Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Flo

Warum KFC-Präsident Ponomarev die Ruhe bewahrt

Die Situation des KFC Uerdingen ist besorgniserregend. Nicht wenige hatten spätestens nach dem Pokal-Aus gegen Essen mit der Ablösung von Trainer Heiko Vogel gerechnet. Doch Präsident Mikhail Ponomarev reagiert überraschend anders.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-darum-behaelt-praesident-mikhail-ponomarev-die-ruhe_aid-45731831

0
Der "alte" Schulze ist zurück. ;)
0
JimPanse
Wobei ich sagen muss, der Artikel gefällt mir. Ist ja auch ein kleiner Hilferuf.
0
ich finde den Artikel gelungen
0
Matthi
Ich hoffe, dass der Artikel Ruhe in den Verein bringt. Mich persönlich beruhigt er zumindest etwas. Falls Herr Schahidi Einfluss auf das gedruckte Foto hatte, muss ich sagen: Kompliment. Herr Weinhart und vor allem Herr Ponomarev wirken auf diesem sehr sympathisch. 
0
Guter Artikel! Danke MP!
0
kfc9999
Der Artikel stellt die These auf, dass MP sich allein gelassen fühlt. Auch wirft er wieder die Frage nach MPs Zukunft auf. Ich weiß nicht was daran beruhigend sein soll?


Im Übrigen glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier, dass Samstag falls wir verlieren irgendwer noch beruhigt ist, weil in der RP ein Artikel stand mit der Überschrift MP behält die Ruhe. Hier hilft nur noch eins und das sind Ergebnisse. Aber irgendwie ist das immer dasselbe Spiel hier genau wie vor einer Woche als in der WZ stand MP hält am Trainer fest. Wurde hier auch ganz toll gefunden. So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an. 

0
Antwort auf kfc9999
Der Artikel stellt die These auf, dass MP sich allein gelassen fühlt. Auch wirft er wieder die Frage nach MPs Zukunft auf. Ich weiß nicht was daran beruhigend sein soll?


Im Übrigen glaubt doch wohl niemand ernsthaft hier, dass Samstag falls wir verlieren irgendwer noch beruhigt ist, weil in der RP ein Artikel stand mit der Überschrift MP behält die Ruhe. Hier hilft nur noch eins und das sind Ergebnisse. Aber irgendwie ist das immer dasselbe Spiel hier genau wie vor einer Woche als in der WZ stand MP hält am Trainer fest. Wurde hier auch ganz toll gefunden. So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an. 

Das ist - antizyklisch - bei Dir nicht anders!

Zwei Seiten einer Medaille...

...ein Teufelskreis!



Nur das Stadion ist wichtig - und der Klassenerhalt.

Alles Andere sind Peanuts!
0
toni361
Keiner hier weiß, welche Pläne MP wirklich verfolgt... im Moment macht mir die ganze Situation rund um den Verein schon Angst, ich hoffe aber, das ich zum Saisonende eines besseren belehrt werde.
0

Wie kann man eigentlich so kurzsichtig und dumm sein, "Weinhart raus" zu rufen, oder zu fordern? Der wird in seinem KFC-Dasein keine einzige Entscheidung ohne die Zustimmung Ponomarevs getroffen haben. Genießt MP hier Immunität, vor lauter Angst, dass er den Geldhahn zudreht, und wir wieder da sind, wo wir aufgrund der armseligen Stadt Krefeld und des geringen Zuschauerinteresses auch hingehören? Somit ist der Präsident Ponomarev einzig für alles verantwortlich, im Erfolgs- und Mißerfolgsfall. Auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Kabine! Womit soll sich hier irgendein Spieler identifizieren, wenn verdiente Spieler vergrault werden, oder einige eine Aufstellungsgarantie zu besitzen scheinen, während andere, bessere, in die Röhre gucken???

Dementsprechend brauchen sich also keine selbsternannten Hobby-Fußball-Manager mehr den ganzen Tag ihren empfindsamen Kopf zu zerbrechen! Die Probleme sind sämtlich hausgemacht, und somit selbst verschuldet. Wie wärs mal damit, ein gutes zwischenmenschliches, sowie Arbeitsklima zu schaffen, auf die Fans zuzugehen, diese evtl. auch einzubeziehen? Dann würde deren Energie auch nicht sinnlos im Forum verpuffen, welches die Verantwortlichen eh nicht weiter interessiert!

Trotzdem: Alle immer hin! Nur der KFC !   
0
Antwort auf Vollpfosten7

Wie kann man eigentlich so kurzsichtig und dumm sein, "Weinhart raus" zu rufen, oder zu fordern? Der wird in seinem KFC-Dasein keine einzige Entscheidung ohne die Zustimmung Ponomarevs getroffen haben. Genießt MP hier Immunität, vor lauter Angst, dass er den Geldhahn zudreht, und wir wieder da sind, wo wir aufgrund der armseligen Stadt Krefeld und des geringen Zuschauerinteresses auch hingehören? Somit ist der Präsident Ponomarev einzig für alles verantwortlich, im Erfolgs- und Mißerfolgsfall. Auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Kabine! Womit soll sich hier irgendein Spieler identifizieren, wenn verdiente Spieler vergrault werden, oder einige eine Aufstellungsgarantie zu besitzen scheinen, während andere, bessere, in die Röhre gucken???

Dementsprechend brauchen sich also keine selbsternannten Hobby-Fußball-Manager mehr den ganzen Tag ihren empfindsamen Kopf zu zerbrechen! Die Probleme sind sämtlich hausgemacht, und somit selbst verschuldet. Wie wärs mal damit, ein gutes zwischenmenschliches, sowie Arbeitsklima zu schaffen, auf die Fans zuzugehen, diese evtl. auch einzubeziehen? Dann würde deren Energie auch nicht sinnlos im Forum verpuffen, welches die Verantwortlichen eh nicht weiter interessiert!

Trotzdem: Alle immer hin! Nur der KFC !   
Also kurz und knapp wie Magnus in einem anderen Thread geschrieben hat : Der Fisch stinkt vom Kopf her.. OK also nicht Vogel nicht Weinhart auch M.P. raus und dann kommt der neue Thread wie gehts weiter wenn M.P. aussteigt und wir absteigen. Ok klingt logisch. Welche Spieler waren verdiente Spieler und wurden vergrault? Welcher Spieler hat sich Nutten aufs Hotelzimmer kommen lassen??? Fragen über Fragen ich freue mich über die Antworten. 


Aber wie sehen die Pläne gegen die Verpuffung im Forum aus? Fan Demo? Sondersitzung? Spendenaufruf? Alle immer hin, ja wohin? Nach Zwickau? 

0
Zum Thema Energie die widme ich meiner Familie und der Arbeit, bin leider noch kein Rentner und Berufsarbeitsloser.. Aber ich denke mal sollte schon tolerieren das es Menschen gibt für die ist der KFC mehr als ein Fußballverein..und auch akzeptieren. Stichwort Leben und leben lassen. Und wenn es mit Sicherheit zu großen Anteilen auch die Schuld vom Investor ist, dürfen doch viele träumen, hoffen, leiden, kritisieren usw...oder dankbar sein und in Demut versinken. Jedem das seine.Ob er 24 Stunden im Forum schreibt sich Gedanken macht oder nicht. Ein Verein, unser KFC.
0
roteelli

“So ab dienstags werden alle immer ganz zahm mit ihren Kommentaren und am Wochenende nach dem Spiel fängt der Kreislauf von vorne an.“

Und warum ist das so, kfc9999?

Ich kann ja nur für mich sprechen und bei mir verhält es sich so, dass ich nach den meisten Spielen enttäuscht und auch oft stinksauer bin (manch einer lässt dann halt seinen Druck hier im Forum ab). Ab Dienstag liegt dann mein Fokus auf den kommenden Spieltag und da hoffe ich halt auf ein positives Ergebnis in Form von Punkten, aber auch, dass ich auf dem Platz eine Entwicklung der Spieler und deren Spielweise sehe, so abwegig es auch für manch einen erscheinen mag.

Hört sich vielleicht blöd an und mag für manch einen heuchlerisch wirken, wenn ich aber nicht so denken würde, dann wäre es für mich ein Unsinn überhaupt noch ein Spiel meiner Mannschaft Live vor Ort zu verfolgen. 

Fan sein ist oft nicht logisch zu erklären, hat halt auch etwas mit Hoffen und Glauben zu tun, so schwer es auch zu begreifen ist.

Jeder ist halt in seinem Fandenken anders und ich finde es nicht verwerflich nach einem verlorenen Spiel und vor allem einer schlechten Leistung, Druck abzulassen und ein paar Tage später trotzdem sich auf das kommende Spiel zu freuen und auf etwas positives zu hoffen.

Aber vielleicht habe ich diesen Teil deines Posts falsch interpretiert, für mich laß es sich aber so, als wenn Leute die sich so verhalten, Wellenreiter sind.

0
kfc9999
Nein sind keine Wellenreiter, aber irgendwann liegt doch der Verdacht nahe, dass einfach nichts besser wird und man sich mit diesen Hoffnungen was vormacht.  Der Mist geht jetzt seit nem Dreivierteljahr so.  Aber soll jeder natürlich mit der Situation umgehen wie er mag.
0
roteelli
Eben, zufrieden mit der derzeitigen Situation werden wohl die wenigsten sein, aber woher soll man sonst die Motivation nehmen um noch in die Stadien zu gehen um dem KFC spielen zu sehen?


0
Es ist im Leben so, und auch im Fussball ist es so,
auf Regen folgt Sonnenschein,
irgendwann werden wir auch wieder ein Spiel gewinnen,
hoffentlich schon am Wochenende.


Nur der KFC
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Es ist im Leben so, und auch im Fussball ist es so,
auf Regen folgt Sonnenschein,
irgendwann werden wir auch wieder ein Spiel gewinnen,
hoffentlich schon am Wochenende.


Nur der KFC
Spätestens in der Oberliga werden auch wir mal wieder ein Sieg holen. Würde eher passen.


Ich sag eher jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du aber so wenig investierst wie wir kannst du nicht das Glück auf deiner Seite haben. Denn Fußball ist leider Leistungssport und da fehlt diese Saison bisher jedglicher Nachweis. 

0
Antwort auf kfc9999
Nein sind keine Wellenreiter, aber irgendwann liegt doch der Verdacht nahe, dass einfach nichts besser wird und man sich mit diesen Hoffnungen was vormacht.  Der Mist geht jetzt seit nem Dreivierteljahr so.  Aber soll jeder natürlich mit der Situation umgehen wie er mag.
Falsch. Der Mist geht nicht erst seit einem Dreivierteljahr so, sondern spätestens seit 1995, als Bayer ausgestiegen ist (von zwischenzeitlichen kleineren Hochs einmal abgesehen).

Der Mist gehört also praktisch zur DNA des KFC Uerdingen, und ´sich etwas vorzumachen´ ist halt auch Teil dessen, wie diejenigen damit umgehen, denen der Verein immer am Herzen gelegen hat.
0

Heute ist in der Print der WZ ein großes Interview mit Schulz und Roos von den Pinguinen. Zu M.P. wird dort auch nachgefragt. Das klingt auch schon wieder alles nicht so toll. Nicht, dass mich das Engagement bei den Pinguinen besonders interessieren würde, aber das Gesamtbild ist halt einfach ärgerlich. Zudem kann es ja auch sein (reine Vermutung), dass die Pakete "SWK beim KFC" und "M.P. beim KEV" miteinander verknüpft sind.

Ruhe und Vertrauen sieht man da jedenfalls nicht am Horizont!


Hier der Link: https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-macher-im-interview-wir-brauchen-2-5-millionen-zusaetzlich_aid-45792659

Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?
Roos: Auf Herrn Schulz kann ich mich immer verlassen, da ist das Vertrauen da. Herr Ponomarev ist keine große Hilfe.
Schulz: Meiner Meinung nach hat Herr Ponomarev mit dem KFC genug zu tun. Er ist für mich bei den Pinguinen aber Anteilseigner mit Rechten und Pflichten.

Kommt Herr Ponomarev seinen Pflichten denn nach?
Schulz: Dazu möchte ich mich aktuell nicht äußern.

Wird Herr Ponomarev denn am Sonntag zum Heimspielauftakt gegen Augsburg kommen?
Roos: Das wissen wir nicht.

Man möchte mal Ruhe - BITTE - mal 4-5 Jahre einfach nur Fußball, egal ob 1,2,3, oder 4. Liga - einfach nur Fußball!
Immer diese Nebenschauplätze!

0
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs

Heute ist in der Print der WZ ein großes Interview mit Schulz und Roos von den Pinguinen. Zu M.P. wird dort auch nachgefragt. Das klingt auch schon wieder alles nicht so toll. Nicht, dass mich das Engagement bei den Pinguinen besonders interessieren würde, aber das Gesamtbild ist halt einfach ärgerlich. Zudem kann es ja auch sein (reine Vermutung), dass die Pakete "SWK beim KFC" und "M.P. beim KEV" miteinander verknüpft sind.

Ruhe und Vertrauen sieht man da jedenfalls nicht am Horizont!


Hier der Link: https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-macher-im-interview-wir-brauchen-2-5-millionen-zusaetzlich_aid-45792659

Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?
Roos: Auf Herrn Schulz kann ich mich immer verlassen, da ist das Vertrauen da. Herr Ponomarev ist keine große Hilfe.
Schulz: Meiner Meinung nach hat Herr Ponomarev mit dem KFC genug zu tun. Er ist für mich bei den Pinguinen aber Anteilseigner mit Rechten und Pflichten.

Kommt Herr Ponomarev seinen Pflichten denn nach?
Schulz: Dazu möchte ich mich aktuell nicht äußern.

Wird Herr Ponomarev denn am Sonntag zum Heimspielauftakt gegen Augsburg kommen?
Roos: Das wissen wir nicht.

Man möchte mal Ruhe - BITTE - mal 4-5 Jahre einfach nur Fußball, egal ob 1,2,3, oder 4. Liga - einfach nur Fußball!
Immer diese Nebenschauplätze!

Ja, wie Du schon am Ende des Beitrags geschrieben hast.... "Einfach nur Fußball".... Was kümmert Dich also Eishockey? ;-)


Es geht übrigens bei der Frage "Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?" um zusätzliche Gelder die benötigt würden um mittelfristig weiter oben mitspielen zu können....

Im Übrigen halte die diese wirklich schon unverschämten Aussagen der Herren für ein Teil des gleichen Spiels dass auch in Düsseldorf mit MP gespielt werden sollte. Die Herrschaften haben gedacht "da kommt der reiche und naive Onkel aus Russland", pumpt Geld in den Club und lässt sie dann mal machen (weil "er hat ja schon genug mit dem KFC zu tun" ;-) )..... Zusätzlich hat Herr Schulz gedacht dass er jemanden gefunden hat der ihm sein sündhaft teures Lieblingsspielzeug abkauft.... :-D 


Armer Herr Roos, seines Zeichens Geschäftsstellenleiter und Sportdirektor.... Versteckt sein Scheitern bei der Suche nach neuen Sponsoren hinter MP.... Ich möchte nicht in seiner Haut stecken....    

0
Was mich das kümmert und wie gleichgültig ich M.P.s Engagement beim KEV sehe, habe ich erklärt im 1. Absatz. Bitte alles lesen und erst dann kommentieren.  ;-)
0
kfc9999
Was interessieren mich die Pinguine. Wenn die MP öffentlich vergraulen wollen soll es mir Recht sein. Wir haben ganz andere Probleme als sich gleich ins Höschen zu machen, dass deswegen die SWK abspringt.
0
blabala
Antwort auf kfc9999
Was interessieren mich die Pinguine. Wenn die MP öffentlich vergraulen wollen soll es mir Recht sein. Wir haben ganz andere Probleme als sich gleich ins Höschen zu machen, dass deswegen die SWK abspringt.
Wenn das zum Deal gehört, sind die SWK bei uns ganz schnell wieder raus.... Kann mir nicht vorstellen, dass die SWK plötzlich wirklich ihre Liebe zum Fussball enddeckt hat.
0
TimK
Naja. Erstmal haben die SWK einen Vertrag, der bis zum Ende der Saison gilt. Danach wird man weiter sehen.
Es wäre darüber hinaus auch als städtisches Unternehmen überaus unseriös zu sagen "Wir sponsorn nur dort, wenn du hier Anteilseigner wirst".
Ob sich das ein Unternehmen dieser Größe wirklich leisten kann (leistet), bezweifle ich stark. Ist aber auch egal, weil's dann eine Milchmädchenrechnung wird.

Ponmarev kauft für X Anteile des KEV, SWK sponsorn für Y den KFC.
Das Geld kann Pono dann auch direkt in den KFC kippen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck