Schluesselszene.net

Dominic Maroh

TimK
Ich finde es auch immer noch unverständlich, wie mit der Causa Maroh (und KG) umgegangen wird. Konrad ist ja ein anderes Thema, Großkreutz von mir aus auch. Aber warum man ihm dann die Bühne in den Testspielen gibt, erschließt sich mir zwar nicht.

Aber gerade bei Maroh. Er ist neben Velkov und Lukimya aktuell unser bester Verteidiger. Lukimya fällt aus, also müssen wir entweder einen mindestens gleichwertigen (aber günstigeren) Ersatz zu Maroh schon fix haben oder aber Maroh MUSS Teil des Kaders bleiben. Als Außenstehender ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber auf mich wirkt das auch nicht so, als hätte er sich groß etwas zu Schulden kommen lassen und hat - wenn er gespielt hat - immer eine ordentliche Leistung gezeigt.

Dass Preis- / Leistung sicher auch nicht stimmen (wenn man mal annimmt, dass er mit KG sicher zu den Top-Verdienern gehört), ist etwas anderes, aber er hat ja auch nur einen Vertrag genommen, der ihm angeboten wurde und den Verein nicht gezwungen, ihm viel Geld zu bezahlen.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Ich finde es auch immer noch unverständlich, wie mit der Causa Maroh (und KG) umgegangen wird. Konrad ist ja ein anderes Thema, Großkreutz von mir aus auch. Aber warum man ihm dann die Bühne in den Testspielen gibt, erschließt sich mir zwar nicht.

Aber gerade bei Maroh. Er ist neben Velkov und Lukimya aktuell unser bester Verteidiger. Lukimya fällt aus, also müssen wir entweder einen mindestens gleichwertigen (aber günstigeren) Ersatz zu Maroh schon fix haben oder aber Maroh MUSS Teil des Kaders bleiben. Als Außenstehender ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber auf mich wirkt das auch nicht so, als hätte er sich groß etwas zu Schulden kommen lassen und hat - wenn er gespielt hat - immer eine ordentliche Leistung gezeigt.

Dass Preis- / Leistung sicher auch nicht stimmen (wenn man mal annimmt, dass er mit KG sicher zu den Top-Verdienern gehört), ist etwas anderes, aber er hat ja auch nur einen Vertrag genommen, der ihm angeboten wurde und den Verein nicht gezwungen, ihm viel Geld zu bezahlen.
Bei Preis /Leistung muss ich immer schmunzeln, denn in meinen Augen sind Profifußballer (ebenso wie in vielen anderen Sportarten) völlig überbezahlt, das steht schon längst in keinem Verhältnis mehr.... ;-) Ich tue mich schwer da überhaupt ein Verhältnis zu sehen. 

Nur als Anmerkung, geht nicht gegen Dich, Tim. 

Zurück zum Thema.

0
Antwort auf TimK
Ich finde es auch immer noch unverständlich, wie mit der Causa Maroh (und KG) umgegangen wird. Konrad ist ja ein anderes Thema, Großkreutz von mir aus auch. Aber warum man ihm dann die Bühne in den Testspielen gibt, erschließt sich mir zwar nicht.

Aber gerade bei Maroh. Er ist neben Velkov und Lukimya aktuell unser bester Verteidiger. Lukimya fällt aus, also müssen wir entweder einen mindestens gleichwertigen (aber günstigeren) Ersatz zu Maroh schon fix haben oder aber Maroh MUSS Teil des Kaders bleiben. Als Außenstehender ist das natürlich schwierig zu beurteilen, aber auf mich wirkt das auch nicht so, als hätte er sich groß etwas zu Schulden kommen lassen und hat - wenn er gespielt hat - immer eine ordentliche Leistung gezeigt.

Dass Preis- / Leistung sicher auch nicht stimmen (wenn man mal annimmt, dass er mit KG sicher zu den Top-Verdienern gehört), ist etwas anderes, aber er hat ja auch nur einen Vertrag genommen, der ihm angeboten wurde und den Verein nicht gezwungen, ihm viel Geld zu bezahlen.

Ich verstehe nicht, wieso du erst sagst, dass du nicht verstehst, wie mit der Causa Maroh UND KG umgegangen wird, dann einräumst, dass du die Entscheidung Richtung KG quasi verstehst, dann die mit Konrad verstehst, weil Maroh ja immer, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt habe. Das kann ich nicht nachvollziehen. Maroh war in vielen Spielen einfach nur schlecht, ebenso Konrad, allerdings hat er aus meiner Sicht mehr gute Spiele gemacht als KG und Konrad, soweit stimme ich dir zu. Was die Alternativen angeht, so kann Fechner auch in der IV spielen, Girdvainis auch, allerdings könnten wir sicher noch einen IV gebrauchen, falls Kirchhoff noch länger nicht spielfähig sein sollte. Ansonsten sehe ich da keinen Handlungsbedarf, wenn wir uns in Sachen MS bislang so schwer tun und offen schon von einer "anderen möglichen Lösung" mit Feigenspan und Kinsombi gesprochen wurde. Das steht für mich in keiner Relation: Einen (guten!!!) MS brauchen wir viel dringender als einen zusätzlichen IV.

0
TimK
Antwort auf Sondermann

Ich verstehe nicht, wieso du erst sagst, dass du nicht verstehst, wie mit der Causa Maroh UND KG umgegangen wird, dann einräumst, dass du die Entscheidung Richtung KG quasi verstehst, dann die mit Konrad verstehst, weil Maroh ja immer, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt habe. Das kann ich nicht nachvollziehen. Maroh war in vielen Spielen einfach nur schlecht, ebenso Konrad, allerdings hat er aus meiner Sicht mehr gute Spiele gemacht als KG und Konrad, soweit stimme ich dir zu. Was die Alternativen angeht, so kann Fechner auch in der IV spielen, Girdvainis auch, allerdings könnten wir sicher noch einen IV gebrauchen, falls Kirchhoff noch länger nicht spielfähig sein sollte. Ansonsten sehe ich da keinen Handlungsbedarf, wenn wir uns in Sachen MS bislang so schwer tun und offen schon von einer "anderen möglichen Lösung" mit Feigenspan und Kinsombi gesprochen wurde. Das steht für mich in keiner Relation: Einen (guten!!!) MS brauchen wir viel dringender als einen zusätzlichen IV.

Wenn Du das nicht verstanden hast, musst Du nochmal lesen und vielleicht den Zusammenhang nochmal für Dich herstellen ;-)

Denn ich schreibe weder, dass ich es mit Großkreutz verstehe und doch nicht verstehe sondern ich schreibe, dass ich
a) nicht verstehe, warum man mit Maroh so umgeht. Dass er "einfach nur schlecht" war, ist natürlich quatsch. Weißt Du aber sicher auch selber. Gleiches gilt für Konrad, der auch in vielen Spielen nicht "einfach nur schlecht" war. Ich fand ihn häufig zu schlecht, aber gerade nach der Whatsapp Affäre fand ich ihn in vielen Spielen solide. Ob das reicht beurteile ich damit nicht.
b) nicht verstehe, warum man Spieler, die man aussortiert, in Testspielen zum Einsatz kommen. Testspiele sind dafür da, Dinge innerhalb des Mannschaftsgefüge zu testen, Laufwege zu studieren und das Verhalten in bestimmten Situationen einzuüben. Das mache ich nicht mit Spielern, die nicht mehr zum Kader gehören sollen.

Weiterhin habe ich auch nicht abgestritten, dass mit Fechner, Girdvainis und auch mit Schneider und Kirchhoff Alternativen da sind. Aber wer noch auf viele Spiele von Kirchhoff hofft, der blendet die Realität weiterhin erfolgreich aus. Und dass Maroh besser als Fechner, Girdvainis und - was ich einschätzen kann - Schneider ist, ist nunmal nicht ganz von der Hand zu weisen. Somit geben wir - derzeit "ohne Not" - einen unserer besseren Innenverteidiger ab und müssen natürlich für diese Personalie auch einen mindestens gleichwertigen Ersatz holen.

Du ersetzt ja auch einen Geschirrspüler, wenn der kaputt geht obwohl Du in der Kloschüssel theoretisch auch spülen könntest...


Die Maroh-Ersatz-Lösung steht für mich überhaupt nicht in Konkurrenz zu den Planstellen im Sturm und ganz nebenbei auch auf der Linksverteidiger Position, über die komischerweise gar nicht mehr gesprochen wird.


@Thomas: Preis/Leistung orientiert sich immer am Angebot und an der Marktlage. Keiner würde heute für einen WIndows95 PC 2.000 EUR zahlen, auch wenn dieser früher mal gut war. Unabhängig davon, ob man heute für einen aktuellen PC 1.000 EUR oder 5.000 EUR zahlen muss. Wenn ich aber 5.000 EUR für einen PC bezahle, so erwarte ich entweder Prestige (übersetzt in den Fußball z. B. viele Marketinggelder durch zusätzliche Sponsoren, Trikotverkäufe o. ä.) oder ich erwarte eine Top-Leistung im Vergleich zu dem, was sonst so auf dem Markt ist. Wenn ich aber ein MacBook Pro kaufe und nur einen Windows Vista Rechner mit 32Bit bekomme, dann stimmt was an der Relation nicht. Preis/Leistung ist daher immer relativ ;-)
0
Was die Testspiele - hatte ich vergessen zu erwähnen - angeht, hast du vollkommen Recht. Das verstehe ich auch nicht. Was soll eine Testerei, wenn man eh weiß, dass diese Spieler nicht mehr auf dem Rasen stehen werden. oder aber - ist ja auch möglich - die Tests sind für eine abschließende Bestandsaufnahme ergebnisoffen angelegt worden. Hätten sich da zumindest Maroh und Konrad regelrecht mit herausragenden Leistungen aufgedrängt, hätte man sie vielleicht behalten? Wir wissen es nicht, zudem ja bereits im Vorfeld Berichte über den Äther liefen, die - vor den Tests - bereits von einer Trennung sprachen. Spricht eher dafür, dass die Tests vollkommener Blödsinn waren ... 
0
Bei den Testspielen war es vielleicht so, das man die genannten Spieler
eingesetzt hat, damit die anderen Spieler nicht überbelastet werden.
Ist eine Vermutung von mir, aber wie immer, genaueres weiss man nicht.

Nur der KFC
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Wenn Du das nicht verstanden hast, musst Du nochmal lesen und vielleicht den Zusammenhang nochmal für Dich herstellen ;-)

Denn ich schreibe weder, dass ich es mit Großkreutz verstehe und doch nicht verstehe sondern ich schreibe, dass ich
a) nicht verstehe, warum man mit Maroh so umgeht. Dass er "einfach nur schlecht" war, ist natürlich quatsch. Weißt Du aber sicher auch selber. Gleiches gilt für Konrad, der auch in vielen Spielen nicht "einfach nur schlecht" war. Ich fand ihn häufig zu schlecht, aber gerade nach der Whatsapp Affäre fand ich ihn in vielen Spielen solide. Ob das reicht beurteile ich damit nicht.
b) nicht verstehe, warum man Spieler, die man aussortiert, in Testspielen zum Einsatz kommen. Testspiele sind dafür da, Dinge innerhalb des Mannschaftsgefüge zu testen, Laufwege zu studieren und das Verhalten in bestimmten Situationen einzuüben. Das mache ich nicht mit Spielern, die nicht mehr zum Kader gehören sollen.

Weiterhin habe ich auch nicht abgestritten, dass mit Fechner, Girdvainis und auch mit Schneider und Kirchhoff Alternativen da sind. Aber wer noch auf viele Spiele von Kirchhoff hofft, der blendet die Realität weiterhin erfolgreich aus. Und dass Maroh besser als Fechner, Girdvainis und - was ich einschätzen kann - Schneider ist, ist nunmal nicht ganz von der Hand zu weisen. Somit geben wir - derzeit "ohne Not" - einen unserer besseren Innenverteidiger ab und müssen natürlich für diese Personalie auch einen mindestens gleichwertigen Ersatz holen.

Du ersetzt ja auch einen Geschirrspüler, wenn der kaputt geht obwohl Du in der Kloschüssel theoretisch auch spülen könntest...


Die Maroh-Ersatz-Lösung steht für mich überhaupt nicht in Konkurrenz zu den Planstellen im Sturm und ganz nebenbei auch auf der Linksverteidiger Position, über die komischerweise gar nicht mehr gesprochen wird.


@Thomas: Preis/Leistung orientiert sich immer am Angebot und an der Marktlage. Keiner würde heute für einen WIndows95 PC 2.000 EUR zahlen, auch wenn dieser früher mal gut war. Unabhängig davon, ob man heute für einen aktuellen PC 1.000 EUR oder 5.000 EUR zahlen muss. Wenn ich aber 5.000 EUR für einen PC bezahle, so erwarte ich entweder Prestige (übersetzt in den Fußball z. B. viele Marketinggelder durch zusätzliche Sponsoren, Trikotverkäufe o. ä.) oder ich erwarte eine Top-Leistung im Vergleich zu dem, was sonst so auf dem Markt ist. Wenn ich aber ein MacBook Pro kaufe und nur einen Windows Vista Rechner mit 32Bit bekomme, dann stimmt was an der Relation nicht. Preis/Leistung ist daher immer relativ ;-)

"@Thomas: Preis/Leistung orientiert sich immer am Angebot und an der Marktlage. Keiner würde heute für einen WIndows95 PC 2.000 EUR zahlen, auch wenn dieser früher mal gut war. Unabhängig davon, ob man heute für einen aktuellen PC 1.000 EUR oder 5.000 EUR zahlen muss. Wenn ich aber 5.000 EUR für einen PC bezahle, so erwarte ich entweder Prestige (übersetzt in den Fußball z. B. viele Marketinggelder durch zusätzliche Sponsoren, Trikotverkäufe o. ä.) oder ich erwarte eine Top-Leistung im Vergleich zu dem, was sonst so auf dem Markt ist. Wenn ich aber ein MacBook Pro kaufe und nur einen Windows Vista Rechner mit 32Bit bekomme, dann stimmt was an der Relation nicht. Preis/Leistung ist daher immer relativ ;-)"


Ja, Tim, ist mir bekannt, so war es aber auch gar nicht gemeint.... ;-) Ich hätte mich besser genauer ausgedrückt.... :-)

Ich wollte darauf hinaus dass ich Profi Fußballer im Allgemeinen für völlig überbezahlt halte, egal wie gut sie auch sein mögen.... Die Gründe für diese Überbezahlung sind mir bekannt, aber ich tue mich halt schwer da überhaupt noch eine Relation zu finden.... Geht mir aber nicht nur im Fußball bzw. Sport so.... 

Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe.... :-)

0

Damit gibt es wohl wieder einen IV mehr.... zumindest im Training!


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-maroh-gewinnt-vor-gericht-gegen-den-kfc-uerdingen_aid-54594327


0
Nun ja, ist eben keine Puppe, die man achtlos in die Ecke wirft, wie ein Kind es macht, wenn es das Interesse verloren hat.
0
Katastrophe nächster Teil.... 🤦‍♂️
0
171105
unsere Presseabteilung leistet wieder ganze Arbeit....   Ironie aus
Einfach sagen:
1) Du hast sportlich keine Chance mehr bei uns
2) das ist unser Abfindungsangebot für eine Vertragsauflösung
3) Überleg' es Dir alsbald, denn das nächste Transferfenster öffnet sich erst wieder im Winter   
4) Seine Entscheidung abwarten, aber solange das zustehende Gehalt bezahlen.
Verdammt, wo ist eigentlich das Problem, einfache und stringente Lösungen anzustreben ? 
0
kfc9999

@ Nostalgie/Gimplemann: Loggst Du Dich jetzt ernsthaft unter einem Nick ein und antwortest Dir selbst dann unter dem anderen? Wow, Du solltest echt aufhören über meine Psyche zu diskutieren. 😂


Zum Thema: Wurde irgendwo eigentlich mal erwähnt mit welcher Begründung wir die Zahlung einstellten?

0
Scorpio
Ich kann den Artikel wegen WZ+ nicht lesen, was steht denn da bitte genau ?
0
TimK
Kann er vielleicht Stürmer spielen ? 😬😬😬
0
Antwort auf kfc9999

@ Nostalgie/Gimplemann: Loggst Du Dich jetzt ernsthaft unter einem Nick ein und antwortest Dir selbst dann unter dem anderen? Wow, Du solltest echt aufhören über meine Psyche zu diskutieren. 😂


Zum Thema: Wurde irgendwo eigentlich mal erwähnt mit welcher Begründung wir die Zahlung einstellten?

Eine Diskussion über Deine geistige Verfassung erübrigt sich ganz einfach- die Beurteilung dieser lässt - insbesondere nach diesem erneut geposteten Schwachsinn - keinen einzigen anderen Schluss zu. Es ist ja mittlerweile fast ein Flehen um Hilfe, dass Du sowas ausgerechnet immer wieder selbst ins Spiel bringst. Falls Du Dich langweilen solltest: Stricke Dir ein paar Handschuhe!
0
chrudo
Antwort auf 171105
unsere Presseabteilung leistet wieder ganze Arbeit....   Ironie aus
Einfach sagen:
1) Du hast sportlich keine Chance mehr bei uns
2) das ist unser Abfindungsangebot für eine Vertragsauflösung
3) Überleg' es Dir alsbald, denn das nächste Transferfenster öffnet sich erst wieder im Winter   
4) Seine Entscheidung abwarten, aber solange das zustehende Gehalt bezahlen.
Verdammt, wo ist eigentlich das Problem, einfache und stringente Lösungen anzustreben ? 
Genau so würde es normalerweise laufen, wobei es finanziell vermutlich nicht viel anders - abgesehen von irgendwelchen Strafen, aber eben ohne Imageverluste - ausgehen würde.

Das Ganze findet jetzt noch 7-mal statt aufgrund dieser bekannten "Verständnisresistenz" der Verantwortlichen. 

0
Thomas13
Antwort auf 171105
unsere Presseabteilung leistet wieder ganze Arbeit....   Ironie aus
Einfach sagen:
1) Du hast sportlich keine Chance mehr bei uns
2) das ist unser Abfindungsangebot für eine Vertragsauflösung
3) Überleg' es Dir alsbald, denn das nächste Transferfenster öffnet sich erst wieder im Winter   
4) Seine Entscheidung abwarten, aber solange das zustehende Gehalt bezahlen.
Verdammt, wo ist eigentlich das Problem, einfache und stringente Lösungen anzustreben ? 
MP´s Geld ----> MP´s Regeln. Ist doch eigentlich ganz einfach. 
0
Antwort auf Thomas13
MP´s Geld ----> MP´s Regeln. Ist doch eigentlich ganz einfach. 
Beim KFC vielleicht. Aber vor Gericht herrschen offensichtlich andere Regeln.

So einfach ist es also leider nicht.

Denn erstens sollte es hier doch noch Kontrollgremien innerhalb des Vereins geben - denn die wirklich die zu beachtenden "Regeln" stehen in den jeweiligen Verträgen. Und zweitens bringen die Gerichtsverfahren doch nichts - außer einem weiteren Imageschaden. Es ist ja nicht so dass man irgendwo einen Grund oder eine "Siegeschance" hätte. Im Prinzip geht man willkürlich und ohne Vorbereitung in jedes Verfahren - welches man dann auch immer wieder verliert. Manchmal kann man dann vielleicht ein paar Euro durch einen Vergleich einsparen aber ist dies die ganze Aufregung wert? Wieso machen das andere Vereine dann nicht alle auch so?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt dass andere Spieler und Spielerberater sowas auch mitbekommen und sich aufgrund dessen bewusst gegen einen Transfer zum KFC entscheiden?

Das bekoppte ist dann noch dass man Spieler wie Maroh oder Großkreutz die halbe Vorbereitung mitmachen lässt und sie bei diversen wichtigen Testspielen einsetzt. Inzwischen ist man als KFC-Fan zwar schon total abgestumpft was das alles angeht - aber normal finde ich dies weiterhin nicht.
0
JimPanse
Ich verstehe einfach nicht, warum es der Verein immer wieder so macht. Natürlich kann so vielleicht hin und wieder Geld gespart werden, aber der Imageschaden ist so enorm. Wie du schon richtig sagst Bande, es ist einfach ein fatales Zeichen für Spieler und Spielerberater. So wird es mit jedem Jahr immer schwieriger auf dem Transfermarkt für uns. 


Wir sind anders und das ist auch gut so. Nur bei solchen Sachen würde ich mir einfach wünschen, das wir ein ganz normaler Verein wären. Hausaufgaben machen, professionell arbeiten und vieles würde gut werden. Ich finde hier passieren so viele unnötige Sachen, die man sich einfach schenken kann. Die müssten nicht passieren. Schade. 

0
Thomas13
Beim KFC vielleicht. Aber vor Gericht herrschen offensichtlich andere Regeln.

So einfach ist es also leider nicht.

Denn erstens sollte es hier doch noch Kontrollgremien innerhalb des Vereins geben - denn die wirklich die zu beachtenden "Regeln" stehen in den jeweiligen Verträgen. Und zweitens bringen die Gerichtsverfahren doch nichts - außer einem weiteren Imageschaden. Es ist ja nicht so dass man irgendwo einen Grund oder eine "Siegeschance" hätte. Im Prinzip geht man willkürlich und ohne Vorbereitung in jedes Verfahren - welches man dann auch immer wieder verliert. Manchmal kann man dann vielleicht ein paar Euro durch einen Vergleich einsparen aber ist dies die ganze Aufregung wert? Wieso machen das andere Vereine dann nicht alle auch so?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt dass andere Spieler und Spielerberater sowas auch mitbekommen und sich aufgrund dessen bewusst gegen einen Transfer zum KFC entscheiden?

Das bekoppte ist dann noch dass man Spieler wie Maroh oder Großkreutz die halbe Vorbereitung mitmachen lässt und sie bei diversen wichtigen Testspielen einsetzt. Inzwischen ist man als KFC-Fan zwar schon total abgestumpft was das alles angeht - aber normal finde ich dies weiterhin nicht.

Du hast damit im Grunde Recht, Bande, aber darum geht es ja nicht. Und "normal" ist etwas, was Du in meine Aussage hinein interpretierst.


"MP´s Geld ----> MP´s Regeln. Ist doch eigentlich ganz einfach."


Anders: Er bezahlt die Musik, er bestimmt wie und was gespielt wird. Ganz einfach.


Ich halte diese Vorgehensweise "Nicht zahlen und mal schauen was passiert" für völlig sinnlos, kostet unnötig zusätzlich Geld und Ressourcen. Erzähle ich schon seit Jahren. Mir scheint dass da jemand an MPs Seite fehlt der solche Fälle neutral beurteilt und ihm sagt "Ja, hat Aussicht auf Erfolg - Nein, aus der Nummer kommen wir nicht raus". 

Ich kenne MP nicht persönlich, vielleicht macht ihm die Vorgehensweise ja auch Spaß, und die zusätzlichen Kosten sind ihm egal. Keine Ahnung.

Genauso wenig weiß ich ob Spieler und deren Berater sich davon abschrecken lassen. Kann sein, muss nicht. Wenn man sich die Verfahren so anschaut, dann wissen die Berater ja auch dass am Ende das Geld trotzdem fließen wird..... PvO, KP und HJ hat es jedenfalls nicht gestört....


Und stimmt, ich bin tatsächlich abgestumpft.... Seit über 40 Jahren Fan, es gibt sicher keinen blöden Spruch über den Verein den ich noch nicht kenne.... Meistens reagiere ich nicht mal mehr.... 

Und ob es da noch ein Restimage gibt was man noch vernichten kann, darüber kann man sicher auch vortrefflich diskutieren.... In der heutigen schnelllebigen Zeit mit sozialen Medien usw. ist man ohnehin sehr schnell Top oder Looser. Heute ist RB der super tolle Vorzeigeverein. Kein Wort mehr über den Kunstklub der sich seine Spielberechtigung erkauft hat. Gibt doch nur noch ein paar Handvoll Leute die das nicht vergessen haben.... Und Google... Google vergisst nichts ;-)


Was ich eigentlich sagen will: Nein, diese Vorgehensweise gefällt mir ganz und gar nicht. Aber es ist MPs Musik. Immerhin spielt Musik. So sehe ich das...... Ja, ich bin ein abgestumpfter Blau-Roter. 


 
0
JimPanse
Du hast ja auch Recht mit deiner Aussage. MP zahlt und er kann es so machen, wie er will. Nur es will einfach nicht in meine Birne, warum man so darauf steht, negative Schlagzeilen zu bekommen. Der könnte so ein "entspanntes" Leben führen beim KFC, wenn er einfach mal paar Dinge ändert. Das kann doch einfach nicht sein Anspruch sein.
0
Wir kassieren Gegentor um Gegentor. Haben keinen einzigen Defensivspieler mehr auf der Bank.

Aber der teuerste und vielleicht beste Abwehrspieler bei uns liegt irgendwo auf der Couch und darf nicht mal mehr mittrainieren.

Wo war der tolle und loyale Stefan Krämer hier? Wieso hat er sich nicht vor seine Spieler gestellt und notfalls eine eigene Entlassung in Kauf genommen? Oder welche sportliche Begründung gab es für den Rauswurf von Maroh?

Auch hier: Absolut Vereinsschädigend. Der KFC besteht scheinbar von oben bis unten nur aus Blendern und Selbstdarstellern. Und das Ergebnis sieht man jetzt mal wieder auf dem Platz.
7
Wir kassieren Gegentor um Gegentor. Haben keinen einzigen Defensivspieler mehr auf der Bank.

Aber der teuerste und vielleicht beste Abwehrspieler bei uns liegt irgendwo auf der Couch und darf nicht mal mehr mittrainieren.

Wo war der tolle und loyale Stefan Krämer hier? Wieso hat er sich nicht vor seine Spieler gestellt und notfalls eine eigene Entlassung in Kauf genommen? Oder welche sportliche Begründung gab es für den Rauswurf von Maroh?

Auch hier: Absolut Vereinsschädigend. Der KFC besteht scheinbar von oben bis unten nur aus Blendern und Selbstdarstellern. Und das Ergebnis sieht man jetzt mal wieder auf dem Platz.
Ich kann deinen Frust verstehen,wir alle sind angepisst., dass unser Team nicht mal

mehr einzelne Punkte holt. Doch dies an SK festzumachen, empfinde ich als völlig falsch. 


Ohne SK würde die Mannschaft komplett Auseinanderfallen. Er ist derzeit der beste Trainer in dieser schwierigen Situation.  


Auch, wenn SK nun rot gesehen hat. 

1

[quote]Ohne SK würde die Mannschaft komplett Auseinanderfallen.[/quote]


Nicht Stefan Krämer hat die Spieler hier gehalten sondern deren laufenden Verträge. Die Mannschaft fällt gerade auch MIT Krämer auseinander. Sportlich könnte man aktuell sogar sagen: Dank Stefan Krämer.


Das ist doch kein Fussball der hier gespielt wird. Die Spieler kriegen nicht mal die einfachsten Pässe hin.

Vor dem Spiel wurde gesagt die Mannschaft "muss direkt aus dem Bus heraus auf den Platz." Also sorry - soll ich jetzt dafür noch Mitleid haben weil eine Mannschaft 2 Stunden im Bus sitzt und nicht ins Tageshotel darf?


Wie gesagt: Die Situation ist scheisse und hat nicht mit Krämer angefangen. Aber woran macht man hier fest dass er derjenige ist der unseren Absturz noch verhindern kann? Seine Serie in der Regionalliga?


Und die Frage zu Maroh wird dadurch auch nicht beantwortet.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.