Schluesselszene.net

Lukas Schelenz

Johannes

Der KFC Uerdingen verstärkt sich mit einem U23-Talent und verpflichtet den 19 Jahre alten Lukas Schelenz von RB Leipzig. Der KFC Uerdingen hat seinen Kader um einen starken U23-Spieler ergänzt: Lukas Schelenz kommt von der U19 von RB Leipzig und läuft in der kommenden Saison für die Krefelder auf. Das 19 Jahre alte Mittelfeldtalent ist bereits heute zum ersten Mal beim Training dabei gewesen.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-27-kfc-verpflichtet-lukas-schelenz/


Willkommen!


Hat einige Jahre in der sicherlich sehr starken Leipziger Jugend gespielt und wurde laut Transfermarkt.de-Leistungsdaten sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf beiden defensiven Außenbahnen eingesetzt. Zudem noch sehr jung und entwicklungsfähig - Top-Verpflichtung!

0
JeFF
Solche Transfers können sich mit Glück in der Zukunft richtig auszahlen.

Willkommen! 

0
Klingt vielversprechend.

Herzlich willkommen !
0
kfc9999

Endres hat auch jahrelang in der Leipziger Jugend gespielt und sogar in der Regionalliga. Also woraus man da jetzt eine Top-Verpflichtung ableitet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das kann doch niemand ernsthaft beurteilen.


Hier kann man ihn bis zu seiner Verletzung 35 Minuten als Innenverteidiger sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pyjPaaIY0Ho


0
Wäre klasse wenn er es über die Rolle als Bankwärmer hinaus schaffen würde. Aber mir fehlt da der Glaube...
0
JimPanse
Warten wir ab, er ist halt ein junger Spieler und es wird sich zeigen, ob er es schafft. Hinter U19 Spielern gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Das liest sich auf dem Papier gut, aber ich erinner an einen Leon Heine. Stammspieler U19 in Leverkusen und hat dort auch Youth League gespielt. Dazu war er Kapitän und jetzt spielt er in der Oberliga. Wird man sehen, ob Schelenz es packt. U19 in den Profifußball ist ein gewaltiger Sprung. 


Trotzdem finde ich es richtig, wenn man sich solche Jungs angelt und es probiert. Nur es muss auch nach U-23 Spielern geschaut werden, die im Seniorenbereich schon abgeliefert haben. Die du immer bringen kannst von der Bank. 

0
Antwort auf JimPanse
Warten wir ab, er ist halt ein junger Spieler und es wird sich zeigen, ob er es schafft. Hinter U19 Spielern gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Das liest sich auf dem Papier gut, aber ich erinner an einen Leon Heine. Stammspieler U19 in Leverkusen und hat dort auch Youth League gespielt. Dazu war er Kapitän und jetzt spielt er in der Oberliga. Wird man sehen, ob Schelenz es packt. U19 in den Profifußball ist ein gewaltiger Sprung. 


Trotzdem finde ich es richtig, wenn man sich solche Jungs angelt und es probiert. Nur es muss auch nach U-23 Spielern geschaut werden, die im Seniorenbereich schon abgeliefert haben. Die du immer bringen kannst von der Bank. 

So ein Stammspieler von Gladbach2 oder BVB2 wäre mir auch lieber. Zur Not auch als Leihspieler...
0
Super Verpflichtung in Hinblick U23 finde ich ..Welcome !
0
Flo
Ist Lukas Schelenz noch im Team? Er stand seit dem 6. Spieltag nicht mehr im Kader und saß nichtmals bei den letzten beiden Pokalspielen auf der Bank. Das kann natürlich auch einfach nur daran liegen, dass er mit Benz, Litka, Dörfler, Holldack und Pflücke 5 U23er vor sich hat, die nie verletzt waren, allerdings habe ich ihn auch auf Trainingsfotos bisher noch nicht entdeckt. Zwar ist er auch erst 19 Jahre jung, aber er spielt ja scheinbar so wirklich gar keine Rolle - ähnlich unserem 3. Torhüter Tim Schneider, der wohl nie 1 Minute für den KFC auf dem Platz stehen wird.
0
vico
Trainiert er vielleicht bei der Jugend mit?
0
Laut RP wurde er ebenfalls freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen.

Mit den Abgängen von Schelenz und Schwertfeger und je nachdem ob Bittroff diese Saison überhaupt wieder zum Einsatz kommen kann wäre ein weiterer (U-23?) Spieler für das defensive Mittelfeld vielleicht doch nicht ganz so schlecht.

0
Hat wohl nicht sollen sein ...draus lernen ....
0
Wechselt in die Landesliga Nordost, laut fupa
0

Richtig. Aber es ist die bayrische "Landesliga Nordost". Also keine Rückkehr nach Leipzig oder so. ;)


[...]Kurz vor Ende der Transferperiode ist dem TSV Neudrossenfeld ein echter Transfer-Coup gelungen[...


https://www.fupa.net/berichte/tsv-neudrossenfeld-neuzugang-aus-der-3-liga-2286297.html

0
TheJinx
Viel Glück!

In der Landesliga wirst Du der(!) Knaller!

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.