Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Flo

In der heutigen BILD/Sportbild ist ein ganzseitiger Artikel zu lesen. Titel: "Dieser Russe will in die Bundesliga" Den einzigen O-Ton gibt es allerdings von Co-Trainer Reisinger: "Viele schwelgen hier in der Vergangenheit und wünschen sich zurück in die Bundesliga. Aber das Projekt steht und fällt mit Ponomarev." Der Rest sind die üblichen Themen (Trainer-Entlassungen, Abhängigkeit, Bournemouth/DEG etc.). Online ist der Artikel noch nicht zu finden. Morgen folgt wohl ein weiterer Bericht: "So plant Uerdingen die Bundesliga!"

0
Lanker83
... und morgen Champions League... Oh Mann BILD Zeitung... Aber immerhin Presseaufmerksamkeit
0
Klar, wir sind Durchmarsch! In der "Dritten" wären wir auch nur "Gast auf Erden", da wäre der erneute Aufstieg sicher wieder mit einem Zweijahresplan versehen. Gut so! Und dann kommen auch die Sponsoren. Zumal wir in der Dritten auch bundesweite Präsenz durch die Live-/ und Zusammenschnitts-Berichte erlangten. Aber erstmal Wiedenbrück ...
0

https://m.bild.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/uerdingen-dieser-russe-will-in-die-bundesliga-55629202.bildMobile.html

0
BILD Niveau - wir haben so viel Glück mit Ihm (und dem jetzigen Management, Trainerteam etc pp.); er ist eben kein Selbstdarsteller (wie der Herr in 1860 MÜ) und er hat es oft genug bewiesen, dass er Vereine in kurzer Zeit nachhaltig nach oben bringen kann. Charakterliche Stärke mit Know-how und Do-how und dem nötigen finanziellen Background - viel mehr geht wirklich nicht.


Wenn unser alter Präsident etwas richtig gemacht hat, dann dass er diesen Mann zum KFC Uerdingen geführt hat... ;-)


Wer hätte das gedacht, dass unser KFC Uerdingen noch einmal SO eine Chance erhalten würde!





0
@Warumnicht: Absolute 1905% x 1905% Zustimmung ! Auf den Punkt gebracht!! Danke !

Volle Pulle mit Mikhail ..ansonsten, so what .... wenns nicht klappt gehen wir halt ZUSAMMEN unter ...aber wir durften solange noch was Leben und den KFC Feiern... Mega Dank 05 ever für diese geile Zeit geniesse das gerade sowas von ...denn wir waren eigentlich schon Geschichte  .....
#KFCZombiesALIVE
0

MP sieht das schon sehr strategisch. "Das Niveau in der dritten Liga ist nicht so viel höher. Man muss dann nur an wenigen Stellschrauben drehen, dann reicht das schon. Und dass der Aufsteiger in der zweiten Liga mithalten kann, demonstriert Holstein Kiel auf eindrucksvolle Weise." Ich sehe das alles äußerst positiv. 😉

0
roteelli
Vor Ponomarev muss ich echt den Hut ziehen, ich denke mal, dass er kein normaler Investor ist. Er ist so dermaßen um den KFC bemüht, obwohl er mit uns wohl noch kein Geld verdient. Und er scheint großen Fußballverstand zu besitzen, alles was er unternimmt zeugt doch von großem Wissen und selbst wenn er vielleicht mal etwas falsch gemacht haben sollte, dann korrigiert er dieses schnellstmöglich wieder.
0
Flo

Gutes Fupa/RP Interview mit dem Boss.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-ich-bin-in-krefeld-gluecklich-2144564.html

0
vico
Den unfreundlichen Unterton in den Fragen fand ich nicht toll. Die Antworten umso besser. Selbst seine Sicht zur 50+1 ist verständlich.


Und was ich vorallem daraus entnehme:

Selbst wenn wir nicht durchmaschieren unterstützt er uns weiter und die Grotenburg soll nach seinem Willen auf einen Schlag möglichst bald umgebaut werden. 1A!

0
JimPanse
Ich fand die Fragen gut, mal etwas nachbohren. 


Super die Aussagen zu GK. Die Tage habe ich noch gelesen, das wir ja 350.000 bezahlt haben und nun haben wir lt. MP gar nichts bezahlt. Presse ole.


Beim Thema Zuschauerzahlen ist man auch etwas selber Schuld. Was wird denn dafür getan, das mehr kommen? Die Aufstiegseuphorie wurde nicht vom Verein genutzt. Man hätte viel mehr Werbung vor dem ersten Spiel machen müssen. Genauso bin ich der Meinung es muss sich viel früher ums nächste Heimspiel drehen. Einfach mal Anfang der Woche schon Artikel bringen und eine Stimmung erzeugen, das die Leute etwas verpassen könnten, wenn sie nicht kommen.  


Außerdem hatten wir zuletzt zwei Abendspiele. Wenn vorher schon Meldungen kommen, das die Polizei ein Verkehrschaos befürchtet, dann bleibe viele einfach zu Hause. Nicht jeder fährt um 17 Uhr an einem Mittwoch los. Zwar bin ich ein Flutlichtfan, aber in Duisburg wird das für uns Gift sein. Da wird wohl am WE um 14 Uhr der bessere Termin sein. 

0
kfc9999

Unfassbar arrogante Aussage, hat der eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass wir mit diesem von ihm misslungen zusammengestellten Kader auch absteigen könnten? Entweder wir haben im Winter Aufstiegschancen oder wir lassen die Saison halt austrudeln und greifen nächste Saison neu an? Wir hätten ohne das Last-Minute-Glück jetzt 5-6 Punkte und würden da stehen wo wir nach den Leistungen auch  hingehören nämlich unten drin! Das erklärt wohl auch, dass er nicht in der Lage ist Krämer einen vernünftigen Stürmer zu verschaffen, scheinbar erkennt der den Ernst der Lage überhaupt nicht!
0
Antwort auf kfc9999

Unfassbar arrogante Aussage, hat der eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass wir mit diesem von ihm misslungen zusammengestellten Kader auch absteigen könnten? Entweder wir haben im Winter Aufstiegschancen oder wir lassen die Saison halt austrudeln und greifen nächste Saison neu an? Wir hätten ohne das Last-Minute-Glück jetzt 5-6 Punkte und würden da stehen wo wir nach den Leistungen auch  hingehören nämlich unten drin! Das erklärt wohl auch, dass er nicht in der Lage ist Krämer einen vernünftigen Stürmer zu verschaffen, scheinbar erkennt der den Ernst der Lage überhaupt nicht!
Was soll dieser Abstiegs- Schwachsinn dauernd? Mit dieser Mannschaft?

Ganz ehrlich- Teile deine Depressions- Prognosen bitte in Deinem privaten Umfrld, es zieht einen ja nur noch runter! 


MP hat eben seine Zielvorgaben- und die wird er auch verfolgen! Sei Dir ganz sicher!

0
KFC4ever
Also langsam sollte man MP auch mal etwas RESPEKT und ANERKENNUNG zollen und ihm auch mal VERTRAUEN!


Letztes Jahr unter Wiesinger war es das gleiche Gefasel und wo stehen wir? Genau in der 3. Liga. Ich kann auch so einiges an der Kaderzusammenstellung nicht verstehen. Dennoch hat die Vereinsführung bei mir ein Vertrauensbonus. Alles was bisher angepackt wurde, hatte auch Hand und Fuß. Das heißt zwar nicht, dass man jetzt schlafen darf, aber jeder sollte doch mittlerweile wissen, wie MP tickt. Kein anderer hätte Wiesinger als Tabellenzweiten entlassen. Wenn hier jemand den Ernst der Lage erkennt, dann wohl MP. Also bitte mal den Ball Flach halten. 

0
blabala
Antwort auf kfc9999

Unfassbar arrogante Aussage, hat der eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass wir mit diesem von ihm misslungen zusammengestellten Kader auch absteigen könnten? Entweder wir haben im Winter Aufstiegschancen oder wir lassen die Saison halt austrudeln und greifen nächste Saison neu an? Wir hätten ohne das Last-Minute-Glück jetzt 5-6 Punkte und würden da stehen wo wir nach den Leistungen auch  hingehören nämlich unten drin! Das erklärt wohl auch, dass er nicht in der Lage ist Krämer einen vernünftigen Stürmer zu verschaffen, scheinbar erkennt der den Ernst der Lage überhaupt nicht!
Heul leise....
0
Antwort auf KFC4ever
Also langsam sollte man MP auch mal etwas RESPEKT und ANERKENNUNG zollen und ihm auch mal VERTRAUEN!


Letztes Jahr unter Wiesinger war es das gleiche Gefasel und wo stehen wir? Genau in der 3. Liga. Ich kann auch so einiges an der Kaderzusammenstellung nicht verstehen. Dennoch hat die Vereinsführung bei mir ein Vertrauensbonus. Alles was bisher angepackt wurde, hatte auch Hand und Fuß. Das heißt zwar nicht, dass man jetzt schlafen darf, aber jeder sollte doch mittlerweile wissen, wie MP tickt. Kein anderer hätte Wiesinger als Tabellenzweiten entlassen. Wenn hier jemand den Ernst der Lage erkennt, dann wohl MP. Also bitte mal den Ball Flach halten. 

Den Bonus haben sie bei mir auch, auch wenn da Irrtümer passieren, wir uns alle täuschen oder am Ende "nur" 13. werden. Man denke mal an Lakis, der selbst ausplauderte, er habe die damalige 6. Liga "unterschätzt" ... ne, dat kann man wohl nicht von unseren "Bossen" behaupten, beim besten Willen nicht. Wie gesagt, irren ist menschlich, Irre sind pathologisch :-)
0
Crossy

Zitat KFC999

"Unfassbar arrogante Aussage, hat der eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass wir mit diesem von ihm misslungen zusammengestellten Kader auch absteigen könnten?"


Jeder hat so seine Sichtweise zur aktuellen Situation, aber eine Erklärung für den fett gedruckten Teil wäre sehr interessant. Wir reden ja hier von einer Einschätzung nach 5 Spieltagen.

0
Antwort auf Crossy

Zitat KFC999

"Unfassbar arrogante Aussage, hat der eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass wir mit diesem von ihm misslungen zusammengestellten Kader auch absteigen könnten?"


Jeder hat so seine Sichtweise zur aktuellen Situation, aber eine Erklärung für den fett gedruckten Teil wäre sehr interessant. Wir reden ja hier von einer Einschätzung nach 5 Spieltagen.

Der spricht nur "Weltuntergänglich". Ist die Mühe nicht wert sich mit ihm zu beschäftigen. Der war wahrscheinlich noch nie im Stadion.
0
Lanker83
MP ist das BESTE was uns seit dem Austritt von Bayer passierte! Ich gehe seit 1994 ins Stadion, habe nur 2 Bayer Uerdingen Spiele gesehen, danach nur KFC und es ging ständig Berg ab. Endlich geht es für mich als Fan mit meinem Verein bergauf! Danke!


ich will diese Saison nicht aufsteigen, weil der Verein und das Umfeld noch nicht bereit für die 2. Liga sind. Daher muss ich auch nicht jedes Spiel gewinnen (obwohl wir das hier alle seit drei Jahren gewöhnt sind ;-) ). Früher Klassenerhalt und ich bin glücklich. Der KFC baut gerade ein neues, positives Image in Krefeld auf. Langsam, aber nachhaltig.


Kader: Wir brauchen noch einen Stürmer, ja, aber ansonsten haben wir einen super Kader als Aufsteiger für diese starke Drittligasaison!


Musste mal raus. Punkt.

0

@KFC4ever...und @Nostalgie1905 und Lanker83 ....unterschrieben mit allen Tentakeln :-)...

U(n)ser 9999 braucht halt endlich ne neue 9 :-)

Der muss mal wieder resetet werden bestimmt ein Borg ...sonst bekommt der weiter auf die 12 -)

0
Antwort auf Lanker83
MP ist das BESTE was uns seit dem Austritt von Bayer passierte! Ich gehe seit 1994 ins Stadion, habe nur 2 Bayer Uerdingen Spiele gesehen, danach nur KFC und es ging ständig Berg ab. Endlich geht es für mich als Fan mit meinem Verein bergauf! Danke!


ich will diese Saison nicht aufsteigen, weil der Verein und das Umfeld noch nicht bereit für die 2. Liga sind. Daher muss ich auch nicht jedes Spiel gewinnen (obwohl wir das hier alle seit drei Jahren gewöhnt sind ;-) ). Früher Klassenerhalt und ich bin glücklich. Der KFC baut gerade ein neues, positives Image in Krefeld auf. Langsam, aber nachhaltig.


Kader: Wir brauchen noch einen Stürmer, ja, aber ansonsten haben wir einen super Kader als Aufsteiger für diese starke Drittligasaison!


Musste mal raus. Punkt.

1905 % Genau so !!!!
0

… Lakis hat den Verein (auf seine Weise) vor dem Untergang gerettet!

… Ponomarev hat ganz offensichtlich einen Plan!!

… so wie ich die Lage und Entwicklungen abschätze, wird er diesen Plan auch (knallhart) umsetzen, der bisherige Erfolg beweist hierbei seinen Sachverstand...

… nicht nur die Spieler müssen liefern, … auch unser Trainer ist "noch nicht an Schmitz Backes vorbei"!!

0
Ürdi
Antwort auf willicher

… Lakis hat den Verein (auf seine Weise) vor dem Untergang gerettet!

… Ponomarev hat ganz offensichtlich einen Plan!!

… so wie ich die Lage und Entwicklungen abschätze, wird er diesen Plan auch (knallhart) umsetzen, der bisherige Erfolg beweist hierbei seinen Sachverstand...

… nicht nur die Spieler müssen liefern, … auch unser Trainer ist "noch nicht an Schmitz Backes vorbei"!!

Absolut richtig!
0

Ich pack das einfach mal hier rein:


KFC Uerdingen - das Starensemble der 3. Liga


3. Liga nur eine Durchgangsstation

 (...)
Mit der Unterstützung von Investor und KFC-Präsident Mikhail Ponomarev, der erst kürzlich auch beim Eishockey-Klub Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingestiegen ist, wird sich der Verein wohl nicht lange in der 3. Liga aufhalten. "Wir sind ein Verein von vielen, die aufsteigen wollen", sagte der russische Unternehmer unlängst der Rheinischen Post. "Aber der Aufstieg ist im Moment nicht unser Ziel. Wir wollen attraktiven Fußball spielen und punkten, dann sehen wir weiter."


https://www1.wdr.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-transfers-aufstieg-100.html

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.