Schluesselszene.net

Fabian Ilner (Athletiktrainer)

Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/athletiktrainer-ilner-macht-die-spieler-des-kfc-uerdingen-fit_aid-23648949

0
Timon U.
Super sympathischer Mensch!
0
KFCworld
weiss jemand wo und wann heute training ist?
bzw morgen?
0
Stroem

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-reisinger-sieht-fitness-defizit-laufplaene-fuer-alle-spieler_aid-46442533



Wie passt das eigentlich zusammen?
0
Ist im Umkehrschluss aber auch ein Armutszeugnis für Reisinger selber. Er ist doch auch nicht erst seit gestern dabei und hat die komplette Vorbereitung mitgemacht mit allem pi pa po und da fällt ihm nach knapp 10 Tagen als Chef auf, dass die Spieler nicht fit sind...Wie passt das eigentlich zusammen?
0
das ist wie bei Regierung.....

die Grundzüge der Vorbereitung und der Umfang werden vom Cheftrainer vorgegeben
Illner und auch Reisinger setzen das dann um
selbst wenn sie damit dann nicht zufrieden sind und Defizite feststellen, wird das erstmal so gehandhabt
0
TimK
Antwort auf Pistolerozero
Ist im Umkehrschluss aber auch ein Armutszeugnis für Reisinger selber. Er ist doch auch nicht erst seit gestern dabei und hat die komplette Vorbereitung mitgemacht mit allem pi pa po und da fällt ihm nach knapp 10 Tagen als Chef auf, dass die Spieler nicht fit sind...Wie passt das eigentlich zusammen?
Exakt. Und das ist mit ein Grund, warum ich Reisinger mehr als skeptisch sehe. 

Ein anderes ist: er hat immer selbst gesagt, er war für die Standards zuständig... was hat bei uns in den letzten Jahren fast nie funktioniert? Die Standards! 


Dass wir in Meppen gewonnen haben ist gut, der Punkt gegen Magdeburg schon fast zu wenig. Auch wenn das Auftreten besser war als unter Vogel gibt es für mich keinen Grund besonders frohgemut in die Zukunft zu blicken, wenn Reisinger der verantwortliche bleiben soll. Ich korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege. 

Aber da es ja hier um illner geht. Der Trainer gibt ja in Absprache mit dem Trainerteam die Schwerpunkte vor. Vogel hat von Anfang an gesagt „nur mit dem Ball“ (wie damals van der Luer). Da hat Illner vermutlich das beste rausgeholt. 

0
Ich verstehe und möchte die Aussage des Fitnesszustandes der Mannschaft nicht verstehen.. Geht es hier nicht mehr über das lang und breit ausgeschmückte Thema der Identifikation und Einstellung??!??? Aigner, Beister sind da 2 Beispiele. Über den Rest haben wir schon oft gesprochen bzw. diskutiert. Evina meist ab der 60 Minute platt darüber kann man diskutieren.. Auffällig ist übrigens seit der letzten Saison dass wir meist ab der 60-75 Minuten platt waren. Grund 2 ist aber auch die wirre Ausrichtung der bisherigen Übungsleiter. Stichwort Schuster bleib bei deinen Leisten und stell die Mannschaft doch endlich mal positionsgetreu ein und auf. Man hat doch eh nur Auswärtsspiele also kommen lassen, kompakt stehen und dreckig und effektiv gewinnen.. Unabhängig davon zeigt es ja Schalke aktuell dass Laufarbeit auch ein Erfolgsrezept sein kann und die Basis für Erfolg sein kann. Das man jetzt allerdings in Abrede stellt und die Fitness kritisiert ist wirklich mit Politik zu vergleichen.. denn wer war denn beim Training dabei..Warum wird es jetzt moniert. Ist für mich eine Offenbarung der eigenen Charakterschwäche, sehr schade. Aber gut so scheint das Geschäft, leider zu laufen.. Dachte es geht aufwärts und wir drehen jeden Stein um und fangen bei den Trainern an und in der Winterpause mit der Mannschaft.
0
Sabo05
Klar ist aber auch, daß man die Fitness in der Vorbereitung holt und diesen Level dann über die Spiele hält.  In den Trainingseinheiten zwischen den Spielen kann dann das taktische Gefüge und die Feinjustierung gemacht werden. 
0
Bin wahrscheinlich mal wieder allein in freier Wildbahn. Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich, geil, Reise hat's gecheckt das wir da Defizite haben und versucht die Länderspielpause gut zu nutzen und legt noch ne Schippe drauf. Ist doch super, weiß auch hier nicht, woher die negativ Ansicht kommt. 


Verstehe auch nicht, dass der Tenor vor dem Magdeburg so war, dass wir komplett die Hucke voll kriegen. Dann spielen wir 0:0 und waren überlegen, Freude darüber? Nope! Dann war's zu wenig...


Aber gut, Ilner thread hier... 

0
andi1
Nee..Schreber bist nicht allein.....und das mit dem negativ hier hat was mit der genetik zu tun....anders ist das nicht zu erklären....muß der Verein aber mit leben;)
0
andi1
Nee..Schreber bist nicht allein.....und das mit dem negativ hier hat was mit der genetik zu tun....anders ist das nicht zu erklären....muß der Verein aber mit leben;)
0
Antwort auf Kotbullar
das ist wie bei Regierung.....

die Grundzüge der Vorbereitung und der Umfang werden vom Cheftrainer vorgegeben
Illner und auch Reisinger setzen das dann um
selbst wenn sie damit dann nicht zufrieden sind und Defizite feststellen, wird das erstmal so gehandhabt
@andi1 Danke! 


Der Kollege Kotbullar hat's ja gut beschrieben, so läuft's. Reise hat dann jetzt die Länderspielpause abgewartet und dann Gas gegeben. Macht ja wohl auch wenig Sinn, zwischen dem Meppen Spiel und dem Magdeburg Spiel Lauf Einheiten anzusetzen! 


Und on Top kommt jetzt noch, dass gesagt wird, das wir die Länderspielpause nicht genutzt haben, weil ja noch kein neuer Trainer da ist. What the fuck!!! 

0
Athletiktrainer ? WIR ? ERNST? Die die ab 60. immer Platt ? und nicht mehr lachen ? Ja stimmt der war ja einer der 6 glorreichen ....Sorry ich raff nix mehr da muss es mal knallen im Trainerstab und ja sorry Reise ...solange hier aber jetzt! wtf  erst erkannt oder Mund auf ,dass Fitneß nicht da ? Zu den Standards was ja sein Business auch war sage ich besser nix da ja bekannt... erst zuletzt besser ...wtf was geht hier ab ? Klar habe mich auch was blenden lassen von seiner (Reise) Ansprache da letztens aber das war nur letztens ...ok ohmmmm bei dem Reminder hier werde ich wieder wach
0
Flo

Auch, wenn es im Artikel um beide Fitnesstrainer geht, nutze ich zur Verlinkung mal diesen Thread.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-fitnesstrainer-sind-teil-des-teams-2610596.html

0
Matthi
Antwort auf Flo

Auch, wenn es im Artikel um beide Fitnesstrainer geht, nutze ich zur Verlinkung mal diesen Thread.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-fitnesstrainer-sind-teil-des-teams-2610596.html

"Dagegen ist das Trainerteam des KFC Uerdingen noch recht überschaubar: Neben Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Daniel Steuernagel gehören ihm Torwarttrainer Manfred Gloger und die beiden Fitnesstrainer Fabian Illner und Ruben Solis an."


Ist Frank Heinemann nun auch offiziell nicht mehr im Trainerteam?

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck