Schluesselszene.net

Patrick Pflücke

Looxus
Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum er nicht mal länger, d.h. mehr als 20 Minuten, als offensiver Mittelfeldspieler zentral spielen darf. PP hat einen super Blick für den freien Raum und kann dort auch den Pass hinspielen. Dazu ist er schnell und Ballsicher. Ich sehe nicht viele Spieler in unserem Team die diese Qualität nach vorne mitbringen. Viel zu oft wird da versucht den Ball am Gegenspieler, oder meistens sind es sogar mehrere, vorbeizutragen. Das mag auch das ein oder andere mal aufgrund der technischen Qualität der Spieler funktionieren, aber spätestens beim nächsten Gegenspieler ist dann Feierabend und der Angriff verpufft.
Klar hat er Defizite in der Rückwärtsbewegung, aber wir spielen mit zwei 6ern, da wird man diese doch irgend wie kompensieren können.

Aber am Samstag steht wahrscheinlich wieder RR auf dem Platz, hat ja seine Außzeit bekommen, und Plücke darf bis zur 80. Minute sich warm machen um dann für die linke Außenbahn zu kommen.....
Am Ende steht es dann 0:0 und der Trainer sagt, dass man ja mehr Ballbesitz gehabt hätte und daher auch den Sieg verdient gehabt hätte.....
0
JimPanse
Bin ich absolut bei dir. Ich bin sogar der Meinung, wen jucken die Defizite in der Rückwärtsbewegung? Das nervt mich an diesem modernen Fußball so extrem. Das plötzlich 9er und 10er gut in der Rückwärtsbeweung sein müssen. Warum? Von mir aus können die beiden Spieler am wenigsten laufen im ganzen Spiel, wenn sie die Tore machen. Wozu soll ein 10er zurückarbeiten? Er soll die Luft haben fürs Umschaltspiel nach vorne. Normalerweise hat man immer genug Spieler hinten, weil der Gegner schließlich ja nicht mit allen 10 Feldspielern angreift. Der 10er kann seine paar Pseudo-Meter nach hinten machen und gut ist. Alle großen Spielmacher waren lauffaul und haben nichts nach hinten gemacht. Mal einen Messi beobachtet was der im Spiel macht? Der läuft keinen Meter zuviel, der presst nicht einmal mit, sondern bleibt einfach stehen. Das ist so krass, wenn es nicht nach vorne geht steht er rum. Soll jetzt nicht heißen, das ein pflücke das so machen muss. Nur was ich damit sagen will sollte klar sein. Scheiss auf seine Defizite, er ist einer der wenigen, der einen gefährlichen Pass spielen kann, in Schnittstellen geht und für Gefahr sorgen kann. Ich bin zwar auch der Meinung in einer Topmannschaft der 3. Liga hat er nichts zu suchen, aber in unserer Mannschaft wäre er bei mir immer gesetzt, weil einfach niemand besser ist zentral. Was bringt es mir, das ein Barry vielleicht gut nach hinten arbeitet, aber er als offensiver Mittelfeldspieler 0 Scorerpunkte hat. 


Und mir ist auch scheiss egal, wenn er gegen Jena zwei dicke Dinger verhaut. Der Unterschied zu anderen ist, das er überhaupt in die Situation gekommen ist, weil er den Laufweg gemacht hat. Und das ist wichtiger und dann werden auch irgendwann die Dinger reingehen. 

0
ocin
wenn pflücke so effektiv wäre wie wir ihn uns wünschen oder die spieler mit denen er hier verglichen wird, dann müßte er sicher keinen meter nach hinten arbeiten, aber das war bisher leider nicht der fall. auch als einwechselspieler könnte er spiele entscheiden, aber das hat er eben noch nicht wirklich geleistet. ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn spieler erst dann gesetzt sind, wenn sie ihre leistung konstant abrufen und auch nur solange diese für den team-auftritt ausreichend ist und in diesem sinne haben bei uns so einige nachholbedarf ...
0

Ich glaube, bei ihm ist viel auch "Kopfsache". In den paar Minuten, die er eingesetzt wird, fühlt er sich unter Druck, es beweisen zu müssen. Das ist jetzt zwar eine unbewiesene Behauptung, aber ich glaube, würde er mal 2-3 Spiele von Anfang an aufgestellt, würde sich seine Leistung tendenziell stabilisieren.

Leider zählt im Profifußball nun mal nur das nackte Ergebnis und die Leistung am Spieltag. Wenn das dann "wackelig" ist, wird halt der nächste ausprobiert - schon aus Gründen der "Gerechtigkeit". Im Mittelfeld haben wir ein quantitatives Überangebot. Wenn Pflücke ein mäßiges Spiel macht, warten die anderen "mäßigen, aber zahlreichen" Alternativen.


Wenn man als Trainer nach 2 verlorenen Spielen nicht schon wieder um seinen Job bangen müsste, wäre hier vielleicht mal etwas mehr Mut angebracht und könnte langfristig einen außergewöhnlichen Spieler hervorbringen!

0
Cello Ya
Pflücke einfach mal 4-5 Spiele durchspielen lassen und wir haben den 10er, den wir uns alle wünschen. Fertig.
0
Looxus
Antwort auf Cello Ya
Pflücke einfach mal 4-5 Spiele durchspielen lassen und wir haben den 10er, den wir uns alle wünschen. Fertig.
Genau das!
Ich verstehe halt nicht warum er keine Chance bekommt und andere bei deren pomadigen Spiel ich regelmäßig brechen könnte andauernd 90 Minuten spielen dürfen.
Bestes Beispiel:
Gegen Münster kommt er in der 79. Minute in die Zentrale und macht den Ausgleich. Zur Belohung dafür darf er dann gegen Braunschweig 75. Minuten auf der Bank sitzen und wird dann fürs rechte Mittelfeld gebracht. Wie soll so jemand Selbstvertrauen tanken, wenn man ihm so dankt?

oder:

Gegen Jena kommt er in der 79. Minute und erarbeitet sich 2 100% Torchancen. Klar muss der die machen, aber vorher gab es aus dem Spiel heraus Null Chancen!
Als Schlussfolgerung setzt man ihn dafür die nächsten beiden Spiele auf die Bank.
0
Cello Ya
Antwort auf Looxus
Genau das!
Ich verstehe halt nicht warum er keine Chance bekommt und andere bei deren pomadigen Spiel ich regelmäßig brechen könnte andauernd 90 Minuten spielen dürfen.
Bestes Beispiel:
Gegen Münster kommt er in der 79. Minute in die Zentrale und macht den Ausgleich. Zur Belohung dafür darf er dann gegen Braunschweig 75. Minuten auf der Bank sitzen und wird dann fürs rechte Mittelfeld gebracht. Wie soll so jemand Selbstvertrauen tanken, wenn man ihm so dankt?

oder:

Gegen Jena kommt er in der 79. Minute und erarbeitet sich 2 100% Torchancen. Klar muss der die machen, aber vorher gab es aus dem Spiel heraus Null Chancen!
Als Schlussfolgerung setzt man ihn dafür die nächsten beiden Spiele auf die Bank.
Ja wirklich nicht zu begreifen. Ist ja nicht so, als würde es sich nicht jedes Spiel den Allerwertesten aufreißen. Da gibt es wie bereits öfters erwähnt, einige Spieler wie Rodriguez, die seit Ankunft nur herumstolpern und trotzdem meist sogar durchspielen dürfen bei jedem Trainer bisher.
0
ocin
Antwort auf Cello Ya
Ja wirklich nicht zu begreifen. Ist ja nicht so, als würde es sich nicht jedes Spiel den Allerwertesten aufreißen. Da gibt es wie bereits öfters erwähnt, einige Spieler wie Rodriguez, die seit Ankunft nur herumstolpern und trotzdem meist sogar durchspielen dürfen bei jedem Trainer bisher.
an der stelle finde ich die kritik dann doch etwas überzogen, denn rodriguez hat in dieser saison definitiv schon mehr abgeliefert, als die meisten anderen ...
0
pookas
Antwort auf Schachfuchs

Ich glaube, bei ihm ist viel auch "Kopfsache". In den paar Minuten, die er eingesetzt wird, fühlt er sich unter Druck, es beweisen zu müssen. Das ist jetzt zwar eine unbewiesene Behauptung, aber ich glaube, würde er mal 2-3 Spiele von Anfang an aufgestellt, würde sich seine Leistung tendenziell stabilisieren.

Leider zählt im Profifußball nun mal nur das nackte Ergebnis und die Leistung am Spieltag. Wenn das dann "wackelig" ist, wird halt der nächste ausprobiert - schon aus Gründen der "Gerechtigkeit". Im Mittelfeld haben wir ein quantitatives Überangebot. Wenn Pflücke ein mäßiges Spiel macht, warten die anderen "mäßigen, aber zahlreichen" Alternativen.


Wenn man als Trainer nach 2 verlorenen Spielen nicht schon wieder um seinen Job bangen müsste, wäre hier vielleicht mal etwas mehr Mut angebracht und könnte langfristig einen außergewöhnlichen Spieler hervorbringen!

Dieses Prinzip, dass nur die Leistung am Spieltag zählt, ist bei uns aber leider außer Kraft gesetzt, bzw. gilt nur für ein paar wenige Spieler wie z.B.Plücke

Und das ärgert mich eigentlich am meisten. Die betroffenen Spieler müsste das eigentlich wahnsinnig machen....

0

[quote]Leider zählt im Profifußball nun mal nur das nackte Ergebnis und die Leistung am Spieltag. Wenn das dann "wackelig" ist, wird halt der nächste ausprobiert - schon aus Gründen der "Gerechtigkeit". Im Mittelfeld haben wir ein quantitatives Überangebot. Wenn Pflücke ein mäßiges Spiel macht, warten die anderen "mäßigen, aber zahlreichen" Alternativen.[/quote]


@Schachfuchs: Also ich finde nicht dass wir im Mittelfeld ein "quantitatives Überangebot" haben. Es stehen uns doch meist nur 6 oder 7 Mittelfeldspieler zur Verfügung - und das bei 3-4 Positionen die zu besetzen sind. Das ist im Fussball garnichts.


Und wenn doch immer sofort der nächste ausprobiert wird - wie du sagst - wie kann es dann sein dass Pflücke oder Ibrahimaj oder Gündüz sich nach vielleicht einer schwächeren Halbzeit sofort wieder hinten anstellen müssen während Rodriguez und Barry nach mehreren schwachen Spielen am Stück direkt wieder auf dem Platz stehen? Von Dorda und Konrad zu Beginn der Saison ganz zu schweigen.


Natürlich gibt es in jeder Mannschaft unterschiedliche Hierachien und es gibt immer Spieler die mehr Zeit bekommen als andere. Aber Pflücke darf ja meist nicht mal auf seiner besten Position ran.

0
Also für mich hat Paddy Pflücki definitiv mal 2 Spiele in Startelf verdient ..und ja als 10-er ! Schauen wir dann mal...der "Rest" sorry bisher nicht besser ! Halt unser" Bigalke under Construction "...denke er hat mehr Vertrauen mal verdient !
0
Sorry für die vielen Beiträge. ;) Aber was sagen wir zu Pflücke heute?

Er darf natürlich nie auf seiner eigentlichen Position ran und auch ihm kann man den Willen nicht absprechen. Aber ich bin mir inzwischen nicht sicher ob er sich noch im Profi-Fussball durchsetzen kann. Körperlich fehlt ihm halt einiges - er kann sich aber inzwischen auch spielerisch nicht wirklich gegen seine Gegenspieler durchsetzen und ist viel zu oft komplett unsichtbar auf seiner Seite.

Für einen Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten muss im Dribbling viel mehr kommen. Auch den Freistoß direkt an der Strafraumgrenze kurz vor der Halbzeit muss er zumindest aufs Tor bringen - das sind halt so Chancen die man vorallem Auswärts nutzen muss. Osnabrück hat letztes Jahr genauso gespielt aber da hat halt ein Alvarez so einen Ball in den Winkel gehauen und am Ende das Spiel mit einem Standard entschieden.

Nicht falsch verstehen: Er spielt nicht schlecht und ich möchte ihn auch nicht ganz abschreiben - da er vorallem in Kontersituationen immer für einen genialen Pass gut ist. Aber im Moment sorgt er (für meinen Geschmack) leider nur selten für einen großen Unterschied auf dem Platz.

Im Sommer fällt er zudem aus der U-23 Regelung raus und ich hoffe für ihn (und natürlich auch für uns) dass er nicht den selben Weg gehen muss wie Holldack oder demnächst Dörfler. Nur dafür muss er in der Rückrunde mehr zeigen - auch wenn es "nur" auf Linksaußen ist.
0
Heute sind wir uns oft einig. Ich finde, dass Pflücke etwas überschätzt wird. Wie du schon geschrieben hast, ist der für Konter gut, aber sobald es enger wird auf dem Platz, bekommt er Probleme. Dazu fehlt ihm halt der Körper. Heute wusste er nicht, warum er raus sollte. Dabei war er erkennbar der schlechteste Uerdinger. 


Kann mir vorstellen, dass eine Abwägung zwischen Pflücke und Daube zugunsten von Daube ausfällt. Pflücke fehlt auch häufig das Gespür für die richtige Situation. Er geht halt nicht in die Räume. Wenn er als 10er gespielt hat, war das auch recht überschaubar. Drei kluge Pässe im 20 Spielen sind halt nicht genug. 

0
kfc9999
Wurde letzte Saison schon total überschätzt. Schön, dass sich diese Erkenntnis langsam allgemein durchsetzt. 
0
Antwort auf kfc9999
Wurde letzte Saison schon total überschätzt. Schön, dass sich diese Erkenntnis langsam allgemein durchsetzt. 
Letzte Saison war es aber auch so dass Pflücke einer der wenigen im Mittelfeld war - der wirklich Fussball spielen wollte (und konnte). Während sich andere versteckt haben ist er die Wege gegangen und hat sein Bestes versucht. Da war man in vielen Spielen ja schon glücklich drüber und daher hat man ihm auch einige nicht gelungene Aktionen verziehen. Aber jetzt wo sich langsam eine Mannschaft findet - und man vergleichweise einen Evina oder Kinsombi sieht - muss man natürlich einwenig strenger urteilen. Er kann nunmal nicht ewig "ein Talent" sein.
0
andi1
Wir sind uns einig...B.B...hat es auf den Punkt gebracht.
0
Es reicht einfach nicht, um in der 3. Liga Spielen entscheidend den Stempel aufzudrücken und sie mit zu entscheiden, und es wird auf Dauer auch wohl nicht reichen. Nicht robust genug im Zweikampf, dazu entweder nicht entschlossen genug oder übermotiviert. Mit Ball oft zu überhastet und ohne die ganz große Wirkung. Ein paar nette Pässe alle paar Spiele reichen nicht. Bitte nicht verlängern, so schade es ist.
0
Cello Ya
Ja Briefmarke drauf.
0
Scorpio
Ich war bis vor kurzem immer pro Pflücke. Aber heute hat er seinen Offenbarungseid geleistet.
Wie Cello schon ganz richtig bemerkte: "Briefmarke drauf"...

Edit: Das Gleiche gilt für Rodriguez.
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Ich war bis vor kurzem immer pro Pflücke. Aber heute hat er seinen Offenbarungseid geleistet.
Wie Cello schon ganz richtig bemerkte: "Briefmarke drauf"...

Edit: Das Gleiche gilt für Rodriguez.
Ich verstehe so vieles nicht. Schaut euch mal Spieler in seiner Größe an wie Insigne oder Verratti was für eine Körperspannung diese haben. Pflücke spielt wie ein 5 Jähriger bei den Großen mit. Was macht der Junge alles falsch, dass er noch nie einen Zweikampf gewonnen hat? Weder offensiv noch defensiv. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Wurde ja montiert glaube ich von Reise (?), dass es Spieler gibt, die nicht mal gegen BVB 2 nicht mal körperlich mithalten können. Und das war sicher Pflücke.
0
Wobei es ein hartes Battle war zwischen PP und Barry, wer spannungsloser in die Zweikämpfe geht.

Auf der anderen Seite haben wir die Großkreutz, Mbom, Lukimya und Konrad-Fraktion, die zwar keinen Zweikampf scheuen, aber um Karten nur so betteln. Spätestens wenn du realisierst, wie die Linie des Schiris ist, muss es doch bei dem ein oder anderen Klick machen.
Bayernspieler liegt angeschlagen am Boden und anstatt den Ball einfach kommentarlos ins Aus zu spielen, wie es eine Million Teams weltweit praktizieren, holen sich bei uns zwei Spieler die 5. Gelbe ab. Und das sind keine übermütigen Jungspunde, sondern offiziell die Erfahrenen. Genau mein Humor!
0
kfc9999
Genau mein Humor ist es, wenn hier Leute vor dem Spiel wahnwitzig von Platz 6 faseln und jetzt aus allen Wolken fallend jeden einzelnen Spieler niedermachen. Kommt ja alles soooo unerwartet. Lol
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Genau mein Humor ist es, wenn hier Leute vor dem Spiel wahnwitzig von Platz 6 faseln und jetzt aus allen Wolken fallend jeden einzelnen Spieler niedermachen. Kommt ja alles soooo unerwartet. Lol
LOL dich selbst 😂


Es war doch klar, dass es so kommt. Ich setze wetten drauf, dass wir bei einem der zwei neuen erst in 3,4 Wochen eine Spielberechtigung kriegen. Das kriegen nur wir hin.

0
Antwort auf kfc9999
Genau mein Humor ist es, wenn hier Leute vor dem Spiel wahnwitzig von Platz 6 faseln und jetzt aus allen Wolken fallend jeden einzelnen Spieler niedermachen. Kommt ja alles soooo unerwartet. Lol

Also mal davon abgesehen, dass Du tolle Synonyme zum Verb "reden" zu kennen scheinst (Labern, Faseln), solltest Du das nächste Mal etwas genauer lesen  "Wenn ich das richtig sehe, können wir bei einem Sieg auf Platz 6 hüpfen. Das wäre ja mal ein sehr geiler Neujahrsstart." Habe ich geschrieben. KÖNNEN, nicht wir gewinnen AUF JEDEN FALL.



Ich habe dabei weder Bezug drauf genommen, wie realistisch ich das finde. Vielleicht war bei mir auch mehr Wunsch, als der Glaube daran vorhanden. Finde deine Wortwahl schon ziemlich überdenkenswert (Geisteskranke, wahnwitzig), aber das sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist.



Ein Forum sollte meiner Meinung auch dazu dienen, sich gegenseitig auch mal Mut oder Optimismus zuzusprechen und nicht über jede (im Konjunktiv verfasste) Aussage herzufallen.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.