Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Ja Time für Tacheles...geordnet und in gute Hände übergeben sieht wahrlich gaanz anders aus !
Das ist eher eine Flucht in Panik !
0
Tove
Ein unsauberer Abgang wäre für mich eine Nichtzahlung der Gehälter der Spieler die noch bis zum Sommer bleiben oder die Nicht-Teilnahme an der Rückrunde (Imageschaden und Regressanforderungen von Sponsoren und TV) Hierbei sind vor allem Sponsoren interessant, weil man die ja auch nächstes Jahr in Ober-/Regionalliga halten möchte.


Wir werden keine Lizenz für die nächste Drittligasaison beantragen und die GmbH wahrscheinlich insolvent gehen.

Es ist also nachvollziehbar, dass man sich von Spielern trennt, die woanders einen Vertrag bekommen und wollen. Ich fürchte nur, dass nicht allzu viele Spieler wechseln wollen, da es in anderen Vereinen nicht vergleichbar Kohle gibt...



2
Antwort auf Ezio
Das wird Dir DerLinner sicher erklären können
Ja, derlinner hat eine andere Sicht auf die Dinge,
MP ist von allen Seiten vergrault worden, die Gründe sind
in allen Threads benannt worden, deshalb fange ich damit
nicht von vorne an.
Leider müssen wir jetzt mit den Konsequenzen leben, einen
letzten Funken Hoffnung habe ich noch, um den bei einer
Prozentzahl zu benennen, ca. 3%.
Ansonsten geht es dahin zurück wo wir hergekommen sind.
Also, nicht viel passiert. Ein wenig ärgerlich ist, das wirklich
mehr möglich gewesen wäre, aber einige Instanzen haben da
nicht mitgespielt. Schade!
2
Ich befürchte ein Ende mit Schrecken und! Schrecken ohne Ende
0
Johannes
Antwort auf derlinner
Ja, derlinner hat eine andere Sicht auf die Dinge,
MP ist von allen Seiten vergrault worden, die Gründe sind
in allen Threads benannt worden, deshalb fange ich damit
nicht von vorne an.
Leider müssen wir jetzt mit den Konsequenzen leben, einen
letzten Funken Hoffnung habe ich noch, um den bei einer
Prozentzahl zu benennen, ca. 3%.
Ansonsten geht es dahin zurück wo wir hergekommen sind.
Also, nicht viel passiert. Ein wenig ärgerlich ist, das wirklich
mehr möglich gewesen wäre, aber einige Instanzen haben da
nicht mitgespielt. Schade!

"Also, nicht viel passiert."

Außer halt, dass der letzte Eindruck, den Fußball-Deutschland auf womöglich lange Zeit vom KFC bekommen hat, drei absolute Chaos-Jahre mit katastrophaler Außendarstellung, Ex-Profis, fragwürdiger Zahlungsmoral und zig Nebenschauplätzen waren. Unser Ruf ist, wie auch der von MP, völlig im Eimer. Das kann uns nicht egal sein, weil es Ballast auf jeder Baustelle (haha, doppeldeutig) für die nächsten Jahre sein wird.

5
Antwort auf Johannes

"Also, nicht viel passiert."

Außer halt, dass der letzte Eindruck, den Fußball-Deutschland auf womöglich lange Zeit vom KFC bekommen hat, drei absolute Chaos-Jahre mit katastrophaler Außendarstellung, Ex-Profis, fragwürdiger Zahlungsmoral und zig Nebenschauplätzen waren. Unser Ruf ist, wie auch der von MP, völlig im Eimer. Das kann uns nicht egal sein, weil es Ballast auf jeder Baustelle (haha, doppeldeutig) für die nächsten Jahre sein wird.

Der Ruf vom KFC ist weniger beschädigt, alle Entscheidungen wurden doch
von MP getroffen und was davor war hat er nicht zu verantworten.
0
Johannes
Antwort auf derlinner
Der Ruf vom KFC ist weniger beschädigt, alle Entscheidungen wurden doch
von MP getroffen und was davor war hat er nicht zu verantworten.
Du kannst das vielleicht trennen, aber wenn ich von Außenstehenden auf den KFC angesprochen werde, dann erwähnen die seltsamerweise selten diesen einen schönen Pass von Van Ooijen oder einen klugen Beitrag von XY hier im Forum, für die ist der KFC der Verein mit MP. Das abzulegen wird dauern und Kraft kosten.
5
Antwort auf Johannes
Du kannst das vielleicht trennen, aber wenn ich von Außenstehenden auf den KFC angesprochen werde, dann erwähnen die seltsamerweise selten diesen einen schönen Pass von Van Ooijen oder einen klugen Beitrag von XY hier im Forum, für die ist der KFC der Verein mit MP. Das abzulegen wird dauern und Kraft kosten.
Nachdem das Experiment mehr oder weniger gescheitert ist,
werden wir uns damit abfinden müssen, das die erste Reaktion
der Leute heisst, das haben wir doch gleich gewusst, das mit dem
Investor konnte nicht gut gehen, aber wir haben doch auch jede
Menge Gegenargumente, erstmal die schöne Zeit, die wir jetzt
hatten und unter Umständen, hätte es ja auch funktionieren können.
Es ist schwer sich damit abzufinden aber es gibt schlimmere Sachen
im Leben. Der KFC wird weiter bestehen und wie immer kämpfen und
wir sind dabei.
1
Antwort auf Johannes

"Also, nicht viel passiert."

Außer halt, dass der letzte Eindruck, den Fußball-Deutschland auf womöglich lange Zeit vom KFC bekommen hat, drei absolute Chaos-Jahre mit katastrophaler Außendarstellung, Ex-Profis, fragwürdiger Zahlungsmoral und zig Nebenschauplätzen waren. Unser Ruf ist, wie auch der von MP, völlig im Eimer. Das kann uns nicht egal sein, weil es Ballast auf jeder Baustelle (haha, doppeldeutig) für die nächsten Jahre sein wird.

Du hast sicher recht, dass unser Ruf ruiniert ist. Aber ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann unser Ruf mal "gut" war. Da beneide ich die älteren unter uns fast schon. Ich bin als Fan seit dem letzten Bundesliga-Abstieg dabei, da war ich ein kleiner Junge. Und schon da erinnere ich mich, dass die vorherrschende Reaktion, die mir entgegengebracht wurde, wenn ich zum KFC ging, irgendwann Mitleid war. Dann recht bald Unverständnis verbunden mit Desinteresse am Verein. Dann schlug es irgendwann um in Naserümpfen, was mit Lakis endgültig erreicht war und zum Ende seiner Zeit kann man auch schon von einem wirklich miesen Ruf in der Öffentlichkeit sprechen. Mich hat das komischerweise fast immer noch mehr an den KFC gebunden, weil man halt all den Mist mitgemacht hat und es irgendwann zu spät war, noch auszusteigen. Klar hab ich mich für vieles geschämt, was in MP's Zeiten hier gelaufen ist, damit konnte ich mich auch nicht identifizieren. Aber da er die Nummer nun mal als Alleinherrscher durchgezogen hat, muss man das ja auch nicht. Ich glaube, wir als Fans und der Verein an sich sind eher Geiseln als Mittäter. Von daher sollte ein Neustart schon drin sein. MPs Zeit war sicherlich qualitativ die härteste Belastungsprobe, aber auch nichts ganz Neues. 


Gemocht haben wir uns eigentlich doch immer schon nur selbst. Mir reicht das. 

7
TimK
Antwort auf derlinner
Nachdem das Experiment mehr oder weniger gescheitert ist,
werden wir uns damit abfinden müssen, das die erste Reaktion
der Leute heisst, das haben wir doch gleich gewusst, das mit dem
Investor konnte nicht gut gehen, aber wir haben doch auch jede
Menge Gegenargumente, erstmal die schöne Zeit, die wir jetzt
hatten und unter Umständen, hätte es ja auch funktionieren können.
Es ist schwer sich damit abzufinden aber es gibt schlimmere Sachen
im Leben. Der KFC wird weiter bestehen und wie immer kämpfen und
wir sind dabei.
Wir haben “jede Menge Gegenargumente”??


Mir fällt derzeit nicht ein einziges ein.

1
171105
Antwort auf derlinner
Der Ruf vom KFC ist weniger beschädigt, alle Entscheidungen wurden doch
von MP getroffen und was davor war hat er nicht zu verantworten.
Der Ruf des KFC ist seit Jahren maximal ruiniert, und zwar durch Präsidenten, die die Rechnungen nicht bezahlen, aber in der Öffentlichkeit/in der Presse etwas ganz Anderes behaupten oder behaupten lassen.
Da werden bzw. wurden gerne Mannschaftskapitäne nach vorne zum Mikrofon vorgeschoben, um zu "bestätigen, dass die Gehälter doch bezahlt werden....(ich erinnere mich z.B. an Kosi Saka).
Das mag bundesweit vielfach nicht angekommen sein, aber regional und lokal hängt uns sowas noch zig Jahre an.

Wie lange sich irgendwelche alte, falsche oder schlicht überholte Infos über uns halten, kann man im privaten Umfeld schnell feststellen. Wenn ich z.B. vor ca. einem Jahr von einem Bekannten gefragt werde, ob für den Fanartikel-Kauf (Geschenk für einen Neffen) die Geschäftsstelle noch auf dem Löschenhofweg sei. Da musste ich ihm erstmal verklickern, dass der neugründete SC Bayer uns vor ca. zwanzig Jahren von der gesamten Anlage geschmissen hat!!! 

(Wie oft in der Presse/in der Öffentlichkeit man noch von Bayer Uerdingen spricht, wenn man eigentlich den KFC Uerdingen meint. Das hängt uns noch 25 weitere Jahre an, dass wir mal "Bayer" hießen. Da gibt es selbst in diesem Forum Leute, die z.B. meinen, wir seien ein Rechtsnachfolger/ein Nachfolgeverein von "Bayer". Nein, eben nicht: Die sind Mittte der fünfzigerJahre uns beigetreten und Mitte der neunziger Jahre aus unserem Verein ausgetreten!)

Hingegen ist der Ruf von M.P. u. U. schnell wieder allerbestens, nämlich dann, sobald eines seiner nächsten Investments vollen Erfolg haben sollte.  


2
Heini
Antwort auf derlinner
Nachdem das Experiment mehr oder weniger gescheitert ist,
werden wir uns damit abfinden müssen, das die erste Reaktion
der Leute heisst, das haben wir doch gleich gewusst, das mit dem
Investor konnte nicht gut gehen, aber wir haben doch auch jede
Menge Gegenargumente, erstmal die schöne Zeit, die wir jetzt
hatten und unter Umständen, hätte es ja auch funktionieren können.
Es ist schwer sich damit abzufinden aber es gibt schlimmere Sachen
im Leben. Der KFC wird weiter bestehen und wie immer kämpfen und
wir sind dabei.
Das Experiment ist nicht gescheitert. Wir spielen 3. Liga und stehen (noch) im Mittelfeld, und das mit extrem beschissenen Randbedingungen. 


Das Problem ist, dass wir uns mittlerweile selbst kaputtreden. Die Kreisliga-Fans höre ich schon rufen, liest man hier ja auch schon. Dafür haben die Mitglieder ein richtig gutes Votum abgegeben. Wir sind nicht viele, aber es war eindeutig.


Lasst den Ex-Präsidenten doch reden, wie langweilig wir sind, lasst andere lästern, aber lasst hier wenigstens eine bodenständige, positive Grundstimmung herrschen. Wir werden auch den nächsten Präsidenten, den übernächsten und den darauf überleben.


Ich bin selbst sehr enttäuscht von MP, aber man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen und er war eine Chance. Und ich finde, dass wir diese Chance gut genutzt haben. Wenn es in der 3. Liga nicht weitergeht, dann vielleicht in Liga 4 oder 5. Vom Gefühl her hab ich nichts verloren, wenn diese Zeit enden sollte.

13
toni361
In Deutschland wird es für ihn keine neuen Invests mehr geben, wenn er alles jetzt bewußt vor die Wand fährt. Da wird der DFB schon für sorgen, was dann aber auch absolut richtig wäre. 
1
kfc9999
Antwort auf Johannes

"Also, nicht viel passiert."

Außer halt, dass der letzte Eindruck, den Fußball-Deutschland auf womöglich lange Zeit vom KFC bekommen hat, drei absolute Chaos-Jahre mit katastrophaler Außendarstellung, Ex-Profis, fragwürdiger Zahlungsmoral und zig Nebenschauplätzen waren. Unser Ruf ist, wie auch der von MP, völlig im Eimer. Das kann uns nicht egal sein, weil es Ballast auf jeder Baustelle (haha, doppeldeutig) für die nächsten Jahre sein wird.

Geht jetzt nicht an Dich persönlich, aber was manche hier für ein Gedächtnis haben ist echt erschreckend. Unser Ruf war bereits vorher komplett am Arsch! Alles vergessen was vorher war?? Und was ist mit dem Stadion? Ich finde es wirklich unglaublich wie das hier völlig unter den Tisch fällt. Nur dank der Millionen von MP und dem entsprechenden sportlichen Erfolg hat die Stadt 10 Millionen bewilligt. Bis kurz vorher hätte hier JEDER Haus und Hof verwettet, dass hier niemals auch nur 1 Cent von der Stadt in die Burg fließt. Alles irgendwie vergessen. Nur durch MP ist das Thema Stadion überhaupt jemals angestoßen worden. Nur durch MP haben wir jetzt überhaupt noch die Chance auf ein regionalligataugliches Stadion. Haben alle scheinbar schon vergessen. Hier werden nur noch seine ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen. Und ich habe ihn nun wirklich oft genug kritisiert für die abenteuerliche Transferpolitik und anderes. Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden. Alles was wir in den letzten Jahren erleben durften von Schonnebeck über Relegation über Aufstieg über 3. Liga haben wir NUR IHM zu verdanken. So jemanden bewirft man doch nicht derart mit Dreck wie es manche hier tun. Und dann wundert man sich noch, falls der keinen Bock mehr auf einen geordneten Übergang hat? Wie bereits geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für ihn, auch wenn er uns jetzt komplett fallen lassen sollte. Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch.

20
Looxus
Unser letzter Abgang aus dem "Profifußball" endete mit dem Lizenzentzug. Das ist die härteste Konsequenz die der DFB ziehen konnte und das weil wir bei der Lizensierung schlicht betrogen haben. Auch die Jahre davor ging es nur turbolent zu und man ließ sich auf Personen ein, denen es mehr um die persönlichen Belange ging als um den Verein. Hängen geblieben bei 90% der Fußballfans ist aber nur unsere positive Zeit in den 70er/80er/90er Jahren unter Bayer. Wie sagt man so schön, aus den Augen aus dem Sinn. Ich denke also nicht, dass unser Ruf jetzt schlechter ist als damals, zumindest nicht von den Vorkommnissen her.
Das was man uns in Zukunft aber weiter vorwerfen wird ist, dass wir das Nest beschmutzt haben und mit einem Investor den Fußball zerstören wollten. Das mit dem Investor haber wir uns aber so ausgesucht und schon damals muss jedem klar gewesen sein, dass die Anhängerschaft der anderen Vereine uns das übel nehmen würde. Schon in der Regionalliga wurde wir z.B. vom Insolvenzclub Aachen dafür beschimpft. Aber bei der Zustimmung war uns auch klar, dass nur ein Investor uns noch einmal in den Profibereich bringen kann, die Alternative wäre gewesen in Schönheit zu sterben. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, ohne MP wäre wir wohl nicht mehr, denn nach Lakis hätten wir Insolvenz anmelden müssen und ohne verwertbare Insolvenzmasse sollte jedem klar sein was dann passiert wäre.
3
Looxus
Antwort auf kfc9999
Geht jetzt nicht an Dich persönlich, aber was manche hier für ein Gedächtnis haben ist echt erschreckend. Unser Ruf war bereits vorher komplett am Arsch! Alles vergessen was vorher war?? Und was ist mit dem Stadion? Ich finde es wirklich unglaublich wie das hier völlig unter den Tisch fällt. Nur dank der Millionen von MP und dem entsprechenden sportlichen Erfolg hat die Stadt 10 Millionen bewilligt. Bis kurz vorher hätte hier JEDER Haus und Hof verwettet, dass hier niemals auch nur 1 Cent von der Stadt in die Burg fließt. Alles irgendwie vergessen. Nur durch MP ist das Thema Stadion überhaupt jemals angestoßen worden. Nur durch MP haben wir jetzt überhaupt noch die Chance auf ein regionalligataugliches Stadion. Haben alle scheinbar schon vergessen. Hier werden nur noch seine ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen. Und ich habe ihn nun wirklich oft genug kritisiert für die abenteuerliche Transferpolitik und anderes. Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden. Alles was wir in den letzten Jahren erleben durften von Schonnebeck über Relegation über Aufstieg über 3. Liga haben wir NUR IHM zu verdanken. So jemanden bewirft man doch nicht derart mit Dreck wie es manche hier tun. Und dann wundert man sich noch, falls der keinen Bock mehr auf einen geordneten Übergang hat? Wie bereits geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für ihn, auch wenn er uns jetzt komplett fallen lassen sollte. Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch.

Wow, sehr guter Beitrag, danke!
3
Dass die Mitglieder damals MP ihr Vertrauen geschenkt haben, weil es ansonsten düster ausgesehen hätte, ist klar und verständlich. Doch das sollte man doch auch von den vereinsschädigenden Geschehnissen danach trennen. Ponomarev hätte sich als Investor auch in einigen Belangen anders aufführen können, das weiß hier jeder. Ja, die Skepsis von außen war seit MPs Einstieg da, ebenso das Bashing von Seiten vieler Fans anderer Vereine. Den entscheidenden Beitrag hat aber MP persönlich geleistet. Er hätte sich hier auch zurückhalten können und den Verein ruhig und seriös in die 3. Liga führen können. Hat er aber nicht. Unser Ruf ist seit Jahren nicht gut, aber finde schon, dass er in den letzten 3 Jahren noch einmal deutlich schlechter geworden ist, vor allem bundesweit, aber auch regional, weil wir mehr im Fokus stehen und MP sich hier ganz dicke Schnitzer erlaubt hat. Wir können ihm für sein finanzielles Engagement danken, aber es gibt auch zweifelsohne viele berechtigte Kritikpunkte! Er hat uns mit seinen Möglichkeiten wieder auf die Fußballlandkarte gepackt - damit geht aber auch, gerade als Vereinspräsident, eine große Verantwortung einher, den Verein bestmöglich zu präsentieren und führen. Das ist ihm einfach nicht gelungen. Mit Macht kommt Verantwortung. Und trotz Dankbarkeit kann man auch Kritik üben, das schließt sich nicht aus. MP ist außerdem kein Kind von Traurigkeit.

Und natürlich hätte die Stadt ohne MP nicht ins Stadion investiert, wofür auch, lief doch sogar in der Regionalliga noch 2018.
2
Antwort auf kfc9999
Geht jetzt nicht an Dich persönlich, aber was manche hier für ein Gedächtnis haben ist echt erschreckend. Unser Ruf war bereits vorher komplett am Arsch! Alles vergessen was vorher war?? Und was ist mit dem Stadion? Ich finde es wirklich unglaublich wie das hier völlig unter den Tisch fällt. Nur dank der Millionen von MP und dem entsprechenden sportlichen Erfolg hat die Stadt 10 Millionen bewilligt. Bis kurz vorher hätte hier JEDER Haus und Hof verwettet, dass hier niemals auch nur 1 Cent von der Stadt in die Burg fließt. Alles irgendwie vergessen. Nur durch MP ist das Thema Stadion überhaupt jemals angestoßen worden. Nur durch MP haben wir jetzt überhaupt noch die Chance auf ein regionalligataugliches Stadion. Haben alle scheinbar schon vergessen. Hier werden nur noch seine ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen. Und ich habe ihn nun wirklich oft genug kritisiert für die abenteuerliche Transferpolitik und anderes. Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden. Alles was wir in den letzten Jahren erleben durften von Schonnebeck über Relegation über Aufstieg über 3. Liga haben wir NUR IHM zu verdanken. So jemanden bewirft man doch nicht derart mit Dreck wie es manche hier tun. Und dann wundert man sich noch, falls der keinen Bock mehr auf einen geordneten Übergang hat? Wie bereits geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für ihn, auch wenn er uns jetzt komplett fallen lassen sollte. Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch.

Janz jenau!

Es war doch von Anfang an klar, daß passieren kann, was jetzt passiert, nur nicht genau wann. Ohne MP wären wir nicht aufgestiegen, geile Spiele in der Relegation, und für mich unvergessliche Auswärtsfahrten in echte Stadien mit herrlicher Atmosphäre!

Nun ist halt die Kacke am dampfen. Soll ich das jetzt alles vergessen und mir denken, am Arsch hätten wir schon vor fünf Jahren sein können? Das soll keine Rechtfertigung für MP und das obskure Verhalten in den letzten Tagen sein, ich sehe auch, daß wir mal wieder am Arsch sind, unser Image ebenso. Aber jetzt komm mir doch keiner damit, daß es ohne MPs Geld in den letzten Jahren besser gelaufen wäre. Daß wir da sind wo wir sind und nun hingehen hat viele Gründe, MP ist einer davon.

Und was Fans anderer Clubs von uns halten, ist mir schon seit jeher egal, da halte ich es mit Millwall (mir auch Wurscht): No one likes us, we don't care!


4
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Geht jetzt nicht an Dich persönlich, aber was manche hier für ein Gedächtnis haben ist echt erschreckend. Unser Ruf war bereits vorher komplett am Arsch! Alles vergessen was vorher war?? Und was ist mit dem Stadion? Ich finde es wirklich unglaublich wie das hier völlig unter den Tisch fällt. Nur dank der Millionen von MP und dem entsprechenden sportlichen Erfolg hat die Stadt 10 Millionen bewilligt. Bis kurz vorher hätte hier JEDER Haus und Hof verwettet, dass hier niemals auch nur 1 Cent von der Stadt in die Burg fließt. Alles irgendwie vergessen. Nur durch MP ist das Thema Stadion überhaupt jemals angestoßen worden. Nur durch MP haben wir jetzt überhaupt noch die Chance auf ein regionalligataugliches Stadion. Haben alle scheinbar schon vergessen. Hier werden nur noch seine ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen. Und ich habe ihn nun wirklich oft genug kritisiert für die abenteuerliche Transferpolitik und anderes. Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden. Alles was wir in den letzten Jahren erleben durften von Schonnebeck über Relegation über Aufstieg über 3. Liga haben wir NUR IHM zu verdanken. So jemanden bewirft man doch nicht derart mit Dreck wie es manche hier tun. Und dann wundert man sich noch, falls der keinen Bock mehr auf einen geordneten Übergang hat? Wie bereits geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für ihn, auch wenn er uns jetzt komplett fallen lassen sollte. Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch.

Wenn ich diesen Scheiss schon höre...

"Nur durch MP"... 

"Danke MP"... 


Küsst ihm doch die Füße, obwohl er uns jetzt fallen lässt. 

Diese Schleimerei kotzt mich einfach nur an! 


"Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden."

@kfc 9999

Ich habe auch eine gute Erziehung genossen. Diese hat mich gelehrt, immer die Wahrheit zu sprechen... ein Mann ein Wort... Was ist jetzt mit "nothing will stop us"??? 


"Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch."


Ich hätte Schonnebeck, die Relegation gegen Mannheim mit den schlimmen Tagen voller Ungewissheit danach und vor Allem DIE NUN ENTTÄUSCHTEN HOFFNUNGEN AUF MEHR nicht unbedingt gebraucht. Ich hatte den Pokalsieg 85, das 7:3 gegen Dresden, die Aufstiege gegen Pirmasens, Bayreuth und Schalke, etc. etc. etc.... 

Ich für meinen Teil sage: MP danke für nichts und leck MICH am Ar...

8
Ja danke für diese Chance aber sich dann wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und Ja die Stadt hat einen grossen Anteil an seinem Scheitern und wir alle haben unsere Sicht zum Thema Stadt und Stadion aber Er hätte seinen Rüssel ein wenig einziehen sollen!

Ich frage mich die ganze Zeit wss Ihn letztendlich dazu bewegt hat so Radikal aufzutreten!

Irgendwas ist da passiert was Ihn dazu bewegt hat,so Plötzlich die Reissleine zu ziehen!

Er hat sich damit ganz klar die Möglichkeit selber genommen jemals sein Invest zurückzu verdienen!

Also was bewegt jemanden dazu auf soviel Geld zu verzichten?

Nach 3,5 Jahren wäre doch mindestens zum ende des Jahres Licht am ende des Tunnels gewesen!

Ich verstehs nicht und bin der Meinung da steckt mehr dahinter als uns allen klar ist!

Oder Er hat soviel Kohle das es Ihm egal ist?

Grundsätzlich ist aber seine Art und Weise nicht Ok und geht mir zuweit!Trotzallem Invest vertritt Er eine Marke und wenn ich was von jemand will, dann muss ich auch mal den Ball flach halten!

Nee da ist was faul!

Herr Ponnomarrev,sollten Sie hier mitlesen und davon gehe ich aus und Sie fühlen sich durch diverse Kritiken hier angewidert oder gar verletzt, dann fragen Sie sich doch mal wie es sich für die hier Befindlichen anfühlt!?

Sie haben Ihr Versprechen gebrochen und während Sie weitergehen, bleiben wir hier, denn unser Herz gehört dem Verein und ist UNSER BABY!

Nobody can stop us!

Das waren einmal Ihre Worte!

Und Sie haben als Investor eine Sache vergessen, wir als Fans sind die,sie Sie vergessen haben auf Ihre Reise mitzunehmen!

Es gibt immer eine 2te Chance!

Nutzen Sie diese oder aber seien Sie wenigstens Ehrlich!


5
Antwort auf Heini
Das Experiment ist nicht gescheitert. Wir spielen 3. Liga und stehen (noch) im Mittelfeld, und das mit extrem beschissenen Randbedingungen. 


Das Problem ist, dass wir uns mittlerweile selbst kaputtreden. Die Kreisliga-Fans höre ich schon rufen, liest man hier ja auch schon. Dafür haben die Mitglieder ein richtig gutes Votum abgegeben. Wir sind nicht viele, aber es war eindeutig.


Lasst den Ex-Präsidenten doch reden, wie langweilig wir sind, lasst andere lästern, aber lasst hier wenigstens eine bodenständige, positive Grundstimmung herrschen. Wir werden auch den nächsten Präsidenten, den übernächsten und den darauf überleben.


Ich bin selbst sehr enttäuscht von MP, aber man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen und er war eine Chance. Und ich finde, dass wir diese Chance gut genutzt haben. Wenn es in der 3. Liga nicht weitergeht, dann vielleicht in Liga 4 oder 5. Vom Gefühl her hab ich nichts verloren, wenn diese Zeit enden sollte.

das kann ich wohl so unterschreiben 

aus den allermeisten Beiträgen spricht weniger die Sorge, dass der Verein (nicht die GmbH !) es nicht überleben könnte, sondern doch wohl eher die Wut, dass es sportlich jetzt nicht weiter (aufwärts?) gehen soll
ich finde das schade und kann nur noch einmal darauf hinweisen, dass man für eine Bewertung bitte die komplette Zeit berücksichtigen sollte

es war klar, dass das Risiko besteht, dass MP aufhört, auf dem Fanhearing im Mai 2019 hat er gesagt, er würde noch eine Saison in der Fremde finanzieren, darüber hinaus müsste es Kompensationsleistungen der Stadt geben
von solchen ist nichts bekannt geworden, offenbar gibt es noch nicht einmal einen Miet(vor)vertrag für ein fertiges Stadion
trotzdem hat MP zwei weitere Saisons in der Fremde finanziert

immer wieder lese ich, dass die Rahmenbedingungen nicht stimmen und dass MP praktisch selbst zu verantworten hat, dass die Rahmenbedingungen nicht besser geworden sind
ich wiederhole meine Erinnerung, dass auch der KFC erst aus der Zeitung erfahren haben soll, dass der Zoo ein zusätzliches Stück vom Parkplatz bzw. Kunstrasenplatz bekommen soll
und dass auch deswegen erhöhte Kosten für die Zuwegung enstehen

wir können ja mal eine Umfrage starten, wem eine Insolvenz - wohlgemerkt des e.V. - im Jahre 2016 lieber gewesen wäre



0
TimK
Antwort auf kfc9999
Geht jetzt nicht an Dich persönlich, aber was manche hier für ein Gedächtnis haben ist echt erschreckend. Unser Ruf war bereits vorher komplett am Arsch! Alles vergessen was vorher war?? Und was ist mit dem Stadion? Ich finde es wirklich unglaublich wie das hier völlig unter den Tisch fällt. Nur dank der Millionen von MP und dem entsprechenden sportlichen Erfolg hat die Stadt 10 Millionen bewilligt. Bis kurz vorher hätte hier JEDER Haus und Hof verwettet, dass hier niemals auch nur 1 Cent von der Stadt in die Burg fließt. Alles irgendwie vergessen. Nur durch MP ist das Thema Stadion überhaupt jemals angestoßen worden. Nur durch MP haben wir jetzt überhaupt noch die Chance auf ein regionalligataugliches Stadion. Haben alle scheinbar schon vergessen. Hier werden nur noch seine ganzen Fehler der letzten Jahre gesehen. Und ich habe ihn nun wirklich oft genug kritisiert für die abenteuerliche Transferpolitik und anderes. Aber was hier an Undankbarkeit abgeht stößt mich ab, so bin ich zum Glück nicht erzogen worden. Alles was wir in den letzten Jahren erleben durften von Schonnebeck über Relegation über Aufstieg über 3. Liga haben wir NUR IHM zu verdanken. So jemanden bewirft man doch nicht derart mit Dreck wie es manche hier tun. Und dann wundert man sich noch, falls der keinen Bock mehr auf einen geordneten Übergang hat? Wie bereits geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für ihn, auch wenn er uns jetzt komplett fallen lassen sollte. Ich würde an seiner Stelle nach Lesen dieses Forums mit absoluter Sicherheit sagen leckt mich alle am Arsch.

Das sehe ich ein bisschen anders.

Dass das Stadion regionalligatauglich gemacht wird steht noch nicht fest. Ich habe zumindest nirgendwo ein offizielles Statement (außer das von Frank Meyer nach letztem Dienstag, aber was das bei unserem Rat wert ist sollte auch jeder wissen...). So wie es aussieht liegen die Arbeiten doch gerade brach, oder?

Es ist auch toll, dass er uns mit tollen Siegen in der Relegation in die Dritte Liga geführt hat. Aber sind wir doch mal ehrlich: Nach dem Aufstieg hat hier kaum ein Spiel und keine Saison wirklich Spaß gemacht. Selbst mit dem Aufstieg und seiner "kurz-vor-knapp-Zahlung" hat er doch schon gedroht einfach zu gehen, wenn der DFB das nicht genehmigt. Toll, dass wir jedes Jahr gegen Lautern verlieren dürfen. Und uns gegen Meppen ein paar Mal die Blöße geben durften zu verlieren. Toll, dass wir immer in den Medien stehen wegen seiner Zahlungsmoral. Ehrlich? Darauf hätte ich gerne verzichtet.

Natürlich habe ich die Chance gesehen, dass Ponomarev hier was erreicht und aufbaut. Habe ihm auch immer die Stange gehalten und ihn trotz aller Kritik auch immer "in Schutz" genommen, versucht, das positive zu sehen.

Aber Fakt ist auch:
Dank ihm hat der Rat erst die weitere Bereitstellung von Geldern abgelehnt, da MP seinen Rückzug drei Tage vor der Ratssitzung verkünden musste.
Dank MP haben wir kaum noch eine Chance auf einen Investor, da MP ja die "Infoveranstaltung" genutzt hat, seinen Frust über die Unfähigkeit aller anderen und den nicht vorhandenen Wert des Clubs loszuwerden.
Dank MP finden in unserer Mannschaft gerade Auflösungserscheinungen statt (die beste Mannschaft, seit er hier ist) indem er die Spieler verschenkt.

Ich bleibe dabei: Wir haben nachhaltig nichts. Nichts. Und das ist zwar nicht das alleinige Verschulden von MP aber er hat zumindest Mitschuld daran. Und sein Verhalten trägt gerade nicht dazu bei, dass ich große Dankbarkeit empfinden kann, denn mit dem was jetzt passiert sehe ich nicht, dass wir hier besser dastehen als vor MP - im Gegenteil.
7
Wir sollten uns hier nicht selber zerlegen.
Wir werden die Saison nicht geordnet zu Ende spielen. Das war doch schon letzte Woche klar. MP wird nur noch das allernötigste in den Verein investieren. Er wird für sich den Grad zwischen Insolvenz und Insolvenzverschleppung ausgelotet haben und hieraus seine Aktivitäten festgelegt haben.
Ich lege mich fest und bin der Erste, der sich hier entschuldigt, wenn es anders kommt:
Weitere Spieler werden gehen, die Gehälter werden gar nicht oder irgendwann nach Gutsherrenart gezahlt und die Miete wird auch wieder Thema werden.

Der Abgang des MP wird genauso sein wie der Abgang beim KEV und der DEG, nämlich im Streit.

Ähnlich wie Scorpio habe ich zum Glück meinen Verein Anfang der Achtziger kennengelernt. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich die letzten 10 Jahre überhaupt durchgehalten habe. Neben den ganzen Kasperlenummer mit Ailton, Lakis und MP war auch das sportliche Gekicke in den letzten 2,5 Jahren grausam.

Ich hoffe nur noch, dass es in irgendeiner Liga weitergeht, wir unser Stadion bespielbar zurückbekommen und RUHE in den Verein kommt.

Mensch, was habe ich früher über Bayer geschimpft, arme Leverkusener Jungs verkloppt ;-) etc....   Heute sage ich voller Überzeugung : das waren damals geordnete Verhältnisse mit Fussballsachverstand im kompletten Verein. Danach brach das Chaos aus...


5
chris
Spielt mit offenen Karten und verarscht uns Mitglieder und Fans nicht. 

Das Ganze ist doch ein ganz ganz übles Spiel. 

Erst diese Farce in der Mitgliedersitzung und dann einen Tag später der cut


Aber wie die anderen Dinge diese Saison schon


Solidaritätsschal verarschung

Kfc decken Verarschung, größter dreck aus Asien. Wo ist die Kennzeichnung???


Wer darf als nächstes den Verein ablösefrei verlassen?

Fechner?

Wagner?

Gnaase?

Pusch?

Usw???


Und dann?


Danke für nichts

4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.