Schluesselszene.net

Stefan Aigner

TimK
Na dann mal herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt!
0
Ollix
Das ist ja mal der erste echte Knüller, noch dazu auf einer Position, wo wir wirklich Bedarf hatten. In Frankfurt fand ich ihn immer super, da war er neben Meier, Jung und Rode eine der tragenden Säulen der starken Aufstiegsmannschaft von Veh. Hoffentlich ist er durch das US-Abenteuer nicht zu sehr versaut worden, aber für die 3. Liga dürfte er allemal noch ein Pfund sein.
0
Mac704
Hoffentlich verliert man die U23 Regel nicht zu sehr aus den Augen ... abgesehen davon... Herzlich Willkommen in der Zwotenburg :-))) Starke Verpflichtung!
0
Herzlich Willkommen !!!
0
TimK
Wahnsinn, welche Namen hier mittlerweile auflaufen. Das ist schon vom feinsten!
0
Krasse Verpflichtung!!!
0
kfc9999
Zur Frage, warum er diese Saison nur 11 Minuten zum Einsatz kam, ein Interview mit seinem Trainer.


Erinnert mich etwas an die Aussagen aus Münster über Christian Müller vor seinem Wechsel zu uns.
Andererseits bei Beister gab es ähnliche Probleme und der schlug voll ein. Für mich ist das eine Wundertüte.

0
Krämer macht dem Beine, und unser wahnsinniger Teamgeist wird auch ihn anstecken. Ich fand den immer toll.
0
JimPanse
Zumindest kann Aigner die volle Vorbereitung mitmachen und eigentlich sollte er danach keine Probleme mehr mit der Fitness haben. Er ist mir jetzt auch nicht bekannt als verletzungsanfällig. Das war bei Müller einfach das Problem, dem fehlte einfach eine komplette Vorbereitung. 
0
Er wird es ebenso  wie Beister rocken. Er ist mit Sicherheit nicht zu alt. Wenn ich sehe, wie viele Spieler, bei der WM in der Altersklasse 30- 34 Leistungen bringen, habe ich keine Bedenken. Dann will er es der Sportgemeinde, vor allem 1860 zeigen, was sie an ihm verloren haben. Ein Grund mehr, zum Spiel nach München zu fahren. Kremer wird ihn wieder stark machen und ihm am Anfang langsam heranführen. Habe mir auf You Tube,  seine letzten Tore bei Colorado angesehen. Da bekomme ich echt Appetit. Dörfler wird viel bei ihm abschauen können. Er kann ein Mitreisser für einige Spieler werden, die bisher nicht alles abgerufen haben.
0
Herzlich willkommen beim KFC Uerdingen 05!


Das ist ja mal ein ordentliches Kaliber. Nicht ganz ohne Risiko aber eben auch mit grossem Potential für uns. 


Und wieder mal völlig "geräuschlos" über die Bühne gegangen. Top! 

0
Porque19
Das ist wohl neben Maxi mal ein Name der auch deutschlandweit aufhorchen lässt!
Ich denke das USA-Abentuer wird ihm nicht zu sehr geschadet haben und sollte letztlich mit einer guten Vorbereitung dann voll im Saft stehen!
Auf Stefan können wir uns daher glaube ich wirklich richtig freuen!
Richtiges Arbeitstier und perfekte Ergänzung für den Kader :)

Lieber KFC vergesst mir aber nur nicht auch noch ein bisschen auf jüngere Spieler zu gucken, denn so ein wenig junges Blut würde dem Kader schon gut zu Gesicht stehen...
0
Ollix
Was mich nebenbei an der Verpflichtung von Aigner freut: So ein Mann kommt nicht, um in Liga 3 zu versauern. Der KFC wird ihm also klare Aufstiegspläne aufgezeigt haben. Da ich unseren jetzigen Kader übern Daumen im vorderen Mittelfeld der 3. Liga einsortieren würde, rechne ich noch mit 1-2 weiteren Hochkarätern. Ich sag mal, noch ein Knipser und ein Spielgestalter (Baumjohann?) auf Zweitliganiveau, und wir haben ernsthafte Aufstiegsambitionen. :-)
0
Baumjohann ist das sicher nicht, was wir brauchen.
0
Woher willst du das wissen ?! Hast du ihn die letzten Jahre beobachtet ?! Genau wie Maxi Beister ;)
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Woher willst du das wissen ?! Hast du ihn die letzten Jahre beobachtet ?! Genau wie Maxi Beister ;)
Sondermann weiß alles ;-)
0
Hakan
Problem mit anderen Meinungen  , jedesmal das gleiche  . 
0
Der Baumjohann hat in den letzten Jahren nur Grottenspiele abgeliefert. Auch finde ich, dass wir genug Erfahrung im Team haben, da ist Platz genug für jüngere Spieler, die auch Tempo reinbringen. Wenn es hier nicht möglich ist, seine Meinung zu sagen, sollten wir mal wieder den Resetknopf drücken, hm? Ich dachte, über dieses Stadium wären wir hinaus ...?
0
TimK
Antwort auf Hakan
Problem mit anderen Meinungen  , jedesmal das gleiche  . 
Naja.
Das Problem ist eher, dass wir uns alle - mich eingeschlossen - rausnehmen, über Spieler wie Baumjohann (als Beispiel) urteilen zu können, ohne wahrscheinlich in den letzten 5 Jahren auch nur ein Spiel live gesehen zu haben. Wissen wir, ob der noch schnell genug ist? Ich finde es einfach sehr anmaßend, über Spieler, insbesondere seiner Qualität, immer zu sagen "den will ich nicht geschenkt haben" oder "seine Zeit ist abgelaufen" und das ganze mit "Rentnerfußball" oder "zu langsam" abzutun. Klar kann man das als Meinung haben, aber dann wäre es schön, die Allgemeinheit auch mal an der Meinungsbildung teilhaben zu lassen.

Spieler wie Baumjohann haben sicherlich unbestritten Qualität! Und ich bin mir z. B. sehr sicher, dass das mit einer guten Vorbereitung auch für die dritte Liga reicht!


@Sondermann: Es geht doch gar nicht um "Meinung sagen" oder nicht. Ich dachte, über dieses Stadium sind wir hinaus :-) Aber wer so offensiv seine Meinung vertritt muss auch mal ein bissche Kritik einstecken können an seiner Meinung... Aber da Du ja stur weiter behauptest, er habe "in den letzten Jahren nur Grottenspiele abgeliefert" interessiert mich wirklich sehr, wie viele Spiele Du von ihm gesehen hast und wie Du zu dieser Meinung kommst.
0
Ollix
Antwort auf Sondermann
Baumjohann ist das sicher nicht, was wir brauchen.
Ich denke auch, dass Baumjohann noch mehr Wundertüte wäre als Aigner. Allerdings muss man es in Relation zum Anforderungsprofil und verfügbarem "Material" sehen, es wird ja hier kein Bundesliganiveau erwartet, sondern nur, dass er uns in der 3. Liga nach vorne bringen kann. Das könnte ich mir bei Baumjohann durchaus noch vorstellen. Wobei ich auch gerne noch den ein oder anderen jüngeren Hochkaräter in unserem Kader sehen würde, aber die stehen vermutlich nicht gerade Schlange bei einem Drittligaaufsteiger (mit marodem Stadion und finanzieller Abhängigkeit von einer Person).
0
Stroem

Nochmal ein paar Infos und Eindrücke zu Stefan Aigner (ist ja sein Thread):


https://www.coloradorapids.com/post/2018/06/08/colorado-rapids-stefan-aigner-reach-mutual-agreement-terminate-contract


https://www.transfermarkt.de/stefan-aigner/profil/spieler/35183


Ab Minute 1:30 https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/video-hier-erzielt-ex-loewe-aigner-sein-erstes-mls-tor-8733185.html


https://video.eurosport.de/fussball/mls/2017/mls-highlights-ex-1860-spieler-stefan-aigner-trifft-fur-colorado-rapids-gegen-den-fc-dallas_vid1007662/video.shtml



0
Antwort auf Ollix
Ich denke auch, dass Baumjohann noch mehr Wundertüte wäre als Aigner. Allerdings muss man es in Relation zum Anforderungsprofil und verfügbarem "Material" sehen, es wird ja hier kein Bundesliganiveau erwartet, sondern nur, dass er uns in der 3. Liga nach vorne bringen kann. Das könnte ich mir bei Baumjohann durchaus noch vorstellen. Wobei ich auch gerne noch den ein oder anderen jüngeren Hochkaräter in unserem Kader sehen würde, aber die stehen vermutlich nicht gerade Schlange bei einem Drittligaaufsteiger (mit marodem Stadion und finanzieller Abhängigkeit von einer Person).
Quatsch. Andere verpflichten auch jüngere Spieler, die sich entwickeln, auch die 60er. Und was willst du bei dem Ziel Aufstieg mit acht Ü-30-Spielern in der 2. Liga, von denen 5 nur für die Dritte gut sind? Daher Finger weg von diesem Baumjohann und ran an jüngere 25/26/27-Jährige, die du dann - sollte der Aufstieg gelingen - auch mitnehmen kannst in Liga 2. Alles andere wäre doch total kurzsichtig, im wahrsten Sinne des Wortes.
0
kfc9999

Die Geschichte um die mangelnde Fitness in Amerika ist schon seltsam. Aigner hat jedenfalls noch im Januar in Hoffenheim mittrainiert bzw. sich fit gehalten und dort scheinbar auch keinen so schlechten Eindruck hinterlassen. Das klingt eigentlich recht vielversprechend.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714533/artikel_aigner-scherzt_schon-ein-halbrentner.html

https://www.swr.de/sport/fussball/bundesliga-tsg-hoffenheim-nagelsmann-ueber-trainingsgast-stefan-aigner/-/id=16376138/did=20899110/nid=16376138/18qv0fy/index.html



0
Ollix
Antwort auf Sondermann
Quatsch. Andere verpflichten auch jüngere Spieler, die sich entwickeln, auch die 60er. Und was willst du bei dem Ziel Aufstieg mit acht Ü-30-Spielern in der 2. Liga, von denen 5 nur für die Dritte gut sind? Daher Finger weg von diesem Baumjohann und ran an jüngere 25/26/27-Jährige, die du dann - sollte der Aufstieg gelingen - auch mitnehmen kannst in Liga 2. Alles andere wäre doch total kurzsichtig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also Quatsch ist leider eher das, was dir da vorschwebt, weil reines Wunschdenken. Die Realität des KFC sieht nun mal anders aus, da brauch ich mir nur die letzten Transfers von Konrad (30), Müller (31), Daube (in Kürze 29) und Aigner (30) anzusehen. Natürlich wäre es besser, wenn wir uns reihenweise 25-27jährige Spieler mit bestem Zweitliganiveau angeln würden. Aber gibt der Markt offensichtlich nicht zu vertretbaren Kosten her, jedenfalls nicht für den KFC in seiner jetzigen Struktur, sonst hätten MP/NW es längst gemacht. Und da offenbar die Zielvorgabe ist, möglichst sofort wieder aufzusteigen, ist es wohl noch der beste Kompromiss, ein paar Hochkaräter im reiferen Fußballeralter als Führungsspieler zu holen und das Ganze dann mit jüngeren Talenten zu ergänzen. Müssen ja nicht gleich "alte Knacker" wie Mü sein, aber ein Ex-Buli-Spieler mit 30-31 kann für 2-3 Jahre noch die entscheidende Qualität für den Aufstieg bringen. Ob nun ausgerechnet Baumjohann der Richtige dafür ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da mach ich ja selbst ein Fragezeichen hinter.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck