Schluesselszene.net

Dominic Maroh

Musste Dominic leider am Samstag auch wieder bisken disliken naja is noch ma jut jejange ....hat ja auch geiles Tor gemacht somit alles wieder jut somit für mich erstmal wieder
0
Cello Ya
Fand sein Interview nach dem Spiel echt klasse und sehr emotional. Der Junge liebt den Fußball und will einfach noch ein paar Jahre Spaß haben.
0
Duke
Aus dem Intetview mit Maroh habe ich für mich entnommen, dass Vogel da ganz schön an Maroh und sicher noch anderen "gesägt" hat.
0
Cello Ya
Ja Vogel ist echt n Kasper. Gut, dass wir den los sind.
0
Ürdi
Antwort auf Cello Ya
Ja Vogel ist echt n Kasper. Gut, dass wir den los sind.
Und ich hatte mir so viel von diesem Menschen erhofft. Schade
0
Cello Ya
Antwort auf Ürdi
Und ich hatte mir so viel von diesem Menschen erhofft. Schade
Er hat wie viele seiner Vorgänger die dritte Liga einfach total unterschätzt. Unsere Mannschaft wirkte jetzt gegen Rostock fit wie noch nie in dieser 3. Liga. 
0
roteelli
Antwort auf Ürdi
Und ich hatte mir so viel von diesem Menschen erhofft. Schade
Ich ebenfalls. Im nachhinein für mich leider der größte Fehler auf der Trainer Position in den letzten Jahren.
0
Antwort auf roteelli
Ich ebenfalls. Im nachhinein für mich leider der größte Fehler auf der Trainer Position in den letzten Jahren.
Nein sicherlich nicht, das war - wie hinlänglich bekannt ist - Norbert Meier!
0
roteelli
Antwort auf Nostalgie1905
Nein sicherlich nicht, das war - wie hinlänglich bekannt ist - Norbert Meier!
Was hinlänglich bekannt ist weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal.

Ich sehe es halt anders, Vogel hatte die weit besseren Voraussetzungen oder Möglichkeiten. Ob es sei, die Zeit der Vorbereitung, er hatte die Zeit für Taktik und Fitness, einen Einfluss auf die Verpflichtung von Spielern. Wogegen Meier dies alles nicht hatte, und war Vogel erfolgreicher? Ich weiß nicht, aber jedem seine Meinung, meine ist halt ein wenig anders. Meier ein Fehler, Vogel der größere, für mich zumindest.

0
Sehe ich auch so. Wie schon hundertmal gesagt: Meier kann man garnicht richtig bewerten. Vogel hingegen war der schlechteste Trainer mindestens seit Thomale. Und scheinbar war Vogel nicht nur als Trainer eine absolute Flasche. Erb/Beister/Maroh/Ibrahimaj/Osawe - alle wollte Vogel los werden und das (wie man hört) nicht auf die nette Art und Weise. Der Typ hätte uns - wenn wir weiter an ihm festgehalten hätten - unseren Verein gekostet. Ich hasse ihn regelrecht dafür was er hier gemacht hat.

Übrigens hat er Maroh ja nicht nur zum Vize-Kapitän ernannt - obwohl er ihn eigentlich garnicht mehr aufstellen wollte. Er hat gleichzeitig auch auf einen Ersatz verzichtet so dass wir 90% der Vorbereitung mit 2 Innenverteidigern absolviert haben (einer davon Maroh). Das muss man sich mal vorstellen. Obwohl - besser nicht. Sonst wird man wieder sauer.
0
Also das Interview mit Dominik nach den Spiel war für mich schon schockierend. 

Er spricht mit funkelnden Augen und solch einer Leidenschaft von seiner großen Liebe,dem Fussball und dann dieser Satz:"Man hat mir die Lust am Fussballspielen genommen". Mir liefs ehrlichgesagt eiskalt den Rücken runter.  


Vogel war mir immer menschlich absolut unsympathisch. Warum genau kann ich noch nicht mal genau sagen. Aber wenn er mit den Spielern genau so (oder noch schlimmer) geredet hat, wie mit der Presse, kann ich mir miese Stimmung im gesamten Team gut vorstellen.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass es jetzt endlich mal los geht, im positiven Sinne.

0
Wo finde ich das Interview mit Maroh. Langsam kann ich vieles verstehen, auch wenn es sich manche Spieler vielleicht zu einfach machen. Aber Vogel wird sich ja irgendwann auch noch äußern. Aber auch in Wien, seiner letzten Station in der österreichischen Liga soll ja einiges abgelaufen sein. Habe echt erst viel von Vogel gehalten und bin erstmal voll sauer.


Habe das Interview gefunden bei Magenta. Spricht alles für sich. Hoffe Maroh gibt weiter Gas und wir werden alle Freude daran haben.

0
JimPanse
Antwort auf roteelli
Was hinlänglich bekannt ist weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal.

Ich sehe es halt anders, Vogel hatte die weit besseren Voraussetzungen oder Möglichkeiten. Ob es sei, die Zeit der Vorbereitung, er hatte die Zeit für Taktik und Fitness, einen Einfluss auf die Verpflichtung von Spielern. Wogegen Meier dies alles nicht hatte, und war Vogel erfolgreicher? Ich weiß nicht, aber jedem seine Meinung, meine ist halt ein wenig anders. Meier ein Fehler, Vogel der größere, für mich zumindest.

Bin ich absolut bei dir. Meier hat eine Mannschaft übernommen als der Transfermarkt dicht gemacht hat, die letzte Vorbereitung abgeschlossen war und er kaum noch eingreifen konnte. Dazu hatte Stevens auch was interessantes im Doppelpass am Sonntag gesagt. Er hat Schalke ja auch sehr spät übernommen und meinte, das war letzte Saison sein schwerster Job. Durch die Blume sagte er sehr deutlich, das die Mannschaft völlig kaputt war und einfach nicht fit war. Und genau das hat Meier auch hier vorgefunden. Er mag vielleicht auch kein guter Trainer sein, aber ich glaube sein größtes Problem war, das er für die Aufgabe vielleicht nicht geschaffen war. Da geht es halt viel um Reden mit den Spielern. Die Ehre ansprechen, übern Kopf streicheln. Ich glaube, das hat Heinemann dann irgendwie besser hinbekommen. Vielleicht war er mehr so der Vater Typ. 


Von Vogel bin ich da auch wesentlich mehr enttäuscht. Klar waren die letzten Zahlen von ihm in Österreich auch nicht gut, aber trotzdem hätte ich nie gedacht, das er so versagt. Mit der Vita hätte man einfach mehr erwartet und alleine seine Aufstellungsfehler wurden ja mehrfach aufgezeigt. Außerdem hat er die Spieler bekommen, die er wollte lt. eigener Aussage. 


Zu Maroh hatte ich im Sommer ja schon einmal was geschrieben. Da gab es halt das Gerücht beim Training, das ihn Vogel abserviert hat und im Endeffekt hat es sich ja bewiesen. Er hat nicht mehr gespielt. Werde ich nie verstehen, warum das passiert ist. Besonders bei den wenigen IVs, die wir im Kader hatten. Klar hat Maroh auch abgebaut in der letzten Saison, aber am Ende als einige sich lieber operieren lassen haben, stand er wie ein Fels in der Brandung in Wuppertal und hat uns den Arsch mitgerettet, damit wir Dortmund erleben durften. 


Ich denke schon, das wir viele gute Jungs haben und in 1.5 Jahren 3.Liga würde ich auch nie behaupten, das sich die Spieler hängen lassen haben. Paar kleine Ausnahmen vielleicht, aber im großen und ganzen versuchen sie es ja. Nur da ist halt so der Wurm drin in diesem Team, weil jeder Spieler seine eigenen Probleme hat. Nur die Probleme haben wir uns halt auch selber durch die Trainer geschaffen. Spieler wurden kaputt gemacht, dann die vielen Verletzungen. Falsch eingekauft, falsch wurden Spieler eingesetzt. Das löst viel Frust aus. 



Was mir zuletzt auch öfters auffällt, unsere Kaderplannung wird gelobt. Es wird von einer guten Mischung gesprochen im TV. Kommentatoren, die sich mit dem Kader mal auseinandersetzen, sehen nämlich schon, das die Mischung eigentlich nicht schlecht ist. Paar alte Hasen und dazu junge wilde Spieler. Das Problem ist natürlich, das hier und da etwas Qualität fehlt oder die Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen kommen. Nur grundsätzlich ist die Mischung nicht schlecht. Es fehlt etwas die Qualität und es kann nicht sein, das kein gefährlicher zentraler Mittelfeldspieler da ist. 

0
ocin
Antwort auf roteelli
Was hinlänglich bekannt ist weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal.

Ich sehe es halt anders, Vogel hatte die weit besseren Voraussetzungen oder Möglichkeiten. Ob es sei, die Zeit der Vorbereitung, er hatte die Zeit für Taktik und Fitness, einen Einfluss auf die Verpflichtung von Spielern. Wogegen Meier dies alles nicht hatte, und war Vogel erfolgreicher? Ich weiß nicht, aber jedem seine Meinung, meine ist halt ein wenig anders. Meier ein Fehler, Vogel der größere, für mich zumindest.

ich denke nostalgie wollte nur nochmal an die aussage unseres präsi erinnern und die sollten ja immer hinlänglich bekannt sein ...
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Bin ich absolut bei dir. Meier hat eine Mannschaft übernommen als der Transfermarkt dicht gemacht hat, die letzte Vorbereitung abgeschlossen war und er kaum noch eingreifen konnte. Dazu hatte Stevens auch was interessantes im Doppelpass am Sonntag gesagt. Er hat Schalke ja auch sehr spät übernommen und meinte, das war letzte Saison sein schwerster Job. Durch die Blume sagte er sehr deutlich, das die Mannschaft völlig kaputt war und einfach nicht fit war. Und genau das hat Meier auch hier vorgefunden. Er mag vielleicht auch kein guter Trainer sein, aber ich glaube sein größtes Problem war, das er für die Aufgabe vielleicht nicht geschaffen war. Da geht es halt viel um Reden mit den Spielern. Die Ehre ansprechen, übern Kopf streicheln. Ich glaube, das hat Heinemann dann irgendwie besser hinbekommen. Vielleicht war er mehr so der Vater Typ. 


Von Vogel bin ich da auch wesentlich mehr enttäuscht. Klar waren die letzten Zahlen von ihm in Österreich auch nicht gut, aber trotzdem hätte ich nie gedacht, das er so versagt. Mit der Vita hätte man einfach mehr erwartet und alleine seine Aufstellungsfehler wurden ja mehrfach aufgezeigt. Außerdem hat er die Spieler bekommen, die er wollte lt. eigener Aussage. 


Zu Maroh hatte ich im Sommer ja schon einmal was geschrieben. Da gab es halt das Gerücht beim Training, das ihn Vogel abserviert hat und im Endeffekt hat es sich ja bewiesen. Er hat nicht mehr gespielt. Werde ich nie verstehen, warum das passiert ist. Besonders bei den wenigen IVs, die wir im Kader hatten. Klar hat Maroh auch abgebaut in der letzten Saison, aber am Ende als einige sich lieber operieren lassen haben, stand er wie ein Fels in der Brandung in Wuppertal und hat uns den Arsch mitgerettet, damit wir Dortmund erleben durften. 


Ich denke schon, das wir viele gute Jungs haben und in 1.5 Jahren 3.Liga würde ich auch nie behaupten, das sich die Spieler hängen lassen haben. Paar kleine Ausnahmen vielleicht, aber im großen und ganzen versuchen sie es ja. Nur da ist halt so der Wurm drin in diesem Team, weil jeder Spieler seine eigenen Probleme hat. Nur die Probleme haben wir uns halt auch selber durch die Trainer geschaffen. Spieler wurden kaputt gemacht, dann die vielen Verletzungen. Falsch eingekauft, falsch wurden Spieler eingesetzt. Das löst viel Frust aus. 



Was mir zuletzt auch öfters auffällt, unsere Kaderplannung wird gelobt. Es wird von einer guten Mischung gesprochen im TV. Kommentatoren, die sich mit dem Kader mal auseinandersetzen, sehen nämlich schon, das die Mischung eigentlich nicht schlecht ist. Paar alte Hasen und dazu junge wilde Spieler. Das Problem ist natürlich, das hier und da etwas Qualität fehlt oder die Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen kommen. Nur grundsätzlich ist die Mischung nicht schlecht. Es fehlt etwas die Qualität und es kann nicht sein, das kein gefährlicher zentraler Mittelfeldspieler da ist. 

Sehe ich auch so. Hab mir den Dopa heute als Podcast angehört und kann da viele Parallelen zu unserer Mannschaft erkennen.  

Als Fazit kann man halt sagen, daß Vogel in der Mitarbeiter- und Menschenführung auf ganzer Linie versagt hat. Dazu die miserable Vorbereitung im konditionellen Bereich, wo du von allen Seiten hörst wie immens wichtig die Kondition ist. 

Hört euch den Podcast "der sechzehner" mit Ewald Lienen (Folge 9) an wo van der Vaart Gesprächsgast war. Da sagt er, daß das Konditionstraining bei den Spielern nicht beliebt war. Aber seine damalige Mannschaft war topfit und konnte so Defizite in anderen Bereichen kompensieren und noch eine Schippe drauflegen. 

0
pookas

"....aber am Ende als einige sich lieber operieren lassen haben, stand er wie ein Fels in der Brandung in Wuppertal und hat uns den Arsch mitgerettet, damit wir Dortmund erleben durften."


Das emotionale Interview scheint die tatsächliche Leistung von Maroh bei einigen etwas zu verklären.

Ich finde es auch nicht gut, wie scheinbar mit ihm umgegangen wurde, aber ich erinnere mich auch daran, dass Maroh leistungstechnisch im letzten Jahr ein Schatten seiner selbst war und gerade gegen Wuppertal nicht wie ein Fels in der Brandung stand, sondern im Gegenteil unglaublich pomadig gespielt hat und das geile Spiel gegen den BVB mit einem schlampigen und dadurch zu kurzen Rückpass mehr als gefährdet hat.

Natürlich hätte man ihn nicht abrasieren dürfen, zur Wahrheit gehört aber auch, dass er aufgrund seiner Leistungen auch nicht zwingend in die Stammelf gehört hätte.

Sei es drum. Es war jedenfalls ein Fehler, ihn nicht zumindest näher am Team zu halten. Wie man sieht, ist er wie Lukimya ja auch in der Lage, zu alter Stärke zurückzufinden, weshalb ich froh bin, dass Reisinger in wieder ins Team integriert haben....

0
Flo

Wer den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erhalten will, braucht einen Paten. Den hat die Albert-Schweitzer-Schule mit Dominic Maroh gefunden. Sechs Jahre lang spielte er beim 1. FC Köln, er war slowenischer Nationalspieler und kickt jetzt bei KFC Uerdingen 05. „Als Mannschaft muss man immer zusammen halten“, sagte der Sportler zu den Schulkindern, nur so könne man Erfolg haben.

Er selbst habe schon einmal erlebt, wie ein Mitspieler, der einen Fehler gemacht habe, von den Fans extrem beleidigt worden sei. „Aber wir sind als Gruppe zusammen gestanden und haben reagiert. Beim nächsten Spiel haben wir uns gemeinsam nicht mehr bei den Fans in der Kurve bedankt“, sagte er. Die Kinder der Fußball-AG durften am Ende der Veranstaltung noch ein wenig mit Dominik Maroh in der Turnhalle kicken.

https://www.ksta.de/koeln/-anders-sein--akzeptieren-koelner-grundschule-als--schule-ohne-rassismus--ausgezeichnet-33632386

0
Klasse Aktion vom Dominic ! Tentakels hoch und möge der Spaß am Fussball dir mit uns wieder zurückkehren ....bin wieder guter Dinge was unsere "Altstars" angeht ...man sieht halt einfach immer mehr was ein Trainer(duo) DOCH bewirken kann ,,Chemie und so...
0
TheJinx1
DM ist ein prima Kerl, damals haben sich manche Kölner sehr geärgert, als er dort nicht verlängert wurde.

Und wenn er sich auf dem derzeitigen Niveau bei uns jetzt festbeisst, sind wir glaube ich auch zufrieden.

0
In einer guten Defensive heute der überragende Mann. Note 1.
Jeden Zweikampf gewonnen und so viele Bälle in letzter Sekunde geklärt. Ärgerlich dass ausgerechnet er den Ball zum Gegentor abfälscht.
0
Cello Ya
In einer guten Defensive heute der überragende Mann. Note 1.
Jeden Zweikampf gewonnen und so viele Bälle in letzter Sekunde geklärt. Ärgerlich dass ausgerechnet er den Ball zum Gegentor abfälscht.
Stimmt. Manchmal glaube ich, es ist das Trikot schuld. Etwas Pech dabei, aber man kann nicht immer alles verhindern.
0
War übrigens ein unglaublicher Fehler Maroh wieder auszusortieren.

Aber von einer 3-Kette hat Reisinger wohl noch nie was gehört. Vielleicht erklärt es ihm ja jemand in Hennef.
0
Er hat stark gespielt, hätte in der Mannschaft bleiben müssen. 
0
Das stimmt, besser als Kirchhoff...
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck