Schluesselszene.net

Adriano Grimaldi

TimK
Wenn man sich auch nur mal daran erinnert, mit welchem Tempo und welcher Aggressivität Grimaldi beim damaligen Hinspiel der letzten Saison bei 1860 gespielt hat und auch auf unser Tor zu lief. Von so einem Sprint ist er nicht nur anderthalb Jahre entfernt. Sehe es wie Bande. Grimaldi ist fertig 
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Wenn man sich auch nur mal daran erinnert, mit welchem Tempo und welcher Aggressivität Grimaldi beim damaligen Hinspiel der letzten Saison bei 1860 gespielt hat und auch auf unser Tor zu lief. Von so einem Sprint ist er nicht nur anderthalb Jahre entfernt. Sehe es wie Bande. Grimaldi ist fertig 
Ja das ist Wahnsinn. Wo ist das alles hin? Als könnte man nicht nochmal die Schnelligkeit erlangen? Irgendwas läuft da falsch.
0
Antwort auf Cello Ya
Als hätte Grimaldi gewusst, als er 60 für uns verließ, dass sein Körper stark abbauen würde. Anders konnte man den Wechsel jetzt rückwirkend nicht mehr erklären.
Ich hab auch nicht das unbedingte Vertrauen in die medizinische Abteilung des KFC.

Vielleicht wurden er (und andere) nach Verletzungen auch einfach wieder zu schnell in den
Wettkampf geschickt.

Man weisset nich.
0
Mir tut er einfach nur leid, er ist unter den Pechvögeln der Kondor. Hoffe, er kommt doch irgendwie wieder in Tritt. Wenn nicht mehr bei uns, dann wenigstens bei einem anderen Verein.
Wünsche ihm von ganzem Herzen, dass es nicht so schwerwiegend ist und er noch mal angreifen kann.
0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Ich hab auch nicht das unbedingte Vertrauen in die medizinische Abteilung des KFC.

Vielleicht wurden er (und andere) nach Verletzungen auch einfach wieder zu schnell in den
Wettkampf geschickt.

Man weisset nich.
Kann natürlich auch sein, dass wir die schlechte medizinische Versorgung aller Zeiten haben. Und die holprigen Plätze tuen ihr Übriges. Aber ich habe auch so viele Jahre Fußball gespielt, meist auf Acker und dennoch hat man sich nie verletzt. Man weiß es nicht.
0
JimPanse
Der Körper ist halt einfach kaputt. Er hatte schwere Verletzungen, danach wirst du nicht mehr so, wie du mal warst.


Es hat ja niemand mit Absicht gemacht. Einfach ein großes Missverständnis und der KFC hat dafür teuer bezahlt. Sie hatten die Chance Abstand vom Transfer zu nehmen, aber dachten, er wird wieder. Schade.

0
Solche Sachen gibt es halt 


Grimaldi war 27, als er zu uns kam. Da kann man schon einmal hoffen, dass die Verletzung mittelfristig keine Rolle spielen wird. Was immer es ist, vorwerfen kann man ihm nichts. 

0
Ardo
Saisonaus, mutmaßt Krämer. 
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/adriano-grimaldi-nimmt-naechsten-anlauf_aid-52402385


Mein Wunsch-Stürmer :(

0
Ardo
Ich würde es ihm und uns so wünschen, dass es doch noch was wird... 
0
Ein Grimaldi in Bestform ist ein Spieler, den wir als Ergänzung zu Osawe so gut gebrauchen können. Ich würde ihm die Chance geben und hoffen. 

Trotzdem brauchen wir den Plan B, falls er sich nicht mehr erholt. Oder besser Plan A2

0
Der wird also bleiben. 
0
Revin
Ich hoffe der wird nach Einsatzzeiten bezahlt, ansonsten hätte ich nicht verlängert.
0
Der musste nicht verlängert werden.....
0
Antwort auf Revin
Ich hoffe der wird nach Einsatzzeiten bezahlt, ansonsten hätte ich nicht verlängert.
Grimaldi hat noch Vertrag bis 2021 - da wurde nichts verlängert.

Ich würde es ihm (und vor allem uns) natürlich auch gönnen wenn er wieder zur alten Form aus Osnabrück und Münster und München zurückfindet aber wirkliche Hoffnung habe ich da nicht. Selbst bei den Spielen in denen er auf dem Platz stand war er nicht mehr wiederzuerkennen. Technisch war das zum Teil katastrophal.
Nach gefühlt jedem zweiten Foul musste er behandelt werden. Auch auch von der gesamten Spielweise ging überhaupt keine Gefahr von ihm aus weil er einfach nicht vom Fleck kam.

Auch wenn hier natürlich so gut wie keine Flanken und vernünftigen Bälle kamen war das einfach insgesamt nicht der Spieler der vor 2 Jahren mit dem Schorch den Boden gewischt und in München jeden Zweikampf (und jedes Kopfballduell) auf dem Feld für sich entschieden hat.

Die Verletzungen haben scheinbar also nicht nur körperlich ihre Spuren hinterlassen - was natürlich auch verständlich ist. Auch er ist nur ein Mensch. Dennoch wäre es ein Fehler mit ihm als Stammspieler zu planen. Wir benötigen noch mindestens 2 Mittelstürmer (Ersatz für Boere und Evina) und dann muss sich Grimaldi halt gedulden. Ansprüche wird er keine mehr stellen können.
0
Johannes
Er holt in der nächsten Saison mindestens 15 Scorerpunkte für uns. Ich nehme Wetten dagegen an.
0
Na, das wäre schön!!!! Da würde ich mich riesig drüber freuen.

Aber ich wette grundsätzlich nicht.

Ich biete Dir an , wenn´s so kommt und du bringst ein neues Buch raus,
werde ich es erwerben.  😉


0
kfc9999
Ich habe sehr lange an ihn geglaubt, aber inzwischen muss ich mich Bande anschließen. Der wirkt auf dem Platz wie ein gebrochener Mann, der einfach Angst vor der nächsten Verletzung hat. Kann ich auch verstehen. Aber mehr als Stürmer Nummer 3 ist da aktuell einfach nicht drin. Es wäre toll, wenn er es nochmal packt.
0
Johannes
WENN er verletzungsfrei bleibt ist er mit seiner Technik und körperlichen Präsenz meiner Meinung nach einer der besten Stürmer der Liga und prädestiniert für die vorderste Position mit schnellen Leuten auf Außen (Kinsombi, Osawe) sowie einem spielstarken Zehner hinter ihm (Kobiljar, Neuverpflichtung XY). Traue ihm wie gesagt definitiv zu, unser bester Scorer zu werden, aktuell haben wir im Kader niemanden, dem ich annähernd viele Tore zutraue. Und diese Aussage kann mir gerne in ein paar Monaten um die Ohren fliegen, wenn ich Unrecht behalte. :-)
0

[quote]aktuell haben wir im Kader niemanden, dem ich annähernd viele Tore zutraue.[/quote]


Aktuell ist Kevin Großkreutz auch unser bester Linksverteidiger. ;)

0
TimK
Sehe es bei Grimaldi ähnlich wie BB.
Es ist nicht nur, dass er sehr verletzungsanfällig und auch dadurch nicht mehr planbar geworden ist. Er ist zudem auch scheinbar gehemmt und kann weder was seine Schnelligkeit noch seine Technik angeht mit dem Grimaldi von vor 2-3 Jahren mithalten. Das ist menschlich und sportlich zutiefst traurig und enttäuschend.

Ich gönne Grimaldi von Herzen, dass er es nochmal schafft, hoffe aber, dass unsere Verantwortlichen ihn maximal als Stürmer Nr. 3 einplanen. Ansonsten stellen wir in der Winterpause wieder fest, dass unser Sturm keine Tore schießt und leider eh immer verletzt ist.

Mit der Argumentation bei Guenouche (konnte aufgrund seiner Verletzung nie zeigen, was er kann...) hätte ich mir auch eine Lösung in der Causa Grimaldi gewünscht.
0
Abwarten und nicht zu früh abschreiben! Nen gebrochenen Mann habe ich nicht gesehen. Vollgas Grimi! 


0
TimK
Nochmal - jeder hier wünscht ihm glaube ich von Herzen, dass das klappt..
Aber es wäre fatal, ihn als Nummer 1 oder 2 im Sturm einzuplanen.
Da muss
0
Come on Grimmi !!! Ich hoffe so sehr , dass der alte Grizzly bald wieder am Werk für uns!
.....mal n Tipp:
Wieder wilder die Haare wachsen lassen das hilft evtl am Ende oft psychisch wieder ..:-)
Ich will das unzerstörbare zerstörende verstörende "Monster" back again:-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.