Schluesselszene.net

Adriano Grimaldi

Wir sollten bei Grimaldi wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Der Mann hat in den letzten Jahren wirklich kaum gespielt und kann daher nicht wieder sofort funktionieren. Er war gestern sehr bemüht, aber unglücklich. Geben wir ihm noch die restlichen Spiele Zeit, um sich zu zeigen.
Zudem finde ich auch, dass er es in unserem System wahnsinnig schwer hat, wie fast jeder andere Stürmer (Boere z.B.) auch, da kaum Bälle aus dem Mittelfeld kommen, geschweige denn gute Flanken. Meist gibt's Langholz von Lukimya und wir stehen bei Ballbesitz auch insgesamt zu defensiv, vielleicht aus Sicherheit vor Kontern. Aber dann hast du eben auch keine Anspielstationen. Meppen hat gestern mit den Innenverteidigern und Sechsern teilweise an der Mittellinie aufgebaut und der Rest hat sich tief gestaffelt angeboten bzw. die Flügel waren breit besetzt. So etwas sieht man bei uns ja kaum. Dazu braucht es natürlich schnelle Innenverteidiger und die bereits bemängelte Souveränität in der Ballzirkulation bzw. Spielzüge mit einstudierten tiefen Läufen, Passstaffetten mit einem Kontakt etc. Fehlt bei uns fast völlig. Stattdessen wird teilweise blind mit dem Ball in die Verteidiger gerannt oder unter Druck ungenau gepasst. Ist bei manchen Spielern einfach auch eine Frage der Qualität.
0
Volkic
Wir sollten bei Grimaldi wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Der Mann hat in den letzten Jahren wirklich kaum gespielt und kann daher nicht wieder sofort funktionieren. Er war gestern sehr bemüht, aber unglücklich. Geben wir ihm noch die restlichen Spiele Zeit, um sich zu zeigen.
Zudem finde ich auch, dass er es in unserem System wahnsinnig schwer hat, wie fast jeder andere Stürmer (Boere z.B.) auch, da kaum Bälle aus dem Mittelfeld kommen, geschweige denn gute Flanken. Meist gibt's Langholz von Lukimya und wir stehen bei Ballbesitz auch insgesamt zu defensiv, vielleicht aus Sicherheit vor Kontern. Aber dann hast du eben auch keine Anspielstationen. Meppen hat gestern mit den Innenverteidigern und Sechsern teilweise an der Mittellinie aufgebaut und der Rest hat sich tief gestaffelt angeboten bzw. die Flügel waren breit besetzt. So etwas sieht man bei uns ja kaum. Dazu braucht es natürlich schnelle Innenverteidiger und die bereits bemängelte Souveränität in der Ballzirkulation bzw. Spielzüge mit einstudierten tiefen Läufen, Passstaffetten mit einem Kontakt etc. Fehlt bei uns fast völlig. Stattdessen wird teilweise blind mit dem Ball in die Verteidiger gerannt oder unter Druck ungenau gepasst. Ist bei manchen Spielern einfach auch eine Frage der Qualität.
Stimmt alles aber die Spieler machen NUR das, was die Trainer vorgeben.
0
pookas
Unser mit Abstand konstatester Spieler.......was für ein Griff, den Herr Weinhart auf Biegen und Brechen durchziehen musste.  
0
Wie schon mehrfach gesagt- ein riesengroßes Missverständnis! Das war (mal wieder) mit Ansage. Er sollte seinen Vertrag als Physiotherapeut bei uns beenden, das ist am Ende vielleicht die sinnvollere Lösung ...
0
Der größte Flop der letzten 30 Jahre. Mit Abstand.

Ein Ailton hat wenigstens für Zuschauer und Presse gesorgt. Grimaldi hat eine sechstellige Summe alleine an Ablöse gekostet und dafür kommt NICHTS! Ich hab so dermaßen die Schnauze voll.

0
Andy
Bitte Vertrag auflösen !!!
0
Saison aus bei ihm. 
0
Volkic
Saisonaus laut Krämer. Vertrag läuft aber noch nächste Saison.
0
pookas
Im Unterton des Interviews mit Krämer konnte man schön hören, was der Trainer von ihm hält.....
0
Johannes
Saison 2018/19 - 4 Einsätze

KFC-Debüt am 29. Spieltag mit 20 Minuten gegen Fortuna Köln, 30. & 31. Spieltag durchgespielt, am 32. Spieltag in Lotte verletzt raus.


Saison 2019/20 - 9 Einsätze

Saisondebüt am 5. Spieltag ne gute halbe Stunde, am 6. Spieltag nach einer Stunde ausgewechselt, am 7. Spieltag verletzt raus. Am 20. Spieltag "Comeback" mit drei Minuten in Halle. Dann am 25. & 26. Spieltag Teilzeitkraft, am 29. Spieltag zur Pause raus, am 31. Spieltag nach einer Stunde, heute am 32. Spieltag nach ner guten halben Stunde verletzt raus.


= 630 Spielminuten in 1 1/2 Jahren. Lukimya hat seit dem Restart 450 Minuten gespielt - und der ist fünf Jahre älter.

0
Stroem
Antwort auf Johannes
Saison 2018/19 - 4 Einsätze

KFC-Debüt am 29. Spieltag mit 20 Minuten gegen Fortuna Köln, 30. & 31. Spieltag durchgespielt, am 32. Spieltag in Lotte verletzt raus.


Saison 2019/20 - 9 Einsätze

Saisondebüt am 5. Spieltag ne gute halbe Stunde, am 6. Spieltag nach einer Stunde ausgewechselt, am 7. Spieltag verletzt raus. Am 20. Spieltag "Comeback" mit drei Minuten in Halle. Dann am 25. & 26. Spieltag Teilzeitkraft, am 29. Spieltag zur Pause raus, am 31. Spieltag nach einer Stunde, heute am 32. Spieltag nach ner guten halben Stunde verletzt raus.


= 630 Spielminuten in 1 1/2 Jahren. Lukimya hat seit dem Restart 450 Minuten gespielt - und der ist fünf Jahre älter.

Und Luki war in den letzten 15 Minuten spritziger als A.G. in der ersten halbe Stunde.
0
Cello Ya
Wo kann ich sein Trikot zurückgeben? Ist das ein Lappen.
0
roteelli
Das der Transfer von Grimaldi ein Fehler oder Missverständnis war steht ja nicht erst seit heute fest. Nur war es ein Fehler aufgrund seiner Verletzungen und nicht seiner spielerischen Qualitäten wegen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Grimaldi sich seine Zeit bei uns auch anders vorgestellt hat, auf seine Verletzungen hätte er mit Sicherheit gerne verzichtet. Ich kann mir auch vorstellen, dass es verdammt schwer ist nach den ganzen Verletzungen wieder mit voller Leistungsfähigkeit auf dem Platz zu stehen.

Dieser Transfer ist äußerst dumm für Verein und Spieler gelaufen.

Ihn aber als Lappen zu bezeichnen halte ich aber, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, für ziemlich ungerecht.

0
... das stimmt natürlich. Aber das ist doch die 5. oder 6. Verletzung in solch kurzer Zeit. Normal ist das nicht.
0
roteelli
Natürlich ist das nicht normal und natürlich war die Verpflichtung mit den folgenden Verletzungen ein Fehler.

Nur kann ich trotz allem Grimaldi daraus keinen Vorwurf machen, es ist ihm gegenüber einfach nicht gerecht.

Die meisten von uns haben ihn vor seiner Uerdinger Zeit spielen sehen und vielen dürfte sein Können und Qualität nicht entgangen sein. Vor seiner Verletzung bei 1860 war er bei einigen von uns ein Wunschspieler, dann verletzte er sich und es kamen Zweifel auf, mit Sicherheit berechtigt.

Ich bin kein Sportler und erst Recht kein Profi, nur wenn ich mir vor Augen halte, was er vor seinem Verletzungsmarathon geleistet hat, dann tut er mir nun eher Leid, als dass ich ihm seine Qualität oder seinen sportlichen Ehrgeiz absprechen würde.

0
Andy
Grimaldi keinen Vorwurf machen? 


Verletzungen entstehen nicht ohne Grund. Training, Lifestyle, Ernährung und viele andere Faktoren spielen da eine Rolle. Wäre das alles Profihaft, wäre er nicht so ein Pflegefall. 

Daher bleibe ich dabei, Vertrag zum Saisonende auflösen.

0
Aha, du weißt also, wie sich Grimaldi ernährt und wie er lebt? Interessant. Erzähl uns mehr. Ist doch Quatsch. Es gibt eben leider verletzungsgeplagte Spieler. Oder glaubst du, dass in Dortmund so über Marco Reus gesprochen wird? (ja, er hat da schon etwas geleistet). Ich mache eher dem Verein einen Vorwurf als Grimaldi.
0
@roteelli: Finde schon dass das auch was mit Qualität zu tun hat. Ist ja nicht so als würde er in den paar Minuten die er spielt auch nur ansatzweise an seine Leistungen aus München und Münster anknüpfen. Er ist unfit und die Anzahl der Muskelverletzungen sprechen nicht gerade für eine vernünftigte Einstellung/Vorbereitung (was auch für Osawe und Co gilt).

Meiner Meinung nach ist Grimaldi fertig mit Profifussball. Vom Kopf und vom Körper her. Es macht keinen Sinn mehr auf ihn zu bauen.
0
roteelli
@Bande, ich bin zu großen Teilen einer Meinung mit dir.

Nur stört mich die Art und Weise von manch einem der Grimaldi die professionelle Einstellung abspricht. 

Keiner weiß da genaues, ich behaupte einfach mal, dass niemand von uns Usern den genauen Einblick hat und selbst wenn die Vorwürfe gegenüber seiner professionellen Einstellung, Training, Life Style, Ernährung stimmen sollten, dann muss ich auch anderen Vorwürfe machen, z.B. medizinische Abteilung, Physios, Trainer und was weiß ich noch wer.

Denn wenn diese Leute die Defizite oder ein eventuelles Fehlverhalten nicht erkennen oder nicht handeln, wer dann?

0
DrJones
Grimaldi wird viel machen, aber er wird zu 100% nicht seinen Vertrag auflösen. Man hat so lange um ihn gebuhlt, dass in seinem Vertrag n nettes Sümmchen stehen sollte -- ein Sümmchen, dass er nach seiner Verletzungsserie nie mehr irgendwo verdienen wird. Wenn er jetzt auch noch selber merkt, dass das mit dem Profifußball nichts mehr wird, dann nimmt der doch mit, was er kriegen kann. Nee, der wird nächstes Jahr einen Kaderplatz blockieren, was dann im schlimmsten Fall wieder dazu führt, dass man einen MS weniger holt, denn "Grimaldi kommt ja auch noch wieder. Irgendwann."
0
Antwort auf DrJones
Grimaldi wird viel machen, aber er wird zu 100% nicht seinen Vertrag auflösen. Man hat so lange um ihn gebuhlt, dass in seinem Vertrag n nettes Sümmchen stehen sollte -- ein Sümmchen, dass er nach seiner Verletzungsserie nie mehr irgendwo verdienen wird. Wenn er jetzt auch noch selber merkt, dass das mit dem Profifußball nichts mehr wird, dann nimmt der doch mit, was er kriegen kann. Nee, der wird nächstes Jahr einen Kaderplatz blockieren, was dann im schlimmsten Fall wieder dazu führt, dass man einen MS weniger holt, denn "Grimaldi kommt ja auch noch wieder. Irgendwann."
So denken fast alles Spieler bei uns. Einige wissen, dass es deren letzter guter Vertrag ist im Profibereich. 
0
Na, deshalb sollte man wirklich sehr gut überlegen, welche auslaufenden Verträge man wirklich verlängern möchte! 
0
Cello Ya
Als hätte Grimaldi gewusst, als er 60 für uns verließ, dass sein Körper stark abbauen würde. Anders konnte man den Wechsel jetzt rückwirkend nicht mehr erklären.
0
ocin
die niedertracht scheint hier zwar durchaus salonfähig zu sein, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinem wunsch der guten besserung. es ist mir langsam auch nicht mehr wichtig, ob adriano für unsere farben nochmal aufläuft, doch ihm zu unterstellen, daß er nur gekommen ist, um zu kassieren und seine verletzungen zu zelebrieren, daß ist mir dann doch zu platt ...
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck