Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Man darf MP nicht böse sein, das er aufhört sein Vermögen hier aufzubrauchen,
der KFC ist ohne die Unterstützung der Stadt Krefeld ein Fass ohne Boden.
Man darf enttäuscht sein, das trotz der Millionen nicht mehr rausgekommen ist,
was aber nicht allein seine Schuld ist, die Stadt Krefeld hat viel dazu beigetragen.
Stichworte Grotenburg und eigenes Vereinsgelände zur Miete oder zur Pacht!
4
TimK

„Man darf MP nicht böse sein, das er aufhört sein Vermögen hier aufzubrauchen,“


Darum geht es nicht und ging es auch nie. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

3
nebomb
Du bringst immer und immer wieder dieselben Zwei Argumente... Niemand ist ihm böse, dass er aufhören möchte, damit muss man rechnen. Und das ständige Schießen gegen die Stadt, wo bitte steht Rechtsverbindlich geschrieben, dass die Stadt dem Verein ein Vereinsgelände vermieten oder verpachten MUSS??? Wo steht, dass der Verein sich nicht selber um so wichtige Dinge kümmern darf??

Und das niemanden einen Verein mit unserem Image und Geschäftsmethoden vertraut. sorry da kann ich niemanden aus dem Rat böse sein. Wenn der Verein... nein wenn Deine Gottesgleiche Figur seriös und anständig gearbeitet hätte, dann wäre der Verlauf in sachen Grotenburg ein anderer gewesen.

Ich könnte Dir jetzt noch tausend Dinge schreiben, warum man Sauer sein darf auf MP aber Du bist aktuell noch blind vor was auch immer und würdest es nicht akzeptieren
5
Warum hat denn jeder Fussballverein in Krefeld sein zuhause, bloß wir nicht.
Keine Ahnung, es ist schwer aufzuzählen, Union, Preußen, Gellep, Linn, Marathon,
VFB Uerdingen, Spiel Sport Krefeld, Viktoria, Oppumer SV und und und.
Nein, im Gegenteil, uns wird noch Platz genommen und dem Zoo gegeben.
Die Grotenburg gehört der Stadt Krefeld, die haben ihr Eigentum verfallen lassen
und dann ist das Geschrei groß, wenn es heisst sanieren.
Am liebsten wäre der Stadt gewesen, MP hätte sich an den Kosten beteiligt.
Wenn die Stadt Krefeld, dem KFC ein wenig entgegen gekommen wäre, würden
wir jetzt diese Sorgen nicht haben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, also entspannt bleiben.
4
giulia76
Ist gibt keine Stadt in DE , die einen Profifussballverein hat ( mit 115 Jahren Tradition) und diesem kein Trainingsgelände zur Verfügung stellt und ein vorhandenes städtisches Stadion und Trainingsgelände auf unbestimmte Zeit sperrt und so den Verein komplett boykotiert. Wenn der KFC verschwindet von der Profibühne oder aufgelöst wird ist die Stadt Krefeld und Ihre Politiker und Verantwortlichen zu 99% verantwortlich für diesen Niedergang. Schande über KR.

MP kann nix dafür..er hat nur die falsche Stadt gewählt für sein Invest.

5
Antwort auf derlinner
Man darf MP nicht böse sein, das er aufhört sein Vermögen hier aufzubrauchen,
der KFC ist ohne die Unterstützung der Stadt Krefeld ein Fass ohne Boden.
Man darf enttäuscht sein, das trotz der Millionen nicht mehr rausgekommen ist,
was aber nicht allein seine Schuld ist, die Stadt Krefeld hat viel dazu beigetragen.
Stichworte Grotenburg und eigenes Vereinsgelände zur Miete oder zur Pacht!
derlinner vergiss es. Die Seite hier ist eine bekannte KFC-Hasser-Seite. Du hast Recht, laß dich von den Typen nicht verarschen.
Es sind zudem viele mit Mehrfach-Account unterwegs. Die hassen nicht nur den KFC, sie haben auch keinerlei Fußballverstand. Siehe z.B. Dörfler nur oberligareif oder der tolle R. Müller, nur so als Beispiel.
Und wenn man z.B. den Covid-Thread betrachtet ist man Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern nicht abgeneigt. Auf jeder ordendlichen Seite wären diese rechten Schmierer entfernt worden.
Zum Thema: Jeder weiß, dass alles nur die Schuld der Stadt ist. Seit Ende 2018  verzögern sie die Fertigstellung der Grotenburg wie sie nur können.
Von den Hassern wird dann der Stadt eine Mitschuld gegeben... Was ein Hohn. MP sagte 2019, dass er 2 Jahre in fremden Stadien finanziere. Mehr nicht. Zum Ärger der Stadt finanziert er nun sogar eine dritte. Deshalb kam man dann mit der plötzlichen Kostenexplosion. Und es wurden Traingsplätze weg genommen, VIP-Logen aus dem Plan genommen usw. Kein Investor oder Sponsor auf der ganzen Welt würde sich das noch länger bieten lassen.



5
giulia76
Selbst ein Popelsverein wie SV Oppum ..Kreisliga B seit Ewigkeiten ..hat ein Gelände und gerade sogar gerade nagelneuen Kunstrasen für über 100 kEuro bekommen. Warum verfügt die Stadt nicht das KFC dort trainieren darf ??...ist städtisches Gelände und nie was los bis 17Uhr ..ich wohne da direkt dran.

Weil die Stadt den KFC weghaben will !!!


5
Ötzi
Antwort auf giulia76
Ist gibt keine Stadt in DE , die einen Profifussballverein hat ( mit 115 Jahren Tradition) und diesem kein Trainingsgelände zur Verfügung stellt und ein vorhandenes städtisches Stadion und Trainingsgelände auf unbestimmte Zeit sperrt und so den Verein komplett boykotiert. Wenn der KFC verschwindet von der Profibühne oder aufgelöst wird ist die Stadt Krefeld und Ihre Politiker und Verantwortlichen zu 99% verantwortlich für diesen Niedergang. Schande über KR.

MP kann nix dafür..er hat nur die falsche Stadt gewählt für sein Invest.

Es gibt auch keinen Verein mit dieser Historie.


Werksklub, Ausstieg Bayer, die haben die Löschenhofweg behalten, keine eigen Infrastruktur, fertig.


Nüchtern betrachtet eine Totgeburt. 


Einzige Chance: Ein Investor/Mäzen a la Hoffenheim/Leipzig auf kleinerem Niveau, der eine Infrastruktur und durch nachhaltige Arbeit was aufbaut. Aus der Fanbase alleine ist Nichts zu generieren, weil zu klein. Keine Druck auf die Stadt, zu uninteressant für Sponsoren, Ende der Geschichte. 

4
Antwort auf Ötzi
Es gibt auch keinen Verein mit dieser Historie.


Werksklub, Ausstieg Bayer, die haben die Löschenhofweg behalten, keine eigen Infrastruktur, fertig.


Nüchtern betrachtet eine Totgeburt. 


Einzige Chance: Ein Investor/Mäzen a la Hoffenheim/Leipzig auf kleinerem Niveau, der eine Infrastruktur und durch nachhaltige Arbeit was aufbaut. Aus der Fanbase alleine ist Nichts zu generieren, weil zu klein. Keine Druck auf die Stadt, zu uninteressant für Sponsoren, Ende der Geschichte. 

Das kann man so unterschreiben!
Eine Frage bleibt dann trotzdem noch, vor Bayer waren wir doch auch
schon da, warum haben wir dann kein Gelände, wie alle anderen Vereine.
0
Ötzi
Antwort auf derlinner
Das kann man so unterschreiben!
Eine Frage bleibt dann trotzdem noch, vor Bayer waren wir doch auch
schon da, warum haben wir dann kein Gelände, wie alle anderen Vereine.
Das musst Du BB fragen, der weiß das bestimmt. Vielleicht  hat uns vor 80 Jahren der Löschenhofweg gehört.


Ist aber jetzt auch wumpe.

1
Looxus
Antwort auf nebomb
Du bringst immer und immer wieder dieselben Zwei Argumente... Niemand ist ihm böse, dass er aufhören möchte, damit muss man rechnen. Und das ständige Schießen gegen die Stadt, wo bitte steht Rechtsverbindlich geschrieben, dass die Stadt dem Verein ein Vereinsgelände vermieten oder verpachten MUSS??? Wo steht, dass der Verein sich nicht selber um so wichtige Dinge kümmern darf??

Und das niemanden einen Verein mit unserem Image und Geschäftsmethoden vertraut. sorry da kann ich niemanden aus dem Rat böse sein. Wenn der Verein... nein wenn Deine Gottesgleiche Figur seriös und anständig gearbeitet hätte, dann wäre der Verlauf in sachen Grotenburg ein anderer gewesen.

Ich könnte Dir jetzt noch tausend Dinge schreiben, warum man Sauer sein darf auf MP aber Du bist aktuell noch blind vor was auch immer und würdest es nicht akzeptieren
MP steigt aus einem Grund hier aus und das ist aufgrund von Leuten wie dir. Er schrieb hier mal, dass ihm egal sei welchen Müll die Zeitungen schreiben und was andere Leute für Unwahrheiten über ihn und den Verein verbreiten, nur wenn die eigenen Fans lieber diesen Leuten glaubten und aus Kritik dann Beschuldigungen werden, könne er nicht mehr weiter machen. Es geht um fehlende Wertschätzung und wenn man am Dienstag gut zugehört hat, konnte man zwischen den Zeilen genau hören, dass es das ist was ihm hier, neben alle den anderen Problem, mittlerweile vor allem fehlt. Und dann kozt der sich auf der Versammlung nur für Mitglieder mal so richtig aus und zeigt echte Emotionen und was folgt im Anschluss von einigen Fans? Nur wieder Beschuldigungen und Beschimpfungen. Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr und es bleibt einfach nur der Rückzug.
Noch mal zum Thema Stadt: Vor ca. einem Jahr hat diese Stasdt  MP dazu gezwungen, ca. 1 Millionen in den KEV zu investieren, anderenfalls würde die Grotenburg nicht weiter gebaut. Und das weil man lieber den Aussagen von einem Krefelder Stahlbaron traute, der übrigens aktuell verdächtigt wird für einen der größten Bilanzskandale im Nachkriegsdceutschland zumindest mitverantwortlich zu sein,  als den Aussagen von MP. Schon da hätte MP einfach sagen können, dann halt nicht, hat er aber nicht.
10
Ein kleiner Funke Hoffnung bleibt noch, das MP vielleicht doch jemand
findet, der diesen schweren Weg gehen will.
Tolle Mannschaft und eine Drittliga Lizenz haben wir und irgendwann
wird auch die Grotenburg fertig. Soweit vom Ziel sind wir doch garnicht
mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
3
nebomb
Antwort auf Looxus
MP steigt aus einem Grund hier aus und das ist aufgrund von Leuten wie dir. Er schrieb hier mal, dass ihm egal sei welchen Müll die Zeitungen schreiben und was andere Leute für Unwahrheiten über ihn und den Verein verbreiten, nur wenn die eigenen Fans lieber diesen Leuten glaubten und aus Kritik dann Beschuldigungen werden, könne er nicht mehr weiter machen. Es geht um fehlende Wertschätzung und wenn man am Dienstag gut zugehört hat, konnte man zwischen den Zeilen genau hören, dass es das ist was ihm hier, neben alle den anderen Problem, mittlerweile vor allem fehlt. Und dann kozt der sich auf der Versammlung nur für Mitglieder mal so richtig aus und zeigt echte Emotionen und was folgt im Anschluss von einigen Fans? Nur wieder Beschuldigungen und Beschimpfungen. Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr und es bleibt einfach nur der Rückzug.
Noch mal zum Thema Stadt: Vor ca. einem Jahr hat diese Stasdt  MP dazu gezwungen, ca. 1 Millionen in den KEV zu investieren, anderenfalls würde die Grotenburg nicht weiter gebaut. Und das weil man lieber den Aussagen von einem Krefelder Stahlbaron traute, der übrigens aktuell verdächtigt wird für einen der größten Bilanzskandale im Nachkriegsdceutschland zumindest mitverantwortlich zu sein,  als den Aussagen von MP. Schon da hätte MP einfach sagen können, dann halt nicht, hat er aber nicht.
Na, solange man immer noch jemanden die Schuld zu schieben kann, dann ist ja alles gut. Ich fühle mich sogar ein wenig geehrt, dass ein Geschäftsmann wie Herr Ponomarev sich von Leuten wie mir, hier vertreiben lässt und auf all sein Geld verzichtet. Sorry aber von all den Beschuldigungen und sonstigen Gelabere ist das schon fast Trump Niveau.


3
Das MP wegen fehlender Wertschätzung innerhalb unserer Fangemeinde geht finde ich höchst zweifelhaft; das warum interessiert mich persönlich auch nicht. Krefeld war und ist nie eine Fußballstadt gewesen;leider. Die Chance dies in der Gegenwart und Zukunft nachhaltig zu verändern war da und wurde nicht genutzt und daran hat der Verein aber auch die Stadt Ihren jeweiligen Anteil zu beigetragen und unterschiedlicher Ausprägung. Schlechte Kommunikation zur Stadt, zu uns Fans, Social Media, Jugendarbeit usw. Vieles wurde angepackt aber vieles auch totgeschwiegen.. Sicher hatten wir aufgrund der letzten Jahren gerade bei der Presse und in Krefeld und Umgebung nicht den besten Ruf. Aber alles zu entschuldigen, zu akzeptieren und respektieren davon halte ich gar nichts. Es fand warum auch immer eine gewisse Entfremdung statt, natürlich ist auch hier jeder anderer Meinung. Meine Meinung dazu ist eindeutig. Keine sportliche Kompetenz, keinen sportlichen Leiter, ausgediente Söldner wurden verpflichtet usw.. Kritik an NW unerwünscht, man soll ja dankbar sein. Ich sage es mal drastisch einen Menschen wie MP und NW möchte ich bei keinem Verein sehen; seine finanziellen Möglichkeiten schon. So viele Gerichtsverhandlungen, Klagen, Drohungen, Fakenews Behauptungen in Richtung der Presse sprechen Ihre eigene Sprache. Gut wer es mag, und es gut findet und trotzdem vertraut ok.. Die Verspätungen bei Zahlungen an Hotels,Spieler,Stadien auch alles erfunden. Der Zuschauerspruch wen wundert es auch nicht so hoch aufgrund der Lage auch kein Wunder. Aber klar jeder Dortmunder würde auch nach Schalke fahren..Hier ist die Stadt aber auch der DFB und Schuld Stichwort Viktoria Köln etc.. Ich verstehe nicht warum man für die Grotenburg keine Ausnahme Genehmigung bekommt und werde es nie verstehen. Hätte MP mal vor Ort nach dem Aufstieg nach links und rechts geschaut; V.Köln, Verl usw.. da gab und gibt es nicht ansatzweise so ein Kasperletheater wie bei uns und warum? Weil der Wunderlich in Ruhe machen kann und sportliche Kompetenz besitzt. Ferner wurde dort auch über Jahre etwas in die Infrastruktur Jugend etc investiert. Ich habe es schon vor Jahren gesagt und geschrieben wir sind einfach maximal Liga 5 eher Liga 6 wenn man alles zusammen betrachtet. Und viele haben es richtig erkannt wir werden neben viel Geld auch viele und vor allen Dingen clevere Personen brauchen die dies in Ruhe angehen und wieder aufbauen werden und hoffentlich so etwas wie jetzt nicht mehr zulassen.l
5
Wenn ich schon lese, dass jemand „schuld“ wäre, fehlen mir die Worte. Wir sind doch hier nicht bei der katholischen Kirche. 


MP hat die Entscheidung gefällt, hier nicht (alleine) weiter investieren zu wollen. Diese Entscheidung ist zu respektieren und ist aus objektiver Sicht absolut nachvollziehbar. Wenn man MP etwas vorwerfen will, dann, dass er an Dingen gescheitert ist, die man eleganter, geschickter und geräuschloser hätte lösen können. 


Aber er war auch verantwortlich dafür, dass es nach 2016 hier überhaupt weitergegangen ist. Und er erhielt - auch hier - überwiegend Zustimmung, als er sich mit Lakis weit unterhalb der von diesem geforderten Summe geeinigt hat. 


Ich bin auch gefrustet, dass hier vielleicht die Lichter ausgehen, aber MP dafür verantwortlich zu machen, ist schlicht falsch. 









7
Ürdi
Ich gehe davon aus dass es weitergeht--ansonsten könnte man sich den morgigen Sieg sparen .
0
Antwort auf Johannes
Die Frage stellt sich aber nicht. Aber falls du eine Antwort haben möchtest: Ich als Mitglied würde keiner Namensänderung zustimmen, die ein Investor sich wünscht und für sein Engagement voraussetzt. Ebenso keine Änderung der Vereinsfarben oder des Standortes.
Die Vereinsfarben oder den Standort zu ändern, wäre absurd. Das macht den Verein und die Geschichte aus. 


Den Namen haben wir allerdings bereits (mindestens) zweimal geändert und hatten ja auch über 40 Jahre den Hauptsponsor/Investor als Namensbestandteil. Wenn eine erfolgreiche Zukunft daran hängen würde, dass man wieder FC Bayer Uerdingen heißen müsste (oder FC Covestro Uerdingen oder FC Lekker Uerdingen ;-) ), könnte ich mich schon daran gewöhnen.


Namen sind Schall und Rauch, also vor allem Schall...

0
.....der Rauch kommt  dann von selber.
0
Vor allem Schall ist gut! lol

Vielleicht sollten wir unseren Namen tatsächlich ändern,
aus dem Krefelder FC Uerdingen 05 sollte wieder der FC Uerdingen 05
werden. Wofür dieses Krefelder steht ist mir ein Rätsel?
Vielleicht sollten wir jetzt aufhören uns die Köppe einzuschlagen,
denn in einem sind wir uns ja einig, unser Verein sollte nie untergehen.
2

https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4647-kfc-uerdingen-ev-fuehrt-mitgliederentscheid-herbei?page=43



Ich verweise nochmal auf den Beitrag von TimK zu Ponomarev. Nur so.
1

https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4647-kfc-uerdingen-ev-fuehrt-mitgliederentscheid-herbei?page=43



Ich verweise nochmal auf den Beitrag von TimK zu Ponomarev. Nur so.
Ich fand den Beitrag gut und habe ihn auch geliked.


Die angesprochenen Dinge haben aber allesamt nichts mit der Ratsentscheidung vom 9. Dezember zu tun. Ich denke, dass da Konsens besteht. 


Wer wann welche Maßnahmen ergriffen oder unterlassen hat und an welcher Stelle eine andere Maßnahme dazu geführt hätte, dass es jetzt anders aussehen würde, ist eine so komplexe Frage, dass es ja offenbar schwerfällt, zu einem Ergebnis zu kommen. 

0
toni361
Antwort auf Looxus
MP steigt aus einem Grund hier aus und das ist aufgrund von Leuten wie dir. Er schrieb hier mal, dass ihm egal sei welchen Müll die Zeitungen schreiben und was andere Leute für Unwahrheiten über ihn und den Verein verbreiten, nur wenn die eigenen Fans lieber diesen Leuten glaubten und aus Kritik dann Beschuldigungen werden, könne er nicht mehr weiter machen. Es geht um fehlende Wertschätzung und wenn man am Dienstag gut zugehört hat, konnte man zwischen den Zeilen genau hören, dass es das ist was ihm hier, neben alle den anderen Problem, mittlerweile vor allem fehlt. Und dann kozt der sich auf der Versammlung nur für Mitglieder mal so richtig aus und zeigt echte Emotionen und was folgt im Anschluss von einigen Fans? Nur wieder Beschuldigungen und Beschimpfungen. Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr und es bleibt einfach nur der Rückzug.
Noch mal zum Thema Stadt: Vor ca. einem Jahr hat diese Stasdt  MP dazu gezwungen, ca. 1 Millionen in den KEV zu investieren, anderenfalls würde die Grotenburg nicht weiter gebaut. Und das weil man lieber den Aussagen von einem Krefelder Stahlbaron traute, der übrigens aktuell verdächtigt wird für einen der größten Bilanzskandale im Nachkriegsdceutschland zumindest mitverantwortlich zu sein,  als den Aussagen von MP. Schon da hätte MP einfach sagen können, dann halt nicht, hat er aber nicht.
Das stimmt so nicht, MP sollte die, angeblich, gemachten Zusagen eines finanziellen Engagement einhalten.  Damit hatte der KEV dummerweise geplant und wäre fast kaputt gegangen, da fiel der Stadt dann auf, das die Arena dann ihren Hauptmieter verliert und auch ihre Existenz Berechtigung...
0
Looxus
Was stimmt denn da nicht? MP sollte seine Anteile für 1 Euro abgeben und oben drauf noch 600.000 Euro an den KEV bezahlen. Das alles auf Grundlage von, wie du ja selber schreibst, angeblich gemachten Zusagen für ein finanzielles Engagement. Für diese Zusagen gab es aber keine bekannten schriftlichen Nachweise, nur die Worte von Gf MR und anderer Gesellschafter, die alle von dieser Zahlung profitiert habe. Die Worte kamen von den gleichen Leuten, die mantraartig behaupteten, es gäbe einen Mr.X der nur darauf warte das MP aussteigt und dieser würde das Krefelder Eishockey in rosige Zeiten führen. Wieviel Wahrheit zumindest in den zweiten Worten lag, konnte man  im Nachhinein bzw. kann man aktuell feststellen. Und die Stadt hat dann diese Forderung mit der Ansage, entweder du zahlst oder wir bauen die Grotenburg nicht weiter, durchgedrückt. Ein unglaublicher Vorgang! Es wurden hier Dinge miteinander vermischt, die nicht vermischt werden durften. Denn die Grotenburg ist ein städtisches Gebäude und der KFC ist nicht MP, sondern ein Krefelder Fußballverein.

Naja, ist Vergangenheit und ich war bei keinem Treffen dabei, somit sind das nur Infos aus der Presse. Aber wenn nur 50% davon stimmen, bleibt es es unglaublicher Vorgang.
7
toni361
Bei dem unglaublichen Vorgang bin ich ganz bei dir, leider wurde dies alles MP, meiner Meinung nach, als erster Schritt zum endgültigen Verhängnis. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck