Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Die 3er Kette wäre schon alleine deswegen sinnvoll, weil beide Außenverteidiger eine Rückwärtsbewegung haben, die zum kotzen ist. Bei Dorda ist es noch wesentlich schlimmer. Er macht zwar viel nach vorne, aber geht der Ball verloren, dann muss halt im Vollsprint nach hinten gerannt werden und nicht im Trab. Das fällt mir mittlerweile jede Woche auf. Es ist ja gut und schön, das unsere AV mittlerweile versuchen mehr nach vorne zu machen, aber da sie nicht die schnellsten sind, brauche ich vielleicht einfach mehr Absicherung. Ich glaube Maroh und Luki würde halt auch noch ein Erb helfen. So wäre immer einer als Absicherung noch da. "Funny" bemängelt das wir die 1 vs 1. Duelle in der Abwehr verlieren. Das ist richtig, aber die Konsequenz kann nicht sein, das dann jeder Stürmer alleine vorm Tor steht. Wo ist also die Absicherung?


Ich bin mit unser Abwehr auch nicht zufrieden und jeder von denen hat individuelle Fehler drin, aber oftmals werden die auch einfach zum Fraß hin geworfen. Gestern war das beste Beispiel, da fehlt einfach die Balance. Grundsätzlich ist es richtig, das deine AV nach vorne Druck aufbauen, aber dann darf ich hinten nicht einen IV haben, der einfach in lange Sprintduelle muss, die er aufgrund seiner mangelnden Geschwindigkeit nicht gewinnen kann. 


Gestern wird auch ein Luki lang gemacht beim 1-2, weil er die Flanke nicht unterbindet. Klar kann drüber diskutiert werden, aber viel entscheidender ist doch warum haben wir da eine 2 gegen 3 Situation bei einem Spielstand von 1:1 in der Anfangsphase? Luki muss raus und ist zu spät und Maroh spielt gegen 2 Mann in der Mitte. Die Fehler werden an anderer Stelle gemacht und die beiden durften die kacke ausbaden. Beim 1-3 sieht man halt auch, das Maroh schon so verzweifelt ist und nur noch auf Abseits spielt, weil er eh weiß, er kann das Sprintduell gegen Thiele nicht gewinnen. 


Offensiver zu spielen ist ja nicht schlecht, aber ich brauche die Absicherung, ansonsten ist es "Selbstmord". Also warum keine 3er Kette und Dorda bzw. KG sollen versuchen mehr nach vorne zu machen. Natürlich müssen die auch zurück, aber sollten sie es nicht so schnell schaffen, stehen zumindest 3 IVs noch hinten drin. 

Genau stimme ich dir zu. Die 3er Kette wird von vielen ja seit Wochen gefordert. Sollte endlich mal probiert werden.
0
pookas
Antwort auf
Warum zum Teufel spielen wir nicht mit 3er Kette?? Sag ich schon seit Wochen 

Ich raffe es einfach nicht. Großkreutz jetzt hier als Sündenbock hinzustellen ist total idiotisch. Gegentore 2 und 4 fallen über Dordas Seite. Spricht keiner drüber..

@Chris aus S.

Schon altersmilde geworden oder weshalb darf ich mich nur allein verpissen?






0

Wurde meiner Meinung nach oft zu unrecht kritisiert.

Gestern aber mit einem richtig schlechten Spiel. Viele Ballverluste, kaum gewonnene Zweikämpfe.

Hätte schon eher ausgewechselt werden müssen. Gerade weil er auch frühzeitig die Gelbe Karte gesehen hat. Diese war übrigens ein Witz. Sieht den Gegner nicht und hat sein Bein zu Hoch. Da hätte es ne Ermahnung auch getan. Gerade weil 5 Minuten vorher Beister bei nem Konter 5 Sekunden gezogen wird und der Übeltäter kein Gelb bekommt..
0
TimK
Antwort auf

Wurde meiner Meinung nach oft zu unrecht kritisiert.

Gestern aber mit einem richtig schlechten Spiel. Viele Ballverluste, kaum gewonnene Zweikämpfe.

Hätte schon eher ausgewechselt werden müssen. Gerade weil er auch frühzeitig die Gelbe Karte gesehen hat. Diese war übrigens ein Witz. Sieht den Gegner nicht und hat sein Bein zu Hoch. Da hätte es ne Ermahnung auch getan. Gerade weil 5 Minuten vorher Beister bei nem Konter 5 Sekunden gezogen wird und der Übeltäter kein Gelb bekommt..
In der Rückwärtsbewegung fand ich ihn in der ersten HZ noch ok. Hat aber häufig das Problem gehabt, dass er relativ alleine auf seiner Seite war und von vorne nicht viel Unterstützung kam.
Im Spielaufbau war das eine Katastrophe. Jeden Ball zu lange gehalten, jeden Ball dann direkt hergeschenkt und somit gefährliche Situationen eingeleitet.

Genau diese Situation hat mich bei der gelben Karte auch so aufgeregt.
Beister wird von Baier gehalten und gehalten und gehalten.. ein klares taktisches Foul um den schnellen Angriff zu unterbinden und damit klar Gelb.
Für die Aktion von Großkreutz dann Gelb zu geben, ist nicht in Ordnung.
0

Gestern hat KG endgültig bewiesen, dass er selbst gegen einen Regionalligisten nicht herausragen kann.

Da hat uns MP ein schönes Ei ins Nest gelegt, an dem wir noch zwei weitere Jahre viel Freude haben werden...
0
David

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/kevin-grosskreutz-warum-https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/kevin-grosskreutz-warum-der-weltmeister-nach-uerdingen-wechselt-56231220.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3Dgro%25C3%259Fkreutz%2Bstammplatzgarantie%26client%3Dfirefox-b%26oq%3Dgro%25C3%259Fkreutz%2Bstammplatzgarantie%26gs_l%3Dmobile-heirloom-serp.3..30i10.3265.32672.0.39632.38.37.1.0.0.1.680.11397.2j19j3j0j3j10.37.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..22.16.3331.3tPTok-PGhs&wt_t=1554283404674



Hier steht bei der Bild, dass Kevin zu uns gewechselt ist, da er in Darmstadt keine Stammplatzgarantie mehr bekam.
Bedeutet das, dass er diese Garantie bei uns hat?
Das würde einiges erklären.
Er hätte mindestens schon einige Male aussetzen müssen, so wie er spielt.
Bittroff war letzte Saison einer
unserer Besten und musste für ihn weichen.
 

0
Interessante These grins halte "Bitte" auch für stärker grr und sehe Kevin wenn eh mehr vorne und ja da kommt mir zuwenig "Grosses" und Bitte gerne mehr sorry
0
Revin
Antwort auf David

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/kevin-grosskreutz-warum-https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/kevin-grosskreutz-warum-der-weltmeister-nach-uerdingen-wechselt-56231220.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3Dgro%25C3%259Fkreutz%2Bstammplatzgarantie%26client%3Dfirefox-b%26oq%3Dgro%25C3%259Fkreutz%2Bstammplatzgarantie%26gs_l%3Dmobile-heirloom-serp.3..30i10.3265.32672.0.39632.38.37.1.0.0.1.680.11397.2j19j3j0j3j10.37.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..22.16.3331.3tPTok-PGhs&wt_t=1554283404674



Hier steht bei der Bild, dass Kevin zu uns gewechselt ist, da er in Darmstadt keine Stammplatzgarantie mehr bekam.
Bedeutet das, dass er diese Garantie bei uns hat?
Das würde einiges erklären.
Er hätte mindestens schon einige Male aussetzen müssen, so wie er spielt.
Bittroff war letzte Saison einer
unserer Besten und musste für ihn weichen.
 

Das ist ja wohl jedem klar.  Der wird sicherlich eine Stammplatzgarantie haben.
0
Revin
Antwort auf

Wurde meiner Meinung nach oft zu unrecht kritisiert.

Gestern aber mit einem richtig schlechten Spiel. Viele Ballverluste, kaum gewonnene Zweikämpfe.

Hätte schon eher ausgewechselt werden müssen. Gerade weil er auch frühzeitig die Gelbe Karte gesehen hat. Diese war übrigens ein Witz. Sieht den Gegner nicht und hat sein Bein zu Hoch. Da hätte es ne Ermahnung auch getan. Gerade weil 5 Minuten vorher Beister bei nem Konter 5 Sekunden gezogen wird und der Übeltäter kein Gelb bekommt..

Trotzdem sieht die Wunde übel aus

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/rot-weiss-essen-spieler-zeigt-horror-wunde-nach-grosskreutz-zweikampf-61035062.bildMobile.html

0
Elvis
Antwort auf Revin

Trotzdem sieht die Wunde übel aus

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/rot-weiss-essen-spieler-zeigt-horror-wunde-nach-grosskreutz-zweikampf-61035062.bildMobile.html

Das Bild ist Fake!!! Schau doch mal auf die Spielsituation, da sieht man, dass der Gegenspieler viel kürzere Haare hat. Dem ist wohl kaum über Nacht die Matte gewachsen. ;)
0
Timon U.
Ich sehe in dem Artikel nur eine spätere Szene, wo er den Turban auf dem Kopf hat und man keine Haare sieht. 
0
Elvis
Antwort auf Timon U.
Ich sehe in dem Artikel nur eine spätere Szene, wo er den Turban auf dem Kopf hat und man keine Haare sieht. 
Du hast vollkommen recht! 🤦‍♂️ Hab ich echt falsch gesehen. Sorry!
0
Hakan
Unterdurschnittlich...gehört nach wie vor nicht die erste Mannschaft . Fehlpässe , zu langsam .
0
Es ist ja nicht nur das fehlende Tempo. Nicht jeder Verteidiger ist ein Sprinter.

Aber wie er in den Zweikampf geht - als hätte er bei jeder Aktion Angst sich die Beine zu brechen. Fussballerisch ist das ja eine Sache und schon erschreckend genug (wie heute als er mit nem Katastrophen-Fehlpass Mario Erb fast zu einer Notbremse zwingt). Aber ich habe mir auch als "Mentalitätsspieler" viel mehr von dem erhofft und von einem so erfahrenen Profi muss ich auch erwarten können dass er jede Woche 90 Minuten laufen kann - selbst wenn (wie im Spieltagsthread gepostet) der Trainer in der Vorbereitung nicht hart/häufig genug trainieren ließ.

Meine Hoffnung ist einfach dass er nächstes Jahr mit einem neuen Coach zumindest körperlich anders drauf ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wie man einem Bittroff noch erklären kann dass er nicht spielt.


0
Für mich ist Grosskreutz einer der schwächsten Abwehrspieler in der Liga. Er geht nicht

in die Zweikämpfe, ist daher immer zu weit weg vom Gegenspieler und hat trotz seiner 

Größe Defizite im Kopfball. Warum er immer in der Startaufstellung steht, wissen auch

nur die Verantwortlichen. Das Tor geht doch heute auch wieder auf seine Kappe . Nicht

auszudenken wenn Lotte das zweite Tor macht. Bitte gegen Osnabrück auf die Bank

und dafür Bittrof von Anfang an.



0
Antwort auf Felsensteiner
Für mich ist Grosskreutz einer der schwächsten Abwehrspieler in der Liga. Er geht nicht

in die Zweikämpfe, ist daher immer zu weit weg vom Gegenspieler und hat trotz seiner 

Größe Defizite im Kopfball. Warum er immer in der Startaufstellung steht, wissen auch

nur die Verantwortlichen. Das Tor geht doch heute auch wieder auf seine Kappe . Nicht

auszudenken wenn Lotte das zweite Tor macht. Bitte gegen Osnabrück auf die Bank

und dafür Bittrof von Anfang an.



Du hast recht. Er wird weiterhin in der startaufstellung stehen.
0
TimK
Es ist ja nicht nur das fehlende Tempo. Nicht jeder Verteidiger ist ein Sprinter.

Aber wie er in den Zweikampf geht - als hätte er bei jeder Aktion Angst sich die Beine zu brechen. Fussballerisch ist das ja eine Sache und schon erschreckend genug (wie heute als er mit nem Katastrophen-Fehlpass Mario Erb fast zu einer Notbremse zwingt). Aber ich habe mir auch als "Mentalitätsspieler" viel mehr von dem erhofft und von einem so erfahrenen Profi muss ich auch erwarten können dass er jede Woche 90 Minuten laufen kann - selbst wenn (wie im Spieltagsthread gepostet) der Trainer in der Vorbereitung nicht hart/häufig genug trainieren ließ.

Meine Hoffnung ist einfach dass er nächstes Jahr mit einem neuen Coach zumindest körperlich anders drauf ist. Ansonsten weiß ich auch nicht wie man einem Bittroff noch erklären kann dass er nicht spielt.


Er entwickelt sich halt mehr und mehr zum Unsicherheitsfaktor. Häufig zu weit weg. In den Zweikämpfen - wenn er sie denn annimmt - meist entweder ungestüm (=Foul) oder null konsequent und gallig. Sein Aufbau- und Passspiel ist halt ebenfalls nicht hilfreich. 


In der aktuellen Form leider überhaupt kein Gewinn. 

0
Scorpio
Antwort auf TimK
Er entwickelt sich halt mehr und mehr zum Unsicherheitsfaktor. Häufig zu weit weg. In den Zweikämpfen - wenn er sie denn annimmt - meist entweder ungestüm (=Foul) oder null konsequent und gallig. Sein Aufbau- und Passspiel ist halt ebenfalls nicht hilfreich. 


In der aktuellen Form leider überhaupt kein Gewinn. 

"Überhaupt kein Gewinn" ist noch sehr respektvoll ausgedrückt.
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
"Überhaupt kein Gewinn" ist noch sehr respektvoll ausgedrückt.
Selbst gegen Essen war er meist schlechter als der Gegner. Das ist schon sehr heftig, wenn man bedenkt was man von so einem Spieler erwartet. Aber gut hoffentlich darf Bittroff trotzdem öfters ran. Man hat nämlich gesehen, wie stark Bittroff ist und wie viele aussichtslose Bälle er durch seine Schnelligkeit und seine Agressivität gewonnen hat.
0
JA ! Also habe lange gehofft da kommt mal was "mehr" aber gestern ging der KG mir mal wieder (und zuoft mal wieder und wieder) auf den GK (Grossen Keks) ...
Langsam muss es gut sein mit der "Spielgarantie" ... Bitte mehr den Bitte...soll KG auch mal BITTE ne Auszeit bekommen denke tut Ihm auch mal gut wie Connor ...für mich solange auch Unfassbar
0
ocin
können wir eines unserer größten mentalitätsmonster nicht einfach mal leben lassen ?

und auf dem platz steht er für mich zurecht. über die position läßt sich allerdings streiten, denn die wäre für mich vorgezogen auf jeder seite besser ...
0
Antwort auf ocin
können wir eines unserer größten mentalitätsmonster nicht einfach mal leben lassen ?

und auf dem platz steht er für mich zurecht. über die position läßt sich allerdings streiten, denn die wäre für mich vorgezogen auf jeder seite besser ...
KG Vorgezogen? Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ein bisschen weiter vorn? Ne, der ist elend schwach, DER Fehleinkauf unter einigen (z.B. Konrad), und weg damit. Wer Augen hat, um zu sehen, kann zu keinem anderen Schluss kommen. Selbst wenn man die "guten" (?) Spiele zu Rate zieht: Mit d e m "Background", d e n Vorschusslorbeeren, d e m Namen müsste er h e r a u s r a g e n d e Spiel gemacht haben. Fehlanzeige. Seine Zeit ist definitiv - auch für diese Liga! - vorbei!
0
Übrigens: Am Gegentor sehe ich ihn nicht so "schuldig" wie manche hier. Kann passieren, wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst, gute Drehung zudem und klasse gemacht vom Lotter Spieler.
0
Antwort auf Sondermann
KG Vorgezogen? Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ein bisschen weiter vorn? Ne, der ist elend schwach, DER Fehleinkauf unter einigen (z.B. Konrad), und weg damit. Wer Augen hat, um zu sehen, kann zu keinem anderen Schluss kommen. Selbst wenn man die "guten" (?) Spiele zu Rate zieht: Mit d e m "Background", d e n Vorschusslorbeeren, d e m Namen müsste er h e r a u s r a g e n d e Spiel gemacht haben. Fehlanzeige. Seine Zeit ist definitiv - auch für diese Liga! - vorbei!
Du würdest sicher einen ganz guten Exorzisten abgeben!   ;-)

"Weiche.....", "Weiche.......", "Weiche....."

1 Millionen Wiederholungen - gebetsmühlenartig!

Respekt für so viel Geduld und Ausdauer!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck