Schluesselszene.net

Christian Dorda

JimPanse
Ne, eben ja nicht schnellebig, man muss Geduld haben, eine Saison ist lang und man kann Spieler nicht nach dem 3ten Spieltag komplett nieder machen, wie es hier im Forum mit ihm, oder auch Lukimya passiert ist. Es wird immer am Ende abgerechnet! Fehler und schlechte Leistungen können immer passieren, dafür trainiert man die Woche um an Fehlern zu arbeiten und es dann besser zu machen. Weder Dorda noch Lukimya und ach dem Rest der Truppe konnte man den Willen das zu tun absprechen. Deswegen freut es mich mich dann besonders, wenn sich Beharrlichkeit irgendwann auszahlt! 
Man kann aber jetzt auch nicht einen Dorda oder Luki in den Himmel loben, wenn sie am 8. Spieltag das erste gute Spiel gezeigt haben. Da gilt es jetzt konstante Leistungen zu zeigen und das werden die nächsten Wochen zeigen. Bisher steht bei beiden sehr wenig unterm Strich. 


Und ein Dorda wurde nicht niedergemacht wegen drei Spielen, sondern es gab auch schon eine Rückrunde in diesem Jahr.


Ohne sein Tor würden wir heute gar nicht über ihn sprechen. Denk mal drüber nach.


Natürlich freut mich das Tor und auch bei ihm hoffe ich, das er sich steigert. Nur deswegen kann ich doch nicht alle anderen Spiele ausblenden und genauso wenig kann ich ausblenden, das wir heute gegen den vielleicht bisher schwächsten Gegner in dieser Saison gespielt haben. Da wird sich jetzt zeigen, ob wir wirklich besser werden oder nicht. Das ein Luki stark ist, wenn die Bälle hoch in den 16er kommen, weiß ich nicht erst seit heute. Wenn so alle Gegner spielen würden, dann würde ich mir um Luki null Sorgen machen. Nur leider ist die Realität eine andere. 

0
Antwort auf Scorpio
Er hat ein gutes Spiel gemacht und getroffen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Genau das mein ich ... blind bist eher du! 
0
Scorpio
Genau das mein ich ... blind bist eher du! 
@ Schreberstrasse:

0

@ JimPanse, KR-Scorpio

Keiner hat ihn in den Himmel gelobt. Und nur, weil 2 Fans mal aussprechen, dass sie im letzten bzw. den letzen beiden Ligaspielen eine gute Leistung bei ihm gesehen haben braucht hier keiner auszuflippen!
Zumal ihr dem -- mindestens beim letzen Spiel -- sogar zustimmt.  Denkt mal drüber nach.

0
@Scorpio: doch doch, ziemlich sogar!


@JimPanse: unter was für einem Stern stand denn bitte die Rückrunde? Es gab keinen einzigen Spieler der nur annähernd sein Potenzial abgerufen hat. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren, wird aber die Ursache im Trainingslager haben und das es in der Mannschaft mal so gar nicht gepasst hat...anyway, jeder Spieler beginnt in der neuen Saison immer bei Null, erst recht wenn du nen neuen Trainer hast und nen stark veränderten Kader. Da muss man sich erstmal wieder finden! 


Insofern finde ich es nach wie vor erbärmlich wie sich hier über die eigenen Spieler und Trainer geäußert wurde! Hat einer nen Fehler gemacht der zum Gegentor geführt hat und das Spiel verloren wurde, wurde er prompt nieder gemacht. Als ob er niemals hat Fußball spielen können. 

0
Scorpio
@Scorpio: doch doch, ziemlich sogar!


@JimPanse: unter was für einem Stern stand denn bitte die Rückrunde? Es gab keinen einzigen Spieler der nur annähernd sein Potenzial abgerufen hat. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren, wird aber die Ursache im Trainingslager haben und das es in der Mannschaft mal so gar nicht gepasst hat...anyway, jeder Spieler beginnt in der neuen Saison immer bei Null, erst recht wenn du nen neuen Trainer hast und nen stark veränderten Kader. Da muss man sich erstmal wieder finden! 


Insofern finde ich es nach wie vor erbärmlich wie sich hier über die eigenen Spieler und Trainer geäußert wurde! Hat einer nen Fehler gemacht der zum Gegentor geführt hat und das Spiel verloren wurde, wurde er prompt nieder gemacht. Als ob er niemals hat Fußball spielen können. 

@Schreberstrase

Nö nö auf keinen Fall. 


Übrigens ist "ziemlich sogar" ne ziemlich geile Formulierung 🤣😂😃

0
Antwort auf Scorpio
@Schreberstrase

Nö nö auf keinen Fall. 


Übrigens ist "ziemlich sogar" ne ziemlich geile Formulierung 🤣😂😃

Wenn's dich geil macht...jedem sein fetisch
0
Junge, bleib’ auf dem Boden - die « Ansage an die Liga » ist Ihm grösstenteils rausgerutscht unter dem Einfluss von Moderatorin & Glücksgefühlen. Wie auch immer, ein Sieg gegen unsere Freunde aus Mannheim ist ein Muss, aus mindestens 30 Gründen..

Wir haben einen echten Kapitän (heute gesehen), wir haben eine echte Nr.1, wir haben (man reibt sich die Augen) eine echte Nr. 9, so nen Mittelfeldmotor wäre noch schön.


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/christian-dorda-erzielt-im-80-spiel-fuer-den-kfc-uerdingen-sein-zweites-tor_aid-45842813

0
Auch hier nochmal schnelle Genesung. Hoffen wir dass es nicht zu schlimm ist.
Fand auch gut dass es heute Sprechchöre mit seinem Namen gab. Hat er sich nach 2 1/2 Jahren KFC auch mal verdient.
0
kfc9999
Reisinger meinte, dass es bestimmt länger dauern wird. Das ist natürlich bitter, mal sehen ob dann Steurer dort spielt oder vielleicht Bittroff. 
0
andi1
Der Dorda den einige hier schon seit langem ausgetauscht gesehen hätten...wird nun bald bitter vermisst?
0
kfc9999
Auch hier nochmal schnelle Genesung. Hoffen wir dass es nicht zu schlimm ist.
Fand auch gut dass es heute Sprechchöre mit seinem Namen gab. Hat er sich nach 2 1/2 Jahren KFC auch mal verdient.
Das hat mich auch sehr gefreut! 
0
Antwort auf andi1
Der Dorda den einige hier schon seit langem ausgetauscht gesehen hätten...wird nun bald bitter vermisst?
Ist kein Widerspruch.

Vollath hätte ich auch letzte Saison schon gerne "ausgetauscht" gesehen - gegen einen Keeper der Kategoie Königshofer beispielsweise. Aber trotzdem war es mir ganz lieb dass er gegen Saisonende wieder fit war um im Pokalfinale Robin Benz zu ersetzen.

Ähnlich ist es bei Dorda. Es gibt sicherlich bessere Linksverteidiger aber ist doch klar dass man ihn bitter vermisst wenn die Alternative (wochenlang?) ein Spieler wäre der dort auf der Position nicht beheimatet ist. Als Dorda heute raus musste hat Jena über die Seite nochmal richtig Druck gemacht. Und das war Jena - nicht Duisburg.


0
andi1
Klar Bande.....war auch nur ne kleine Spitze.....da ja auch noch einige andere Spieler ihre Form und Position gefunden haben von denen gedacht wurde die haben es nicht drauf. Das zum Thema Geduld und das sich die Mannschaft finden muß.
Dann können auch Einzelne mehr zeigen.

0
Flo

Christian Dorda zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt mindestens vier Wochen aus.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-lange-pause-fuer-christian-dorda-und-hakim-guenouche_aid-46831397

0
Das ist große Scheisse - gerade jetzt wo die Abwehr wieder schön stabil stand. Kommt aber (auch) davon weil man Dorda erneut angeschlagen ins Spiel hat gehen lassen weil man Guenouche diese Rolle offensichtlich nicht zugetraut hat.

Jetzt ist natürlich die Frage wie man darauf reagiert. 3er Kette mit Steurer und dann Gündüz auf dem linken Flügel? Oder Bittroff auf der linken Seite und Großkreutz wieder als RV? Die Lösung mit Barry gefällt mir da am wenigsten - auch wenn der seine Sache ganz ordentlich gemacht hat. Aber Duisburg ist was anderes als Jena bei 0:2-Rückstand.

0
Steurer kann doch auch links spielen?! Dann müsste nur eine Position geändert werden... die Grippe sollte doch nun langsam vorbei sein...
0
Cello Ya
Wäre auch für Steurer als LV. Sollte er fit sein.
0
JimPanse
Halte ich nichts von. Der Junge ist 1.91 groß und soll dann die Liga rauf und runter rennen? Ich würde Bittroff und KG auf den Außen spielen oder komplett auf 3er Kette umstellen. Nur macht halt bei dem aktuellen Lauf auch keinen Sinn. 
0
Cello Ya
Wie ich gelesen habe wird ja Großkreutz als LV getestet. Alles sehr blöd. Schade, dass man keinen geeigneten LV auf dem Transfermarkt im Sommer geholt hat.
0
Andy
Antwort auf JimPanse
Halte ich nichts von. Der Junge ist 1.91 groß und soll dann die Liga rauf und runter rennen? Ich würde Bittroff und KG auf den Außen spielen oder komplett auf 3er Kette umstellen. Nur macht halt bei dem aktuellen Lauf auch keinen Sinn. 
Sehe ich nicht so. Steurer ist trotz seiner Größe sehr schnell und hat schon oft als LV gespielt in seiner Karriere.
0
Antwort auf Andy
Sehe ich nicht so. Steurer ist trotz seiner Größe sehr schnell und hat schon oft als LV gespielt in seiner Karriere.
Richtig. 
0
JimPanse
Die meisten Spiele waren in der A-Jugend. 


Ist ja nur meine persönliche Meinung, ich bin davon einfach kein Fan einen so großen Spieler auf die Außenbahn zu stellen. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop