Schluesselszene.net

Assani Lukimya

Cello Ya
Mega! 
0
kfc9999
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber ich bin tatsächlich auch sportlich froh darüber.
Trotz des "zu Null" in Rostock habe ich das Gefühl, uns tut da hinten eine Führungspersönlichkeit, die den Laden zusammen hält und auch irgendwie was ausstrahlt, ziemlich gut. Das Gleiche würde noch mehr für Kirchhoff gelten.
0
chrudo
Antwort auf kfc9999
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber ich bin tatsächlich auch sportlich froh darüber.
Trotz des "zu Null" in Rostock habe ich das Gefühl, uns tut da hinten eine Führungspersönlichkeit, die den Laden zusammen hält und auch irgendwie was ausstrahlt, ziemlich gut. Das Gleiche würde noch mehr für Kirchhoff gelten.
Genau! Irgendwie vermisse ich auch einen Leitwolf...
0
Ürdi
Ich vermisse ihn auch. Er ist ein richtig Guter und gibt nie auf.
0
Seine Rückkehr steht ja anscheinend kurz bevor - und dass ich "Lukimya-Fan" bin ist ja kein Geheimnis.  Ein richtiger Leader in der Abwehr kann in dieser Liga auch nicht schaden.

Aber nach den letzten Partien frage ich mich ob es wirklich sinnvoll wäre das Duo Fechner-Velkov erneut auseinander zu reissen? Beide machen ihre Sache richtig gut. Vor allem Velkov hat heute wieder alles abgeräumt.

Im Prinzip kann man (wenn man unbedingt Lukimya wieder mit einbauen will) nur auf die 3er-Kette gehen:

Fechner - Lukimya - Velkov
Das geht aber wirklich nur wenn Lukimya die zentrale Position einnimmt.

Der Vorteil wäre dass unsere Außenspieler so höher stehen und endlich mal mehr Druck ausüben könnten. Ich befürchte aber dass Krämer die Sperre von Wagner ausnutzen und Fechner wieder ins Mittelfeld stellen wird.
0
Seine Rückkehr steht ja anscheinend kurz bevor - und dass ich "Lukimya-Fan" bin ist ja kein Geheimnis.  Ein richtiger Leader in der Abwehr kann in dieser Liga auch nicht schaden.

Aber nach den letzten Partien frage ich mich ob es wirklich sinnvoll wäre das Duo Fechner-Velkov erneut auseinander zu reissen? Beide machen ihre Sache richtig gut. Vor allem Velkov hat heute wieder alles abgeräumt.

Im Prinzip kann man (wenn man unbedingt Lukimya wieder mit einbauen will) nur auf die 3er-Kette gehen:

Fechner - Lukimya - Velkov
Das geht aber wirklich nur wenn Lukimya die zentrale Position einnimmt.

Der Vorteil wäre dass unsere Außenspieler so höher stehen und endlich mal mehr Druck ausüben könnten. Ich befürchte aber dass Krämer die Sperre von Wagner ausnutzen und Fechner wieder ins Mittelfeld stellen wird.
Velkov und Fechner müssen in der IV bleiben! Alles andere wäre Schwachsinn! Velkov räumt gut auf ist Kopfballstark. Fechner bringt die nötige Schnelligkeit mit und riskiert nicht viel und philosophiert nicht viel. Velkov und Fechner müssen IV bleiben. Und sich weiter einspielen. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Velkov und Fechner müssen in der IV bleiben! Alles andere wäre Schwachsinn! Velkov räumt gut auf ist Kopfballstark. Fechner bringt die nötige Schnelligkeit mit und riskiert nicht viel und philosophiert nicht viel. Velkov und Fechner müssen IV bleiben. Und sich weiter einspielen. 
Das sehe ich nicht so. Lukimya ist einer der wichtigsten Spieler in der ganzen Mannschaft, wenn er topfit ist. Fechner ist normalerweise MF Spieler. 
0
TimK
Antwort auf Grotifant77
Das sehe ich nicht so. Lukimya ist einer der wichtigsten Spieler in der ganzen Mannschaft, wenn er topfit ist. Fechner ist normalerweise MF Spieler. 
Ich bin auch der Meinung, dass Lukimya wichtig ist, ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass Fechner in der IV bleiben muss. Da macht er seine Sache bisher hervorragend und hat auch besser gespielt als im MF.

Dann bleibt nur eine Dreierkette in der Abwehr, was ich persönlich sogar charmanter fände

0
Ich würde aktuell schon die Leistungen von Velkov und Fechner honorieren und sie erstmal nicht auseinanderreißen. Lukimya muss erstmal im Training bei 100% sein und auch überzeugen, dann ist er eine Option für den Spieltagskader, aber dann auch erstmal für die Bank. Wenn es einen Grund gibt, kann er spielen, ansonsten nicht. So ist das eben, aber seien wir doch froh um solchen Konkurrenzkampf. Ich sehe Fechner auch eher in der Innenverteidigung und bin kein Freund einer Dreierkette bei uns, weil wir uns damit unserer Flügeloptionen berauben, hinten noch anfälliger über die Außen sind und letztlich auch keine offensiv wie defensiv starken Außenspieler haben, die diese komplexe Position spielen können. Das 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-1-4-1, wie auch immer man es interpretiert, eignet sich meiner Ansicht nach schon am besten.
0
Ich würde aktuell schon die Leistungen von Velkov und Fechner honorieren und sie erstmal nicht auseinanderreißen. Lukimya muss erstmal im Training bei 100% sein und auch überzeugen, dann ist er eine Option für den Spieltagskader, aber dann auch erstmal für die Bank. Wenn es einen Grund gibt, kann er spielen, ansonsten nicht. So ist das eben, aber seien wir doch froh um solchen Konkurrenzkampf. Ich sehe Fechner auch eher in der Innenverteidigung und bin kein Freund einer Dreierkette bei uns, weil wir uns damit unserer Flügeloptionen berauben, hinten noch anfälliger über die Außen sind und letztlich auch keine offensiv wie defensiv starken Außenspieler haben, die diese komplexe Position spielen können. Das 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-1-4-1, wie auch immer man es interpretiert, eignet sich meiner Ansicht nach schon am besten.

Sicher? Ich finde Göbel wäre (zumindest nachdem was man über ihn lesen kann) fast schon prädestiniert für die Rechtsverteidiger-Position in einer 3er/5er-Kette.


Links bei Dorda wird es schon schwieriger weil der natürlich nicht ganz so flott zurück kommt. Aber da muss dann halt jemand aus der Doppelsechs aushelfen falls der Gegner in Überzahl auf uns zukommt.


So ungefähr:


Königshofer

Fechner - Lukimya - Velkov

Göbel - Gnaase - Albutat (Wagner) - Dorda
Pusch
Marcussen (Osawe) - Kiprit


Also ich finde schon dass sowas generell möglich wäre mit dem Kader. Wichtig ist halt dass wir gegen Zwickau nicht wieder mit den 3 Sechsern auftreten wie heute in der ersten Halbzeit. Das was Krämer ein 4-3-3 nennt geht garnicht und so werden wir niemals ein Offensivspiel aufziehen können.


Aber gut - das ist hier ja eh der Lukimya-Thread. ;)


Vielleicht geht Fechner auch für Schneider nach rechts hinten und es bleibt bei der 4er-Kette. Auf jeden Fall glaube ich nicht dass Lukimya lange auf der Bank sitzen muss.

0
Ja über Göbel habe ich auch kurz nachgedacht, das wäre schon möglich mit ihm und Dorda. Ausprobieren kann man es sicher mal. An sich kann man mit unserem Kader schon einiges anfangen, wenn genügend Spieler fit sind.

Und Lukimya wird bestimmt in der englischen Woche, sofern er bis dahin fit ist, einen Einsatz bekommen. Alles weitere wird man dann sehen. Auf Dauer wird er natürlich für die erste Elf infrage kommen, wobei wir auch nach wie vor nicht über seine fußballerischen Defizite in der Spieleröffnung hinwegsehen dürfen.
0
DrJones
Wenn Lukimya unbedingt auf den Platz gehört, dann entweder Dreierkette IV Fechner/Lukimya/Velkov, oder weiterhin nur Fechner/Velkov in die IV und Lukimya als Mittelstürmer.
0

Aus der WZ von heute:


Noch ist nicht absehbar, wann die Langzeitverletzten Assani Lukimya und Jan Kirchhoff ins Training zurückkehren können. Auch Peter van Ooijen und Haktab Traoré werden noch mehrere Wochen fehlen. Dazu gesellt sich nun auch wieder Adriano Grimaldi nach seinem Muskelfaserriss an den Adduktoren.


Woher hat die WZ denn diese Info? Lukimya ist nämlich schon seit Anfang der Woche wieder auf den Trainingsfotos zu sehen.

0
Cello Ya

Aus der WZ von heute:


Noch ist nicht absehbar, wann die Langzeitverletzten Assani Lukimya und Jan Kirchhoff ins Training zurückkehren können. Auch Peter van Ooijen und Haktab Traoré werden noch mehrere Wochen fehlen. Dazu gesellt sich nun auch wieder Adriano Grimaldi nach seinem Muskelfaserriss an den Adduktoren.


Woher hat die WZ denn diese Info? Lukimya ist nämlich schon seit Anfang der Woche wieder auf den Trainingsfotos zu sehen.

Das passiert wenn man nur Bundesliga guckt und eine sportliche Begabung wie ein Klostein hat. Ich lese solche News schon gar nicht mehr. Wird nur alles aufgewärmt, gepaart mit sehr schlecht recherchierten Halbwissen.
0
Johannes
Kirchhoff ebenfalls mit Ball auf den Fotos zu sehen...
0
JeFF
Aus den Fotos ergibt sich auch eher der Eindruck, dass Kirchhoff sogar das 11 vs. 11 mitgespielt hat. 

Osawe / v. Ooijen waren ebenfalls auf den Fotos zu sehen. 

0
Was gar nicht hinreichend gewürdigt wird: Wir können im Training wieder 11 gegen 11 spielen? :D
0
Johannes
Angeblich haben Reisinger, der Grotifant und zwei zufällige Passanten auch mitgespielt.
0
Ich finde übrigens, dass er sich in seinen bisherigen Spielen nochmal gesteigert hat. Er wirkt nicht nur noch fitter und gewinnt nach wie vor so gut wie jeden Zweikampf, sondern sein Spiel mit Ball ist auch deutlich konstruktiver geworden. Klar hat man gestern schon noch mal einen Unterschied zu beispielsweise einem am Ball ganz feinen Marin Sverko von Saarbrücken gesehen, aber man merkt, dass Lukimya viel bedachtere Pässe hinten raus spielt, die dann auch ankommen. Gut finde ich auch, dass er mit seinem Antritt, wenn es sich anbietet, auch mal mit Ball am Fuß einige Meter macht und dann auch noch ein sinnvolles Abspiel sucht. Er hilft uns in seiner aktuellen Form definitiv sehr weiter.
0
kfc9999

Das habe ich gestern ehrlich gesagt ganz anders gesehen, für mich sah er bei allen 3 Saarbrücker Chancen sehr schlecht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ENHujzkWi2M


Bei 1,42 verliert er das Kopfballduell.
Bei 3,05 sieht er den Laufweg von Göbel nicht und spielt einen verheerenden Pass.
Und beim Pfostentreffer in der 87. ist es sein Mann, den er ziehen lässt.

Also ich empfand ihn leider gestern wie gegen Wehen eher als Unsicherheitsfaktor.
0
Ürdi
Starker Spieler der in der Tat auch einige Fehler -allerdings ohne Folgen- gemacht hat. Zum Glück ist er aus Fleisch und Blut und daher kein Roboter.

0
Soao
Doch, doch. Luki ist definitiv halb Mensch und halb Maschine :D
0
Assani's Creed
0

Wenn nach dem Trainer nun auch der Kapitän mit Drittliga-Märchen anfängt dann verstehe ich langsam wieso wir so auftreten wie wir auftreten.


Zitat Lukimya aus der RP:


[quote]Wir waren in den letzten Spielen auf einem guten Weg, aber auch diese Spiele standen auf des Messers Schneide. Es war kein Spiel dabei, wo man sagen kann: das haben wir souverän gewonnen. Das gibt es in der Liga nicht.[/quote]


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-assani-lukimya-hat-den-blick-fuer-die-realitaet_aid-54517659


Wenn es souveräne Siege in dieser Liga nicht gibt - was war dann beispielsweise das 4:0 von Wehen gegen uns? Oder das 6:1 von München gegen Halle am Samstag. War das ein Spiel auf Messers Schneide?


Gibt es in diesem Verein eigentlich niemanden mehr der einfach mal Klartext spricht und die Dinge einfach mal beim Namen nennt - ohne Sachen zu erfinden die ganz einfach nicht stimmen?


Wie sieht eigentlich so die Ansprache unseres Trainers vor einem Spiel aus? Kann es sein dass da mehr vor dem jeweiligen Gegner und der "brutalen 3.Liga" gewarnt wird als dass man über die eigenen Stärken spricht? Ist das vielleicht der Grund dafür dass hier nichts aber auch garnichts einstudiert wirkt und nach gesundem Selbstvertrauen ausschaut? Scheinbar färbt diese "Hauptsache kein Gegentor kassieren"-Haltung schon auf die Spieler ab.


Dann hab ich wirklich lieber so einen Typen wie den Wurtz von Wehen der davon spricht dass man uns weghaut - und das dann (leider) auch einhält als diese Ausreden nach den Partien von uns zu hören. Unsere Führungsspieler wie Lukimya und vor allem Dorda gehen nämlich unter sobald es eng wird. Wobei Lukimya es zumindest noch versucht - das spreche ich ihm natürlich auch weiterhin nicht ab.

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck