Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Seltsamer Kommentar, aber ich verbuche ihn mal unter (und mit) "Humor" :-) Schau´ dir mal die Kritik bei den Spielen an, wie "gebetsmühlenartig" dort gegen Kevin, den Großen "geschossen" wird. Das sind 1 Million Bestätigungen, verteilt über die gesamte Saison. Der Kerl hat - aus welchem Grund auch immer - bei der sportlichen Führung augenscheinlich ein Startplatz-Abo, Narrenfreiheit. Verstehe das, wer will ...
0
Leider hat sich diese Personalie als Flop erwiesen. Die Verpflichtung fand ich ja okay ,aber nicht die

Vertragslaufzeit von drei Jahre. Wenn man in Darmstadt im Abstiegskampf keine Verwendung für ihn

hatte , wäre ich da etwas vorsichtiger gewesen und hätte Kevin erstmal nur für ein Jahr verpflichtet 

oder gar nicht. 

0
Antwort auf Sondermann
Seltsamer Kommentar, aber ich verbuche ihn mal unter (und mit) "Humor" :-) Schau´ dir mal die Kritik bei den Spielen an, wie "gebetsmühlenartig" dort gegen Kevin, den Großen "geschossen" wird. Das sind 1 Million Bestätigungen, verteilt über die gesamte Saison. Der Kerl hat - aus welchem Grund auch immer - bei der sportlichen Führung augenscheinlich ein Startplatz-Abo, Narrenfreiheit. Verstehe das, wer will ...
1.000.001
0
JimPanse
Antwort auf Felsensteiner
Leider hat sich diese Personalie als Flop erwiesen. Die Verpflichtung fand ich ja okay ,aber nicht die

Vertragslaufzeit von drei Jahre. Wenn man in Darmstadt im Abstiegskampf keine Verwendung für ihn

hatte , wäre ich da etwas vorsichtiger gewesen und hätte Kevin erstmal nur für ein Jahr verpflichtet 

oder gar nicht. 

Wobei ich mir bis heute die Frage stelle, warum wurde er vorgestellt als linker Mittelfeldspieler, wo er in seiner Karriere seine stärkste Phase hatte und bei uns hat er genau 45 Minuten auf dieser Position gespielt. Das war die erste Halbzeit gegen Unterhaching und danach nie wieder. Versteh ich bis heute nicht. 
0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Wobei ich mir bis heute die Frage stelle, warum wurde er vorgestellt als linker Mittelfeldspieler, wo er in seiner Karriere seine stärkste Phase hatte und bei uns hat er genau 45 Minuten auf dieser Position gespielt. Das war die erste Halbzeit gegen Unterhaching und danach nie wieder. Versteh ich bis heute nicht. 
Richtig, und stattdessen spielt er seitdem als RV auf einer Position, auf der wir ÜBERHAUPT KEINEN (!!!) Handlungsbedarf hatten und nimmt dem weitaus (meiner Meinung nach) besseren Alexander Bittroff den Platz weg. Damit schwächen wir uns selber enorm. Ich kapier`das auch nicht.
0
JimPanse
Absolut richtig, ich find es auch schade für Bittroff. Das mag jeder anders sehen und ist nur meine persönliche Meinung, aber Bittroff war mich der stärkste Verteidiger in der Regionalliga. Er hat einfach konstant abgeliefert. Da hätten wir einfach nur einen Backup gebraucht. Ich finde auch, ein KG ist einfach kein RV. Er macht es solide, aber mehr auch nicht und dafür ist er wahrscheinlich zu teuer. Ich versteh halt auch nicht, warum er nie wieder auf links im Mittelfeld eingesetzt worden ist. Gerne hätte ich ihn da noch einmal gesehen. KG kann man ja holen, aber dann auch da einsetzen, wo er zumindest seine beste Zeit in der Karriere hatte.
0
TimK
Bei Großkreutz fehlt mir persönlich der absolute Wille. Da ist vieles dabei, was sehe Alibi mäßig wirkt. Dazu sehr häufig die falsche Entscheidung und im Defensiv Zweikampf meist überfordert und völlig planlos. Bin gespannt, wie Bittroff es nächste Woche löst. Aber ich halte ihn allein von der Mentalität derzeit für deutlich wertvoller als KG
0
Ich finde er hat heute ein gutes Spiel gemacht.

Und den Willen hat er , sonst würde er nicht so emotional reagieren.

0
Scorpio
Antwort auf Inrather61
Ich finde er hat heute ein gutes Spiel gemacht.

Und den Willen hat er , sonst würde er nicht so emotional reagieren.

Ja richtig, den Willen und auch die Emotionalität hat er. Aber das reicht nicht. Er hat eben nicht (mehr) die Fähigkeiten.
0
Stroem
KG hat heute glaube ich sein bestes Spiel im KFC Trikot gemacht. Lag insbesondere daran, dass er offensiver spielen durfte, wobei es ja zunächst gar keine echte Dreierkette war. Sah heute auch nicht ganz so ungestüm wie sonst schon mal aus. Kann man hoffentlich drauf aufbauen. Die 10. gelbe kommt ausnahmsweise mal unglücklich.  
0
Andy
KG hat weder offensiver gespielt, noch haben wir mit einer 3er Kette gespielt (bis auf die letzten Minuten nach der Maroh Auswechslung). Weiß nicht, was mache sehen... 


Ich bin froh über die Gelbsperre, Bittroff ist einfach schneller und Zweikampfstärker..

0
Scorpio
KG`s Sperre war neben Pflücke einer der grossen Lichtblicke des heutigen Spiels! Es ist wirklich schade, dass sie nur für ein Spiel gilt!
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
KG`s Sperre war neben Pflücke einer der grossen Lichtblicke des heutigen Spiels! Es ist wirklich schade, dass sie nur für ein Spiel gilt!
Das sagen wir aber nur solange Bittroff fit ist. Holldack wäre noch weitaus schlimmer. Aber ich bevorzuge auch Bittroff.
0
Stroem
Antwort auf Andy
KG hat weder offensiver gespielt, noch haben wir mit einer 3er Kette gespielt (bis auf die letzten Minuten nach der Maroh Auswechslung). Weiß nicht, was mache sehen... 


Ich bin froh über die Gelbsperre, Bittroff ist einfach schneller und Zweikampfstärker..

Habe ich ja selber geschrieben, dass es keine echte Dreierkete war. Bis auf die Schlussoffensive. Allerdings hat KG heute sehr viel nach vorne gearbeitet und eben nicht auf der klassischen RV Position. Wenn die Angriffe über rechts kamen, gab es eine Verschiebung auf diese Seite. So oft wie heute ist KG die ganze Saison noch nicht an die Grundlinie (oder zumindest die Richtung) des Gegners gekommen. Die Passqualität und Ballverlustquote war viel besser heute. Ich rede hier nicht von einer weltmeisterlichen Vorstellung, aber erheblich besser als bisher. Bin bisher schwer enttäuscht von ihm und echt kein Fan seiner bisherigen Leistung, aber keinen Unterschied zu den bisherigen Spielen zu sehen, verstehe ich nicht. 
0
Korrekt Stroem ! Muss auch zugeben KG hat für mich heute sein bestes Spiel bisher bei uns gemacht ...und ja lag wohl daran er mehr vorne ...
0
Also wer Kevin den hundertprozentigen Willen abspricht, hat den Fußball nie geliebt. Er hat gestern wirklich eins seiner besten Spiele gemacht. Ich finde, er hat sich in seiner Zweikampfführung und Aggressivität in den letzten Wochen gesteigert und zeigt aktuell immer vollen Einsatz. Dazu ist er einer der Spieler in unserem Spiel mit dem besten Pressing und Gegenpressing, er gewinnt viele Bälle durch mutiges Vorwärtsverteidigen und man sieht seinen Offensivdrang. Er war gestern über rechts ein absoluter Aktivposten, stand immer schön hoch an der Linie und war agil und kombinationsicher. Man merkt in solchen Spielen schon, dass der mal Bundesliga gespielt hat.

Ich war zeitweise ja auch mal der Meinung, dass Bittroff die bessere Lösung sei, finde aber, dass wir da vorsichtig sein sollten. Er war in der Regionalliga überragend, was aber nicht heißt, dass er es in der 3. Liga auch ist. Gestern war das für mich zumindest zu wenig. Bittroff ist fußballerisch genauso limitiert wie Großkreutz, kann kein 1vs1, ist nicht schneller, nur vielleicht defensiv stabiler, wobei Kevin auch nicht mehr so viel zulässt wie noch vor Wochen. Für mich ist Großkreutz aktuell vorne, Bittroff kann sich jetzt gegen Braunschweig aber mal zeigen und auch mich überzeugen.
0
Timon U.
Das Problem, das Kevin hat: er spielt Pressing und Gegenpressing. Allerdings so, als sei er noch unter Klopp in Dortmund. Hier spielt der Rest der Mannschaft aber anders. Deswegen sieht er halt sehr oft blöd aus. Gestern ist man insgesamt näher am Mann gewesen und das mannschaftliche Pressing hat besser funktioniert. Prompt spielt er auch stark verbessert. 
0
Crossy

KG ist hier von den Beitragszahlen her der mit Abstand meist diskutierte Spieler. Ich lege das mal positiv aus, weil die Trainer ihn nur dann nicht aufstellen, wenn er verletzt oder gesperrt ist  ;-)  Muss ja eine gewisse Qualität vorhanden sein, oder aber auch eine fehlende Alternative.


Ich finde die Erwartungshaltung an KG hier halt fehlgeleitet. Dafür gibt es bei der gesamten Mannschaft diese Saison zu viele Defizite. 

0

https://www.reviersport.de/artikel/affen-grosskreutz-schiesst-gegen-s04-fans/

0
Cello Ya
Wenn er sich mal auf seinen Beruf konzentrieren würde wäre allen geholfen. Das geht natürlich an alle Spieler, die so unverantwortlich mit diesem Verein und den Fans umgehen.
0
Ist sein privates Profil und da kann/soll er machen was er möchte.

Aber ich würde mir mal wünschen dass der Kerl endlich kapiert dass er beim KFC Uerdingen unter Vertrag steht und er Samstag selber ein SEHR wichtiges Spiel hat. Das ist das mindeste an Respekt was ich als KFC-Fan von einem unserer Führungsspieler erwarte.

Wenn er in Aalen auch nur halb so motiviert ist wie bei Instagram wenn es um Dortmund geht dann wären wir alle schonmal einen Schritt weiter.
0
Cello Ya
Ist sein privates Profil und da kann/soll er machen was er möchte.

Aber ich würde mir mal wünschen dass der Kerl endlich kapiert dass er beim KFC Uerdingen unter Vertrag steht und er Samstag selber ein SEHR wichtiges Spiel hat. Das ist das mindeste an Respekt was ich als KFC-Fan von einem unserer Führungsspieler erwarte.

Wenn er in Aalen auch nur halb so motiviert ist wie bei Instagram wenn es um Dortmund geht dann wären wir alle schonmal einen Schritt weiter.
Das meine ich. Stell dir vor, dass würde ein Spieler bei einem anderen Verein machen im Profibereich. Den würde man doch selber sofort abwatschen, dass er den Scheiß endlich lassen soll. Das widerspiegelt eigentlich die ganze Situation. Keiner von den Weltmeistern, Europa League Teilnehmern, DFB Pokal Finalisten und Bundesligaspielern hat nur ansatzweise den Ernst der Lage erkannt und das merkt jeder Fan und das kann einen nur wütend machen. Entweder bin ich voll bei der Sache oder lass es ganz bleiben, vielleicht kann der eine oder andere in der Altherrenmannschaft noch Erfolge feiern. 3. Liga ist zu hoch für 90 Prozent des Kaders.
0
Einmal mehr eine Aktion, die sinnbildlich für alles steht, was beim KFC in dieser Saison falsch gelaufen ist. Auch wenn es naheliegt, macht es letztlich keinen Sinn, den größten Teil des Kaders in der kommenden Saison auszutauschen. Aber von Spielern wie Aigner, Großkreutz und Maroh MUSS man sich trennen, um das Mannschaftsgefüge wieder in Ordnung zu bringen.
0
Hakan
Ob er sich auch so intensiv auf seine Gegenspieler vorbereitet ? Ich bezweifle es auch ein wenig. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck