Schluesselszene.net

Manfred Gloger

Stoffel

Uerdingens Torwarttrainer Gloger will nicht auffallen



Ist ihm bisher ganz gut gelungen ;-)
0
TimK
Was ich mich ja frage:

Wie plant unser Verein eigentlich eine so wichtige Personalie wie den Torwarttrainer. Klar, das ist nicht der Cheftrainer, aber ich weiß doch vor dem letzten Spieltag, ob ich den behalten will oder nicht. Vor allem, wenn - wie postuliert-  das Finanzielle das Problem ist.

Es ist scheinbar wie immer abgelaufen: Man stellt am Ende der Saison fest "oh Mist, wir haben ja den Vertrag nicht verlängert..".. dann passt das Angebot nicht, man wird sich nicht einig und steht ohne Torwarttrainer da. Kein Plan B, nix... Jetzt gucken wir uns BEWERBUNGEN an???! Ernshaft? Das ist leider der beste Beleg, dass auch diese Transferperiode m. E. nicht besser werden kann als die letzten. Das zeigt alleine die Tatsache, dass "in den nächsten Tagen" schon wieder über eine Woche her ist und die einzige Personalie nun die von Manfred Gloger ist.

Wenn ich einen Torwarttrainer nicht weiterbeschäftige muss ich doch zumindest einen Plan B haben und sagen "Passt nicht mehr, hier ist der neue".. Aber hier läuft es ab wie nach der ersten Trennung von Krämer, nach der Trennung von Meier, nach der Trennung von Vogel.. Es ist immer das gleiche Muster. Und wir wundern uns, dass wir bei Vollath "noch am Anfang der Gespräche" sind und auch sonst noch keine Personalie vollzogen wurde? Nee, sorry.. Mich wundert da leider gar nix mehr.

Jede Pommesbude plant das nächste Geschäftsjahr strukturierter als wir das tun.
0
Naja ich finde ein Torwartrainer jetzt nicht unbedingt eine wichtige Personalie.

Vollath hat wie man bei FB und anderen Kanälen sehen kann viel für sich selber getan in der Corona Pause und dadurch seine Defizite ausgemerzt. Sonst hat Gloger unseren TW nicht viel bei bringen können, vor allem bei Sechzehnerbeherschung oder Flanken haben alle unsere Torhüter keinen Fortschritt gemacht in den ganzen Jahren, genau so wie beim Stellungsspiel. Sonst hätte unser Torwarttrainer dem Königshofer auch mal gesagt er solle lieber nahe der Linie stehen damit ihm nicht der ein oder andere Ball in die Ecken oder über ihn segelt.
0
Flo
Würde Schulze das mit einem seiner RP-Artikel nicht so aufbauschen, würde da doch niemand drüber diskutieren. Glogers' Aus wurde am 30. Juni zusammen mit Gündüz, Mohammad, Evina und Steuernagel bekannt gegeben. Die letzten beiden Spiele war er entsprechend schon garnicht mehr dabei. Hat es jemanden interessiert? Hat es überhaupt jemand gemerkt?
Wer weiß denn schon was die Gründe sind? Wollte Gloger wirklich nur mehr / zu viel Geld? Oder kam es vielleicht zum Verwürfnis, weil er beim Thema Vollath/Königshofer oder bei der Degradierung von Robin Udegbe anderer Meinung war? Vielleicht kam man da ja auch erst kurzfristig zu dem Entschluss, nicht mehr miteinander arbeiten zu wollen / zu können und musste daher reagieren.
Was soll es für einen Vorteil bringen, jetzt schnellstmöglich einen Nachfolger zu präsentieren? Jeder ernsthafte Kandidat kann und wird sich Videos der Spiele ansehen und sich über alle Torhüter schlau machen. Ein Trainingsbetrieb findet doch eh nicht statt.

0
TimK

"vor allem bei Sechzehnerbeherschung oder Flanken haben alle unsere Torhüter keinen Fortschritt gemacht in den ganzen Jahren, genau so wie beim Stellungsspiel."


Witzig. Hier wird seitenlang Vollath gelobt, dass seine Strafraumbeherrschung und die hohen Bälle so viel besser geworden sind und jetzt hat keiner Fortschritte gemacht? Kann man so sehen, sehe ich aber anders. Und dass diese Verbesserung auf sein persönliches Engagement zurückzuführen sind sehe ich ebenfalls anders. Es sei denn, er hat einen privaten Torwarttrainer (was ich nicht glaube). Anders kannst Du gar nicht alleine Dein Towartspiel verbessern.


Und doch, die Position des Torwarttrainers ist eine sehr entscheidende, denn der Torwart ist der, der die wenigsten Fehler machen darf im Spiel. Da musst Du auf den Punkt vorbereitet und trainiert werden. Aber es geht ja auch gar nicht nur um Gloger an sich sondern darum, wie mit so einer Personalie wieder umgegangen wird und das ist einfach Spiegelbild unserer kompletten Vertragsaktivitäten.

0
Kfcrene
Wenn es denn wirklich ums finanzielle geht..welche Summen stehen da bei einem TWT in der 3.Liga im Raum??

Da spielen sicher noch andere Dinge eine Rolle...


0
Antwort auf TimK

"vor allem bei Sechzehnerbeherschung oder Flanken haben alle unsere Torhüter keinen Fortschritt gemacht in den ganzen Jahren, genau so wie beim Stellungsspiel."


Witzig. Hier wird seitenlang Vollath gelobt, dass seine Strafraumbeherrschung und die hohen Bälle so viel besser geworden sind und jetzt hat keiner Fortschritte gemacht? Kann man so sehen, sehe ich aber anders. Und dass diese Verbesserung auf sein persönliches Engagement zurückzuführen sind sehe ich ebenfalls anders. Es sei denn, er hat einen privaten Torwarttrainer (was ich nicht glaube). Anders kannst Du gar nicht alleine Dein Towartspiel verbessern.


Und doch, die Position des Torwarttrainers ist eine sehr entscheidende, denn der Torwart ist der, der die wenigsten Fehler machen darf im Spiel. Da musst Du auf den Punkt vorbereitet und trainiert werden. Aber es geht ja auch gar nicht nur um Gloger an sich sondern darum, wie mit so einer Personalie wieder umgegangen wird und das ist einfach Spiegelbild unserer kompletten Vertragsaktivitäten.

Ja ich weiss schon was du meinst und worauf du hinaus willst Tim, aber hier negative Stimmung zu verbreiten bringt auch einfach gar nichts. Mal davon abgesehen das wir im nächsten Monat eh keinen Torwartrainer brauchen weil wir erst am 10.08. wieder mit dem Training starten ;)
Und was im Hintergrund bei uns abläuft kannst selbst du nicht beurteilen oder weisst du was, was viele hier nicht wissen ?!
0
Es ist doch ziemlich offensichtlich das man sich nicht auf einen Vertrag
einigen konnte.
Ich vermute, weiss es aber nicht, das die Verträge die neu angeboten
werden, mit finanziellen Einbußen einhergehen, aufgrund von Corona.
Was durchaus verständlich ist! Keine Zuschauer, keine Einnahmen.
Das wird bei den Spielern auch so sein, die werden unterschriftsreife
Verträge vorliegen haben, die sie annehmen können oder nicht.
Mit anderen Worten friss oder stirb.

Nur der KFC
0
Der Kfc ist auf Sparkurs, was auch normal ist in der jetzigen Situation. Das ist auch der Grund weshalb einige noch nicht unterschreiben haben, oder nicht unterschreiben werden. 
0
ich schätze, dass man das am Mittwoch sehen wird
0
Ist jetzt neuer Torwart-Trainer beim SV Straelen.
0
Ist jetzt neuer Torwart-Trainer beim SV Straelen.
Bei den verdient er mehr Geld als bei uns. Ich denke man wollte den nicht mehr bei uns haben. 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck