Schluesselszene.net

Stefan Krämer

… tut mir leid, aber mich beschleicht das Gefühl, unser Trainer kommt mit dieser 3. Liga nicht klar!

… und weiß scheinbar auch sein Spielerpersonal und dessen Potenziall nicht richtig einzuschätzen?
0
Antwort auf TimK
Dennoch muss mehr kommen als das, was wir aktuell zeigen. Aktuell kommt da nix. Und weniger
Klar da gebe ich dir ja auch absolut Recht !!!! 

Und Nix finde ich übertrieben. Gegen Karlsruhe war Nix gestern war es schon ein wenig besser.

Aber wie du schon sagtest sehr Ausbaufähig !!!

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Klar da gebe ich dir ja auch absolut Recht !!!! 

Und Nix finde ich übertrieben. Gegen Karlsruhe war Nix gestern war es schon ein wenig besser.

Aber wie du schon sagtest sehr Ausbaufähig !!!

Naja. Was war denn gestern? Bisschen mehr Aufmerksamkeit, bisschen mehr Ballbesitz, bisschen besseres Stellungsspiel. Aber für unsere Ansprüche finde ich das immer noch nix
0
DrJones
Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber wie war das noch gleich in Bielefeld? Beeindruckende Saison mit Aufstieg, dann als Aufsteiger nach 8 Spieltagen sensationell in der Spitzengruppe, und dann --------------- 7 Niederlagen in Folge..... Es scheint leider so, dass sich Trainertypen, wie Krämer einer ist, bei den Spielern relativ schnell abnutzen.
0
das war allerdings dann in der zweiten Liga
0
Antwort auf Kotbullar
das war allerdings dann in der zweiten Liga
Wobei es in Cottbus ähnlich lief wie in Bielefeld und das war in Liga 3. Bei Erfurt war das Team die ganze Zeit unten drin, glaube ich.
0
Yesilfan
Antwort auf DrJones
Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber wie war das noch gleich in Bielefeld? Beeindruckende Saison mit Aufstieg, dann als Aufsteiger nach 8 Spieltagen sensationell in der Spitzengruppe, und dann --------------- 7 Niederlagen in Folge..... Es scheint leider so, dass sich Trainertypen, wie Krämer einer ist, bei den Spielern relativ schnell abnutzen.
Die Befürchtung habe ich leider auch. 
0

… die Spielanalysen von unserem Noch-Trainer finde ich fast immer zutreffend und punktgenau!

… umso ratloser, erstaunter und enttäuschter bin ich, warum er dann nicht an den "richtigen Stellschrauben" dreht?!

0
Ürdi
Ich verstehe auch einige seiner Entscheidungen nicht. Aber, wen soll er denn aufstellen? Das Niveau der Liga 3 ist für einige zu hoch.
Und von stärkster Liga 3 aller Zeiten zu sprechen ist lächerlich.
Vom Namen her hatte die Liga wohl noch nie so viele ex-Erstligisten aber das war es denn auch schon.
0
Yesilfan
Antwort auf Ürdi
Ich verstehe auch einige seiner Entscheidungen nicht. Aber, wen soll er denn aufstellen? Das Niveau der Liga 3 ist für einige zu hoch.
Und von stärkster Liga 3 aller Zeiten zu sprechen ist lächerlich.
Vom Namen her hatte die Liga wohl noch nie so viele ex-Erstligisten aber das war es denn auch schon.
Das für einige das Niveau in der 3.Liga zu hoch ist hatte ich schon nach Karlsruhe angemerkt und wurde dafür übelst beschimpft. 
0
Looxus
Ich verstehe nicht warum wir nicht zur erfolgreichen Aufstiegstaktik zurückkehren. Mit echtem Mittelstürmer und dem muss auch das Vertrauen gegeben werden.
Ein Musculus hat in der Rückrunde getroffen wie er wollte und das vor allem weil der Trainer voll auf ihn gesetzt hat. Ein Mittelstürmer reißt halt Lücken und bindet Abwehrspieler im Strafraum.
Man muss mal überlegen, wir hatte diese Saison noch keinen Strafstoß oder eine Situation die Strafstoßverdächtig gewesen wäre (wobei eine Situation bei einem Alleingang von Aigner fällt mir da ein), weil es einfach keine Zweikämpfe im Strafraum gibt. Und das kann man nur beheben, wenn man den Strafraum auch besetzt!
0
Yesilfan

https://www.youtube.com/watch?v=PyUndjEi_jk&feature=youtu.be

 PK


Mehr Ruhe am Ball ? Teilweise war der Ball nach weniger als einer Sekunde nach Balleroberung wieder weg. Sobald Zwickau nur ansatzweise anfing zu pressen herrschte ein heilloses Durcheinander im Spielaufbau. 

0
Woran scheitert der Trainer (im Moment noch. Ich hoffe sehr, dass er es abgestellt bekommt und uns wieder in die Erfolgsspur führt.).

Der Kader ist VIEL zu groß.
Die Stimmung in der Mannschaft leidet. (auch wenn alle was anderes behaupten). Die ständigen Neuverpflichtungen bringen zuviel Unruhe ins Team.
Er will niemanden vom Hof jagen, deswegen bleiben auch die ohne Chancen.
Er will niemanden vor den Kopf stoßen, deswegen lässt er jeden mit jedem spielen. (siehe Kommentare zur Vorbereitung)
Er traut der Mannschaft zu wenig zu.
Er hällt zu starr am System "wer am besten trainiert spielt" fest.
Der Erfolgsdruck ist zu groß für ihn.
Er schätzt die Liga viel zu stark ein, deswegen lässt er nicht frei aufspielen.

Einschließlich dem Spiel gegen Halle hat die Mannschaft dies alleine durch Siegeswillen und Kampfgeist ausgleichen können, so dass wir mit
16 Punkten aus 8 Spielen, der beste Aufsteiger aller Zeiten waren. (OK ein bisschen Aluminium war auch auf unserer Seite)

Was kann getan werden?

Den Kader ausdünnen! So traurig es auch ist, aber es hilft ja nichts. Keinem, weder Trainer, noch Spieler, noch Verein nützt es, an Spielern fest
zu halten, die in dieser Saison lediglich bei einer worse case Verletzungsserie zum Einsatz kommen. Bedanken wir uns bei diesen Jungs, besonders
wenn es Aufstiegshelden sind und lassen sie mit einer Abfindung den Vertrag auflösen. Bezahlen müssten wir sowieso. Auf diese Weise haben sie
eine Chance schneller einen Verein zu finden und endlich wieder zu spielen. Oder aber es genügt ihnen lediglich als Kadermitglied zur nächsten
Aufstiegsmannschaft zu gehören. Dann aber bitte den Mannschaftsgeist anfeuern und nicht Trübsal blasen.

Eine feste A-Elf muss gefunden und (intern) benannt werden. Die Klarheit wird nicht jedem gefallen, aber wenn man weiß wo man steht, kann man anfangen
sich damit zu arrangieren. Bei der Besetzung der Bank kann man ja eine gewisse Rotation einflechten, damit mehr Leute eine gewisse Spielpraxis erhalten.
Natürlich ist die U23 Regel, da einschränkend, aber damit muss man sich jetzt (auch als Fans) endlich abfinden.

Das Selbstvertrauen bei Trainer und Mannschaft muss gestärkt werden. Das kann nur MP, in dem er qualifiziertes Lob ausspricht und seinen Glauben
an das gesamte Spieler- und Trainerteam und in die Vision erneut vermittelt.

An dieser Stelle möchte ich jetzt nicht im einzelnen auf die einzelnen Spieler und die Aufstellung eingehen. Bis auf eines. Als Beister im Winter kam, haben wir
uns alle gefreut, dass endlich jemand da ist, der die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm schließt. Und was hat Wiesinger gemacht? Er hat ihn in die Spitze
gestellt und keiner von uns hat es verstanden (und es war oh Wunder, wenig effektiv). Dann kam Krämer und hat unser Traumduo Musculus-Beister positioniert
und von da an fielen die Tore wie am Fließband. Bitte, bitte, repariert diese Duo wieder und setzt es so ein wie in der letzten Saison.

0
roteelli

Habe mir mal ein älteres Interview mit Stefan Krämer rausgesucht. Ich würde mir wünschen, dass es einen Journalisten gibt, der SK fragt, warum in dieser Saison seine Philosophie von Fußball nicht mehr gespielt wird, oder so gespielt werden kann.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-kraemer-die-grundidee-ist-immer-angriff_aid-25201951

0
Andy
Das könnte/ sollte das Team vom Webradio mal aufgreifen. Die Jungs können das Gekicke ja momentan auch nur schwer ertragen und stellen sich ja die selbe Frage wie wir auch...
0
Revin
Ich denke MP verhandelt bereits mit Gruev, er weiß wie man in der Liga aufsteigt und wird sicher jetzt bald beim MSV entlassen ;-)
0
JimPanse
Genau diese Interviews meinte ich in einem anderen Thread. Es gibt auch einen einstündigen Podcast mit ihm, wo er über seine Philosophie spricht. Einfach geil und so haben wir bis Mannheim auch gespielt. 
0
Antwort auf Revin
Ich denke MP verhandelt bereits mit Gruev, er weiß wie man in der Liga aufsteigt und wird sicher jetzt bald beim MSV entlassen ;-)
… ich hätte überhaupt keinen Plan, welcher Trainer für uns in Frage käme ………….. 
0
Antwort auf DrJones
Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber wie war das noch gleich in Bielefeld? Beeindruckende Saison mit Aufstieg, dann als Aufsteiger nach 8 Spieltagen sensationell in der Spitzengruppe, und dann --------------- 7 Niederlagen in Folge..... Es scheint leider so, dass sich Trainertypen, wie Krämer einer ist, bei den Spielern relativ schnell abnutzen.
Der Vergleich mit Bielefeld passt schon gut. Es läuft ähnlich ab. Krämer ist ein Trainer, der vor allem mit der "Mentalität"arbeitet--Motivation. Das war das, was der Mannschaft unter Wiesinger gefehlt hat. Aber die Mannschaft war geordnet und insgesamt auf einem hohen Level. Am besten wäre es gewesen, Wiesinger hätte die Vorbereitung und denn Start gemacht, nach der Winterpause übernimmt dann Krämer wieder, dann passts ;-). Krämer wird niemals etwas verändern, weder Taktisch, noch in der Mannschaft. Die Mannschaften von Krämer können immer nur Vollgas und wenn mal was anderes gespielt werden muss, dann ist die Mannschaft auf verlorenen Posten. Krämer ist ein dufter Typ, aber er nutzt sich als Trainer schnell ab, und wenn der Lack erstmal ab ist, ist die Sache eigentlich schon durch. Eine Trennung wäre sinnvoll. Leider schon zu spät für Nouri...
0
kfc9999
Jens Keller würde ich für durchaus realistisch halten oder Lieberknecht. Gibt durchaus ein paar interessante Namen auf dem Markt, die wahrscheinlich auch finanzierbar und interessiert wären.
0
Zweimal verloren,und die Welt schreit nach einem neuen Trainer, wahnsinn.



0
Ürdi
Ich bleibe bei Krämer. Sollte es hinter den Kulissen,also Präses und Trainer noch stimmen, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Sicher wird Krämer auch mal ins Forum schauen und von einigen geforderte Änderungen gut finden---traue ich ihm zu.
Allerdings muß man ihm auch zugutehalten dass uns in einem bestimmten Bereich die entsprechend guten Spieler fehlen. In dieser Liga reichen eben die Qualitäten von in der 4.Liga noch erfolgreichen Spielern nicht aus.
Da hilft uns im Sturm auch kein Meier weiter und ich hoffe sehr dass man keinen Invaliden verpflichtet.
Hoffe bis zur Winterpause auf keinen zu großen Abstand zu den Aufstiegsplätzen um dann mit einigen starken Neuzugängen einen Angriff auf zumindest Platz 2 zu unternehmen.
0
Bei aller Kritk. Aber hier schon neue Trainer-Namen zu diskutieren halte ich für schwach und auch für respektlos. Und dann ausgerechnet noch einen Asi wie Lieberknecht als möglichen Nachfolger aufzuzählen...

Eigentlich sollte das Motto heißen: "Gemeinsam raus aus der Mini-Krise". Und nicht "Krämer raus bei einer Mini-Krise".


0
kfc9999
Sorry, aber ich habe schon vor Wochen (als Einziger) hier Zweifel an Krämer geäußert. Dafür gabs wie immer massig Gegenwind und ich wurde an die Wand genagelt. Jetzt stimmen die meisten inhaltlich zu, war bei Wiesinger damals alles das Gleiche. Erst war ich der Buhmann und nachher sahen es alle so.

Für mich ist die Frage seit Zwickau gar nicht mehr, dass er fliegt, sondern nur noch WANN. Und ja, ich würde mich sehr gerne irren, nichts lieber als das.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck