Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Flo

„Kevin ist gesund, muss sich an Boubacar aber vorbeikämpfen“, sagt Teamchef Reisinger vor dem Heimspiel am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Er ist derzeit nur noch dritte Wahl.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kevin-grosskreutz-ist-nur-noch-dritte-wahl-beim-kfc-uerdingen_aid-48798429

0
David

"der in der Uerdinger Mannschaft als Einzelgänger gilt und aufgrund seiner Erfolge auf eine spezielle Behandlung poche – vor allem in der 3. Liga."


Woher die das wohl haben?!

Wollen dem armen Kevin bestimmt nur was böses, wie einige andere bösen User hier im Forum auch.

Der gibt doch immer alles und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Wie manche hier nur so blind sein können?

Ich habe hier genug zu ihm geschrieben und es wundert mich kein bisschen.





0
Antwort auf David

"der in der Uerdinger Mannschaft als Einzelgänger gilt und aufgrund seiner Erfolge auf eine spezielle Behandlung poche – vor allem in der 3. Liga."


Woher die das wohl haben?!

Wollen dem armen Kevin bestimmt nur was böses, wie einige andere bösen User hier im Forum auch.

Der gibt doch immer alles und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Wie manche hier nur so blind sein können?

Ich habe hier genug zu ihm geschrieben und es wundert mich kein bisschen.





Mal angenommen es stimmt alles: Großkreutz meldet sich krank weil er keinen Bock auf Training hat. Großkreutz ist in der Mannschaft unbeliebt. Großkreutz ist unfit und die Trainer vertrauen ihm nicht mehr.

Wieso verdammt kommt sowas eine Woche nach dem Ende der Transferperiode raus? Wieso hat man sich nicht im Winter zusammengesetzt um nach einer Lösung zu suchen? Selbst wenn Großkreutz nicht aus seinem Vertrag rausmöchte - wieso hat man sich dann von Vereinsseite aus nicht zumindest um eine junge Alternative für die Außenverteidiger-Position gekümmert um Großkreutz einfach (a la Mohammad) nicht mehr nominieren zu müssen?

Tut mir leid - ich verstehe Reisinger zwar in dem Punkt schon dass er nur auf Leute setzt die seiner Meinung nach alles geben - aber sind das jetzt irgendwelche Psychospielchen oder wie? Man kann doch nicht 4 oder 5 Spieler im Kader haben die man eigentlich garnicht mehr spielen lassen möchte. Und jetzt soll Barry also die bessere Lösung in der Abwehr sein? Kann ja sein - aber wieso ist den Trainern diese Idee dann nicht schon gegen Bayern II gekommen?

Also ich weiß nicht. Klare Ansagen scheinen nicht mehr unser Ding zu sein.
0
Thomas13
Antwort auf David

"der in der Uerdinger Mannschaft als Einzelgänger gilt und aufgrund seiner Erfolge auf eine spezielle Behandlung poche – vor allem in der 3. Liga."


Woher die das wohl haben?!

Wollen dem armen Kevin bestimmt nur was böses, wie einige andere bösen User hier im Forum auch.

Der gibt doch immer alles und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Wie manche hier nur so blind sein können?

Ich habe hier genug zu ihm geschrieben und es wundert mich kein bisschen.





Woher die das wohl haben? Vermutlich aus dem gleichen Mülleimer wie die Geschichten zu und über MP. 
0

Laut unserem Freund Markus Höhner, bei Magenta Sport, hat Ponomarev KG aus dem Kader geschmissen. 



Weinhart hat dieses Gerücht gerade abgewiesen. Ich hoffe der Höhner entschuldigt sich nochmal dafür diese Lüge in die Welt gesetzt zu haben. 



0
DrJones
Jetzt sieht die WZ schon den Abschied im Sommer. So ein Abgang ist aber wie bei allen anderen gutbezahlten Aussortierten wohl eher unwahrscheinlich...
0
Antwort auf DrJones
Jetzt sieht die WZ schon den Abschied im Sommer. So ein Abgang ist aber wie bei allen anderen gutbezahlten Aussortierten wohl eher unwahrscheinlich...
Wenn ihn BvB 2 möchte, könnte es sein, dass er geht. 
0
andi1
Tschüß...alles Gute schon mal.;)
0
Wenn wir schon beim Thema Großkreutz sind (siehe Reviersport-Presse-Thread).

Heute nach dem Spiel hat fast jeder KFC-Spieler was zum Sieg gepostet und sich teilweise auch bei den Fans bedankt. Die Spieler haben dann auch gegenseitig auf ihren Seiten kommentiert.

Wer postet zeitgleich ein Foto einer Dortmund-Choreo vom Vortag und feiert die BVB-Kurve? Großkreutz.

Möchte die ganze Instagram-Geschichte nicht überbewerten (vielleicht hat Großkreutz ja per Whatsapp gratuliert oder was auch immer) und ich habe auch immer versucht ihn irgendwie in Schutz zu nehmen - weil wir ja genau wissen was die Presse teilweise aus einer Mücke macht.

Aber selbst Kobiljar scheint schon mittendrin zu sein. Seinen Beitrag hat die ganze Mannschaft geliked. Auch Guenouche und Udegbe und Mbom die nicht im Kader standen. Girdvainis und Bittroff haben die offizielle Meldung geteilt. Sogar Grimaldi und Gündüz haben von der Couch aus auf "Gefällt mir" geklickt. Nur von Großkreutz kam offensichtlich kein Wort. Finde das schade.

Und ausgerechnet er redet dann noch andauernd von Respekt.
0
roteelli
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Großkreutz sich seit einigen Wochen immer weiter vom KFC weg entfernt, sowohl sportlich als auch gedanklich.
0

Für mein Post #621 von vor einem Monat habe ich noch "einen drüber bekommen"... ;-)


Unabhängig vom dem Ereignis bzw. den Presseartikeln, ob sie nun sitmmen oder nicht, finde ich, dass KG aus meiner Sicht mehr Zeit und Leidenschaft in "seine" Mannschaft in Dortmund steckt als in den KFC.


0
Johannes
Ich habe gestern Kevins BVB-Foto kommentiert mit dem Hinweis darauf, dass sein Arbeitgeber, der ihm viel Geld zahlt und ein privilegiertes Leben ermöglicht, ebenfalls gespielt hat und ich es als Fan, der dafür wieder 1000km gereist ist, schon irgendwie blöd finde, wenn er dann schon wieder einen anderen Verein bzw. dessen Fanszene abfeiert. Er hat dann geantwortet, er habe das Spiel gesehen und respektiere jeden KFC-Fan, aber was hätte er machen sollen, seinen Fernseher abfotografieren? Habe ihm dann nochmal gesagt, dass ich ihm nicht vorschreiben kann und will, was er posten soll, aber dass ich es halt schade finde. Dann kamen ganz viele Dortmunder, die mir Neid vorwarfen und nachdem ich dann das (etwas schiefe, Züge) Beispiel brachte, sie würden sich auch nicht freuen, wenn Sancho regelmäßig Manchester City-Fotos posten würde, hat Kevin meinen Kommentar gelöscht. (Man muss sich auch nur mal anschauen, wem er aus der Mannschaft überhaupt noch folgt auf instagram: nur noch Dorda und Daube.) 


Ich respektiere, dass Kevin privat Dortmunder und nur beruflich Uerdinger ist und auf dem Platz hat er sich (die Tätlichkeit in Großaspach + anschließendem Interview ausgenommen) immer gut verhalten, aber er scheint mit dem Kapitel KFC abgeschlossen zu haben, ich bin nicht schade drum.

0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Ich habe gestern Kevins BVB-Foto kommentiert mit dem Hinweis darauf, dass sein Arbeitgeber, der ihm viel Geld zahlt und ein privilegiertes Leben ermöglicht, ebenfalls gespielt hat und ich es als Fan, der dafür wieder 1000km gereist ist, schon irgendwie blöd finde, wenn er dann schon wieder einen anderen Verein bzw. dessen Fanszene abfeiert. Er hat dann geantwortet, er habe das Spiel gesehen und respektiere jeden KFC-Fan, aber was hätte er machen sollen, seinen Fernseher abfotografieren? Habe ihm dann nochmal gesagt, dass ich ihm nicht vorschreiben kann und will, was er posten soll, aber dass ich es halt schade finde. Dann kamen ganz viele Dortmunder, die mir Neid vorwarfen und nachdem ich dann das (etwas schiefe, Züge) Beispiel brachte, sie würden sich auch nicht freuen, wenn Sancho regelmäßig Manchester City-Fotos posten würde, hat Kevin meinen Kommentar gelöscht. (Man muss sich auch nur mal anschauen, wem er aus der Mannschaft überhaupt noch folgt auf instagram: nur noch Dorda und Daube.) 


Ich respektiere, dass Kevin privat Dortmunder und nur beruflich Uerdinger ist und auf dem Platz hat er sich (die Tätlichkeit in Großaspach + anschließendem Interview ausgenommen) immer gut verhalten, aber er scheint mit dem Kapitel KFC abgeschlossen zu haben, ich bin nicht schade drum.

So habe ich ihn auch bei Instagram kennengelernt. Fehlen ihm die Argumente wird er schnell schnippisch. Schade drum, aber leistungstechnisch ist er ein Fass ohne Boden, daher kein Verlust. Hoffe er ist so vernünftig und findet einen neuen Arbeitgeber und wir werden ihn los zur neuen Saison. 
0
Soao
Er ist halt Dortmunder und BVB Fan. Was er in der Freizeit macht ist doch seine Sache. Wenn man sogenanntes "Commitment" erwarten kann, dann im Training und auf dem Platz. Denke man sollte die Sache einfach als das betrachte, was sie ist: eine Nebensächlichkeit. Diejenigen die momentan spielen, machen ihr Sache gut. Vor allem Barry hat in Ingolstadt gezeigt, dass ihm diese Position momentan sehr liegt.
0
Johannes
Stimme zu, eine Nebensächlichkeit, die in diesem Fall aber über 400.000 Follower (der KFC hat seit dieser Woche 10.000) mitbekommen.
0
Diese erfundenen Großkreutz- Fake- Nachrichten nerven total- eingebunden in dieses Weltmeister- GELALLE..


Andererseits sorgt er ja selbst in keinster Weise für Überschriften wie z. B.:


- Großkreutz macht den Unterschied; Großkreutz ist DER Vorlagengener; Kein Vorbei an Großkreutz etc..


Er ist und bleibt bestenfalls (!!) Durchschnitt- wenn überhaupt. Jederzeit ersetzbar. Und das ist sogar easy belegbar.


0
ocin
Antwort auf rheinbrücke

Laut unserem Freund Markus Höhner, bei Magenta Sport, hat Ponomarev KG aus dem Kader geschmissen. 



Weinhart hat dieses Gerücht gerade abgewiesen. Ich hoffe der Höhner entschuldigt sich nochmal dafür diese Lüge in die Welt gesetzt zu haben. 



aus dem letzten 3liga podcast von gottes grüner wiese läßt herr höhner dir ausrichten, daß er sich nicht entschuldigt, sondern seiner journalistische freiheit nachlommt, gerüchte zu zitieren ...
0

[quote]Er ist halt Dortmunder und BVB Fan. Was er in der Freizeit macht ist doch seine Sache. Wenn man sogenanntes "Commitment" erwarten kann, dann im Training und auf dem Platz.[/quote]


Aber leider ist dies ja genau die Sache die ihm (zurecht) vorgeworfen wird. Einzelgänger gibt es in jeder Mannschaft. Auch schwierige Typen. Und dass Spieler nicht glücklich sind wenn sie nicht spielen - das ist auch nichts Neues. Aber er betrachtet scheinbar nicht seine Freizeit sondern UNS als Nebensächlichkeit.


Ein ehemaliger Nationalspieler mit nur 30 Jahren darf einfach nicht in so einem körperlichen Zustand sein wie er. Das meine ich mit Respektlosigkeit. Ob er bei Instagram postet oder nicht ist wirklich egal - aber es passt leider inzwischen ins Bild. Und das hätte ich von ihm ehrlich gesagt so nicht erwartet. Sich alle paar Wochen mit einer Erkältung vom Training abmelden weil man das Gefühl hat dass man sowieso nicht spielt das geht einfach nicht. Nicht nachdem gerade MP sich mehrfach öffentlich vor ihn gestellt hat.

0
roteelli
Ich muss zugeben, dass ich Großkreutz an sich mag , als Type, nicht weichgespült, auch wenn es oft nicht passend ist, sein Herz auf der Zunge trägt. Ich hatte ihn so eingeschätzt, dass sein Herz zwar am BVB hängt, seinem Arbeit gebenden Verein aber vollste Loyalität entgegen bringt und alles für dessen sportlichen Erfolg erbringt. Auch war mal zu lesen, dass er keine Starallüren besäße, nun sieht es so aus, als wenn er mehr oder weniger ein Einzelgänger ist. Was für mich doch eher den Eindruck macht, dass er sich doch als etwas besseres sieht.

In den Spielen wo er für den KFC auf dem Platz stand, kann ich ihm diese Loyalität auch nicht absprechen, nur so langsam bekomme ich den Eindruck, dass sein Hauptaugenmerk eher auf seiner großen Liebe konzentriert ist und der KFC für ihn nur ein Goldesel ist, der ihm durch seine Verpflichtung dazu noch ein wenig Aufmerksamkeit durch die Presse schenkte. 

Was er privat macht ist natürlich seine Angelegenheit, nur wenn ich seine Insta Beiträge sehe, dann taucht dort sein derzeitiger Arbeitgeber garnicht mehr auf. Ist der KFC ihm egal oder schämt er sich gar für uns?

Vielleicht liege ich ja komplett falsch, allerdings ärgere ich mich zur Zeit am meisten über mich selbst, weil ich aus jetziger Sicht KG komplett falsch einschätzte.

0
Cello Ya
Antwort auf roteelli
Ich muss zugeben, dass ich Großkreutz an sich mag , als Type, nicht weichgespült, auch wenn es oft nicht passend ist, sein Herz auf der Zunge trägt. Ich hatte ihn so eingeschätzt, dass sein Herz zwar am BVB hängt, seinem Arbeit gebenden Verein aber vollste Loyalität entgegen bringt und alles für dessen sportlichen Erfolg erbringt. Auch war mal zu lesen, dass er keine Starallüren besäße, nun sieht es so aus, als wenn er mehr oder weniger ein Einzelgänger ist. Was für mich doch eher den Eindruck macht, dass er sich doch als etwas besseres sieht.

In den Spielen wo er für den KFC auf dem Platz stand, kann ich ihm diese Loyalität auch nicht absprechen, nur so langsam bekomme ich den Eindruck, dass sein Hauptaugenmerk eher auf seiner großen Liebe konzentriert ist und der KFC für ihn nur ein Goldesel ist, der ihm durch seine Verpflichtung dazu noch ein wenig Aufmerksamkeit durch die Presse schenkte. 

Was er privat macht ist natürlich seine Angelegenheit, nur wenn ich seine Insta Beiträge sehe, dann taucht dort sein derzeitiger Arbeitgeber garnicht mehr auf. Ist der KFC ihm egal oder schämt er sich gar für uns?

Vielleicht liege ich ja komplett falsch, allerdings ärgere ich mich zur Zeit am meisten über mich selbst, weil ich aus jetziger Sicht KG komplett falsch einschätzte.

Ehrlicherweise habe ich bei Instagram noch nie etwas gelesen bezüglich KFC Uerdingen. Entweder gehts um seine Familie oder dem BVB (beides völlig okay). Aber um den KFC geht es nicht. Du hast es richtig eingeschätzt. Scheint auch im Team nicht sonderlich beliebt zu sein. Warum auch? Immer früher Startelf gespielt, egal wie schlecht er war. Während Spieler wie Bittroff sich bestimmt schwarz geärgert haben und trotzdem ruhig blieben. Nur sowas ist Gift. Es muss immer nach Leistung aufgestellt werden. Aktuell geht es wirklich nach Leistung. Ein Rodriguez sitzt mal auf der Bank, Kinsombi und Osawe sind nicht weg zu denken, so muss es sein. Und wenn ein Großkreutz es nicht kapiert und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, dann sein Pech.
0

Und die Antwort an seine Kritiker....ich mag den Jungen :-)


https://www.instagram.com/p/B8pTqFeKV30/?igshid=1xkkv9jkyuin4

0
Cello Ya
Sehr nichtssagend 
0
CidSonic
Stimmt es eigentlich, dass KG bisher entweder in der Startelf stand oder gar nicht im Kader war, sprich niemals zu Beginn eines Spiels auf der Bank saß?


0
TimK
Antwort auf CidSonic
Stimmt es eigentlich, dass KG bisher entweder in der Startelf stand oder gar nicht im Kader war, sprich niemals zu Beginn eines Spiels auf der Bank saß?


Nein, das stimmt nicht. 

Mindestens gegen Lautern und in Köln saß er 90 Minuten auf der Bank.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck