Schluesselszene.net

Dominic Maroh

TimK
Ach das ist gemeint. Naja- dazu gibts ja hier auch schon viele Äußerungen grundsätzlicher Art... ich bezweifle sogar, dass er eine Rolle bei Bocholt spielen wird. Das ist so anderer Fußball der in den höheren Ligen gespielt wird ...
0
Antwort auf TimK
Ach das ist gemeint. Naja- dazu gibts ja hier auch schon viele Äußerungen grundsätzlicher Art... ich bezweifle sogar, dass er eine Rolle bei Bocholt spielen wird. Das ist so anderer Fußball der in den höheren Ligen gespielt wird ...
Falscher Thread
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Falscher Thread
Stimmt . 
0

[quote]Hat Krämer glaube ich mal richtig formuliert: „ Hier triffst Du auf 20-26 Jährige die noch was erreichen wollen und voll im Saft sind“.[/quote]


Was Krämer über die 3.Liga sagt oder gesagt hat - hat eigentlich garkeinen Wert. Das sind einfach nur sowas von leere Floskeln. Als wenn in der 1. und 2.Liga keine 20-26 Jährigen Spieler auf dem Platz stehen die noch was erreichen wollen und voll im Saft sind. Und zu allem Überfluss können die Spieler in der 1. und 2.Liga sogar noch Fussball spielen.


Trotzdem muss sich natürlich immer wieder die Frage gestellt werden: Hat ein Manuel Konrad so in der 2.Liga gespielt? Hat ein Maroh so in der Europa League gespielt? Wir reden ja nicht über einen Patrick Njambe der einmal in der Bundesliga eingewechselt und danach wieder abgegeben wurde. Wir reden auch nicht von einem Ailton dessen Erfolge jahrelang zurück lagen.


Wir reden hier von Leuten die frisch aus dem Profi-Fussball kamen und die sich über Jahre hinweg bewiesen/etabliert und in den vorhigen Vereinen einen (guten) Namen erarbeitet (!) haben.


Bei Maroh war das gestern ein Abstimmungsfehler. Aber wie beispielsweise Konrad gestern 2-3 mal vor dem eigenen Strafraum den Ball verloren hat - das ist einfach unbegreiflich. Und war auch nicht das erste Mal. Mir kann aber keiner sagen dass er aus Dresden gewohnt war mehr Zeit am Ball zu haben als gegen Wuppertal.

0
Johannes

Bitte aber auch bedenken, dass Maroh in Köln andere Bedingungen (Außendarstellung, Trainingsbedingungen, Fitnesszustand der Spieler, etc.) vorgefunden haben wird. (Jaja, Maroh ist Profi und verdient gutes Geld und so weiter, aber sind ja immer noch Menschen. Die Saison, vor allem die Rückrunde, war für niemanden im Verein leicht.)

0
Undankbarkeit ist der Welten Lohn,

Dominic Maroh hat dazu beigetragen das wir nächstes Jahr
im DFB Pokal spielen.



0
Antwort auf derlinner
Undankbarkeit ist der Welten Lohn,

Dominic Maroh hat dazu beigetragen das wir nächstes Jahr
im DFB Pokal spielen.



Richtig, sogar in Form eines Tores gegen ETB.
0
aber mir zuviele Fehler inzwischen sorry ..für die Bank 2.Reihe gerne als Backup aber sonst nee da hinten muss wat passieren ohne wenn und abers !
0
Wenn ich mich recht erinnere hat Maroh in den ersten
Spielen so stark gespielt, das jeder gesagt hat, WOW.

Warum sollte das nicht wieder so werden, man sollte
Ihn nicht zu früh abschreiben.
0
In dieser Personalie sage ich auch: Der kann das Fußballspielen als einer der besten Leute in Köln kaum verlernt haben!
0
Schneller wird er bestimmt nicht mehr und auch das Kopfballspiel wird nicht besser,

dazu kommen noch katastrophale Stellungsfehler wie in MG. Aber vielleicht hat HV

ja ein Wundermittel für den Dominik. 


0
Nochmal zu Maroh - jetzt wo er offiziell zu einem der Stellvertreter von Kirchhoff ernannt wurde.

Ich weiß wir haben das schon mehrfach durchgekaut und spätestens in den nächsten Wochen werden wir die Antwort sowieso auf dem Platz zu sehen bekommen. Aber sind wir uns hier alle sicher dass in ihm wirklich kein Spieler mehr steckt der nicht irgendwie noch zumindest durchschnittliche Drittliga-Qualität mitbringt?

Nach den Eindrücken der letzten Spiele und auch der ersten Testspiele würde ich eigentlich auch sagen: "Eher nicht." Aber irgendwie will und kann ich mich damit nicht zufrieden geben. Ich habe einfach noch die Reaktionen aus Köln (von Leuten die wirklich alle Spiele gesehen haben) und die anfänglichen Leistungen von Maroh aus der Hinrunde im Kopf. Kurz vor Weihnachten haben wir mit ihm 4mal in Folge kein Gegentor bekommen. Unter anderem nach einer überragenden Abwehrleistung in Wehen.

Ins Laufduell muss man ihn nicht mehr schicken. Und aktuell schaut es auch eher so aus als stünde er in der (sportlichen) Hierachie hinter Lukimya. Aber da muss doch bei einer vernünftigen taktischen Ausrichtung noch was aus Maroh zu holen sein oder?
0
JimPanse

Beim Maroh liegt es an der taktischen Ausrichtung. Mir hat mal ein Köln Fan gesagt, so wie er bei uns spielen muss ist es kein Wunder, das er nicht gut aussieht. Maroh sei ein Typ, den stellst du in die Mitte und lässt die Abwehr tiefer stehen.  Dann räumt er dir alles weg. (Konnte man z.B. auch in Wuppertal in den letzten 10 Minuten sehen. Wie oft hatte Maroh sein Bein dazwischen.) Muss er dagegen in lange Laufduelle, was bei uns ja häufig der Fall ist, dann geht er unter. Uns fehlt hinten halt einfach ein schneller IV als Partner von Maroh.


Überleg mal, wir hätten in der letzten Saison gegen eine Abwehr gespielt aus Maroh und Luki, die hochsteht. Trotz unserer Probleme hätten wir die wahrscheinlich auseinander genommen, weil Spieler wie Osawe, Beister und auch Aigner wären davon gelaufen. Das hätte dann so ausgesehen wie in Aalen, als Osawe alles überrannt hat. 

0
andi1
Der Gedanke das Luki und Maroh jetzt Stellvertreter sind zeigt ja das die Verantwortlichen daran glauben das sie die Leistung abrufen die nötig ist. Und so wird das auch mit einigen Spielern sein wo wir unser Urteil schon gefällt hatten.
Die Mannschaft wird uns positiv überraschen das sagt mir mein Bauchgefühl.
Die Saison zuletzt war ein Lehrjahr auf vielen Ebenen....und wir haben jetzt den Schalter umgelegt...es geht in die richtige Richtung.
0
@Jim: Ja sehe ich auch so. Taktische Ausrichtung heißt für mich aber auch dass Dorda und vorallem Großkreutz bei einem Ballverlust nicht irgendwo in der gegnerischen Hälfte stehen. Wir können über neue Spieler und Stürmer reden solange wir wollen - aber das ist das allererste was Vogel hier in den Griff bekommen muss und daran wird man ihn auch meßen (müssen).

Ansonsten sind Maxsö und Kirchhoff wahrscheinlich die nächsten bei denen wir uns wundern wie die "mal" erste Liga spielen konnten.
0
JimPanse
Klar gehören die beiden AV auch dazu. Die Abwehr hat insich nicht funktioniert. Darunter haben auch Maroh und Luki gelitten. Ganz klar. 


Vogel muss versuchen das wir unsere Kompaktheit wiederfinden. Unsere AVs müssen besser nach hinten arbeiten bei einem Ballverlust. Und für mich das wichtigste, wir brauchen mehr "Aggressivität". Was halt gar nicht geht, das wir viel zu weit von den Gegenspielern stehen rund um den 16er. Das ist so eine Sache, die zieht sich durch den ganzen Kader. Auf den Außen stehen KG und Dorda oftmals zu weit weg vom Gegenspieler. Genauso wird in der Mitte teilweise zu sehr alibimäßig verteidigt. Wenn der Gegner mit dem Ball nah ans Tor kommt, dann müssen unsere Spieler dem auf dem "Fuß" stehen und keinen Sicherheitsabstand von 2-3m halten. Das geht einfach nicht. 

0
roteelli
Ich weiß nicht, ob in den ersten Spielen von Maroh die taktische Ausrichtung anders war als zuletzt. Mir hat Maroh anfänglich mehr als gut gefallen, er hatte alles unter Kontrolle und eine gute Übersicht.

Wahrscheinlich sehe ich es falsch, oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich.

Aber anfänglich hat Maroh viele Situationen mit einer unglaublichen Ruhe geklärt.

Ich behaupte einfach mal, er kann es noch. Spätestens ab der Rückrunde war der Wurm drin, vielleicht kehrt er zu alter Stärke zurück. 

0
Ardo
Hab ich auch so gesehen. Wäre schön, wenn er da wieder hin kommt. Momentan scheint er aber eher IV Nr. 3 zu sein?! Mal sehen... 
0

rotelli, dass habe ich auch so gesehen. Er hat damals einige Situationen schon früh unterbunden. Das habe ich mir mit Erfahrung und Spielübersicht erklärt. War aber natürlich problematisch wenn es nicht funktionierte. Dann war er ausgespielt, dahinter gab es keine ordentliche Zuordnung mehr. Andere Spieler mussten dann übernehmen und es entstand Chaos. Das überwiegend auf Abstand verteidigt wurde machte es nicht einfacher. Da fehlten Tempo, Aggressivität und Abstimmung - alles leider bekannt. 


Ich denke in einer Dreierkette sieht der besser aus.  

0
roteelli
Maroh braucht schnelle Mitspieler, er besitzt die Übersicht und die Ruhe, aber leider nicht die Schnelligkeit.
0
Nur die Schnelligkeit ist es aber glaube ich nicht. Klar ist das immer von Vorteil aber die zum Teil stärksten Innenverteidiger der Welt sind auch nicht alles Sprinter. Die verteidigen aber clever und vorallem als Mannschaft. Ich verweise da immer gerne auf Juventus Turin wo Maroh mit seinen 32 Jahren wahrscheinlich noch als Jungspund durchgehen würde. Man muss halt wissen was eine Mannschaft spielen kann und was nicht. Und Pressing/Gegenpressing gehört bei unserer Viererkette sicherlich nicht dazu.
0
roteelli
Wer weiß, vielleicht schafft es Vogel ein funktionierendes Team mit der dazugehörigen Taktik zu bilden, wo sich einer für den anderen den A.... aufreißt, wo kritisierte Spieler wieder zu alter Stärke finden und nicht nur ein Einzelner, sondern das gesamte wichtig ist. Und dann bekommen vielleicht auch Spieler wie Maroh, Großkreutz, Aigner (der ja auch seine starken Phasen hatte. Was hat der gekämpft und Meter gemacht) und und und wieder Rückenwind.

Ist nur ne Träumerei, aber das die Jungs was können ist zumindest für mich unbestritten. Denn zumindest einige haben zu Anfang wesentlich bessere Leistungen abgerufen als gegen Ende.

0
JimPanse
Die müssen halt wieder an ihr Limit gehen. In der 3. Liga muss geackert werden. Da reicht halt nicht, oh ich hab mal Bundesliga gespielt und muss den Weg jetzt nicht laufen mit meinen 30 Jahren. Das ist halt der falsche Ansatz. 


Ich habe immer noch die Hoffnung, das vielleicht auch vieles aufgrund mangelnder Fitness war. Unsere Problemkinder haben diesmal die komplette Vorbereitung mitgemacht. 

0
roteelli
Genau, die Fitness. Für mich mit das wichtigste, bist du körperlich nicht fit, dann auch nicht vom Kopf her. Und da habe ich größtes Vertrauen zu HV.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.