Schluesselszene.net

Stefan Krämer

DrJones
Ist ja auch völlig in Ordnung dass du eine andere Meinung hast.

Aber woran messen/bewerten wir dann zukünftig die Leistung der Trainer und Spieler - wenn nicht am Erfolg/ an der Punktzahl/ an der sportlichen Entwicklung?

Ist ja auch nur menschlich dass ein Stürmer 0 Tore hat. Aber kommt man damit im Profifussball weiter?
Fehler macht ja wohl jeder. Die Frage ist ja ob man daraus lernt, ob man mit der Zeit besser wird. Das sollte normalerweise mit dem Erfolg korrelieren. Es gibt ja auch Leute, die sagen, dass im Fußball nur die Fehler über Tore und Siege entscheiden. Gemäß dieser Sichtweise ist keiner fehlerfrei und am Ende der erfolgreich der die wenigsten Fehler macht und bestenfalls noch die Fähigkeit hat durch seine Spielweise Fehler des Gegners zu provozieren. Eine Entwicklung sollte man dann sehen wenn eine Mannschaft oder ein Trainer es schafft, Fehler zu minimieren.

Doch, doch, meiner Meinung nach kann man Krämer für einen guten Trainer halten und ihm gleichzeitig Fehler zugestehen.
0
roteelli
Ich bin da zwiegespalten, einerseits sehe ich so Spiele wie die gegen Mannheim, Duisburg oder Würzburg, andererseits solche wie gegen Jena oder Kaiserslautern(obwohl dieses schlechter erscheint als es war). Einerseits sehe ich unsere Liste der Verletzten, andererseits sollten es den noch übrig gebliebenen Spielern doch möglich sein ein anderes Spiel gegen Jena zu zeigen, gerade deswegen, weil diese eine Chance bekommen haben um sich zu zeigen.

Und dann frage ich mich, hat Krämer überhaupt so einen großen Einfluss auf die Spieler? Krämer kann eine Taktik aussprechen, aber was soll er gegen Lustlosigkeit und fehlender Einstellung unternehmen? Irgendwie fehlt mir teilweise die Einstellung, der Teamgedanke. Gerade gegen Jena hatte ich den Eindruck, dass dort 11 Mannschaften auf dem Platz standen und nicht nur eine. 

Was soll ein Trainer dagegen unternehmen wenn Spieler sich nicht mit dem KFC identifizieren, oder den KFC einfach nur als Arbeitgeber ansehen und ohne Leidenschaft auf den Platz gehen? So kommt es mir nämlich teilweise vor.

Das in der Hinrunde der letzten Saison unter Krämer viele Punkte gesammelt wurden stimmt, diese wurden aber zumeist mit viel Glück erreicht. Wenn ich mich zurückerinner, dann bin ich der Meinung, dass wir mit wenigen Ausnahmen keine überzeugenden Spiele abgeliefert haben.


0
Antwort auf roteelli
Ich bin da zwiegespalten, einerseits sehe ich so Spiele wie die gegen Mannheim, Duisburg oder Würzburg, andererseits solche wie gegen Jena oder Kaiserslautern(obwohl dieses schlechter erscheint als es war). Einerseits sehe ich unsere Liste der Verletzten, andererseits sollten es den noch übrig gebliebenen Spielern doch möglich sein ein anderes Spiel gegen Jena zu zeigen, gerade deswegen, weil diese eine Chance bekommen haben um sich zu zeigen.

Und dann frage ich mich, hat Krämer überhaupt so einen großen Einfluss auf die Spieler? Krämer kann eine Taktik aussprechen, aber was soll er gegen Lustlosigkeit und fehlender Einstellung unternehmen? Irgendwie fehlt mir teilweise die Einstellung, der Teamgedanke. Gerade gegen Jena hatte ich den Eindruck, dass dort 11 Mannschaften auf dem Platz standen und nicht nur eine. 

Was soll ein Trainer dagegen unternehmen wenn Spieler sich nicht mit dem KFC identifizieren, oder den KFC einfach nur als Arbeitgeber ansehen und ohne Leidenschaft auf den Platz gehen? So kommt es mir nämlich teilweise vor.

Das in der Hinrunde der letzten Saison unter Krämer viele Punkte gesammelt wurden stimmt, diese wurden aber zumeist mit viel Glück erreicht. Wenn ich mich zurückerinner, dann bin ich der Meinung, dass wir mit wenigen Ausnahmen keine überzeugenden Spiele abgeliefert haben.


eben..das ist ja was ich auch meine...du wirst in der 3 Liga kaum keine Mannschaft haben die einen schönen Fussball zeigt. Das ist viel Kampf und du brauchst ein funktiontüchtiges Team und sicherlich auch Glück....aber sehr häufig sind die Spiele doch sehr limitiert. Wenn du keinen guten Knipser hast, stehtst doof da....der VFL Osnabrück z.B. hat letzte Saison viele Spiele mit Glück gewonnen und es hat gereicht und die sind bestimmt nicht aufgestiegen ,weil die einen ansehlichen Fussball gespielt haben.
Würzburg hat auch nicht  gestern sich mit Ruhm bekleckert und stehen oben.
Aufsteigen tun die Mannschaften welches an sich glauben und den einen oder anderen Spieler haben die auch ne gewisse Mentalität mitbringen.

Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so gesehen , hat fast jede Mannschaft seinen Krämer....
Soll auch nicht so aussehen, das ich der größte Fan von ihm bin, aber ein großer Fan von Kontinuität
ist zumindest meine Ansicht über dies alles
0
Wir reden doch nicht von einem Fehler, sondern von einer ganzen Reihe, sowohl jetzt, als auch bei seinem letzt Engagement. Bei seinen anderen Stationen sah es genauso aus. Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommt, dass es jetzt plötzlich anders kommt. 


Und noch mal zur Erinnerung, dass Ziel soll der Aufstieg sein! Zu den beiden besten der von 20 Mannschaften muss man dazu gehören! 

0
Wir reden doch nicht von einem Fehler, sondern von einer ganzen Reihe, sowohl jetzt, als auch bei seinem letzt Engagement. Bei seinen anderen Stationen sah es genauso aus. Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommt, dass es jetzt plötzlich anders kommt. 


Und noch mal zur Erinnerung, dass Ziel soll der Aufstieg sein! Zu den beiden besten der von 20 Mannschaften muss man dazu gehören! 

Das Problem ist ,das der Anspruch mindestens 10 andere Vereine haben und bald kommen noch 2 dazu mit Wiesbaden/Dresden ;-) aber egal ,ist mir auch echt zu negativ....lassen wir es und hoffen auf das Beste


Forza KFC und nebenbei bemerkt, auch ich frage mich wo unser Alien ist????? Huhu wo biste????

0
Das war es mit der Saison ,doch Köpfe hoch es kommt eine neue in der 3 Liga .

Mit der richtigen Kaderplanung und Grundstrucktur müsste es klappen. 

Ein paar alte Säcke wie Großkreutz gehören rausgeschmissen. Die sind ständig verletzt und es fehlt an Motivation . Es muss junges Blut her , gute Stürmer müssen verpflichtet werden , damit sich endlich Torgefahr entwickelt . Oder kreative Leute die die Stürmer in Szene setzen . Boere hat ja aich schon immerhin 9 Treffer . Aber auch auf anderen Positionen mangelt es an Qualität .


Grundlegend sollte einfach mal die Grotenburg fertig gestellt werden und ein oder zwei Trainigsplätze . Um ganz proffesionell zu sein , muss man auf den Nachwuchs aufbauen und ein Leistungszentrum errichten. 


Ich bin da guter Dinge , Krämer ist der richtige Mann mit ihm kann es klappen wie wir alle gesehen haben . 




Auf geht's Blau Rot kämpfen und siegen!



0
Ich hab seinen Rauswurf nie wirklich verstanden; die Gründe wurden ja auch nie wirklich veröffentlicht.
Im 1. Spiel hat er die Mannschaft gut eingestellt und wir haben den Waldhöfern keinen Punkt gelassen. :)

Man darf auch nicht vergessen, dass er die Mannschaft im Spiel erst kennenlernen musste. Dazu kommen diese brutalen englischen Wochen und viele Verletzte. Dass er sich außnahmsweise Spielerbezogen äußert zeigt, das er an seinem Bild arbeitet und auch sinnvolle Schlüsse zieht.

Und es ist immer leicht zu behaupten ein Trainer hätte einen Fehler gemacht. Nur wird es nie einen Beweis geben können. Die Mannschaft auf dem Platz hats am Tag X nicht gebracht. Eine andere Aufstellung hätte bestimmt anderes gebracht, aber Erfolg? Wer will das bezeugen?

Tom ist nun verletzt weil er zu oft eingesetzt wurde ?! Vieleicht hätte er sich dann auf der Bank beim Nasebohren den Finger gebrochen, who knows?

Also Stefan: schärfe den Blick, gib alles, dass du die Spieler bekommst, die du brauchst und zeig uns in der neuen Saison wenigstens erfolgreichen Fussball :)

Blau rote Grüße
0
Scorpio
Verdammt,wenn ich an die neue Saison denke, dann wird mir Angst und Bange. Und das liegt an Stefan Krämer. EINEN Sieg aus elf Spielen nach dem Restart (Hammer, danke dafür). Seit dem 10. März habe ich geschrieben, dass ich seine Rückholaktion nicht verstehen kann. Es ist absolut sch....egal, was wir 20/21 für einen Kader haben werden, mit diesem Trainer wird das niemals etwas. Ganz egal,wo er in der 3. Liga auch sein Glück versucht hat, er hat versagt !
Seine Teams hatten weder Kondition,eine adäquate Taktik noch Disziplin. Aber er ist ja soooo sympathisch....

Eddie "the eagle" Edwards war auch sympathisch.
0

nö Scorpio bin da anderer Meinung !

Wir hatten trotzdem erfolgreichste Zeit zuletzt mit Ihm:

RL WahnsinnsSerie ohne Niederlagen + =Aufstiegsheld

Und ja auch in Liga 3 HR Vorne !

Wir waren bester Aufsteiger in Liga 3 sogar !

Dann kam es wie es kam da ja klar seine Spiele nicht 5:0 und unspektakulär dafür flog er

Bin froh er wieder da mag ihn auch ! Gibs bessere Trainer ? Glaube wir haben gelernt !

SK mit der erfahrenste Trainer in Liga 3 nach Dotchev !

Aber ok  : Er mir ok oft guter Laune Onkel ...und Fitneß sein Angriffspunkt wohl 

Kam zu ungünstigster Zeit halt zurück  ..siehe Verletztenserie ohne Stürmer was willste da auch reissen ? Geben wir Ihm ne weitere Chance !


Er hat bei mir Kredit ! Alleine schon weil bei den Zombies gewonnen !

Das zählt für mich x 05


Und nochmal ..wer wtf hätte mit dem Kader in C19 Zeit mehr geschafft ?

Mal 05 gerade sein lassen und Vertrauen auf SK ..auf seine 2.Chance in neuer Saison

Geben wir ihm diese !

Forza SK und KFC

Edit : Genug der Trainerwechsel auch ...ich will mal auch endlich bisken Kontinuität im Raum Zeit Kontinuum...und da sehe ich SK ganz ehrlich als Favorit ..SUPPORT !

Kotze Säure oft:

Es ist sooooo einfach immer alles zu kritisieren ...es wird verdammt noch mal :

Mal wieder Zeit für SUPPORT ! 

Neue Saison bald aus allem Lernen !!!

Und nur wer POSITIV denkt dann ab neue Saison ok ..wird Positives ernten =

self fulfilling prophecy...aller guten Oeedinge sind 3 in Liga 3 für 05!

0
@Nieder
kann man so einfach schreiben aber was wäre deine Lösung dann  ?
Bin gespannt grr
Alles manchmal nicht so einfach aber mal platt gegenhalten ne Lösung ?
0
Ich wollte mich diese Saison eigentlich nicht mehr ärgern. Aber dass Krämer heute nicht zumindest für 10 Minuten entweder Bachmeier oder Paris gebracht hat - ist in meinen Augen eine schwache Nummer von ihm.

Das hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Die jungen Spieler trainieren die ganze Saison mit und hätten sich heute einen Einsatz verdient gehabt.



0
Hätte er vielleicht  bei einer 6:0 Führung gemacht......🤣

Aber sorry, ich vergaß, wer soll soviel Tore bei uns schiessen?  🙈🙄
0
ocin
Ich wollte mich diese Saison eigentlich nicht mehr ärgern. Aber dass Krämer heute nicht zumindest für 10 Minuten entweder Bachmeier oder Paris gebracht hat - ist in meinen Augen eine schwache Nummer von ihm.

Das hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Die jungen Spieler trainieren die ganze Saison mit und hätten sich heute einen Einsatz verdient gehabt.



einem bachmeier zum abschied aufzustellen hätte ich auch ganz gut gefunden, aber wird er denn gehen ?
und unser paris wird seine chance noch bekommen, aber was mich nachdenklich macht, ist die tatsache, daß wir heute alle torhüter auf der bank hatten, aber keinen feldspieler aus der jugend ...
0
Vielleicht keinen Vertrag mehr, oder keine Coronatestung.

Es sind ja auch welche schon bei anderen Vereinen unter Vertrag.
0
DrJones
Respekt an SK. Ich war ja vorher schon so unterwegs a la "da passiert jetzt nix, die machen jetzt erstmal alle Urlaub", aber Pustekuchen. Die haben erkannt, dass jetzt noch viel Arbeit in den Kader investiert werden muss. Daumen hoch von mir!
0
kfc9999
Ich kritisiere ihn ja auch oft, aber das Interview im Radio ist super. Sehr engagiert, ganz klare Worte, Schluss mit dem Wischiwaschi, Änderungen JETZT! Klasse.

Was ich aber ein bisschen bedenklich finde: Das müsste doch längst geklärt sein, stattdessen meint SK es müsse JETZT sehr ehrliche, schmerzhafte, schonungslose Gespräche geben. Meint er damit MP? Sieht MP das alles noch nicht so dramatisch? Das wäre nicht gut. Durch die Blume klingt es für mich sogar so als ob Krämer abhaut, wenn sich die Dinge nicht ändern.

Wie auch immer, das Interview macht Mut, dass die Probleme ganz klar erkannt sind.
0
Gutes Interview des Trainers, daraus meiner Sicht die folgenden Punkte zur Verbesserung auf die Agenda setzt:


* Gestaltung und Verjüngung der   Mannschaft


* Vertragsgespräche mit Spielern die noch einen Vertrag besitzen- aber wohl nicht mehr so ganz „passen“


* Verbesserung der Trainingsbedingungen (das sollte ja eigentlich mit dem Löschenhofweg besser werden)


Ich denke, dass all die Punkte aus seiner Sicht schonungslos angesprochen werden sollen...

0
JimPanse

Die drei Punkte interpretier ich auch so. 


Zum sportlichen muss man ja nur zwei Sachen sehen. 


18/19 Platz 11 14-6-18 47:62 Tore 

19/20 Platz 13 12-12-14 40:52 Tore


Aufgrund der Zahlen muss sich komplett etwas ändern. Neben den schlechten Platzierungen haben wir ein Torverhältnis von -15 und -12. Da steigst du normal mit ab. Daran erkennt man, wie die Balance nicht stimmt. Es stimmt, vorne massiv nicht und auch hinten stimmt es teilweise nicht. Und wenn man eine Verjüngerung will, dann muss man auch evtl. Leistungsträgern vor den Kopf stoßen und eben die Verträge nicht verlängern. 


Und dann muss die Sache mit dem Training geklärt werden. So wie ich es verstanden habe, gab es da ja auch wieder Probleme. Nur der scheiss muss geklärt werden und dann muss eine klare Regelung getroffen werden. Vom Gefühl her ist da doch noch nichts entschieden, sonst hätte man doch mal was gehört. Jetzt müssen Fakten geschaffen werden, es geht bald schon wieder los. 


Wenn wir hier eine Top-Truppe haben kann es trotzdem nicht sein, das wir alle 3 Tage woanders trainieren müssen. Es müssen Lösungen her. Mittlerweile sind 2 Jahre rum und was hat sich denn verbessert? Das ist eine Schande für alle Beteiligten in Krefeld. Geht es so weiter, dann ist egal wen wir holen, weil wir wären an den Bedingungen scheitern. Die Verletzungen sind doch kein Zufall. 

0
Ardo
Meine Herren, was kann das denn so schwer sein mit dem Löschenhoffweg? 
0
JimPanse
Bayer hat halt auch ein Wörtchen mitzureden
0
Antwort auf Ardo
Meine Herren, was kann das denn so schwer sein mit dem Löschenhoffweg? 
Das Geld ist fast immer  das Problem. 
0
TimK
Starkes Interview von und mit Krämer.
Ich hoffe, er kann zu einem Umdenken im Verein führen, dass sich hier gewisse Dinge in der ZUkunft ändern.
Es klingt alles erstmal positiv (bis auf Löschenhofweg - aber hier muss auch die Stadt endlich mal in die Pflicht genommen werden! Es reicht!!)
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-und-das-training-beim-sc-bayer-noch-sind-fragen-offen_aid-50049269


Das war im April...

0
JimPanse
Ich würde mir einfach ein eigenes Gelände so sehr wünschen, aber wird wohl nicht machbar sein. Das wäre für die Zukunft und die Struktur des Vereins so wichtig. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.