Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

ocin
und wenn diese aufstellung gegen zwickau die punkte holt, dann haben sie alles richtig gemacht. ich schätze diese ruhe auf der entscheidenden ebene und hoffe diese hält an ...
0
Olaf_72
da hat wohl jemand einige Spiele verpasst, sei froh darum das hätte auch dich etliche nerven gekostet. und du würdest jetzt gar keine ruhe schätzen.
0
Olaf_72

und nein auch wenn die punkte so geholt werden ,langfristig funktioniert die aufstellung nicht . weil man so nur mauern kann und manchmal reicht das für ein 1:0 . so findet unser Mittelfeld erwiesenermassen nicht statt. es gibt nichts daran festzuhalten. reicht vielleicht  gerade so für den klassenerhalt . aber der kader sollte locker für einen einstelligen tabelenplatz tendenz eher mehr , reichen.

0
roteelli
Antwort auf ocin
und wenn diese aufstellung gegen zwickau die punkte holt, dann haben sie alles richtig gemacht. ich schätze diese ruhe auf der entscheidenden ebene und hoffe diese hält an ...
Natürlich haben “sie“ dann alles richtig gemacht und zwar genau für dieses eine Spiel.

Wenn “sie“ in den folgenden 3 Spielen aber wieder alles falsch machen, ja dann bringt dieses eine Mal auch nicht viel.

0
Cello Ya
Vor allem hätte man mit richtiger Einstellung und Oberliga Trainer jetzt Platz 4 inne und sehr nah an Platz 1 sein können. Zwei Siege gegen Münster und Braunschweig, die wirklich nicht so stark waren. Wir haben halt ein Duo, was wohl besser bei einem kriselnden Kreisligisten aufgehoben wäre.
0
MP hat sicherlich einen Masterplan aber wir leider Null Plan auf dem Platz ...
zu viele Zufälle zuviel Gegurke zuviele Sprüche wieder mal nur
...aber yeah 7 Trainer mit dem Dronenfuzzi..
Glaub da muss mal durchgekegelt werden asap oder wenigstens mal schnellstens Reset bevor Reise wieder weiter nach unten geht  ..
0

Ohhhh, beginnt jetzt die Rehabilitierung von MIKHAIL PONOMAREV??????



https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-rettung-mit-fadem-beigeschmack-kommentar_aid-50105557

0
toni361
Und jetzt? Was bringt dieser Post, was ändert sich? Wo ist die Alternative? 
0
Ansprechen muss man es trotzdem mal, weil so führt man keinen Profiverein.
0
JimPanse
Wir können wieder nur hoffen, das sich etwas ändert. Nur anhand vieler Abläufe im Verein ist es schwer vorstellbar. 


Mir ist auch nicht klar, wo genau das Problem liegt. MP will doch Spaß und vielleicht irgendwann Geld verdienen. Er muss doch einfach akzeptieren, das sein aktueller Weg nicht gut ist. Das vielleicht auch einfach die sportliche Kompetenz in dem Verein fehlt. Er vielleicht den falschen Spielerberatern vertraut. 


Der Mann war doch in seinem Leben erfolgreich und in einem erfolgreichen Unternehmen müssen einfach bestimmte Positionen besetzt sein durch Qualität. Außerdem kann es doch nicht sein Streben sein immer in der BILD Zeitung zu stehen und verarscht zu werden bzw. "beleidigt" zu werden. Er mag doch Ruhe und Erfolg. Also warum geht er es nicht endlich vernünftig an. Er muss doch als intelligenter Mensch merken, das die tollen Namen ihm nur Geld aus der Tasche ziehen, aber keine Leistung bringen. Mal in eine Kamera lächeln mit einem "Ex-Star" kann doch nicht sein Ziel sein. 


Ich halte weiterhin sehr viel von Ponomarev und bin immer noch sehr beeindruckt von seinen ersten zwei Jahren. Er hat Geld in die Hand genommen, Fehler erkannt und geändert. Zumindest im sportlichen Bereich. Warum weicht er jetzt davon so ab? Wo ist der Plan? 


Dann können wir ja auch noch über viele andere Dinge sprechen, warum die Kommunikation so scheisse ist zwischen Verein und Fans. Keine Antworten auf E-Mails usw. 


Wo ist das Problem sich professionell aufzustellen? Wovor hat er Angst und warum macht er es nicht? Wenn der Grund ist, das er meint, da geht zuviel Geld flöten in Personal, dann soll er sich mal derzeit den Kader anschauen was er für Gehälter bezahlt und was er zurückbekommt. Außer hin und wieder negative Presse war es das. 


Es will einfach nicht in meine Birne, warum es nicht normal laufen kann, wie bei jedem anderen Drittligisten auch. 

0
DrJones
Er hatte auf den schnellen Durchmarsch gehofft und wenn der Plan aufgegangen wär, hätte er vermutlich die professionellen Strukturen, die hier gefordert werden, geschaffen. Der Plan ist jetzt zwei Jahre hintereinander völlig in die Hose gegangen. Seine Idee von der Kaderzusammenstellung für einen schnellen Erfolg funktioniert nicht, egal ob er das nun alles komplett selbst steuert oder er von zu vielen andren zu schlecht beraten wird (die Trainer hatten ja auch immer bekommen was sie wollten). Warum keinen echten Profi, der die Liga kennt, einstellen, der nahezu autark einen ausgewogenen Kader zusammen stellt? Und wenn das Aufgrund von MPs Charakter zu schwierig ist, einfach weil er immer das Heft selbst in der Hand haben will, dann muss er aber jetzt unbedingt eine andere Strategie wählen. Aber ich weiß nicht, ob das dann jemals was wird, denn vielleicht fehlt ihm einfach das Auge für die richtigen Leute und das Gefühl für die richtige Mischung. Ja, das hat in OL und RL funktioniert, aber man sieht ja, dass jetzt einfach nicht klappt. Es muss sich endlich was ändern.

Wo ich das grad schreib, komm ich mir natürlich völlig dämlich vor, einfach weil wir das selbe vor den letzten 9(?) Transferperioden geschrieben haben....
0
DrJones
Aaargh, musste jetzt echt noch Jörn Großkopf erwähnen?!? Der Tag war doch schon übel genug.
0
Olaf_72
Antwort auf JimPanse
Wir können wieder nur hoffen, das sich etwas ändert. Nur anhand vieler Abläufe im Verein ist es schwer vorstellbar. 


Mir ist auch nicht klar, wo genau das Problem liegt. MP will doch Spaß und vielleicht irgendwann Geld verdienen. Er muss doch einfach akzeptieren, das sein aktueller Weg nicht gut ist. Das vielleicht auch einfach die sportliche Kompetenz in dem Verein fehlt. Er vielleicht den falschen Spielerberatern vertraut. 


Der Mann war doch in seinem Leben erfolgreich und in einem erfolgreichen Unternehmen müssen einfach bestimmte Positionen besetzt sein durch Qualität. Außerdem kann es doch nicht sein Streben sein immer in der BILD Zeitung zu stehen und verarscht zu werden bzw. "beleidigt" zu werden. Er mag doch Ruhe und Erfolg. Also warum geht er es nicht endlich vernünftig an. Er muss doch als intelligenter Mensch merken, das die tollen Namen ihm nur Geld aus der Tasche ziehen, aber keine Leistung bringen. Mal in eine Kamera lächeln mit einem "Ex-Star" kann doch nicht sein Ziel sein. 


Ich halte weiterhin sehr viel von Ponomarev und bin immer noch sehr beeindruckt von seinen ersten zwei Jahren. Er hat Geld in die Hand genommen, Fehler erkannt und geändert. Zumindest im sportlichen Bereich. Warum weicht er jetzt davon so ab? Wo ist der Plan? 


Dann können wir ja auch noch über viele andere Dinge sprechen, warum die Kommunikation so scheisse ist zwischen Verein und Fans. Keine Antworten auf E-Mails usw. 


Wo ist das Problem sich professionell aufzustellen? Wovor hat er Angst und warum macht er es nicht? Wenn der Grund ist, das er meint, da geht zuviel Geld flöten in Personal, dann soll er sich mal derzeit den Kader anschauen was er für Gehälter bezahlt und was er zurückbekommt. Außer hin und wieder negative Presse war es das. 


Es will einfach nicht in meine Birne, warum es nicht normal laufen kann, wie bei jedem anderen Drittligisten auch. 

mp muss erkennen das er das geld anstelle  in satte altstars in eine gute Infrastruktur wie in ingolstadt steckt . trainingszentrum ,plätze ,physios ,scouts . 

das projekt einfach auf gut bezahlte altstars zu setzen und alles andere aussen vor lassen ist gescheitert.

0
Lipper
Das Spiel fand ich auch nicht toll, aber als Fan (ca. 30 Jahre) bin ich froh und glücklich das wir wieder im Profifußball spielen. Wann hat sich Ponomarev den feiern lassen? Ich bin ja auch der Meinung das es an der Infrastruktur unter anderem liegt. Aber er zahlt zum Glück, das worüber wir uns seit drei Jahren aufregen!
0
Olaf_72
anstelle ü30  ex bundesligakicker   ,junge starke 3.Liga Profis die ihren Zenit noch nicht erreicht haben vom Typ Undav um ein Beispiel zu nennen.

zum jammern wenn man sieht das er jetzt irgendwo in die 2. belgische liga wechselt .

das sollte doch möglich so einen Spieler an uns zu reissen wenn man sieht wie viel kohle wie wir  für einen Spieler Grosskreutz rausschleudern.

0
Olaf_72
auch ein Kirchhoff klingt super und ich mag ihm seinen Einsatzwillen nicht absprechen , aber es war einfach mit Ansage das er mehr Verletzt fehlt als auf dem Platz steht . das ist ein Spieler der schon mit einer ganz dicken Krankenakte zu uns kam
0
Man sieht doch jetzt schon wieder, wie die ersten guten Spieler auf dem "Markt"
die Vereine wechseln.
Und wir bedienen uns dann wie die letzten Jahre wieder an "Rudi´s Resterampe"!!
Ich weiss, Traoré haben wir schon verpflichtet.
Aber Rühle war damals auch früh verpflichtet worden. Was draus wurde, wissen wir ja.
Wir brauchen eine gross angelegte Umstrukturierung im Verein.
Angefangen bei Geschäftsführung, Trainerstab, Physioabteilung bzw. Ärzteteam, Infrastruktur
Geschäftsstelle, PR-Abteilung und Spieler natürlich.
0
Olaf_72
und ja ich fands anfangs auch geil als ich die ganzen namen gehört habe .

aber jetzt nach 2 Saisons muss man leider sagen das es so nicht funktioniert hat und man nun versuchen muss einen anderen Weg einzuschlagen 


0
Lipper
Antwort auf Inrather61
Man sieht doch jetzt schon wieder, wie die ersten guten Spieler auf dem "Markt"
die Vereine wechseln.
Und wir bedienen uns dann wie die letzten Jahre wieder an "Rudi´s Resterampe"!!
Ich weiss, Traoré haben wir schon verpflichtet.
Aber Rühle war damals auch früh verpflichtet worden. Was draus wurde, wissen wir ja.
Wir brauchen eine gross angelegte Umstrukturierung im Verein.
Angefangen bei Geschäftsführung, Trainerstab, Physioabteilung bzw. Ärzteteam, Infrastruktur
Geschäftsstelle, PR-Abteilung und Spieler natürlich.
Wen  ich  diese Meinung höre muss ich an das denken was mir Stefan Krämer´s Vater bei BvB 2 sagte: Wir sind nicht Bayern München!  Wir müssen nicht nächstes Jahr aufsteigen! Wehr sagt das denn wörtlich? Wir würden gar keine Lizenz bekommen in der 2.Liga!(Nachwuchsleistungszentrum/Stadion)!
0
Ich kapiere wirklich auch nicht, wieso Ponomarev es sich selbst so schwer macht. Er hat locker das Geld, um diesen Verein zurück in die Bundesliga zu führen, verbrennt einen großen Teil davon aber nun seit zwei Jahren, weil er entweder kein richtiges Konzept hat oder definitiv das falsche. Das ist doch wirklich nicht klug. Mit diesen finanziellen Möglichkeiten muss ein Verein nach zwei Spielzeiten in der dritten Liga unter normalen Umständen mindestens um den Aufstieg mitspielen. Aber nein, man weiß es wohl selbst am besten.

Echte Führungskräfte zeichnet doch gerade aus, dass sie sich in den jeweiligen Fachabteilungen Experten ins Boot holen. Sie sind dazu fähig, selbst zu erkennen, dass sie in Fragen zu bestimmten Fachthemen nicht das meiste Wissen haben, und deswegen echten Fachmännern die Verantwortung zu übertragen und sie zu Höchstleistungen im Sinne des Gesamterfolges zu befähigen.
Das sehe ich bei Ponomarev nicht. Er mischt sich möglicherweise stark in Transferentscheidungen ein, obwohl das überhaupt nicht seine Kernkompetenz ist. Und die Hilfen, die er sich dazugeholt hat - für mich ist das vor allem Weinhart - haben einfach überhaupt keine Ahnung und Erfahrung in Sachen Kaderplanung. Das Ergebnis sieht man, seitdem wir im Profigeschäft sind.
Es geht doch letztlich um eine klare Aufgabenverteilung im sportlichen Bereich wie bei jedem normalen Profiverein. Verantwortlich ist da nie der Präsident oder Mäzen, sondern ein Vorstand Sport oder zumindest ein Sportdirektor. Dieser Mann ist Fußballfachmann und hat Erfahrung in der Kaderzusammenstellung, mit Transfers, hat Kontakte etc. Er steht im engen Austausch mit der Scoutingabteilung (Vogt ist ein Hoffnungsschimmer) und dem Trainerteam, die Mitspracherecht in der Kadergestaltung haben. Das Präsidium bzw. der Vereinsvorstand halten sich normalerweise eher zurück und kümmern sich um andere Belange im Verein (hier sehe ich z.B. die Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Geschäftsstelle mit der Einstellung von Herrn Schahidi als positiven Schritt).

Ich bin wahrlich kein Experte, aber das weiß selbst ich. Ist das aber denn zu viel verlangt? Es geht doch um nachhaltigen Erfolg und wie ich dessen Wahrscheinlichkeit maximieren kann. Das heißt, ich muss mich fragen, auf welche Weise ich am ehesten an mein mittelfristiges Ziel komme. Mit Hauruck oder mit Köpfchen bzw. einem Plan. Sonst muss man nach einiger Zeit doch feststellen, dass man auf der Stelle tritt, anstatt sich zu entwickeln, wie es eben bei uns so ist. Das kann doch nicht zufriedenstellend sein.
Und am Ende besteht der Verein auch noch aus Fans , die schon immer da waren und ihr Herzblut in den Verein legen. Ja, der Aufstieg in die dritte Liga war ein Meilenstein und ist Ponomarev zu verdanken, genauso wie die Entwicklung der Jugendabteilung und die Bezahlung der Spielstätten in Duisburg und Düsseldorf.
Aber wenn damit über zwei Jahre unzählige peinliche Auftritte völlig falsch zusammengestellter mittelloser und teilweise charakterloser Teams einhergehen, die einen verzweifeln und wütend werden lassen, dann sollte sich nicht nur Ponomarev hinterfragen, sondern dann frage ich mich auch als Fan, ob es das ganze Engagement von MP noch wert ist oder ob ein anderer Weg nicht mehr Spaß bereitet und mehr Ertrag bringt.

Endlich aufwachen und sportliche Verantwortlichkeiten neu verteilen!! Sportdirektor JETZT! Neuanfang in der Sommerpause!!
0
Antwort auf Lipper
Das Spiel fand ich auch nicht toll, aber als Fan (ca. 30 Jahre) bin ich froh und glücklich das wir wieder im Profifußball spielen. Wann hat sich Ponomarev den feiern lassen? Ich bin ja auch der Meinung das es an der Infrastruktur unter anderem liegt. Aber er zahlt zum Glück, das worüber wir uns seit drei Jahren aufregen!
Ein Beispiel: Die Live-PK mit Stefan Effenberg. Man hat sich hingestellt und wieder große Töne gespuckt. Schöne Publicity war das - aber sonst?

In Wahrheit hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen Trainer ohne Trainerschein auf der Bank - plus einen Frank Heinemann mit Grippe der bis heute nicht mehr aufgetaucht ist.

Dann hat es 6 Wochen gedauert bis ein "Ersatz" kam. In dieser Zeit hat 1860 München beispielsweise eine Toptrainer wie Michael Köllner verpflichtet. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen was ein gestandener Trainer in dieser Liga ausmachen kann. Wen haben wir geholt? Daniel Steuernagel! Und dafür musste man 6 Wochen warten. Wieso? Weil man etwa nicht vorbereitet war? Oder weil sonst einfach keiner mitmachen wollte dass Reisinger ohne Trainerschein "der starke Mann" ist?

Und das "Beste" daran ist: Weder Effe noch Steuernagel sind noch da. Also was hat uns das gebracht? Garnichts. Dadurch dass wir mit Reisinger und Effe in die Winterpause gegangen sind konnten wir auch keinen vernünftigten Spieler verpflichten. Effe kennt keinen einzigen Drittliga-Spieler und kein Drittliga-Spieler kommt hier her um von Reisinger auf einer Hundewiese in Vorst trainiert zu werden.

Das ist nur ein Beispiel von ganz vielen. Man hat gedacht: "Das klappt schon" - aber das tut es eben nicht.

Ich akzeptiere Niederlagen und Abstiege. Ich akzeptiere wenn kein Geld da ist oder man einfach nicht mithalten kann. Aber ich kann es nicht ab wenn man Fehler wiederholt die einfach nicht sein müssen. Diese Situation ist hausgemacht - das macht es ja so ärgerlich. Die letzte Saison sollte ein Warnschuss gewesen sein. Stattdessen wurde es schlechter.


0
Lipper
Ich kapiere wirklich auch nicht, wieso Ponomarev es sich selbst so schwer macht. Er hat locker das Geld, um diesen Verein zurück in die Bundesliga zu führen, verbrennt einen großen Teil davon aber nun seit zwei Jahren, weil er entweder kein richtiges Konzept hat oder definitiv das falsche. Das ist doch wirklich nicht klug. Mit diesen finanziellen Möglichkeiten muss ein Verein nach zwei Spielzeiten in der dritten Liga unter normalen Umständen mindestens um den Aufstieg mitspielen. Aber nein, man weiß es wohl selbst am besten.

Echte Führungskräfte zeichnet doch gerade aus, dass sie sich in den jeweiligen Fachabteilungen Experten ins Boot holen. Sie sind dazu fähig, selbst zu erkennen, dass sie in Fragen zu bestimmten Fachthemen nicht das meiste Wissen haben, und deswegen echten Fachmännern die Verantwortung zu übertragen und sie zu Höchstleistungen im Sinne des Gesamterfolges zu befähigen.
Das sehe ich bei Ponomarev nicht. Er mischt sich möglicherweise stark in Transferentscheidungen ein, obwohl das überhaupt nicht seine Kernkompetenz ist. Und die Hilfen, die er sich dazugeholt hat - für mich ist das vor allem Weinhart - haben einfach überhaupt keine Ahnung und Erfahrung in Sachen Kaderplanung. Das Ergebnis sieht man, seitdem wir im Profigeschäft sind.
Es geht doch letztlich um eine klare Aufgabenverteilung im sportlichen Bereich wie bei jedem normalen Profiverein. Verantwortlich ist da nie der Präsident oder Mäzen, sondern ein Vorstand Sport oder zumindest ein Sportdirektor. Dieser Mann ist Fußballfachmann und hat Erfahrung in der Kaderzusammenstellung, mit Transfers, hat Kontakte etc. Er steht im engen Austausch mit der Scoutingabteilung (Vogt ist ein Hoffnungsschimmer) und dem Trainerteam, die Mitspracherecht in der Kadergestaltung haben. Das Präsidium bzw. der Vereinsvorstand halten sich normalerweise eher zurück und kümmern sich um andere Belange im Verein (hier sehe ich z.B. die Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Geschäftsstelle mit der Einstellung von Herrn Schahidi als positiven Schritt).

Ich bin wahrlich kein Experte, aber das weiß selbst ich. Ist das aber denn zu viel verlangt? Es geht doch um nachhaltigen Erfolg und wie ich dessen Wahrscheinlichkeit maximieren kann. Das heißt, ich muss mich fragen, auf welche Weise ich am ehesten an mein mittelfristiges Ziel komme. Mit Hauruck oder mit Köpfchen bzw. einem Plan. Sonst muss man nach einiger Zeit doch feststellen, dass man auf der Stelle tritt, anstatt sich zu entwickeln, wie es eben bei uns so ist. Das kann doch nicht zufriedenstellend sein.
Und am Ende besteht der Verein auch noch aus Fans , die schon immer da waren und ihr Herzblut in den Verein legen. Ja, der Aufstieg in die dritte Liga war ein Meilenstein und ist Ponomarev zu verdanken, genauso wie die Entwicklung der Jugendabteilung und die Bezahlung der Spielstätten in Duisburg und Düsseldorf.
Aber wenn damit über zwei Jahre unzählige peinliche Auftritte völlig falsch zusammengestellter mittelloser und teilweise charakterloser Teams einhergehen, die einen verzweifeln und wütend werden lassen, dann sollte sich nicht nur Ponomarev hinterfragen, sondern dann frage ich mich auch als Fan, ob es das ganze Engagement von MP noch wert ist oder ob ein anderer Weg nicht mehr Spaß bereitet und mehr Ertrag bringt.

Endlich aufwachen und sportliche Verantwortlichkeiten neu verteilen!! Sportdirektor JETZT! Neuanfang in der Sommerpause!!
Wo weißt du denn wieviel Geld Herr Ponomarev für sein Freizeit Vergnügen "KFC Uerdingen" zur Verfügung hat? Wer glaubt hier eigentlich wirklich das das ein Geschäftsmodell sein soll! Seit ich glaube 4 1/2 Jahren pumpt er sein Geld in diesen Verein, der nichts hat hinein. Und trotz diesem Erfolgs vom Aufstieg aus der Oberliga in die 3 Liga haben manche nichts anderes zu tun als alles schlecht zu reden!
0
Antwort auf Lipper
Wo weißt du denn wieviel Geld Herr Ponomarev für sein Freizeit Vergnügen "KFC Uerdingen" zur Verfügung hat? Wer glaubt hier eigentlich wirklich das das ein Geschäftsmodell sein soll! Seit ich glaube 4 1/2 Jahren pumpt er sein Geld in diesen Verein, der nichts hat hinein. Und trotz diesem Erfolgs vom Aufstieg aus der Oberliga in die 3 Liga haben manche nichts anderes zu tun als alles schlecht zu reden!
Es wurde nicht alles schlecht geredet. Es wurden Vorschläge gemacht, wie man Investitionen in Spieler besser anders (und wahrscheinlich günstiger) getätigt hätte. 
0
Er hat genug Geld zur Verfügung, um Spieler wie Großkreutz, Daube, Grimaldi & Co. zu bezahlen, die hier bestimmt nicht für eine warme Mahlzeit spielen - das kritisiere ich, da der Ertrag daraus für das viele Geld viel zu gering ist.

Außerdem bin ich Ponomarev natürlich für vieles dankbar, wie ich geschrieben habe, aber wenn einfach seit 2 Jahren keine Entwicklung zu sehen ist und die Probleme ja auf der Hand liegen, kann man schon Kritik üben.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.