Schluesselszene.net

Ali Ibrahimaj

Meine Vermutung zu Ibra: Fitness reicht nicht. 

Schaut euch mal das Portrait (vom Tag als auch das Mannschaftsfoto gemacht wurde) an. Austrainiert sieht anders aus. 

Ist kein Vorwurf an ihn, er war ja wirklich ewig verletzt. Aber ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass sein Fitnesslevel vom Trainerstab (noch) nicht für ausreichend erachtet wird, um einen Kaderplatz zu rechtfertigen. 

Also wenn die Fitness ein Problem darstellen sollte, dann würde da mit zweierlei Maß gemessen. Wer war denn nach 60 Minuten gg. Halle und in München platt? War das die gesamte Mannschaft oder die gesamte Mannschaft? Wenn deine Vermutung stimmt, frage ich mich ernsthaft, ob da wer einen Vogel hat, der von einem Evina mitten im Winkel seine Flügel gestutzt bekam, damit er nicht fliegen kann ... ?!
0
pookas
Mich würde mal interessieren, was er verbrochen hat.....


Kann auch überhaupt nicht verstehen, weshalb da von Journalisten nicht nachgehakt wird.

Nach der PK wird immer gefragt, ob es noch Fragen gäbe und die Jungs von der Presse sitzen da mit nem Flötengesicht.

Ich hätte ne ganze Latte an Fragen an die sportliche Führung des Vereins

0
TimK
Antwort auf pookas
Mich würde mal interessieren, was er verbrochen hat.....


Kann auch überhaupt nicht verstehen, weshalb da von Journalisten nicht nachgehakt wird.

Nach der PK wird immer gefragt, ob es noch Fragen gäbe und die Jungs von der Presse sitzen da mit nem Flötengesicht.

Ich hätte ne ganze Latte an Fragen an die sportliche Führung des Vereins

Das hat doch schon Tradition. 

Wann wurde mal gefragt, was mit yesil ist? Wann wurden mal andere sportlich unverständliche Entscheidungen kritisch hinterfragt ? Auf unsere Presse sollte man sich da nicht verlassen ....

0
Cello Ya
Sitzen da nur dicke Eishockey Fans? Oder sitzen da Journalisten, die die 3. Liga nicht verfolgen und da nur sitzen, weil es für Dortmund, Gladbach nicht gereicht hat? Ist echt zum kotzen. Warum sind die denn anwesend, wenn nie eine Frage gestellt wird.
0
Andy
Soll keine Kritik sein, aber unser Webradio Team könnte ja auch mal nachfragen. Die Gelegenheit haben Sie jede Woche. Stattdessen hören wir uns jede Woche die gleiche Leier von Vogel an. 
0
Cello Ya
Kritischere Fragen wären wünschenswert. Schon richtig.
0
TimK
Trainiert zumindest mit der Mannschaft mit (Fotos KFC Uerdingen auf Facebook)
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-steht-stefan-aigner-vor-dem-abschied_aid-45210215




Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.
endlich mal eine Aussage dazu!
0
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-steht-stefan-aigner-vor-dem-abschied_aid-45210215




Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.
endlich mal eine Aussage dazu!
Unverständlich... 😡 bei Ibrahimaj. Wenn die lange Verletzung eine Rolle spielen sollte, dann dar Missverständnis Daube hier schon lange nichts mehr verloren!


Mohammad war von Anfang an ein seltsamer Transfer, er hat aber auch nie wirklich eine Chance erhalten, und wenn er für einige wenigen Minuten spielte, war das grundsolide!


Und immer dieses … nur wenn Spieler den KFC noch verlassen, werden neue geholt“ ist doch lächerlich. Wenn alle (aus bekannten Gründen) einfach bleiben, korrigiert man den Kader nicht mehr? 😂

0
Andy
Grundsätzlich schade, weil ich ihn für einen guten Fußballer halt. Dennoch nicht verwunderlich. Ist seit Wochen/Monaten im Training
und nie im Kader, daher war das klar.  Alles Gute und ich hoffe er findet einen neuen Verein !!
0
DrJones
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-steht-stefan-aigner-vor-dem-abschied_aid-45210215




Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.
endlich mal eine Aussage dazu!

"Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.</div><div>endlich mal eine Aussage dazu!"


Streng genommen gibt es keine genaue Aussage dazu. Dass sie keine Rolle mehr spielen, behauptet die WZ. HV sagt nur, dass es kein Geheimnis sei, dass noch Spieler (ohne Namen zu nennen), den Verein verlassen sollen. Aigner, Ibra und Mohammad sind halt einfach nur Nahe liegend und da hat die WZ, so wie einige im Forum, einfach 1 und 1 zusammengezählt.

0
TimK
Ich finde es offen gestanden nicht so schade. Er ist ein guter Fußballer, aber das sind andere auch. Er war auch Teil der Mannschaft aus dem letzten Jahr, auch wenn er in der Rückrunde leider nicht mehr zum Einsatz kam.
Ja, er hat auch einige wichtige Tore für uns gemacht, das haben aber Kefkir und Aigner auch, und keiner käme auf die Idee, die beiden halten zu wollen.

Ich fand Ibra oft zu ungestüm und "kopf-durch-die-Wand"-mäßig unterwegs, so dass von seiner zweifelsfrei guten Veranlagung nicht immer viel übrig geblieben ist.

Dennoch alles Gute und vielen Dank! Ich hoffe, Du findest schnell einen Verein und kannst Dich dort nochmal beweisen.
0
dass ein Spieler aus irgendeinem Grund keine Rolle mehr spielen kann, ist sicher die Entscheidung der sportlichen Leitung, die manchmal gar nichts mit den Qualitäten des Spielers zu tun haben muss
das gibt es in jedem Team und wenn Vogel überzeugt wäre, dass Ibrahimaj genau der Spieler ist, der jetzt helfen kann, würde er ihn wohl spielen lassen

im Bezug auf den Bericht habe ich schon das Wort/Unwort des Jahres gefunden......"motivational" :D
0
pookas
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-steht-stefan-aigner-vor-dem-abschied_aid-45210215




Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.
endlich mal eine Aussage dazu!
Der nächste Fehler der Verantwortlichen.

Ibrahimaij hat nicht nur das Tor getroffen, sondern war einer der Wenigen, der auch mal einen gut getimten Pass in die Schnittstellen gespielt hat.....

0
Wenn Ibra den Ansprüchen nicht genügt, wer genügt ihnen denn dann? Bis zu seiner Verletzung war er u.a. der Siegtorschütze bei 1860 und hat auch in Würzburg seine Visitenkarte hinterlassen. Wir waren alle von ihm überrascht, denn er war ein fast unbeschriebenes Blatt, als er zu uns kam. Wenn ich es mir angesichts der Misere in unserer Mannschaft, auch was die Treffsicherheit von MF-Spielern angeht, erlauben kann, so einen Mann abzuservieren, dann frage ich mich ernsthaft: Merkt dieser Vogel überhaupt noch was? OK, wir kennen die Hintergründe nicht, aber seltsam ist das schon.
0
TimK
Man muss die Kirche auch bei Ibra mal ein bisschen im Dorf lassen. Der hat in 10 Spielen 3 Tore gemacht.
Nochmal: wenn es nach den Toren geht, sollten wir eher einen Kefkir oder einen Aigner behalten.

Ansonsten hat Ibra in dritten Liga ganze 369 Minuten für uns gespielt! Dazwischen war er immer wieder verletzt und es ist auch nicht so, dass er bei den anderen Spielen restlos überzeugen konnte.
Nur weil er in Würzburg und München getroffen hat, ist das noch nicht Ausweis dafür, ihn zu halten.

Und einen Schnittstellenpass kann auch ein Rodriguez z. B. spielen.

Ibrahimaj würde m. E. unsere aktuellen Probleme auch nicht wirklich lösen.
0
Flo
Antwort auf Sondermann
Wenn Ibra den Ansprüchen nicht genügt, wer genügt ihnen denn dann? Bis zu seiner Verletzung war er u.a. der Siegtorschütze bei 1860 und hat auch in Würzburg seine Visitenkarte hinterlassen. Wir waren alle von ihm überrascht, denn er war ein fast unbeschriebenes Blatt, als er zu uns kam. Wenn ich es mir angesichts der Misere in unserer Mannschaft, auch was die Treffsicherheit von MF-Spielern angeht, erlauben kann, so einen Mann abzuservieren, dann frage ich mich ernsthaft: Merkt dieser Vogel überhaupt noch was? OK, wir kennen die Hintergründe nicht, aber seltsam ist das schon.
Sehe ich ähnlich. Er stand zwar in Summe nichtmals 500 Minuten für uns auf dem Feld und hat seit November kein Pflichtspiel mehr absolviert. Dennoch wird er sicherlich weniger verdienen als Aigner, Konrad und Co. und war auch irgendwie immer ein Hoffnungsschimmer. Dass man Führungsspieler wie Erb und Vollath absägt, um etwas zu verändern, kann ich noch verstehen. Aber was soll ein Ibrahimaj sich schon groß geleistet haben? Nah an der Mannschaft dürfte er sich in der katastrophlen Rückrunde ja verletzungsbedingt eh nie befunden haben und nun kam er auch in der Vorbereitung immerhin zu vier Kurzeinsätzen. Dass man nun lieber 2 Innenverteidiger auf die Bank setzt und dann einen Pflücke als Brechstange bringen muss, ist für mich unerklärlich, sofern Ibrahimaj fit genug für 20 Minuten sein sollte. Und da gehe ich einfach mal nicht von aus, da er ja auch am Trainingsbetrieb teilnimmt.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Man muss die Kirche auch bei Ibra mal ein bisschen im Dorf lassen. Der hat in 10 Spielen 3 Tore gemacht.
Nochmal: wenn es nach den Toren geht, sollten wir eher einen Kefkir oder einen Aigner behalten.

Ansonsten hat Ibra in dritten Liga ganze 369 Minuten für uns gespielt! Dazwischen war er immer wieder verletzt und es ist auch nicht so, dass er bei den anderen Spielen restlos überzeugen konnte.
Nur weil er in Würzburg und München getroffen hat, ist das noch nicht Ausweis dafür, ihn zu halten.

Und einen Schnittstellenpass kann auch ein Rodriguez z. B. spielen.

Ibrahimaj würde m. E. unsere aktuellen Probleme auch nicht wirklich lösen.

"Und einen Schnittstellenpass kann auch ein Rodriguez z. B. spielen."


Ja, davon sieht man aber so gut wie nichts.... Also könnte man es auch mal mit Ibra versuchen.... Wenn man flexibel wäre....  

0
pookas
.....stimmt!

Da wir einen Spieler haben, der auch mal in die Schnittstellen spielt, brauchen wir keinen weiteren. 

Das erklärt auch, warum die sportliche Führung keinen Bedarf an weiteren 

Spielen mit einem guten Abschluss sieht. Mit Evina haben wir ja schließlich einen.....

0
TimK
Antwort auf pookas
.....stimmt!

Da wir einen Spieler haben, der auch mal in die Schnittstellen spielt, brauchen wir keinen weiteren. 

Das erklärt auch, warum die sportliche Führung keinen Bedarf an weiteren 

Spielen mit einem guten Abschluss sieht. Mit Evina haben wir ja schließlich einen.....

Ein bewusstes aus dem Zusammenhang nehmen meiner Aussage. Glückwunsch für diese Glanzleistung.

Natürlich brauchen wir weitere Spieler, die das können. Aber warum sollte ausgerechnet ein Spieler, der seit einem Dreivierteljahr keine Spielpraxis mehr hatte und auch davor FAST NIE gespielt hat, unser Problem lösen.
Das Problem ist ja nicht, dass die anderen Spieler das nicht können, sondern dass das System des Trainers ein Spielsystem in der dritten Liga ist, welches Du in der Dritten Liga nur schwer spielen kannst. Wir wollen im Mittelfeld ein Übergewicht haben und dann den zündenden Pass in die Schnittstelle spielen. Toll, wenn Ibra das kann (q.e.d.) aber es fehlt doch eher daran, dass wir überhaupt nicht in die Situation kommen, dass wir uns über Schnittstellenpässe Gedanken machen müssen. Ein Mbom, ein Gündüz, ein Rodriguez. Die können das sicher alle auch! Aber wir sind gar nicht erst in der Lage, ein System zu spielen, welches diese Pässe ermöglicht.

Ibra kam in seinem Spiel bei uns immer über vor allem die Geschwindigkeit.

Ich sehe nicht, wo er ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber unserer derzeitigen Spielern hat.

Aber gut. So haben wir zumindest mal wieder was, woran wir uns aufhalten und der Vereinsführung wieder mal Versagen vorwerfen können.
0
kfc9999
Man kann sicher geteilter Meinung sein was die Qualität von Ibra angeht. Zumindest hat er immer Schwung gebracht. Nur die Sache ist doch die: Hier wird erst Kefkir nach starker Hinrunde kaum noch eingesetzt und jetzt Ibra aussortiert. Beister, der zur Not auch links spielen könnte, ebenfalls. Kann man ja machen. Nur wer wurde dafür denn geholt? Wo ist denn in unserem Kader der Kracher im linken Mittelfeld? Das ist für mich die eigentliche Katastrophe. Ich kann solche "guten" Spieler nicht herschenken, wenn ich nicht einen besseren sicher habe.
0
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-steht-stefan-aigner-vor-dem-abschied_aid-45210215




Ibrahimaj und Mohammad spielen keine Rolle in den Planungen von Vogel.
endlich mal eine Aussage dazu!
Wie Dr. Jones schon sagte: Es ist ja nicht mal eine Aussage.

Vogel hat der WZ die Namen geflüstert - aber eine Begründung gibt es trotzdem nicht. Wie denn auch? Wahrscheinlich würde sich Vogel lächerlich machen mit Sätzen wie "Wir sind vorne schon gut besetzt".

Dass man als Trainer dem einem Spieler mehr und dem Anderen weniger vertraut ist normal. Aber Ibrahimaj durfte ja nicht mal gegen Budberg in den Kader. Soll hier jemand rausgeekelt werden? Ibrahimaj war letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke. Einer der immer den direkten Abschluß gesucht hat und vorallem eiskalt vor dem Tor war. Ich erinnere nur an das Ding in Braunschweig.

Wie andere schon gesagt haben: Wenn ein Daube eine zweite und dritte Chance bekommt und ein halbfitter Maroh sofort wieder in den Kader rückt - dann kann seine lange Verletzung eigentlich kein Argument sein. Zumal er schon seit letzter Saison wieder voll mittrainiert.

Aber das ist Vogels Entscheidung.
0
Cello Ya
Wenn Vogel erfolgreich ist am Ende der Entwicklung dann sagen alle alles richtig gemacht. Doch wenn es scheitert, wird ihm alles um die Ohren fliegen. Er muss was ändern an der ganzen Spielweise, so kannst du nicht spielen mit so einem Käsetheken Fußball.
0
Flo

Sollte der OFC tatsächlich eine weitere Alternative für die Offensive verpflichten, könnte ein fünfter Kandidat hinzukommen. Der frühere Mannheimer Ali Ibrahimaj (28), aktuell beim Drittligisten KFC Uerdingen unter Vertrag, wird als letzter Zugang in diesem Sommer gehandelt. Namen kommentieren die OFC-Verantwortlichen naturgemäß nicht. „Wir beobachten den Markt“, sagt Geschäftsführer Andreas Herzog lediglich: „Wenn sich etwas ergibt, werden wir das bewerten.

https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kickers-offenbach-ofc-linksverteidiger-marcos-lebt-selbstvertrauen-12954253.html

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.