Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Nur zur Info: Großkreutz hat auch in Dortmund und in der Nationalmannschaft einige Partien als Rechtsverteidiger gespielt. Anschließend hat er 21 seiner 28 Spiele für Stuttgart als RV bestritten und für Darmstadt waren ebenfalls mehr als die Hälfte seiner Spiele in der Abwehr.

Ich hätte ihn zwar auch gerne weiter vorne gesehen - aber ganz neu ist ihm diese Position nicht gewesen.
Weder beim VfB noch bei D98 hatte er auch nur zum Dunstkreis der Nationalmannschaft gehört. Und die Spiele beim BVB als RV waren ebenfalls nicht diejenigen, die ihn in die Nationalmannschaft brachten... 
0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Twitter Trends auf Platz 2 dank Kevin. Gerade Twitter am explodieren wegen dem Tor. Gefühlt ganz Dortmund twittert und feiert das Tor.
Ich wohne (leider) in Dortmund und ich feiere ihn nicht.
Ich wäre froh, wenn er gehen würde und damit finanzielle Ressourcen frei würden.
0
JimPanse
Schaut man sich das mediale Echo an, dann war es für ihn gar nicht so dumm anzutreten. Damit ist alles vergessen was in Bochum war. Krank was für ein Ausmaß dieses Tor hat. 


Immerhin ist es mal positiv für uns.

0
Kerr, datt hat mich doch sehr gefreut! Gegen Schalke!! Eine gute Antwort darauf, was die letzten Wochen gegen ihn gehetzt worden ist. Weiter Vollgas du Fisch! :-) (@TimK)


@BB: ich hoffe diese Art von publicity sagt dir nun zu :-) 

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Soviel zu der ist in der Mannschaft total unbeliebt und macht nur Stunk.
Würde man ihn dann den Elfmeter schießen lassen, obwohl er sicher nicht erste Wahl ist??
Wohl kaum.
Ähnliches bei seiner Einwechselung und nach dem Spiel beim "Abfausten"..... Machte alles auch nicht den Eindruck das er in der Mannschaft total unbeliebt ist.... 
0
JimPanse
Nach Monaten finden wir auch mal wieder auf seinem Instaprofil statt. Nicht böse gemeint, aber der Junge ist halt echt hängen geblieben. So wie wir halt. Fan durch und durch. Das war gestern für ihn wahrscheinlich schon das vorgezogene Weihnachtsgeschenk. 
0
Crossy
Böse Zungen behaupten das es um 10:49 Uhr noch keinen RP-Artikel von TS gibt, weil er keinen Spieler und besonders KG  schlecht schreiben kann... 
0
Johannes
Ich würde mir wünschen, er würde die Leidenschaft, die er gegen Schalke (oder für Dortmund) aufbringt, auch gegen Verl oder Meppen abrufen, dann wäre er nämlich möglicherweise tatsächlich einer der besten Spieler der Liga. 
0
Antwort auf Johannes
Ich würde mir wünschen, er würde die Leidenschaft, die er gegen Schalke (oder für Dortmund) aufbringt, auch gegen Verl oder Meppen abrufen, dann wäre er nämlich möglicherweise tatsächlich einer der besten Spieler der Liga. 
Genau so ist es, da war er gestern wieder das Mentalitätsmonster und der absolute Kämpfer.


Vielleicht kann man zusammen mit einem Hypnotiseur ein Konzept entwickeln und Kevin so bearbeiten, das er jeden Gegner in der Liga als Schalke visualisieren kann. 

0
Crossy
Die Maßnahmen laufen doch längst. Der KFC spielt die Saison immer in gelb ;-)
0
Antwort auf Crossy
Die Maßnahmen laufen doch längst. Der KFC spielt die Saison immer in gelb ;-)
Und dann der Trick mit dem schwarzen Klebeband auf den gelben Stutzen,
Schalke war wie gelähmt.

Nur der KFC
0
roteelli
Den Elfer versenkte KG für den BVB.

Wenn ich mir manch Schlagzeile ansehe, könnte ich fast den Eindruck bekommen, dass nicht der KFC gegen Schalke gewonnen hat, sondern KG.

0
Stroem
Achtung Optimismus


Hoffen, wir das der Knoten geplatzt ist. 

0
Antwort auf roteelli
Den Elfer versenkte KG für den BVB.

Wenn ich mir manch Schlagzeile ansehe, könnte ich fast den Eindruck bekommen, dass nicht der KFC gegen Schalke gewonnen hat, sondern KG.

Bravo Roteelli. So ist es!
0
Thomas13
Antwort auf roteelli
Den Elfer versenkte KG für den BVB.

Wenn ich mir manch Schlagzeile ansehe, könnte ich fast den Eindruck bekommen, dass nicht der KFC gegen Schalke gewonnen hat, sondern KG.

Die Jagd auf Klicks.... 
0
roteelli
Ich stell mir einfach nur die Frage, war es für KG wichtiger, dass er ein Tor für seinen Geldgeber geschossen hat, oder weil es ein Tor gegen seinen Erzfeind war und ihm nun seine Dortmunder Freunde zu jubeln?

Was ja eigentlich egal ist, solange er seine Leistung bei uns bringt, nur erbringt er diese auch wenn's nicht gegen Schalke geht?

Ist halt ne Charakterfrage für mich.

0
Cello Ya
Erinnert etwas an die Geschichte im DFB Pokal Kevin Großkreutz gegen Borussia Dortmund. Wir sind nur der Verein, der sein Gehalt gezahlt. Oder besser Arbeitgeber. Das wird nie was sorry!
0
Nun gönnt Ihm doch das bisschen Freude!

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf roteelli
Den Elfer versenkte KG für den BVB.

Wenn ich mir manch Schlagzeile ansehe, könnte ich fast den Eindruck bekommen, dass nicht der KFC gegen Schalke gewonnen hat, sondern KG.

Der eindruck, dass KG wichtiger ist, kann man auch beim lesen in diesem Forum bekommen wenn man nur mal die Aufmerksamkeit vergleicht, die großkreutz hier bekommt und die andere Themen/Spieler bekommen. 


Ibrahimaj zB hat zwei starke Testspiele geliefert. Wird hier kaum erwähnt. Stattdessen unterstellt Mannheim großkreutz jetzt geliefert zu haben. Wäre der Elfmeter nicht gewesen, wäre er durch zu lässige Pässe und einige Fehlpässe aufgefallen. Alles beim alten. Nur der Elfer war anders. 

0
kfc9999
Antwort auf roteelli
Ich stell mir einfach nur die Frage, war es für KG wichtiger, dass er ein Tor für seinen Geldgeber geschossen hat, oder weil es ein Tor gegen seinen Erzfeind war und ihm nun seine Dortmunder Freunde zu jubeln?

Was ja eigentlich egal ist, solange er seine Leistung bei uns bringt, nur erbringt er diese auch wenn's nicht gegen Schalke geht?

Ist halt ne Charakterfrage für mich.

Kann man es nicht auch übertreiben? Das war ein Elfer gegen seine Erzfeinde IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL, er hat offensichtlich seine MItspieler gebeten schießen zu dürfen und die haben Ja gesagt.
0
@TimK... Das sehe ich genauso, nur die Medien berichten das, was am meißten Klicks generiert. Da kann der Fisch nur wenig für.


Ich gebe dir auch Recht mit Ibra, seine Leistung wird schon länger nicht ausreichend gewürdigt. 


Dennoch finde ich, dass er insgesamt ganz gut war, verbessert zu den vorherigen Auftritten. 


@kfc9999...guter Beitrag 

0
TimK
@TimK... Das sehe ich genauso, nur die Medien berichten das, was am meißten Klicks generiert. Da kann der Fisch nur wenig für.


Ich gebe dir auch Recht mit Ibra, seine Leistung wird schon länger nicht ausreichend gewürdigt. 


Dennoch finde ich, dass er insgesamt ganz gut war, verbessert zu den vorherigen Auftritten. 


@kfc9999...guter Beitrag 

Den Medien mache ich auch gar keinen wirklichen Vorwurf. Gerade im Sport-Journalismus geht's um Klicks = Auflage, nicht um investigativen Qualitätsjournalismus. Sonst wüssten wir nämlich schon, was mit Albutat ist. :)

0
Wenn die Stimmung in der  Mannschaft so "Anti-KG" wäre,
hätte er den Elfer nie geschossen.
0
Antwort auf Inrather61
Wenn die Stimmung in der  Mannschaft so "Anti-KG" wäre,
hätte er den Elfer nie geschossen.

Ohne jetzt sagen zu wollen dass es nicht so ist - aber zum Zeitpunkt des Elfmeters standen mit Maroh und Grimaldi (und Winter-Neuzugang Kobiljar) nur drei Spieler auf dem Platz die letztes Jahr schon im Team waren.


Ob die Berichte der vergangenen Saison stimmen (oder nicht) lässt sich an dieser Aktion daher eher weniger ableiten finde ich.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck