch jemand neues erwarten das Geld wird sicher gut investiert werden um die Lücke zu schliessen!


No Panik

0
Antwort auf Markus2021
Denkt Ihr im Ernst das wenn Beister ne Rolle in der Planung gespielt hätte das Er gewechselt wäre?

Geld spielt hier keine Rolle, es wird seine Gründe haben, genauso wie Erb gegangen ist!

Ich denke wir können sicher noch jemand neues erwarten das Geld wird sicher gut investiert werden um die Lücke zu schliessen!


No Panik

Ja das denke ich! Er war in fast allen Testspielen gesetzt!
0
Antwort auf Markus2021
Denkt Ihr im Ernst das wenn Beister ne Rolle in der Planung gespielt hätte das Er gewechselt wäre?

Geld spielt hier keine Rolle, es wird seine Gründe haben, genauso wie Erb gegangen ist!

Ich denke wir können sicher noch jemand neues erwarten das Geld wird sicher gut investiert werden um die Lücke zu schliessen!


No Panik

Ja, denke ich im Ernst.

Ich denke im Ernst, dass Beister seine Ausstiegsklausel zieht, weil er beim FCI eine bessere sportliche Perspektive sieht (was ich gut nachvollziehen kann, auch wenn ich's persönlich schade finde) und nicht, weil der Verein nicht mehr mit ihm plant.

Ich denke, dass er - so wie Vollath - erst gar nicht mit ins Trainingslager gereist wäre, jedenfalls aber nicht in den Testspielen so viel Einsatzzeit bekommen hätte, hätte man nicht mit ihm geplant.

Ich denke, bzw. hoffe, dass den Kaderplanern stets bewusst war, dass man ob der Ausstiegsklausel seinen Verlust riskiert und man davon jetzt nicht völlig überrumpelt ist.

0
Sehr enttäuschend.

Maxi, zeig wenigstens etwas Charakter und geb den Kalle zurück 😡 

0
Na ja ich denk mir meinen Teil wusste schon länger das Er nicht bei uns bleiben wird  auch wenns mir keiner glaubt ist mir auch egal!Ich denke es wird zeitnah ersatz kommen!
0
Stroem
Antwort auf Crefelder
Sehr enttäuschend.

Maxi, zeig wenigstens etwas Charakter und geb den Kalle zurück 😡 

Der Kalle ist für die Leistung der LETZTEN Saison und kein Vorschuss für die neue Saison.
0
blabala
Lt. Donaukurier fix.
0
blabala
Lt. Donaukurier fix.
0
Flo

„Es ist noch nichts unterschrieben“, sagt KFC-Geschäftsführer Niko Weinhart. „Deshalb können wir das noch nicht bestätigen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/torjaeger-maximilian-beister-vom-kfc-uerdingen-steht-vor-wechsel-zum-fc-ingolstadt_aid-41866319

0
Toll, da kommt jetzt wenig Begeisterung auf. Und dann auch noch ligaintern zur Konkurrenz. "Grandios" ... 
0
Antwort auf Stroem
Der Kalle ist für die Leistung der LETZTEN Saison und kein Vorschuss für die neue Saison.
@ Stroem

Es war mir schon klar, dass dieses Argument kommen wird. Ich habe aber noch das Interview mit Herrn Beister bei der Preisverleihung im Kopf! 

0

HAHA und weg ist er.

Genau aus diesem Grund holt man sich kein Trikot mehr mit Namen drauf. Ausser der Spieler heißt Heiko Laessig ;-)
0
Schon ein ziemlicher Schock, wenn das offiziell bestätigt wird. Aber der war ohnehin nicht mehr so ganz bei "uns", hatte ich den Eindruck nach der letzten Saison. Ich hoffe nur, dass jetzt umgehend Ersatz kommt, der sich sehen lassen kann. Einen Beister zu ersetzen, wird nicht einfach, da muss schon ein gewaltiges Kaliber her.
0
Ach Leute,  Namen sind doch nur Schall und Rauch. Kommt halt der nächste Söldner der zu schlecht für die 2. Liga ist und gut is...
0
Lanker83
Danke Maxi für deinen Einsatz, deinen Willen und deine Tore!
0
Den Schanzern wünsche ich dieselbe Rolle wie Braunschweig nach dem Abstieg. Und Herr Beister wird sich in den A ... beißen. Aber Abstiegskampf kennt er ja ... :-)
0
bbkfc05
Da sieht man ja wer 100% beim Verein ist oder nicht! Entweder Uerdingen oder gar nichts!!


Uerdingen 05!!!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.