Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Antwort auf Cello Ya
Genau so ist es! Nur in Deutschland wird gesagt der arme Junge und Vertrag ist Vertrag. Der muss trotzdem sein Gehalt bekommen und man darf einen nicht einfach so kündigen. Geht mal nach Italien, Türkei oder in andere Länder. Da wird mit solchen „Leistungsträgern“ ganz anders verfahren und das finde ich vollkommen richtig. Ich würde den vor die Tür setzen und keinen Cent mehr bezahlen, solang er nicht einsieht, dass er sich nie für Uerdingen interessiert hat und ein absoluter Söldner und Versager ist. Ich sag es euch Spieler wie er können froh sein, dass Sie Fußballer geworden sind, sonst würden auch Kollegen wie Großkreutz uns staatsmäßig auf den Taschen liegen. Meine Meinung. Das braucht keiner gut finden, aber der Typ nervt langsam. Furchtbar!
So ist es!
0
Mal ehrlich - viele machen ihren Job und der eine oder andere bekommt ihn auch gut bezahlt - allen voran die, die für VW, Daimler und Konsorten arbeiten.

Die Automobilindustrie war und ist schon lange ein Dorn im Auge - korrupt, tlw. betrügerisch aber jeder springt hoch, wenn er seinen neuen Golf oder irgendeinen Daimler hat - das ist scheinheilig.

Den meisten in Deutschland geht es viel besser als sie jammern.


KG ist meiner Meinung nach talentfrei, IQ-begrenzt, lief nur in Dortmund, hat einen Pinkel-Fetisch und wer den geholt hat, gehört versetzt.

0
IQ begrenzte gibt es noch viel mehr als nur KG, wer uriniert nicht gerne wenn er muß und wild.. ; ) und jetzt bin ich anderer Meinung.. Nicht nur wer ihn verpflichtet hat gehört versetzt sondern wer auf ihn setzt nach all dem Mist.. Freundschaftsspiele bestreiten lässt usw. ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Entweder man steht hinter ihm oder man trennt sich sauber aber dieses ganze hin und her ist eine Farce. Danke MP lol Danke NW Danke Kevin ; ) 
0
Suma
KG hat einen Vertrag. In dem steht vermutlich nicht drin, dass man sein Gehalt kürzt oder gar nicht zahlt, wenn man nicht zufrieden ist oder er nicht freiwillig geht. Auch wenn es in anderen Ländern vielleicht so gehandhabt wird gilt hier deutsches Recht. Wird sicher auch jeder für sich in Anspruch nehmen wollen.

Ausserdem ist das der gleiche KG, der hier nach dem Elfer gegen S04 gefeiert und weiter als Teil des Kaders gesehen wurde. Die Pinkeleinlage hinter der Trainerbank war was ganz Normales. Wie schnell die Stimmung kippt. 

Ist wahrscheinlich eine Taktik von MP. Vergleich vor dem Arbeitsgericht mit Vertragsauflösung. Kann man machen, klar. Sauber ist das aber nicht. Und die Aussenwirkung ist auch nicht toll. 

0

"Für sie sinkt heute Abend, das Niveau" 


Ganz tolle Beiträge hier. Liest sich gut und sind auch Informativ. Danke! 
0


Nicht so sarkastisch........ich wollte immer schon einmal lesen, wie die User den IQ von Großkreutz, Weinhart und noch ein paar anderen einschätzen 

Der Mehrwert für die Diskussion ist doch offensichtlich 

0
Thomas13
Antwort auf Andy
War ja klar, dass es so kommen wird. Anders wird MP ihn nicht los. Solange er am Ende weniger zahlt als regulär bis zum Vertragsende, wird MP diese Methode immer wieder anwenden. Schlechter und unwürdiger Stil, aber so ist er halt.
Das ist genau der gleiche Stil der in der restlichen Wirtschaft angewandt wird. MP ist da keine Ausnahme. Also ist "so ist er halt" nicht richtig, "so ist es halt" wäre besser.

Da werden Niederlassungen ohne Not geschlossen und Mitarbeitern mit 20 - 30 Jahren Betriebszugehörigkeit 500 km weit entfernte Jobs oder eine Vertragsauflösung mit Abfindung angeboten (bei AGs natürlich alles zum Wohle der Aktionäre). Und das ist nur ein Beispiel für den sogenannten "kreativen" Mitarbeiterabbau. 

Schlechter und unwürdiger Stil? Ja, klarer Fall. Interessiert aber sonst außer den Gewerkschaften und den betroffenen Mitarbeitern scheinbar keinen Menschen. Als Beispiel der Herr Müller, der im Westen einen Produktionsstandort schließt, sich einen neuen Standort im Osten durch Subventionen bezahlen lässt, und hinterher dafür gefeiert wird weil er ja Arbeitsplätze geschaffen hat. Über die AN, die im Westen ihren Arbeitsplatz verloren haben, wurde kein Wort verloren......  

0
Suma
Hier geht es aber nicht um die Schließung eines Standortes sondern darum, dass ein Mitarbeiter sein Geld nicht bekommt. Und das ist eben nicht üblich. 
0
Johannes

Nach Angaben des Vereins habe Kevin Großkreutz „Versprechen nicht eingehalten“. „Als einziger Spieler der Mannschaft des KFC Uerdingen war Kevin Großkreutz nicht bereit, den Verein im Zuge der großen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zu unterstützen und entlasten. Trotz monatelanger Gespräche mit dem Spieler und seinem Berater war es nicht möglich, eine Einigung zu erzielen“, heißt es in der Antwort des Vereins auf eine Anfrage unserer Zeitung. Abschließend teilt der KFC mit: „Gleichzeitig musste man zunehmend den Eindruck gewinnen, dass sich Kevin Großkreutz nicht mit der aktuellen Situation und seiner Arbeit als professioneller Fußballspieler beim KFC Uerdingen identifizieren kann.“


Aus der WZ. Wenn es stimmt, dass KG als Einziger (!) nicht auf Gehalt verzichtet hat, dann ist er endgültig menschlich komplett unten durch bei mir. Muss mich zurückhalten, nicht noch ausfallender zu werden. Geht gar nicht.

0
Und genau das dachte ich mir auch- mit dieser Stellungnahme des Vereins sieht die Sache schon mal ganz anders aus!


Es wurde ja sogar davon geschrieben, dass Großkreutz lächelnd den Mitspielern erzählt hat, dass er auf keinen Cent wegen Corona verzichten würde.


Ich würde aber nun an dieser Stelle - oder spätestens nach dem Gerichtstermin alles beenden und ihn komplett ausschließen. Bringt alles nur Unruhe...

0
Umso schlimmer dass er noch mit einem Einsatz und Elfmeter gegen Schalke dafür belohnt wurde.

Aber wie gesagt - das lag halt auch daran dass außer ihm fast nur junge Neuzugänge und Testspieler auf dem Platz standen und die sicherlich nicht dazwischen springen wenn sich Großkreutz den Ball schnappt.

Die bessere Lösung wäre gewesen ihn erst garnicht für den Kader zu nominieren und stattdessen endlich mal einen richtigen Außenverteidiger zu testen. Wir haben Bittroff und Guenouche nämlich bis heute nicht ersetzt. Stattdessen eiert Krämer jedes Spiel mit Großkreutz rum. Was soll das bringen? Sind die Testspiele nur ein Witzveranstaltung?

Ich kann dieses ewige Hin und Her einfach nicht verstehen. Mal ist Großkreutz für Wochen weg und dann ist er plötzlich wieder dabei. Jetzt fährt der morgen mit ins Trainingslager obwohl er gleichzeitig gegen den Verein klagt? Die Verantwortlichen müssen jetzt endlich handeln und bitte einen Schlussstrich ziehen. Gründe dafür gab es schon genug also entfernt bitte endlich das größte Missverständnis der KFC-Geschichte aus der Mannschaftskabine.

Und hier gab es wirklich Leute die meinten er hätte diesen Elfmeter fürs eigene Team geschossen und wäre Teil der Mannschaft...
0
kfc9999
Laut fupa ist er nicht mit im Trainingslager.

Rein rechtlich dürfte KG trotzdem die besseren Karten haben, denn er war nunmal nicht verpflichtet wegen Corona auf Geld zu verzichten und dieser "Eindruck mangelnder Identifikation mit dem KFC" ist vermutlich auch nicht juristisch belegbar.

Man hätte die Akte längst schließen müssen, ansonsten werden wir hier bald bei Seite 100 sein.
0
JimPanse
Hauptsache die Akte wird jetzt endlich geschlossen. Keine Ahnung inwiefern er mittrainieren muss oder was der Verein bereit stellen muss, aber jetzt muss der Schlussstrich endlich her. Wenn mit Spielern nicht mehr geplant wird, dann müssen diese vom Team "isoliert" werden und ggfs. Einzeltraining von einem Trainer bekommen. Nur da muss jetzt mal eine klare Linie rein. 
0
Einzeltraining von einem Trainer... in der Sache richtig, aber beim KFC glaube ich schwierig umsetzbar, da das die Personaldecke und die Trainingsbedingungen nicht hergeben (zeitlich und räumlich separiert).


Die Stellungnahme der GmbH gegenüber der Presse stimmt mich allerdings wenig optimistisch hinsichtlich eines juristischen Erfolgs vor Gericht:

„Nicht eingehaltene Versprechen...“ In der Geschäftswelt mag eine mündliche Zusage (und deren Einhaltung) ein Zeichen des gegenseitiges Vertrauens zu sein, justiziabel dürfte eine spätere Weigerung jedoch nur in seltenen Fällen sein. Solange nichts schriftlich fixiert ist, guckt die GmbH in die Röhre...


„Fehlende Identifikation mit seinem Arbeitgeber...“ Ebenfalls wohl nicht justiziabel.


Ich teile das Unverständnis einiger anderer User hier im Forum, dass man „aussortierte“ Spieler noch in Testspielen einsetzt.


Da Herr Großkreuz ja von den Medien (auch überregional) gerne beobachtet wird, dürfte der Fall leider deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als bei Herrn Gündüz (außer bei Reviersport).

0
Dat Thema ist hoffentlich schlußendlich bald DURCH ...er hatte seine besten Momente im Dunstkreis des BVBs bei uns ( Pokalspiel BVB  und letztens gegen Schalke sogar noch ) ..Abhaken und feddisch ...das war sonst nix und wird nix mehr werden ...ja der größte Irrtum der Vereinsgeschichte
0
andi1
Aus . Aus . . das Spiel ist Auuuus. Bitte bitte ;)
0
Scorpio
Wenn ich mir die eine oder andere Aussage der letzten 2 Tage über KG hier so durchlese... "IQ-begrenzt", "grösste Flachpfeife", "Pinkel-Fetisch" etc., dann muss ich sagen: Ihr habt absolut Recht !
Aber es irritiert mich, dass ich für eine ähnliche und angeblich "beleidigende" Meinungs-Äusserung letztens für eine Woche gesperrt wurde.

0
andi1
Nur eine Woche?...irgendwas stimmt da nicht;) Aber im Ernst wenn alle gleichzeitig und wegen jeder Kleinigkeit gesperrt werden wohin soll das führen?Aber hier geht es ja um Kevin G.....und der kann ausnahmsweise mal nix dafür;)
0
Einzeltraining von einem Trainer... in der Sache richtig, aber beim KFC glaube ich schwierig umsetzbar, da das die Personaldecke und die Trainingsbedingungen nicht hergeben (zeitlich und räumlich separiert).


Die Stellungnahme der GmbH gegenüber der Presse stimmt mich allerdings wenig optimistisch hinsichtlich eines juristischen Erfolgs vor Gericht:

„Nicht eingehaltene Versprechen...“ In der Geschäftswelt mag eine mündliche Zusage (und deren Einhaltung) ein Zeichen des gegenseitiges Vertrauens zu sein, justiziabel dürfte eine spätere Weigerung jedoch nur in seltenen Fällen sein. Solange nichts schriftlich fixiert ist, guckt die GmbH in die Röhre...


„Fehlende Identifikation mit seinem Arbeitgeber...“ Ebenfalls wohl nicht justiziabel.


Ich teile das Unverständnis einiger anderer User hier im Forum, dass man „aussortierte“ Spieler noch in Testspielen einsetzt.


Da Herr Großkreuz ja von den Medien (auch überregional) gerne beobachtet wird, dürfte der Fall leider deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als bei Herrn Gündüz (außer bei Reviersport).

Wir haben doch bestimmt noch den einen oder anderen aussortierten Trainer auf der Payroll... 
0
Thomas13
Antwort auf Suma
Hier geht es aber nicht um die Schließung eines Standortes sondern darum, dass ein Mitarbeiter sein Geld nicht bekommt. Und das ist eben nicht üblich. 
Auch das ist nicht unüblich wenn man Mitarbeiter los werden möchte. Funktioniert bei Normalsterblichen allerdings besser als bei Profifußballern, letztere haben da zumeist einen längeren Atem.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Laut fupa ist er nicht mit im Trainingslager.

Rein rechtlich dürfte KG trotzdem die besseren Karten haben, denn er war nunmal nicht verpflichtet wegen Corona auf Geld zu verzichten und dieser "Eindruck mangelnder Identifikation mit dem KFC" ist vermutlich auch nicht juristisch belegbar.

Man hätte die Akte längst schließen müssen, ansonsten werden wir hier bald bei Seite 100 sein.
Sehe ich auch so. 

Den Wahrheitsgehalt der Aussagen kann ich natürlich nicht nachprüfen, aber sollte es so stimmen dann würde ich im September vor Gericht eine Vertragsauflösung vorschlagen, ihn ausbezahlen, in die Spielerakte den Vermerk "Fehler" eintragen und sie dann schließen. 

0
TimK

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-rosenkrieg-scheint-unvermeidbar-2681007.html

0
pookas
Antwort auf TimK

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-rosenkrieg-scheint-unvermeidbar-2681007.html

Zur Abwechslung mal ein ganz guter Kommentar.

Sich beim Gehalt unsolidarisch verhalten und dann auch noch auf die weite Auswärtsfahrt zu "verzichten", ist zwar mit Blick auf die fehlende Solidarität nur konsequent, zeigt aber eben,dass er nur auf dem Papier ein Weltmeister ist.

Ich habe übrigens die Kommentare seit seiner Verpflichtung nochmal quergelesen und bin überrascht, wie vehement er die letzten zwei Jahre immer verteidigt wurde, obwohl die Leistung im Verhältnis zu seiner Leistung bereits ab Tag 1 weit auseinanderklaffte.....

0
die Presse sollte halt wahrlich nie vergessen das MP lange gesagt hat " dont touch him" und sogar was eher unüblich auf der Homepage bei damaliger Hexenjagd-Ohrfeigengate sich hinter ihm stellte wie ne Wand  ...hat aber leider alles nix gebracht und was er sich zuletzt in Ligaspielen "leistete" war gelinde gesagt eher ein Skandal ...hoffe man einigt sich im beiderseitigem Interesse und da gerne dann ein weltmeisterliches auseinandergehen wie auch immer ...hat halt nicht sollen sein :
Aber Fakt ist : Kein Spieler bekam hier jemals soviel Protection von Vereinsseite und hat es sorry mit jemals sowenig Leistung zurückgezahlt aufm Platz und das bleibt am Ende für mich leider Fakt .
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.