Schluesselszene.net

Patrick Pflücke

Neoterra
Kein Drittliganiveau. Wenn ich so ein Mist immer wieder lese wird mir schlecht. Mit ihm im Team haben wir zuletzt 2:1 gewonnen. (Ok gegen Groß Aspach) aber haben wir da insgesamt gut gespielt? Hat Pflücke da ein ordentliches Spiel gemacht? Beides nicht. Champions League spielt er nicht. Bei uns ist er auch kein Unterschiedsspieler. Gestern hätte ich gerne aber andere ausgwechselt gesehen. Und einige Kritikpunkte kann ich total verstehen. Aber das ist bei vielen Spielern in der 3. und 2. Liga der Fall. Und für den Aufstieg kannst du mehr als 3/4 der Spieler in dieser Liga nicht gebrauchen. Und selbst die Besseren würden unter den aktuellen Bedingungen vielleicht verkacken.


Ich will Pflücke damit nicht hochloben. Aber solche extremen Abreden finde ich, mit Verlaub, für den Arsch.

0
Looxus
Jemanden die Fähigkeiten für die 3.Liga abzusprechen, da sind manche ja sehr schnell hier....
PP hat meiner Meinung nach auf jeden Fall die Qualität für die 3.Liga und mehr. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik und ein gutes Spielverständnis mit dem Blick für Räume und Mitspieler. Was ihm wirklich noch abgeht, ist die Robustheit und Stabilität im Zweikampfverhalten. Dort wirkt er teilweise immer noch wie ein A-Jugend Spieler der am Gegenspieler einfach nur abprallt. Ich finde aber auch in diesem Bereich ist er schon besser geworden. Wer ihm bei Instagram folgt, sieht, dass er sich extra einen Personaltrainer genommen hat um in diesem Bereich die Defizite aufzuholen. Ohne diese Attribute kann man einem Spiel aber auch nicht seinen Stempel aufdrücken.
Ich denke für seine Entwicklung wäre es besser gewesen, wenn er früher die U Manschaften verlassen hätte um eben diese Stabilität schon zu erlangen. So muss er diese jetzt schnell erarbeiten, sonst wird es zukünftig schwer für ihn.
0
Antwort auf Neoterra
Kein Drittliganiveau. Wenn ich so ein Mist immer wieder lese wird mir schlecht. Mit ihm im Team haben wir zuletzt 2:1 gewonnen. (Ok gegen Groß Aspach) aber haben wir da insgesamt gut gespielt? Hat Pflücke da ein ordentliches Spiel gemacht? Beides nicht. Champions League spielt er nicht. Bei uns ist er auch kein Unterschiedsspieler. Gestern hätte ich gerne aber andere ausgwechselt gesehen. Und einige Kritikpunkte kann ich total verstehen. Aber das ist bei vielen Spielern in der 3. und 2. Liga der Fall. Und für den Aufstieg kannst du mehr als 3/4 der Spieler in dieser Liga nicht gebrauchen. Und selbst die Besseren würden unter den aktuellen Bedingungen vielleicht verkacken.


Ich will Pflücke damit nicht hochloben. Aber solche extremen Abreden finde ich, mit Verlaub, für den Arsch.

Wen hättest du den gerne ausgewechselt gesehen?
0
Antwort auf Looxus
Jemanden die Fähigkeiten für die 3.Liga abzusprechen, da sind manche ja sehr schnell hier....
PP hat meiner Meinung nach auf jeden Fall die Qualität für die 3.Liga und mehr. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik und ein gutes Spielverständnis mit dem Blick für Räume und Mitspieler. Was ihm wirklich noch abgeht, ist die Robustheit und Stabilität im Zweikampfverhalten. Dort wirkt er teilweise immer noch wie ein A-Jugend Spieler der am Gegenspieler einfach nur abprallt. Ich finde aber auch in diesem Bereich ist er schon besser geworden. Wer ihm bei Instagram folgt, sieht, dass er sich extra einen Personaltrainer genommen hat um in diesem Bereich die Defizite aufzuholen. Ohne diese Attribute kann man einem Spiel aber auch nicht seinen Stempel aufdrücken.
Ich denke für seine Entwicklung wäre es besser gewesen, wenn er früher die U Manschaften verlassen hätte um eben diese Stabilität schon zu erlangen. So muss er diese jetzt schnell erarbeiten, sonst wird es zukünftig schwer für ihn.

Dieses "hat auf jeden Fall die Qualität für die 3.Liga und mehr" hört man hier aber genauso oft wie das einem Spieler die Qualität abgesprochen wird.


Nur hat so gut wie keiner der angeblich zu Höherem berufen ist das auch wirklich gezeigt. Einem Dörfler und auch einem Holldack (und wie sie alle heißen) wurde hier immer bescheinigt dass derjenige "mindestens 3.Liga" spielen könnte als es um Kritik und Vertragsverlängerungen ging. Paderborn war ja bei Dörfler für einige hier eigentlich nur Zwischenstation zur Champions League und bei Pflücke war das lange Zeit recht ähnlich.


Man muss sich aber doch nur mal ansehen welche Art von Spieler auf der selben Position (Bigalke bei Haching oder Kobylanski bei Münster oder Kaufmann bei Würzburg u.a.) seit Jahren konstant für Tore und Vorlagen sorgen und trotzdem nicht höherklassig spielen. Ich möchte dem Pflücke nichts böses aber wenn der jetzt hier bis Saisonende nicht komplett aufblüht und 6 Tore und 8 Vorlagen raushaut dann kann er froh sein wenn er nächstes Jahr bei Oberhausen oder Aachen unterkommt. Am Ende muss man auf so einer Position nämlich auch mal etwas vorweisen und nicht immer nur von guten Anlagen und Talent sprechen - das haben andere Spieler nämlich auch. Vergleicht sein Durchsetzungsvermögen mal mit dem von Kinsombi der gerade in seinem ersten Profi-Jahr ist - und selbst der wird es schwer haben wenn er in der Entwicklung irgendwann stehenbleiben sollte. Das selbe gilt für Evina wo nach 4-5 Spieltagen schon davon gesprochen wurde wie man verhindern kann dass er zur 1.Mannschaft der Bayern zurückkehrt. Evina kann aktuell froh sein wenn er beim KFC bleiben DARF und nicht umgekehrt.


Das "komische" daran ist ja dass gerade bei den Spielern die schon bewiesen haben dass sie locker in der Liga (und höher) mithalten können immer so getan wird als seien sie total schlecht. Siehe Grimaldi ("Der hat hier in seinen 3 Einsätzen doch garnichts gezeigt.") Auch bei Großkreutz oder Lukimya war es immer so. Man muss mit Grimaldi oder Großkreutz oder Lukimya/Maroh/Daube nicht einverstanden sein - aber das sind Leute denen würde ich als junger Spieler mal genau zuhören denn die haben aus ihrem bescheidenen Talent mehr gemacht als so mancher "Shootingstar".

0
Ardo
Er hat sicher Talent, aber jetzt muss er bald robuster werden und zünden, wenn er langfristig 3te Liga oder höher spielen will. Seine Statistik war schon in der 4ten Liga nicht gut. 
0
Sabo05
Antwort auf Looxus
Jemanden die Fähigkeiten für die 3.Liga abzusprechen, da sind manche ja sehr schnell hier....
PP hat meiner Meinung nach auf jeden Fall die Qualität für die 3.Liga und mehr. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik und ein gutes Spielverständnis mit dem Blick für Räume und Mitspieler. Was ihm wirklich noch abgeht, ist die Robustheit und Stabilität im Zweikampfverhalten. Dort wirkt er teilweise immer noch wie ein A-Jugend Spieler der am Gegenspieler einfach nur abprallt. Ich finde aber auch in diesem Bereich ist er schon besser geworden. Wer ihm bei Instagram folgt, sieht, dass er sich extra einen Personaltrainer genommen hat um in diesem Bereich die Defizite aufzuholen. Ohne diese Attribute kann man einem Spiel aber auch nicht seinen Stempel aufdrücken.
Ich denke für seine Entwicklung wäre es besser gewesen, wenn er früher die U Manschaften verlassen hätte um eben diese Stabilität schon zu erlangen. So muss er diese jetzt schnell erarbeiten, sonst wird es zukünftig schwer für ihn.

Schnelligkeit, der guten Technik, dem Spielverständnis und dem Blick für Räume?  Über was reden wir hier eigentlich.

In dieser Saison kann er 1 Tor gegen Münster gutschreiben.  Torvorlagen hatte er keine einzige.

Letzte Spielzeit dasselbe. 1 Tor gegen Cottbus. Ansonsten nichts.


0
TimK
Er hatte am Wochenende auch eine sehr gute Flanke auf Boere. Aber diese Situationen sind für einen Spieler auf seiner Position einfach viel zu wenig.
Ich bin auch einer, der immer zu ihm gehalten hat, weil ich seine Art zu spielen mag und auch der Meinung bin, dass er einen guten Blick hat. Aber am Ende ist das leider viel zu dünn und zu wenig.
Es kann halt nicht sein, dass ein Zehner zwei gute Pässe im Spiel spielt, von denen nur einer eine gefährliche Chance wird. In den Zweikämpfen und 1:1 Situationen ist das dafür viel zu oft viel zu mau und auch sonst kommen halt keine Scorer Punkte...

Von daher ist das alles toll, aber am Ende muss er gerade auf seiner Position in der Lage sein, ein Spiel zu lenken und nicht mitzulaufen. Das kann er nicht und ich habe meine Zweifel, dass er es auf dem Niveau je können wird.
0
Ein Zehner der die Bälle nur seitlich spielt,  oder in einer Saison 5 tödliche Pässe spielt, und wenn jeder Torschuss auf den Tribünen landet gehört er höchstens in die 4 Liga. Tschüss alles gute. Den brauchen wir nicht.
0
Neoterra
Antwort auf Sipugaloma
Ein Zehner der die Bälle nur seitlich spielt,  oder in einer Saison 5 tödliche Pässe spielt, und wenn jeder Torschuss auf den Tribünen landet gehört er höchstens in die 4 Liga. Tschüss alles gute. Den brauchen wir nicht.
Es gibt auch Leute, die gehören in ein 4. Liga Forum.
0
Antwort auf Neoterra
Es gibt auch Leute, die gehören in ein 4. Liga Forum.
Danke, wenn wir wieder in die 4 Liga absteigen sollten werde ich da wieder schreiben. 
0
Ötzi
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für ihn brechen.


Die Körpersprache und der Einsatz stimmen bei ihm immer. Er ist am Ende einer der wenige echten Fußballer, die heute gespielt haben. Der kann auch mal einen Pass über 30 Meter spielen. Und er hat Spielverständnis, hat heute einige Male auch mal einen Mitspieler über die Außen geschickt. Wer kann das denn noch ?


Ja, er hatte auch heute viel Platz, aber trotzdem. Eine bessere Mannschaft würde ihn auch besser machen. Das ist nicht bei allen der Fall.

0
Ja okay, mag ja sein .

Dann soll er zu MP gehen und eine bessere Mannschaft fordern und
nachfolgend zeigen, wie gut er ist.

0

[quote]Eine bessere Mannschaft würde ihn auch besser machen[/quote]


Das haben wir ja letzte Saison auch immer gesagt als es um Dörfler und Litka und Holldack und so ging.


Wir brauchen aber keine Spieler die in einer besseren Mannschaft eventuell besser wären.

Wir brauchen Spieler die die Mannschaft selber besser machen.


Und das unterscheidet einen guten Regionalliga-Spieler von einem guten 3.Liga-Spieler. Es ist ja nicht so dass Pflücke heute 10 Chancen aufgelegt hat und diese einfach nicht genutzt wurden. Pflücke spielt jetzt sein zweites Jahr für uns in der 3.Liga (dazu hat er 3 Jahre für Mainz in der 3.Liga gespielt) und ich habe das Gefühl er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.


Nicht falsch verstehen: Pflücke ist nicht unser Hauptproblem. Er versucht es und ich bin ihm daher auch nicht böse - da können sich erfahrene Leute wie Rodriguez sogar eine Scheibe von abschneiden. Aber wenn wir noch eine Drittliga-Saison bekommen dann müssen wir wirklich Platz schaffen und schonungslos analysieren.


Vogel wollte alle Führungsspieler los werden - es wurde ihm erlaubt - und jetzt haben wir eine kopflose Mannschaft mit unendlich vielen Mitläufern. Und dazu gehört leider auch Pflücke (zumindest sportlich gesehen). Und inzwischen habe ich das Gefühl dass den Spielern das leider auch klar geworden ist. Denn so wie heute und in Jena spielt (bis auf wenige Ausnahmen) keine Mannschaft die sich für neue 3.Liga-Verträge empfehlen möchte.

0
so meinte ich es auch, das das mal oben ankommt.

0
Hat heute eher ein besseres Spiel gemacht,
aber leider hat er ganz große Aktien am 1:0, so etwas schmälert
die Leistung doch erheblich.

Nur der KFC
0
Es ist wirklich schade mit ihm. Man merkt, wie er an sich arbeitet und immer vollen Einsatz zeigt. Am Ball sieht das auch inzwischen relativ sicher aus, er trifft fast immer eine kluge Entscheidung. Aber trotzdem ist es für mich letztlich zu dünn, um ernsthaft Drittliga-Spielen den Stempel aufzudrücken im zentralen Mittelfeld. Es fehlt einfach an Robustheit und Physis in den entscheidenden Zweikämpfen, am entscheidenden Tempo und Antritt. Er weiß das auch und spielt deswegen handlungsschnell und körperlos, aber wenn es im Zentrum hart auf hart kommt, prallt er ab und schwimmt hinterher, leider.
0
Wenn man böse wäre dann müsste man sagen dass er die ganzen Diagonal-Bälle nur spielt weil damals in der F-Jugend genau dort die Tore standen. Aber ich möchte ihm nichts böses und ich erkenne seinen Einsatz ja auch an.

Aber nach vorne geht einfach dennoch zu wenig. Wie gesagt - er ist nicht das Problem. Aber er ist auch nicht mehr als "Talent" einzustufen. Er hat jetzt über 100 Drittliga-Spiele auf dem Buckel. Dabei 3 Tore geschossen. Worauf soll man da noch warten?

Natürlich ist es schwer als "Zehner" zu spielen wenn keine Anspielstationen vorhanden sind. Aber dennoch - das ist viel zu wenig. Ich habe das Gefühl jede andere Mannschaft kann gerade bessere Optionen von der Bank bringen und das muss mindestens unsere Messlatte für nächste Saison sein.
0
JimPanse
Er ist aber auch mitverantwortlich, warum die Konter so schwach sind. Er ist einfach zu langsam im Kopf. Das ist nicht böse gemeint, aber er brauch einfach zulange zwischen Ballannahme und Pass. 


Könnte ein guter Regionalspieler sein, aber für mehr wird es schwer. Er ist halt auch ab nächster Woche kein U23 Spieler mehr. Da muss mehr kommen und besonders in der aktuellen Phase. Das wäre seine Chance gewesen.

0
Cello Ya
Schade! Seis drum! Sollte nicht sein!
0
Es ist wirklich schade mit ihm. Man merkt, wie er an sich arbeitet und immer vollen Einsatz zeigt. Am Ball sieht das auch inzwischen relativ sicher aus, er trifft fast immer eine kluge Entscheidung. Aber trotzdem ist es für mich letztlich zu dünn, um ernsthaft Drittliga-Spielen den Stempel aufzudrücken im zentralen Mittelfeld. Es fehlt einfach an Robustheit und Physis in den entscheidenden Zweikämpfen, am entscheidenden Tempo und Antritt. Er weiß das auch und spielt deswegen handlungsschnell und körperlos, aber wenn es im Zentrum hart auf hart kommt, prallt er ab und schwimmt hinterher, leider.
Exakt beschrieben.

0
pookas
Wenn man böse wäre dann müsste man sagen dass er die ganzen Diagonal-Bälle nur spielt weil damals in der F-Jugend genau dort die Tore standen. Aber ich möchte ihm nichts böses und ich erkenne seinen Einsatz ja auch an.

Aber nach vorne geht einfach dennoch zu wenig. Wie gesagt - er ist nicht das Problem. Aber er ist auch nicht mehr als "Talent" einzustufen. Er hat jetzt über 100 Drittliga-Spiele auf dem Buckel. Dabei 3 Tore geschossen. Worauf soll man da noch warten?

Natürlich ist es schwer als "Zehner" zu spielen wenn keine Anspielstationen vorhanden sind. Aber dennoch - das ist viel zu wenig. Ich habe das Gefühl jede andere Mannschaft kann gerade bessere Optionen von der Bank bringen und das muss mindestens unsere Messlatte für nächste Saison sein.
Ich finde seine Diagonalbälle gar nicht so schlecht, da er damit öfters das Spiel schön verlagert.

Allerdings gewinnt er defensiv und offensiv nicht einen Zweikampf. Und genau durch diese ausgeprägte Zweikampfschwäche reicht es gslt nicht für die 3.Liga, völlig egal, was er sonst Tolles am Ball kann....

0
Nicht verlängern. Hat enttäuscht. 
0
Alles gute. Danke.
0
Ardo
Alles Gute, danke für den Einsatz.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck