Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf toni361
Die Aussage war, es bestätigt alle Kritiker..., oder anders ausgedrückt, alle Kritiker die meinen mit Russen keine Geschäfte machen zu können, fühlen sich jetzt bestätigt. Mir jetzt Rassismus vor zu werfen, so deute ich zu mindest die Ausage von Karl F., ist blanker Unsinn.

Außerdem diskreditiere ich in keinster Weise MP, ich mache nur eine Feststellung. Und ja auch ich bin ihm dankbar, dass es wieder Profifussball in Krefeld gibt, aber sein Geschäftsgebaren, so wie man es hört in der Presse, lässt doch zu wünschen übrig, das kann man drehen und wenden wie man will!


Natürlich beteiligst du dich an der Diskreditierung. 

Du nimmst Aussagen aus einem Zeitungsartikel einfach als Tatsache hin und stellst daraufhin ohne jede Grundlage die Frage in den Raum, ob vielleicht bei uns Gehälter nicht gezahlt wurden und vielleicht deswegen die Mannschaft schlecht spiele. 

0
Wenn mp damals nicht eingesprungen wäre bei der DEG, wären die heute schon Geschichte,

Das vergessen dabei viele.

Wer weiß es was MP gerissen hat beim KEV einzusteigen,

Vielleicht kam so der Deal mit der SWK zustande.

Vielleicht auch als Druckmittel zur Stadt,,  macht ihr nix in der Burg ,geht auch der KEV über die Wupper.wenn ich nicht zahle.

Wer weis es halt.

0
Antwort auf toni361
Die Aussage war, es bestätigt alle Kritiker..., oder anders ausgedrückt, alle Kritiker die meinen mit Russen keine Geschäfte machen zu können, fühlen sich jetzt bestätigt. Mir jetzt Rassismus vor zu werfen, so deute ich zu mindest die Ausage von Karl F., ist blanker Unsinn.

Außerdem diskreditiere ich in keinster Weise MP, ich mache nur eine Feststellung. Und ja auch ich bin ihm dankbar, dass es wieder Profifussball in Krefeld gibt, aber sein Geschäftsgebaren, so wie man es hört in der Presse, lässt doch zu wünschen übrig, das kann man drehen und wenden wie man will!


Ich bin bei solchen Aussagen mittlerweile etwas vorgespannt, das schleicht sich leider immer mehr ein. Umso besser, daß du klarstellst, daß es so nicht gemeint war. Für mich war es jedoch nicht anders zu verstehen. Kommunikation ist leider oft missverständlich. Ich entschuldige mich für den Vorwurf.
0
Antwort auf toni361
Bande, du laberst , wie in letzter Zeit, leider, des öfteren, Müll. Dann fange doch mal an, meine Aussage sachlich zu widerlegen, du spielst dich doch gerne als der große Weise auf...
Als nächstes kommst du an und sagst: "Das bestätigt leider die Aussage meiner Nachbarin dass man mit Juden keine Geschäfte macht" und ich soll dir das auch noch sachlich widerlegen? Überleg einfach mal was du schreibst dann musst du dich auch nicht hinterher zehnmal rechtfertigen. Die Aussage haben ja scheinbar auch andere hier so interpretiert.

Dein anderer Mist ("Vielleicht bekommen die ja keine vollen Gehälter") interessiert überhaupt nicht. Davon abgesehen dass ich eine Aussage die du nicht belegen kannst auch nicht widerlegen brauche - ging es mir diesmal einzig und alleine um deine "Russen/Russenclub"-Bemerkung. Und die war ganz große Scheisse (ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt).
0
Booooah neeeee, Leute!

Vorsicht, ganz dünnes Eis.

Jetzt begebt euch nicht noch in eine politisch-populistische Diskussion.

Da sind doch schon genug "Schwachmaten" unterwegs.

Fakt ist, wir wissen über das finanzielle Gebaren von MP nichts und solang er selbst nichts

darüber kommuniziert , sollten wir nicht spekulieren.
0
@BB - stehst Du drüber, ist sehr einfach - Deine Posts sind durchgehend echt lesenswert und mit ein Grund, dass ich überwiegend gerne hier lese - manchmal reicht auch Mitgefühl. 
0
Kfcrene
Einfach mal auf ein Bier treffen und schon sieht man,das man vielleicht garnicht so weit voneinander weg ist....gebt euch einen Ruck!
0
Macht euch mal keine Sorgen - von mir aus kann TimK die Beiträge auch alle löschen. Mir ging es einfach ums Prinzip. Man liest im ganzen Internet zu jeder KFC oder MP-Meldung einfach nur immer die selben unsachlichen Kommentare von irgendwelchen Neidern und Hobby-Rassisten die rein garnichts mit dem Thema zu tun haben ("Russe/Russenclub/Russen-Huren") da muss man sowas nicht auch noch hier rein tragen. Dieses ganze Thema - welches auch noch von großen Teilen der deutschen Presse befeuert wird - geht mir so dermaßen auf den Sack. Auch schon damals mit dem "Pleite-Griechen" Lakis.

Vielleicht hab ich übertrieben aber selbst in einem Nebensatz ist mir das gerade zuviel. Ist halt das selbe Thema wie bei Lukimya vor ein paar Wochen.

Bin natürlich kein Kind von Traurigkeit und hier auch nicht die Forums-Polizei. Man kann über alles reden was auf und neben dem Platz passiert. Da bin ich (wie man hier nachlesen kann) sicherlich nicht glücklich drüber. Aber sobald ein Mensch auf seine Nationalität reduziert wird dann ist halt vorbei. Wer sowas macht kann keiner von uns sein.

Ganz ehrlich: Wenn ich sowas lese (generell - nicht nur hier) dann hab ich manchmal sogar große Lust alleine schon aus Trotz MP zu unterstützen. Denn warum sollte man da selber noch sachlich bleiben wenn garkeine sachliche Diskussion gewünscht wird? Der KFC ist den meisten Leuten doch scheissegal. Es geht vielmehr um Hetze und da mach ich nicht mit.

Zieh den Stecker beim KEV und dann wird bei uns das Feld von hinten aufgerollt Mikhail.
0
Kfcrene
Du hast Recht,Bande...zu mindest meiner Meinung nach-)

Die Stimmung wird im Stadion wird von Woche zu Woche schlechter,auch untereinander..das können wir aber am wenigsten brauchen!!
Wir sind nicht viele,aber mehr als unterstützen können wir kaum...sachlich diskutieren ist wünschenswert!!

Ich habe schon wenig Lust am Sonntag von AC nach Meppen zu gondeln..aber es ist vielleicht eine der letzten Möglichkeiten,
eine kleine Wende herbei zu führen. Wir können nur unterstützen...mir am liebsten bei einem Bier...

0
toni361
RS ist jetzt auch übrigens auf den Zug aufgesprungen... MP sollte jetzt reinen Tisch machen, und öffentlich mitteilen, was da wirklich Sache ist, dann hören wohl auch endgültig alle Diskussionen um dieses Thema auf. Ich bin mal gespannt...
0
toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-roos-schiesst-gegen-ponomarev_aid-46093133

Bitte mal mit Sinn und Verstand lesen, vielleicht wird dann einiges ein bisschen klarer...

0
Geht auch leider nicht auf
0
David

"Da das Tischtuch zwischen Roos und Ponomarev zerschnitten ist, könnte der Russe seine Zahlung vielleicht von der Entlassung des Geschäftsführers abhängig machen", schreibt die rp.

Und Roos:

"Grundsätzlich habe ich kein Interesse mit einem Gesellschafter zu arbeiten, der ein derart respektloses Verhalten an den Tag legt und an Unzuverlässigkeit kaum mehr zu überbieten ist."

Nach dieser Aussage kann ich mir keine Weiterarbeit Ponomarevs mit den Pinguinem unter Roos vorstellen.Ausserdem muss man sich mal ansehen, wann er diese diskreditierende Aussage tätigt.Gerade jetzt, wo bei uns die Kacke am dampfen ist und Ponomarev alle Hände voll zu tun hat einen endlich geeigneten Trainer zu finden und er wieder mal durch die xte Entlassung im Rampenlicht der Presse steht.


0
Cello Ya
Sieht nach voller Absicht aus zu diesem Zeitpunkt solche Aussagen zu tätigen. Sollen die stinkenden Pinguine verrecken. Und der Roos wird sowieso nie mehr überhaupt irgendwo Fuß fassen. Das ist kein vertrauensvoller Umgang. 
0
DrJones
Antwort auf toni361
RS ist jetzt auch übrigens auf den Zug aufgesprungen... MP sollte jetzt reinen Tisch machen, und öffentlich mitteilen, was da wirklich Sache ist, dann hören wohl auch endgültig alle Diskussionen um dieses Thema auf. Ich bin mal gespannt...

"MP sollte jetzt reinen Tisch machen, und öffentlich mitteilen, was da wirklich Sache ist, dann hören wohl auch endgültig alle Diskussionen um dieses Thema auf."



Nö, MP sollte die Sache besser ausmerkeln. Dann redet übermorgen keiner mehr drüber.

0
Soao
Erst Stress mit dem Vogel und dann mit Pinguinen. Immer so ein Ärger mit dem Ferdervieh!
0
Thomas13
Antwort auf DrJones

"MP sollte jetzt reinen Tisch machen, und öffentlich mitteilen, was da wirklich Sache ist, dann hören wohl auch endgültig alle Diskussionen um dieses Thema auf."



Nö, MP sollte die Sache besser ausmerkeln. Dann redet übermorgen keiner mehr drüber.

"Nö, MP sollte die Sache besser ausmerkeln. Dann redet übermorgen keiner mehr drüber."



Sehr geiler Spruch :-D Da bin ich voll bei Dir ;-)

0
Thomas13
Da wir alle kein Hintergrund wissen haben, ist alles nur Vermutung.

Es hieß doch ,das MP die 46% von meheren Anteilnehmer übernommen hat,weil die keine Lust mehr hatten.

Da wird oder muss er die doch ausgezahlt haben.oder nicht.

Pleite KEV kann sie ja wohl nicht ausgezahlt haben.

Was wäre ,wenn MP sagen würde ,  behaltet eure Sch..... Anteile,  ich bin raus.

Geht dann da das Licht aus.

Wie gesagt, hab keine Ahnung davon

Richtig, MP hat - wenn ich mich nicht irre - von einem Gesellschafter 46 % der Anteile übernommen.

M.W.n. läuft das normalerweise so ab, dass die "Gesellschafterversammlung" dem Verkauf der Anteile zustimmen muss. Das hat sie ja offensichtlich getan. Dann gibt es (wieder normalerweise) 2 Möglichkeiten: 

1. Die Gesellschaft zahlt dem alten Gesellschafter seine Einlage zurück, der neue Gesellschafter zahlt an die Gesellschaft.

2. Der neue Gesellschafter zahlt an den alten Gesellschafter, die Anteile werden innerhalb der Gesellschaft "umgeschrieben"

Beides zieht natürlich einen Rattenschwanz an Formalitäten nach sich.


Die Gesellschafterliste wurde laut Internetinformationen zuletzt am 05.11.2018 aktualisiert, der Gesellschafterwechsel scheint also vollzogen zu sein.   

0
toni361
So wie es sich liest geht es um die Gesellschaftereinlage, sowie Zusagen zu verpflichteten Spielern einen Betrag zu zusteuern, insgesamt 1 Millionen Euro...

Aber richtig was genaues wissen wir nicht...

0
JimPanse
Da hat wohl einer für zu teuer eingekauft bei den Pinguinen... Hat mich schon gewundert, wie die den finnischen Top-Torwart bezahlen. 


Wundert mich nur, das Schäfer nichts zu der Situation sagt, der ja eigentlich sehr direkt ist und eigentlich sollte er mMn. sich auch zu dem Thema äußern. Es betrifft ja die Gesellschafter. Das nun der Azubi-Geschäftsführer sich soweit aus dem Fenster lehnt...


Und ich bin da voll bei Thomas. In Düsseldorf hat man damals auch gedacht, Ponomarev baut denen nun das Meisterteam und bezahlt es. 

0
Thomas13
Antwort auf toni361
So wie es sich liest geht es um die Gesellschaftereinlage, sowie Zusagen zu verpflichteten Spielern einen Betrag zu zusteuern, insgesamt 1 Millionen Euro...

Aber richtig was genaues wissen wir nicht...

Gesellschaftereinlage glaube ich nicht, wer lässt schon einen neuen Gesellschafter eintragen der die Einlage noch nicht geleistet hat.... Und laut Info im Internet wurde die Gesellschafterliste zuletzt am 05.11.2018 aktualisiert.... Für einen Download wollte man aber 11,90 € haben, das war mir die Info aber nicht wert... ;-)


Um vielleicht mal Geld damit zu verdienen würde MP sicher auch weiter investieren, aber eben "investieren" und nicht Sponsoring betreiben. Und investieren bedeutet mehr Gesellschaftsanteile.... Aber wie ich schon mal gesagt hatte: Da haben wohl welche gedacht da kommt der Weihnachtsmann und übernimmt das Spielzeug von Herrn Schulz und sponsort alles.... Tja, man sollte die Begriffe "Investor" und "Sponsor" schon auseinanderhalten können ;-)


Man könnte sogar vermuten dass sie mit dem Gedanken an den Weihnachtsmann im Hinterkopf bei der Budgetplanung in die gar nicht so gut gefüllten "Vollen" gegriffen haben und ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis geht.... So würde auch das öffentliche Geheule Sinn machen, quasi den Weihnachtsmann unter Druck setzen, der hat eh ein schlechtes Standing in der Öffentlichkeit.... Denn wenn sie etwas Schriftliches hätten könnten sie auch einfach einen Anwalt einschalten und klagen....

Aber so eine Vorgehensweise würde ich diesen Herren selbstverständlich nie unterstellen, denn das wäre ja ein höchst bedenkliches Geschäftsgebaren.....  



0
Stroem

Soweit ich das sehe, beträgt das Gesellschaftskapital 750.000 €. Davon hält M.P. 46%=345.000 €. Von diesem Betrag müssen tatsächlich 25% ( 86.250 €) eingezahlt sein. Der Rest ist die Haftungshöhe (258.750 €).


Jetzt ist es ja so, dass M.P. nicht direkt die Anteile von der GmbH erworben hat, sondern die von einem anderen Gesellschafter abgekauft wurden. Angesicht der negativen Bilanz dürfte er wohl kaum mehr bezahlt haben als ursprünglich eingelegt wurden.


Wenn überhaupt könnte es sein, dass der alte Gesellschafter auch nur die Mindestquote eingezahlt hat und man sich von M.P. erhoffte, dass dieser nicht nur in der Haftung eintritt, sondern tatsächlich frisches Geld fließen lässt.


Die oben genannten Beträge könnten sich aufgrund einer durch Gesellschafter Vertrag geregelten Nachschusspflicht erhöhen. Wobei auch hier die Frage ist, ob lediglich die Haftungsgrenze steigt oder tatsächlich Geld fließen muss.

0
TheJinx1
Davon verstehe ich nix (und die meisten von uns auch nicht).

Aus meiner Sicht: Mündliche Zusagen sind Schall und Rauch, wir sind hier nicht mehr in der hanseatischen Gilde des 15. Jahrhunderts, wo noch der Handdruck zählte. (Was einigen dieser Kaufleute dann in Venedig oder beim deutschen Kaiser zum Verhängnis wurde, aber das ist ein anderes Thema)

Würde es entsprechende schriftliche Verträge geben, könnte man sie einklagen.

Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit, aber wenn es keinen Vertrag gibt, entstehen auch keine Verpflichtungen.

Scheint es aber nicht zu geben.

Wenn doch, wirft es einen (weiteren) Schatten auf die Zahlungsmoral von MP wie damals mit dem lächerlichen Bus.

Das ist aber nicht unser Bier, und betrifft auch in diesem Falle nicht den KFC.

Einige hier haben dennoch recht, dass die öffentliche Diskussion zum Thema auch dem KFC schadet.

Recht  haben aber auch jene, die sagen, dass es sich um MPs Geld handelt, und er wissen muss, wann er wem was bezahlen muss/bezahlt.

Und ich denke, er beschäftigt auch Anwälte, und kennt daher die deutschen rechtlichen Bestimmungen genau.

Da halte ich ihn schon für einen Fuchs.

Wäre interessant, eine Stellungnahme zu lesen, aber auch dazu ist er nicht verpflichtet.

Von unserer Seite aus können wir aber doch alle nur spekulieren, und das tue ich lieber an der Börse, sollten wir hier nicht machen.

0
1905_87

Guten Morgen zusammen :-) 

ich bin schon länger „stiller Leser“ hier im Forum, würde jetzt aber auch mal gerne was zu der aktuellen Situation sagen. Ich sehe das ganze leider nicht so entspannt wie einige hier und denke das wir mit der Geschichte ordentlich auf die Nase fallen könnten. MP steht wieder schlecht da, egal was dran ist oder auch nicht und ich denke leider das genug davon stimmt, dafür ist es einfach schon zu oft passiert. Aber das sehe ich nicht mal als riesen Problem. Meine Befürchtung ist eher, dass die Politik ihre Zweifel bekommt und das Auswirkungen auf den Stadionausbau etc. haben könnte. Ich vermute, mit dem Einstieg der Pinguine wollte MP Türen im Rathaus öffnen und die aktuelle Situation ruft doch einfach nur die ganzen KFC Hasser in unserer Parteienlandschaft auf den Teppich. Die ganze Geschichte könnte für uns, vorerst, sehr viel bitterer ausgehen, als für den KEV. Wie zu lesen ist, hat Schulz die Differenzen schon ausgeglichen und die Pinguine, mal wieder, aus der Scheiße gezogen. Das wird er laut eigenen Aussagen ja auch noch mind. 1,5 Jahre machen. Was aber, wenn das Stadion bis zur nächsten Saison nicht fertig wird, wovon ich ausgehe und die Stadt sagt „Lieber KFC pass auf, wir unterstützen euch mit Mietzahlungen (durch zusätzliches Sponsoring der städtischen Töchter o.ä.), wollen aber ne Garantie, dass es hier für mind. 2 Jahre weitergeht, da sich die Investitionen sonst ja gar nicht lohnen. Das ganze bitte schriftlich, da in Vergangenheit zu viel Vertrauen verspielt wurde. Spätestens dann ist MP weg, der KFC pleite und der Umbau des Stadions wird zusammengestrichen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich hoffe selber ich liege falsch, aber dieser Palaver macht mir echt Magenschmerzen. Was wir jetzt brauch ist ganz ganz dringend Erfolg… In diesem Sinne hoffen wir einfach mal, ich liege komplett falsch und diese Geschichte fliegt uns nicht um die Ohren!! Dieser Roos hat mit der Geschichte dem KFC und MP ordentlich geschadet -.- 


0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.