Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Looxus
Leider scheitert Krämer mal wieder an den völlig überzogenen Erwartungen seines Vereins. Die er häufig natürlich selber durch eine Überperformance geweckt hatte. 
1
Netter Kerl und guter Motivator. Damit holt er aus den Teams am Anfang (oder bei uns in der Insolvenz) eine Menge raus. Zum Klopp fehlt ihm aber die Brillianz an der Taktiktafel.
5
Antwort auf Looxus
Leider scheitert Krämer mal wieder an den völlig überzogenen Erwartungen seines Vereins. Die er häufig natürlich selber durch eine Überperformance geweckt hatte. 
Ich finde eher dass Krämer daran scheitert dass er keinen Weg aus einer Krise findet - und zwar nie. Sobald es einmal in eine Abwärtsspirale geht ist Krämer aufgeschmissen und das zeigt dass er vielleicht ein guter Mensch aber kein sonderbar guter Trainer ist. Bei uns waren es 15 Spiele ohne Sieg in Folge. Jetzt in Eupen wieviele? 17? Das sind keine übertriebenen Erwartungen seiner Vereine - das ist (meiner Meinung nach) eine Engelsgeduld die Krämer da jetzt zweimal erhalten hat.
7
Volkic
Krämer ist gar kein Trainer, sondern nur ein grinsender Lockenkopf,
der komischerweise Geld dafür bekommt, dass er Fußballmanschaften aufstellen darf.


1
andi1
Ich finde eher dass Krämer daran scheitert dass er keinen Weg aus einer Krise findet - und zwar nie. Sobald es einmal in eine Abwärtsspirale geht ist Krämer aufgeschmissen und das zeigt dass er vielleicht ein guter Mensch aber kein sonderbar guter Trainer ist. Bei uns waren es 15 Spiele ohne Sieg in Folge. Jetzt in Eupen wieviele? 17? Das sind keine übertriebenen Erwartungen seiner Vereine - das ist (meiner Meinung nach) eine Engelsgeduld die Krämer da jetzt zweimal erhalten hat.
Es geht bald wieder Aufwärts....da ist Stefan K. doch genau der Richtige.
0
Kann nur RL grins also später 
0
JimPanse
Lt. Reviersport soll er wohl in Offenbach Trainer werden.
0
Wird wohl Trainer in Meppen !!!! ;) 
0
Andy
Dann wissen wir ja, welches Team im Winter den Trainer entlassen und am Ende der Saison absteigen wird.
0
Antwort auf Andy
Dann wissen wir ja, welches Team im Winter den Trainer entlassen und am Ende der Saison absteigen wird.
Ja Meppen unter den ersten 5 zur Winterpause und dann gehts ab nach unten :) Kann man irgendwo darauf wetten ?! :D 
0
Ardo
Zweiter Versuch, die Meppener absteigen zu lassen 😁
1
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Ja Meppen unter den ersten 5 zur Winterpause und dann gehts ab nach unten :) Kann man irgendwo darauf wetten ?! :D 
Och, Hinrunde einfach jedes Spiel auf Meppen wetten und Rückrunde jedes Spiel gegen Meppen. Ganz einfach. Die Geschichte wird sich sowieso wiederholen, wie halt immer bei ihm :D
1
Lass ihn sein wie er will.

Vom menschlichen und Charakter her ,war es der beste Trainer der letzten 20 Jahre für mich.und hat auch irgendwie ein blau rotes Herz.

Auch nach der Scheißzeit mit MP hat er kein böses Wort über den Kfc gesagt.

Auch heute noch bleibt er in Kontakt .Und fragt nach.

Hat auch letzte Saison eine Dauerkarte gekauft und diese verschenkt. 

Auch finde ich das er die erfolgreiche Zeit der letzten 20 Jahre mit geprägt hat.

Das er immer in der zweiten Hälfte der Saison so verkackt, bleibt wohl immer ein Rätsel. 

Wie gesagt meine Meinung 

15
Absolut richtig. Kann das Krämer Bashing hier auch nicht so ganz verstehen. Wahrscheinlich ist es ihm selbst ein Rätsel, warum seine Methode nur ein paar Monate lang funktioniert (und er sich selbst wohl nicht umstellen kann).
7
Ich verstehe die Häme gegen seine Person nicht ! Er hat geliefert und uns den Aufstieg gebracht. Unter Wiesinger wäre da nicht gegangen.Gekündigt mit Nähe zum Aufstiegsplatz - nie ein schlechtes Wort über den KFC. Sorry, verstehe ich nicht .
14
TheJinx1
Er hat in Uerdingen keine Top-Mannschaft gehabt, und sogar um den Aufstieg in die zweite Liga mitgespielt, solange er da war. In Belgien hatte er auch keine Top-Mannschaft, und war eine Weile recht erfolgreich.... Irgendwann reichten die Mannschaften dann nicht mehr, um die gestiegenen Ansprüche zu erfüllen. Nicht unbedingt alles seine Schuld, auch wenn sein Fußball mir nicht gefallen hat. Für mich ein prima Motivator. Würde ihn mal gerne in einer besseren Mannschaft sehen. In Bayern würde er vielleicht auch Meister, und würde gefeiert. Aber dieser Vergleich erlaubt sich in keiner seiner Stationen.
0

[quote]Er hat in Uerdingen keine Top-Mannschaft gehabt, und sogar um den Aufstieg in die zweite Liga mitgespielt[/quote]


Ohne jetzt wieder groß in eine Krämer-Diskussion einsteigen zu wollen - aber Krämer hatte damals eine der besten Mannschaften der gesamten Liga zur Verfügung. Es gibt wohl nicht viele Drittligisten die eine Verletzung von Mario Erb mit einer Verpflichtung von Dominic Maroh auffangen konnten. Es gab auch nicht viele Trainer die vorne zwischen Beister und Aigner wählen durften (um dann im Winter mal eben Osawe / Rodriguez und Grimaldi on top dazu zu bekommen). Selbst damalige "Ergänzungsspieler" aus dem Kader wie Bittroff und Krempicki haben jetzt Jahre später noch bewiesen dass sie es können und spielen nächstes Jahr zweite Liga.


Ich will nicht behaupten dass der spätere Nicht-Aufstieg (nur) an Krämer lag. Diese einmalige Chance auf den perfekten Durchmarsch ist an vielen Dingen gescheitert - aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht an der Qualität der Spieler.

7
Die WahnsinnsSiegesSerie in der RL bis zum Aufstieg und das Spiel bei den Zombies für immer in unserer und seiner History!
Bester Aufsteiger in Liga 3 bis dann die wtf Winterpause und etc kam ...
Was dann kam und wurde ohne Grotenburg wissen wir Alle
DANKE Stefan Krämer 05 ever ...!!!!!
 
2
andi1
Alles gute Stefan Krämer.....

....und alle guten Dinge sind Drei;)

0
TheJinx1

[quote]Er hat in Uerdingen keine Top-Mannschaft gehabt, und sogar um den Aufstieg in die zweite Liga mitgespielt[/quote]


Ohne jetzt wieder groß in eine Krämer-Diskussion einsteigen zu wollen - aber Krämer hatte damals eine der besten Mannschaften der gesamten Liga zur Verfügung. Es gibt wohl nicht viele Drittligisten die eine Verletzung von Mario Erb mit einer Verpflichtung von Dominic Maroh auffangen konnten. Es gab auch nicht viele Trainer die vorne zwischen Beister und Aigner wählen durften (um dann im Winter mal eben Osawe / Rodriguez und Grimaldi on top dazu zu bekommen). Selbst damalige "Ergänzungsspieler" aus dem Kader wie Bittroff und Krempicki haben jetzt Jahre später noch bewiesen dass sie es können und spielen nächstes Jahr zweite Liga.


Ich will nicht behaupten dass der spätere Nicht-Aufstieg (nur) an Krämer lag. Diese einmalige Chance auf den perfekten Durchmarsch ist an vielen Dingen gescheitert - aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht an der Qualität der Spieler.

Das stimmt schon, vom finanziellen Aufwand her war die Mannschaft nicht schlecht. Wir hatten glaube ich den drittteuersten Kader der Liga. Sie hat aber leider nicht zusammen gepasst, was auch im Forum oft Thema war. Letztlich haben mit der Mannschaft auch seine Nachfolger nicht viel gerissen und gegen den Abstieg gespielt. Ich finde, das ist auch Fakt, genauso, wie die exorbitanten Gehälter mancher Spieler. Gut, die wurden ja scheinbar auch nicht immer bezahlt... auch das mag die schlechten Leistungen des einen oder anderen Spielers erklären.

MP hat einfach gedacht, wenn die Spieler nur teuer genug sind, wird es mit dem Aufstieg in die zweite Liga ein Selbstläufer. Daher war die Mannschaft auch so unausgewogen, und trotz des teuren Kaders nicht mehr drin, und es erklärt auch die merkwürdigen defensiven Aufstellungen, die Krämer vorgeben musste. Obschon er auch mich des Öfteren damit auf die Palme gebracht hat. Aber die offensiven Außenspieler waren eben nicht alle drittligatauglich. (Vom Verletzungspech von z.B. Osawe, Grimaldi, Daube, Kirchhoff etc. pp. mal ganz abgesehen. Die Ergänzungsspieler wie Kiprit oder Ewina waren eben immer nur phasenweise gut.).

3
Steht in Meppen auch schon wieder unter Druck. 2 Punkte aus den letzen 5 Spielen 
1
Spätestens im November ist Schluss.
1
blabala
Liefert gerade in Meppen ne Sieglosserie ab. 13 Spiele aktuell. Trotzdem cooler Typ.....
0
Meppen muss reagieren, oder die sind von der Mannschaft überzeugt. Es tut mir für Stefan leid.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck