Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Schachfuchs

Heute ist in der Print der WZ ein großes Interview mit Schulz und Roos von den Pinguinen. Zu M.P. wird dort auch nachgefragt. Das klingt auch schon wieder alles nicht so toll. Nicht, dass mich das Engagement bei den Pinguinen besonders interessieren würde, aber das Gesamtbild ist halt einfach ärgerlich. Zudem kann es ja auch sein (reine Vermutung), dass die Pakete "SWK beim KFC" und "M.P. beim KEV" miteinander verknüpft sind.

Ruhe und Vertrauen sieht man da jedenfalls nicht am Horizont!


Hier der Link: https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/pinguine-macher-im-interview-wir-brauchen-2-5-millionen-zusaetzlich_aid-45792659

Kann das Geld von Mikhail Ponomarev helfen?
Roos: Auf Herrn Schulz kann ich mich immer verlassen, da ist das Vertrauen da. Herr Ponomarev ist keine große Hilfe.
Schulz: Meiner Meinung nach hat Herr Ponomarev mit dem KFC genug zu tun. Er ist für mich bei den Pinguinen aber Anteilseigner mit Rechten und Pflichten.

Kommt Herr Ponomarev seinen Pflichten denn nach?
Schulz: Dazu möchte ich mich aktuell nicht äußern.

Wird Herr Ponomarev denn am Sonntag zum Heimspielauftakt gegen Augsburg kommen?
Roos: Das wissen wir nicht.

Man möchte mal Ruhe - BITTE - mal 4-5 Jahre einfach nur Fußball, egal ob 1,2,3, oder 4. Liga - einfach nur Fußball!
Immer diese Nebenschauplätze!

Erschreckend. Lässt ja tief blicken. Was die beiden seriösen Personen des KEV´s da äußern, ist ja wohl desaströs und lässt Schlimmes erahnen. Klar, es sind die Pinguine, aber es ist der KFC-Präsident über den da gesprochen wird, und der über Gedeih und Verderb des KFC Uerdingen entscheidet. Aber lieber Augen zu und durch, und bloß nicht kritisieren oder gar in Frage stellen. Geld ist nicht alles!!! War es noch nie! Sehen wir ja jetzt.

0
ich bin da ganz bei Thomas13
0
JimPanse
Daumen hoch Thomas13. So sehe ich das ganze auch. Er hat sich halt billig eingekauft, aber wie schon in Düsseldorf, sind plötzlich die Erwartungen ganz groß auf weiteres Geld. Nur das passiert halt nicht. Warum auch?


Bei der SWK würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Stehst du gut mit der Stadt, wird auch die SWK immer weiter sponsorn. Dafür wird schon gesorgt. Einfach mal den Aufsichtsrat anschauen, dann weiß man, wer darüber entscheidet, was die SWK zu zahlen hat. 

0

[quote]Was die beiden seriösen Personen des KEV´s da äußern[/quote]


Manchmal schade dass es hier keine Smileys mehr gibt.

0
Flo

Keine Werbung schaltet im Übrigen Gesellschafter Mikhail Ponomarev. Der russische Unternehmer war am Sonntag nicht zum Auftakt in die neue Saison gekommen, soll aber nach Informationen unserer Zeitung eine entsprechende Closing-Vereinbarung zur endgültigen Übernahme der Anteile der KEV Pinguine Eishockey GmbH von Ex-Gesellschafter Dieter Berten vor kurzem unterschrieben haben. Mit diesem formalen Akt ist Ponomarev jetzt auch offiziell Anteilseigner mit 46 Prozent. 

wz.de/sport/eishockey/krefeld-…-yayla-arena_aid-45897073

0
Ürdi
Antwort auf Flo

Keine Werbung schaltet im Übrigen Gesellschafter Mikhail Ponomarev. Der russische Unternehmer war am Sonntag nicht zum Auftakt in die neue Saison gekommen, soll aber nach Informationen unserer Zeitung eine entsprechende Closing-Vereinbarung zur endgültigen Übernahme der Anteile der KEV Pinguine Eishockey GmbH von Ex-Gesellschafter Dieter Berten vor kurzem unterschrieben haben. Mit diesem formalen Akt ist Ponomarev jetzt auch offiziell Anteilseigner mit 46 Prozent. 

wz.de/sport/eishockey/krefeld-…-yayla-arena_aid-45897073

Interessant und in keinem Fall schädlich für uns.
0
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs
Was mich das kümmert und wie gleichgültig ich M.P.s Engagement beim KEV sehe, habe ich erklärt im 1. Absatz. Bitte alles lesen und erst dann kommentieren.  ;-)

Du bist doch ein Fuchs, da werden Dir doch sicher die Zeichen ";-)" nicht entgangen sein.... ;-) ;-) ;-)


Du hast übrigens Recht, Ruhe und Vertrauen sieht man am Horizont nicht. Wird man aber auch so schnell nicht sehen, und das liegt m.E. an MP´s Nationalität und dem damit verbundenen Ansehen in der Öffentlichkeit. Ein "Johannes Müller" hätte diese Probleme meiner Ansicht nach nicht. 


Das MP auch bei den Pinguinen mittel- bis langfristig plant wird doch in allen Medien erfolgreich verdrängt, denn mal Hand auf´s Herz.... Anteile an den Vögeln die nicht fliegen können eignen sich nun nicht gerade als Spekulationsobjekt.... ;-)  

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Daumen hoch Thomas13. So sehe ich das ganze auch. Er hat sich halt billig eingekauft, aber wie schon in Düsseldorf, sind plötzlich die Erwartungen ganz groß auf weiteres Geld. Nur das passiert halt nicht. Warum auch?


Bei der SWK würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Stehst du gut mit der Stadt, wird auch die SWK immer weiter sponsorn. Dafür wird schon gesorgt. Einfach mal den Aufsichtsrat anschauen, dann weiß man, wer darüber entscheidet, was die SWK zu zahlen hat. 

Ich gehe durchaus davon aus dass MP dort auch zusätzlich investieren wird, er möchte ja Geld verdienen. Ich bezweifele allerdings dass Herr Roos das dann noch in seiner jetzigen Position erleben wird... 


Die SWK ist eingestiegen als der Verein in die 3. Liga aufgestiegen ist. Macht durchaus Sinn, die SWK bietet ihre Leistungen überregional an und jedes Spiel ist live im TV zu sehen, zum Teil sogar frei empfangbar. Bei den Pinguinen sieht die Situation schon anders aus, Marketing wird da sicher nicht der Hauptgrund sein.... ;-)

  

0
roteelli

“Macht durchaus Sinn, die SWK bietet ihre Leistungen überregional an und jedes Spiel ist live im TV zu sehen, zum Teil sogar frei empfangbar. Bei den Pinguinen sieht die Situation schon anders aus, Marketing wird da sicher nicht der Hauptgrund sein.... ;-)“


Mit den TV Übertragungen beim Eishockey ist es ähnlich wie beim 3. Liga Fußball, nur dass die frei empfangbaren Spiele etwas weniger sind.

0
Nur dass die Eishockey-Spiele (im Gegensatz zur 3.Liga) nicht in der ARD Sportschau vor einem Millionen-Publikum laufen. Das alleine ist schon ein riesiger Unterschied.
0
roteelli
BB, da gebe ich dir Recht, und ich muss zugeben, dass ich die Sportschau komplett ausgeblendet, vergessen habe.

Aber ich habe auf den vorherigen Post geantwortet, und du musst zugeben, dass auch jedes DEL Live übertragen wird und auch Spiele Live im free TV übertragen werden. 

Nochmal, die Sportschau ist nicht zu unterschätzen und somit ein Plus für den Fußball.

0
Thomas13
Antwort auf roteelli
BB, da gebe ich dir Recht, und ich muss zugeben, dass ich die Sportschau komplett ausgeblendet, vergessen habe.

Aber ich habe auf den vorherigen Post geantwortet, und du musst zugeben, dass auch jedes DEL Live übertragen wird und auch Spiele Live im free TV übertragen werden. 

Nochmal, die Sportschau ist nicht zu unterschätzen und somit ein Plus für den Fußball.

Natürlich hast Du Recht, auch bei der DEL wird jedes Spiel live übertragen.... 

Aber die 3. Liga ist - was Sportschau und Übertragungen in den 3. Programmen der ARD angeht, meilenweit im Vorteil. Darauf wollte ich hinaus, war aber wohl nicht genau genug.


Und völlig wertfrei betrachtet wären die Pinguine ohne die Unterstützung der städtischen Töchter schon längst Geschichte, zumindest in der DEL. Einfaches Beispiel wäre da der Trikotsponsor "Lekker".... Marketing in Krefeld, wenn ich aber online ein Angebot anrufen möchte erhalte ich als Ergebnis: "WIR HABEN FÜR SIE LEIDER KEIN PASSENDES STROM ANGEBOT". Übrigens eine Tochter der SWK.... 

Wie gesagt völlig wertfrei betrachtet! 

0
Der KEV ist längst am Tropf. Da helfen auch keine Investments, die müssen sich komplett neu erfinden. Ab in die Niederungen, in der DEL hat dieser Verein schon lange nichts mehr zu suchen.
0
Antwort auf Sondermann
Der KEV ist längst am Tropf. Da helfen auch keine Investments, die müssen sich komplett neu erfinden. Ab in die Niederungen, in der DEL hat dieser Verein schon lange nichts mehr zu suchen.
Ab nächster Saison kann man wieder absteigen. Mal schauen ob die den Klassenerhalt schaffen.


MP's Einstig beim KEV erinnert mich an die Zeit unter Lakis damals ;) Warten wir es ab :D

0
roteelli
Gerade auf Magenta TV, Eishockey. 

Dort wurde vom Kommentator angesprochen, das beim KEV eine finanzielle Lücke besteht und der Gesellschafter Ponomarev dem KEV noch 450.000€ schulde.

0
toni361
Und das jetzt bitte mal im Zusammenhang mit dem Stadionumbau setzen, dann wird auch ein Stück weit klar, warum sich bisher noch nicht so viel getan. Die Stadtverwaltung ist mehr Eishockey lastig...
0
TimK
Antwort auf toni361
Und das jetzt bitte mal im Zusammenhang mit dem Stadionumbau setzen, dann wird auch ein Stück weit klar, warum sich bisher noch nicht so viel getan. Die Stadtverwaltung ist mehr Eishockey lastig...
Vllt wird auch andersrum ein Schuh draus...


“Ihr wollt, dass ich zahle? Kümmert euch erst um die Grotenburg”

0
roteelli
Wie geschrieben, es war nur eine Äußerung des Kommentators.

Wer weiß wie viel Wahrheit dahinter steckt, oder woher diese Information überhaupt stammt.

0
toni361
Dann hätte er hier ganz schnell verkackt, dann wird er hier nie mehr irgendetwas fordern können und kann vermutlich sämtliche künftigen Investitionen im Sport in Deutschland in den Wind schießen...
0
toni361
Sorry roteelli, das wurde von Matthias Roos, dem GF der Pinguine, ganz klar im Interview in der zweiten Drittel Pause gesagt, dass MP bisher seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Er nannte keine Summe, die würde vom Kommentator genannt. Hier könnten das allerdings Spekulationen sein...
0
Thomas13
Dieser Herr Roos redet wohl viel, wenn der Tag lang ist.... Und sehr gerne in der Öffentlichkeit.... Ob das wohl gesund ist wenn man solche internen Angelegenheiten über einen Gesellschafter mit 46 % (wenn ich mich nicht irre) Gesellschaftsanteil in der Öffentlichkeit verbreitet.... Dass ist bereits das zweite Mal, und MP ist sehr ruhig.... Es ist auch auffällig dass die Presse offensichtlich nicht nachfragt....   
0
kaum haben die Pinguine überraschender Weise mal einen guten Saisonstart erwischt, werden gleich wieder Forderungen laut
ich habe das leider nicht gehört, aber wenn der Roos tatsächlich in einem Fernsehinterview bestätigt haben sollte, dass die
Einlage von MP in Höhe 450.000,00 € noch fehle, dann kannst du dich ja als MP von einem solchen Partner nur trennen
0
Antwort auf Kotbullar
kaum haben die Pinguine überraschender Weise mal einen guten Saisonstart erwischt, werden gleich wieder Forderungen laut
ich habe das leider nicht gehört, aber wenn der Roos tatsächlich in einem Fernsehinterview bestätigt haben sollte, dass die
Einlage von MP in Höhe 450.000,00 € noch fehle, dann kannst du dich ja als MP von einem solchen Partner nur trennen
Ja...dann aber bitte auch seinen Verpflichtungen nachkommen.
0
toni361
Die Summe wurde vom Kommentator genannt, von Roos aber nicht bestätigt. Er sprach nur davon, dass MP seiner Verpflichtung noch nicht nachgekommen sei. Wenn er dies nicht täte, hätten die Pinguine ernste Probleme, so sein Aussage...
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck