Schluesselszene.net

Patrick Pflücke

Stroem

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-08-09-krefelder-holen-pfluecke-aus-dortmund/


Dürfte die U23 Qualität auf der Bank wahrscheinlich verbessern. Und hat wahrscheinlich wie Krempicki Potentieal zu mehr.

0
Hakan
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!
0
TimK
Herzlich willkommen!
0
Cello Ya
Geile Sache! Herzlich Willkommen!
0
Willkommen beim KFC Uerdingen 05!



0

So viel mal zu unserem neuen Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=FiuEPrvl8Jk


Galt wohl als eines der größten Talente der letzten Jahre - nicht zu unterschätzen. Ich find es ist ein klasse Transfer.
0
Ürdi
Guter Transfer und herzlich willkommen.
0

Uerdingen-Trainer schwärmt von Pflücke


Der KFC Uerdingen gab am Donnerstag die Verpflichtung von Patrick Pflücke aus der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund bekannt. Nun hat sich Trainer Stefan Krämer erstmals zum Zugang geäußert.

Der 21-jährige gebürtige Dresdner Patrick Pflücke stand ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Laut transfermarkt.de haben die Uerdinger 200.000 Euro Ablöse in Richtung Dortmunder Strobelallee überwiesen.

Sein neuer Trainer, Stefan Krämer, hat sich sehr positiv über den Zugang und seine Qualitäten geäußert. "Er ist ein Junge, der noch sehr jung ist, aber dafür schon viele Drittligaspiele gemacht hat. Im U23-Bereich sind wir ja nicht so aufgestellt, wie wir das eigentlich vor hatten", erklärt er.

"Ein intelligenter Bursche"
Pflücke sei außerdem ein "intelligenter Bursche, der wie ein "Straßenfußballer" kickt, schwärmt Krämer. Er ergänzt: "Patrick bewegt sich unheimlich schlau in den Räumen und hat ein Gespür für die richtigen Momente. Er ist ein guter Vogel, der nur schwer zu packen ist."

Lobende Worte des KFC-Trainers, der den ehemaligen Dortmunder vor allem auf der Zehnerposition Zuhause sieht. "In einem 4-3-3 könnte er aber auch auf der acht spielen", so Krämer.

Am kommende Wochenende bei 1860 München ist Pflücke noch kein Thema, da der KFC Uerdingen in dieser kurzen Zeit keine Spielerlaubnis für den 21-Jährigen bekommt.


Quelle: https://reviersport.de/artikel.page?id=376831

0
JimPanse
Wie die eiskalt weiterhin die 200.000 drin stehen lassen. Was halt einfach nicht stimmt. So steht es nämlich nicht auf transfermarkt.de


Ich bin auf den Jungen gespannt. Viel erwarte ich erst einmal nicht, aber wäre natürlich schön, wenn er überrascht. Nur für einen 10er sind seine Stats nicht gut. Aber mal abwarten, vielleicht entpuppt er sich ja als Glücksgriff. 

0
Porque19
Antwort auf JimPanse
Wie die eiskalt weiterhin die 200.000 drin stehen lassen. Was halt einfach nicht stimmt. So steht es nämlich nicht auf transfermarkt.de


Ich bin auf den Jungen gespannt. Viel erwarte ich erst einmal nicht, aber wäre natürlich schön, wenn er überrascht. Nur für einen 10er sind seine Stats nicht gut. Aber mal abwarten, vielleicht entpuppt er sich ja als Glücksgriff. 

Stimmt schon die Werte aus Liga 3 sind nicht überragend, allerdings muss man hier auch beachten das er bei Mainz II gespielt hat, die ohnehin keine überragende Offensive zu bieten hatten und nur Mittelmaß waren.

In der vergangenen Saison bei BVB II, wenn auch "nur" Regionalliga konnte er sich schon viel mehr einbringen und da sind deine Werte schon sehr ordentlich.


Also ich glaube daher der Jung kann uns wirklich helfen.

Problem ist halt eher die Position an sich, da ich da ja tendnzeiell eher Maxi sehr, aber er sollte eine gute Alternative von der Bank aus stellen, wenn Maxi ne Pause braucht.

0
TimK

http://www.mein-krefeld.de/sport/patrick-pfluecke-juwel-in-blau-rot-aid-1.7644013



Ganz symphathisches Interview!
Und den Tipp würde ich auch nehmen.
0
TimK
Super starkes Spiel von ihm. Der häufig fehlende Antreiber zwischen den Linien. Zweikampfstark, schnell, ballsicher und trickreich ! 
0
Hakan
Kann ich nur zustimmen  , weiter so. 
0
Ja. Wenn man seine Leistung heute sieht dann muss man Krämer und Meier fast schon nachträglich dafür verklagen dass der Junge unter ihnen teilweise nicht mal auf der Bank gesessen - während ein Litka auf "seiner" Position jede Woche aufs neue eine Chance bekommen hat.

Weiter so!
0
Duke
Absolut geile Leistung heute, und das von der ersten bis zur letzten Minute. Ich hoffe, er kommt jetzt öfter von Anfang an. 
0
JimPanse
Das schlimme ist, er hatte ja auch immer wieder gute Einsätze als Einwechselspieler. Da kamen immer Aktionen in der kurzen Zeit und trotzdem bekam er nie eine Chance. Hoffentlich ändert sich das nun. 
0
andi1
So wie er scheinen auch andere Spieler immer stärker zu werden und zeigen ihr Potential....bin gespannt wer in den nächsten Spielen überzeugt und bleibt.
Echt tolle Leistung....super.
0
Bester Spieler heute.

Mach weiter so , Patrick!
0
Cello Ya
Nächste Saison einer unserer Schlüsselspieler! Danke für den Auftritt. Verratti des KFC.
0
der hiess wenn Ferati :-) Und eher unser Bigalke :-)))
0
Man  hätte diesen Spieler schon viel früher das Vertrauen schenken sollen. Der Junge hat Fussballverstand

und bringt Tempo mit. Von solchen hungrigen Spielern brauchst du noch ein paar mehr.

Übrigens  auch einen Litka sehe ich immer gerne spielen, doch leider wurde den Jungs nicht viel zugetraut. 


0
kfc9999
1 gutes Spiel gemacht und gegen Braunschweig geht er dann wieder mit unter. Zugegeben, er war und ist natürlich deutlich besser als die Luftnummer Litka, aber was hat er denn bis gestern mal gerissen? Wenn er auf dem Niveau mal 5,6 mal spielt, dann okay. Er hatte die ganze Saison Zeit, immerhin kam er zu 13 Einsätzen, wenn auch meist nur kurz. Und selbst gestern kam unterm Strich genau 0 heraus. Aber das ist halt die alte Uerdinger Fankrankheit, vor allem bei jungen Spielern. Macht 1 gutes Spiel und alle flippen aus. Remember Dörfler?
0
Die Jungs dürfen natürlich keinen Fehler machen, sonst sitzen sie wieder auf der Bank, 

wobei die " Alten " meist immer den gleichen Stiefel runterspielen. 

0
Johannes
Antwort auf kfc9999
1 gutes Spiel gemacht und gegen Braunschweig geht er dann wieder mit unter. Zugegeben, er war und ist natürlich deutlich besser als die Luftnummer Litka, aber was hat er denn bis gestern mal gerissen? Wenn er auf dem Niveau mal 5,6 mal spielt, dann okay. Er hatte die ganze Saison Zeit, immerhin kam er zu 13 Einsätzen, wenn auch meist nur kurz. Und selbst gestern kam unterm Strich genau 0 heraus. Aber das ist halt die alte Uerdinger Fankrankheit, vor allem bei jungen Spielern. Macht 1 gutes Spiel und alle flippen aus. Remember Dörfler?
"Er hatte die ganze Saison Zeit" ist Quatsch, er hat bis zum Spiel gestern nur knapp 400 Minuten gespielt - nur in Lotte länger als eine Stunde - und du kannst weder erzählen, dass das viel ist, noch, dass er da je außergewöhnlich schlecht gespielt hätte, im Gegenteil, hat ja Gründe, warum er hier im Forum immer wieder als fleißiger Impulsgeber gefordert wurde. Und ich weiß nicht, ob du dir das Alter der MENSCHEN, denen du hier ihre Berufswahl "Profifußballer" absprichst, angeschaut hast. Fußball funktioniert nicht so, dass man tausend Spieler ausprobiert und dann solange rumtestet, bis irgendwas mal hinhaut, sondern man bildet junge Spieler aus, macht sie besser, formt eine MANNSCHAFT. Der Einzige, der hier ausflippt, bist du.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.