Schluesselszene.net

Christian Dorda

TimK
Antwort auf ocin
er spielt zuerst den ball und trifft danach auch den schon reinfallenden münsteraner, der das clever macht, aber es bleibt eine fehlentscheidung ...
Stimmt mit der Abfolge. Aber er trifft auch Cueto daher halte ich die Entscheidung zumindest für nicht unvertretbar. 
0
Flo

Christian Dorda wollte die noch ausstehenden elf Begegnungen nutzen, um seine Verhandlungsposition weiter zu stärken, denn sein Vertrag läuft aus. Gespräche und Verhandlungen, die ansonsten alljährlich in Winter oder spätestens Frühjahr geführt werden, liegen auf Eis. „Das habe ich zwar auch noch nicht erlebt, aber das verstehe ich“, sagt er Außenverteidiger. [...] Kein Geheimnis macht er hingegen daraus, dass er gerne beim KFC Uerdingen bleiben würde. „Definitiv, aber dazu müssen zunächst einmal Gespräche geführt werden. Das steht für mich aber im Moment nicht im Vordergrund. Ich möchte zunächst einmal wieder Fußball spielen.“

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-dorda-ich-will-wieder-fussball-spielen-2656080.html

0
Dass im Moment so garkeine Gespräche geführt werden - also scheinbar noch nicht mal etwas angedeutet wird nach dem Motto: "Wir würden dich gerne behalten aber wir müssen erstmal schauen wie es in der Liga weitergeht" - das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und das ist auch nicht fair den Spielern gegenüber.

Wäre sowas nicht eigentlich auch die Aufgabe von Effenberg?

0
Prinzipiell schon, denke ich.

Aber bei allen anderen Vereinen ist es nicht anders.

0
JimPanse
Du darfst dich aber nicht ausruhen. Die anderen werden es auch nicht machen. Ohne Frage, eine brutal schwierige Situation für den Verein und die Spieler. Keiner weiß wie geht es weiter, in welcher Liga geht es weiter. Nur trotzdem muss man natürlich schauen, das man vielleicht irgendwie schon Gespräche führt, auch mit möglichen Neuzugängen. Ansonsten gibt das ein Hauen und Stechen um die guten 3. Liga Spieler. 


Natürlich ist auch die Frage, wie kommt jeder Verein und bei uns halt Ponomarev durch die Krise. Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, das die Gehälter sinken werden bei Neuzugängen. Da wird es schon eine Veränderung geben bei manchen Vereinen. Kann auch zum Vorteil für uns werden, wenn die Krise Ponomarev nicht so trifft. Wir werden es sehen. 

0
kfc9999
Hoffentlich gibt das kein Problem, wenn man mit den aktuellen Spielern unter Hinweis auf die Corona-Situation sämtliche Vertragsgespräche aussetzt, dann aber ne Neuverpflichtung aus dem Hut zaubert.
0
4x9-er : Reminder:   POSITIV denken und meine das so wie Vor C19 Zeit ...BESTE aus Allem machen und sich anpassen : GERADE JETZT ! Schaffen wir ! Wenn nicht WIR ..
0
pookas
Die Rettungstat gegen den Waldhof war übrigens wie ein eigenes Tor.....starkes Spiel
0
Ja bisher richtig stark.
0
Ja die Aktion war natürlich überragend und zu dem Zeitpunkt einfach nur sauwichtig. So einen Sprint ist man von Dorda garnicht gewohnt. ;) Starke Leistung. Sieht so aus als würde Dorda nur unter Krämer so richtig funktionieren.
0
andi1
Ja spielt die Mannschaft gut...sieht auch jeder einzelne meist besser aus.Weiter so.
0
Scorpio
Ich habe die geniale Rettungsaktion von Christian Dorda abgefeiert wie ein eigenes Tor.
0
Bis auf die Tore ,die beste Scene des Spiels einschließlich 

den Lattentreffer von Osawe 

0
TimK
Das war der schnellste Sprint heute von Dorda in der ganzen Saison. Und ein extrem wichtiger dazu..
0
ocin
hat für mich schon die ganze saison seine leistung gebracht, aber die anmerkung von rahner beim telephonat mit radio-baurot darf er sich gerne noch anhören, soll heißen, da geht noch mehr ...
0
JimPanse
Gestern war das erste Spiel, wo er mal mit vollem Tempo zurückgelaufen ist. Und deswegen konnte er uns den Arsch retten. Wäre er da so gerannt wie in den letzten 1.5 Jahren, dann wäre das 0-1 gefallen. Seine Leistungen sind solide, aber auch nicht mehr und das ist auf Dauer zu wenig. Bei ihm habe ich immer das Gefühl er spielt nur zu 80% und besonders in der Rückwärtsbewegung. Gestern war es mal wieder anders. 


Warum war es jetzt gestern anders? Liegts an Krämer? Möglich. Liegts daran, am auslaufenden Vertrag? Sehr gut möglich. Vielleicht hat er auch gemerkt, wie gut es ihm geht bei uns. Nur damit er verlängert muss einfach mehr kommen, er kann sich nicht auf seinen Vertrag ausruhen wie zuletzt. 


Wir brauchen einfach Außenspieler, die marschieren, das ist elementar wichtig in der Liga und halt nicht nur in der Vorwärtsbewegung. 

0
Kfcrene
Er ist halt nicht der Typ ,der bis zur Linie läuft..und dir dann Flanken rein prügelt.

Manchmal nervt sein traben ,aber seinen linken Fuss kann man gebrauchen. 

Findet man jemand deutlich besseres,für ähnliches Geld?

0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Er ist halt nicht der Typ ,der bis zur Linie läuft..und dir dann Flanken rein prügelt.

Manchmal nervt sein traben ,aber seinen linken Fuss kann man gebrauchen. 

Findet man jemand deutlich besseres,für ähnliches Geld?

Denke schon, dass man besseres und auch jüngeres für Ähnliches bekommt. Gut jeder soll bis Saisonende seine Chance kriegen und sollten ein paar Spieler gut spielen, sollen sie verlängert werden. Trotzdem wird es schon einen Cut geben. Kader muss ja etwas verjüngt werden. Aber ganz normal. Auf jeden Fall bärenstarke Rettungsaktion von ihm! 👍
0
TimK
Antwort auf Kfcrene
Er ist halt nicht der Typ ,der bis zur Linie läuft..und dir dann Flanken rein prügelt.

Manchmal nervt sein traben ,aber seinen linken Fuss kann man gebrauchen. 

Findet man jemand deutlich besseres,für ähnliches Geld?

Sein außenrist-Pass auf Osawe kurz nach Beginn war auch Sahne. Aber über die Saison gesehen finde ich das immer noch zu wenig. Ich bin gespannt, wie die Planung für die neue Saison auf der Position ist .
0
Kfcrene
Er ist über 30 und man möchte in die 2.bl 

Am Ende regelt sich das wohl von alleine,aber ich bin komplett bei dir,Tim...



0
JimPanse
Neben der Ligafrage ist ja auch, was will der Spieler. Er ist in einem Alter, wo er natürlich gerne für 2 oder 3 Jahre unterschreiben will. Nur das kann ich mir schwer vorstellen, das er mehr als einen Jahresvertrag bekäme. Für mehr waren die Leistungen nicht gut genug und er wird ja auch nicht jünger, aber die Ziele des Vereins werden größer. 
0
ocin
der mann spielt seit jahren für unseren verein und bringt mehr als solide seine leistung. natürlich muß der verein auch für diese position an alternativen denken, aber bevor sich hier nicht wirklich jemand anbietet, finde ich die abschätzigen bemerkungen hier mehr als unverständlich ...
0
andi1
Bringt er weiter die Leistung wie in Mannheim...ist ein neuer Vertrag gerechtfertigt.
0
Tikky

Hat laut RP ein "unterschriftsreifes Angebot" vorliegen


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-christian-dorda-und-adam-matuschyk-sollen-verlaengern_aid-51432229

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck