Schluesselszene.net

Assani Lukimya

TimK
Wir haben doch mit die meisten Torchancen der Liga. Oder habe ich das falsch verstanden? Da wir mit die beste Abwehr haben, fehlt es wohl doch an Toren. 
0
KFCfan45
Tolles Statement von Lukimya. Ich glaube dass er es auf den Punkt gebracht hat. Nüchtern und sachlich, also sehr vorbildlich als Kapitän und Mensch. Die Situation beim KFC ist zumindest sportlich relativ gut. 
3
Antwort auf Johannes

Der Kapitän spricht:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-assani-lukimya-schlaegt-alarm_aid-55476655

Leider Bezahlschranke! Kann vielleicht jemand, der Abonnent ist, den Bericht hier 

einstellen?

1
Matthi
Antwort auf Inrather61

Leider Bezahlschranke! Kann vielleicht jemand, der Abonnent ist, den Bericht hier 

einstellen?

Du kannst die Bezahlschranke bei der RP umgehen. Öffne die RP Seite einfach in einem Browser bei dem Du nach Verwendung die Cookies, bzw. den (Browser-)Verlauf löschst. Funktioniert auch bei vielen anderen Internetseiten mit Bezahlschranke.



1
Antwort auf Matthi
Du kannst die Bezahlschranke bei der RP umgehen. Öffne die RP Seite einfach in einem Browser bei dem Du nach Verwendung die Cookies, bzw. den (Browser-)Verlauf löschst. Funktioniert auch bei vielen anderen Internetseiten mit Bezahlschranke.



Danke
1
Sehr guter Bericht und auch gute Aussagen von Lukimya!
Die Sachen die er über MP sagt, erfreuen mich auch, denn
so habe ich es auch immer empfunden. MP war mit dem Herzen
dabei!!!
Die große Frage, geht an die Stadt Krefeld, warum hat der KFC
kein zuhause?
1
andi1
Vertrag verlängern;)
3
Ich kann die Kritik von Lukimya schon nachvollziehen und finde auch, dass bei diesen schlechten Verhältnissen ein hochklassiges Training schwer wird. Auf so einer Matschwiese ist ein geordnetes Spiel eben kaum möglich. Da sind uns andere Vereine wahrscheinlich einfach einiges voraus. Wie Lukimya sagt, wird es ohne einen vernünftigen Rasen schwierig, saubere Offensivabläufe zu trainieren. Auch wenn das nicht der alleinige Grund für unsere mangelnde Offensivstärke ist, sehe ich schon, dass diese verminderte Trainingsqualität auf Dauer einen sportlichen Nachteil darstellt.
0
Ardo
Wir trainieren doch jetzt am löschenhofweg, warum ist da der Rasen jetzt auch wieder so scheiße? Weil der greenkeeper nicht bezahlt wird? 
1
kfc9999
Als wenn unser Offensivspiel mit besserem Rasen anders aussehen würde... Glaube ich nie im Leben, vielleicht ein kleines bisschen, aber nicht entscheidend. Es liegt am Trainer. In Magdeburg beispielsweise sah das Offensivspiel unter Krämer genauso mies aus.

Davon ab ist es auch nicht gut, inmitten einer Transferperiode potentielle Neuzugänge mit solchen Aussagen abzuschrecken.
1
Soao
Antwort auf kfc9999
Als wenn unser Offensivspiel mit besserem Rasen anders aussehen würde... Glaube ich nie im Leben, vielleicht ein kleines bisschen, aber nicht entscheidend. Es liegt am Trainer. In Magdeburg beispielsweise sah das Offensivspiel unter Krämer genauso mies aus.

Davon ab ist es auch nicht gut, inmitten einer Transferperiode potentielle Neuzugänge mit solchen Aussagen abzuschrecken.
In Magdeburg war nach Krämer alles noch viel schrecklicher. Viele FCM Fans halten es immer noch für einen großen Fehler, dass Krämer entlassen wurde. Schau mal bei "Nur der FCM" vorbei ;)
2
kfc9999
Antwort auf Soao
In Magdeburg war nach Krämer alles noch viel schrecklicher. Viele FCM Fans halten es immer noch für einen großen Fehler, dass Krämer entlassen wurde. Schau mal bei "Nur der FCM" vorbei ;)
Also ich weiß nur, dass dort vor der Entlassung wirklich sehr extrem Krämers Entlassung gefordert wurde. Und zwar aus genau den Gründen, die hier auch genannt werden, völlig planloses Offensivspiel.
2
Soao
Antwort auf kfc9999
Also ich weiß nur, dass dort vor der Entlassung wirklich sehr extrem Krämers Entlassung gefordert wurde. Und zwar aus genau den Gründen, die hier auch genannt werden, völlig planloses Offensivspiel.
Okay es stimmt schon, dass er da keinen Hurra-Fußball gespielt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass die Entwicklung sich unter Wollitz und Hoßmang noch weiter verschlechtert hat, trotz Kaderumbruch im Sommer. Erinnert mich ein wenig an die Zeit bei uns nach der ersten Krämer Entlassung.
1
ocin
Antwort auf Soao
Okay es stimmt schon, dass er da keinen Hurra-Fußball gespielt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass die Entwicklung sich unter Wollitz und Hoßmang noch weiter verschlechtert hat, trotz Kaderumbruch im Sommer. Erinnert mich ein wenig an die Zeit bei uns nach der ersten Krämer Entlassung.
an einem hurra-fußball der uns keinen erfolg bringen würde, wäre hier auch nur der trainer schuld, einfallsreicher wird das auch durch die ständige wiederholung nicht ...
1
Puh also wenn ich mir das Instagram Video von gino fechner vom 4 vs 2 anschaue muss ich Captain Lukimya recht geben. Der Rasen ist ja mal wirklich ne absolute Katastrophe. Erinnert mich an ein Schlachtfeld 😄 das sich darauf jetzt noch keiner schlimmer drauf verletzt hat ist ein Wunder 


Haben wir bei Bayer nur den Platz im Stadion zur Verfügung ? Ich meine durch corona trainiert da ja sowieso aktuell kein Team und das Areal ist riesig.... 

2
Antwort auf Vadersstraße
Puh also wenn ich mir das Instagram Video von gino fechner vom 4 vs 2 anschaue muss ich Captain Lukimya recht geben. Der Rasen ist ja mal wirklich ne absolute Katastrophe. Erinnert mich an ein Schlachtfeld 😄 das sich darauf jetzt noch keiner schlimmer drauf verletzt hat ist ein Wunder 


Haben wir bei Bayer nur den Platz im Stadion zur Verfügung ? Ich meine durch corona trainiert da ja sowieso aktuell kein Team und das Areal ist riesig.... 

Ja das verstehe ich auch absolut nicht. Weder von KFC Seite noch von Covestro. Ab und an trainieren die auch in der hintersten Ecke des Löschenhofwegs. Fahre da immer gegen 16 Uhr vorbei. Das Feld ist aber auch eher Kleiner als ein normales Fussballfeld.

Kann auch nicht verstehen warum nicht jeden Tag auf einem anderen Feld trainiert wird. Platz ist auf jedenfall genug da und würde dem Rasen definitiv besser tuen. 

0
Antwort auf BenTheMan
Ja das verstehe ich auch absolut nicht. Weder von KFC Seite noch von Covestro. Ab und an trainieren die auch in der hintersten Ecke des Löschenhofwegs. Fahre da immer gegen 16 Uhr vorbei. Das Feld ist aber auch eher Kleiner als ein normales Fussballfeld.

Kann auch nicht verstehen warum nicht jeden Tag auf einem anderen Feld trainiert wird. Platz ist auf jedenfall genug da und würde dem Rasen definitiv besser tuen. 

Um den Trainingsbetrieb zu verbessern sollte man nochmal die Krefelder-Vereine ansprechen. Vielleicht kann da die Stadt Krefeld vermitteln. Zum Beispiel fällt mir hierzu der Sportpark Oppum ein der gerade einen nagelneuen Kunstrasenplatz verlegt bekommen hat und natürlich auch über einen top Rasenplatz verfügt. Gerade in der schlechteren Jahreszeit ist der Kunstrasenplatz auch für die Profis ein top alternative. Aufgrund von Corona ist hier im Sportpark Oppum wie bei den anderen Krefelder Vereinen seid Monaten natürlich nichts los. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen und schauen was möglich ist.


4

Leider nur für Leute die RP+ lesen können:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-uerdingen-kfc-kapitaen-assani-lukimya-macht-seinem-aerger-luft_aid-56336599



0
klaraka

Leider nur für Leute die RP+ lesen können:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-uerdingen-kfc-kapitaen-assani-lukimya-macht-seinem-aerger-luft_aid-56336599



https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-uerdingen-kfc-kapitaen-assani-lukimya-macht-seinem-aerger-luft_aid-56336599?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share
1
Antwort auf klaraka

Danke klaraka!


Den Beitrag konnte man nicht lesen und die Überschrift hörte sich schon

wieder so an, als wäre Gott weiss was passiert.

Letztendlich steht aber wieder das drin, was wir alle schon wissen.

Die Zustände rund um den KFC sind alles andere als professionell.

Es steht aber auch da, was einige von uns schon lange vermuten.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Aber auch die vielen Gerüchte, die in diesen turbulenten Tagen verbreitet werden, ärgern Lukimya. „Es ist sehr, sehr schade, dass bestimmte Medien den Verein am Boden sehen wollen. Es gibt anscheinend viele, die schadenfroh sind“, sagt er. „Aber wir stehen in einem sehr guten Austausch mit dem Insolvenzverwalter. Er kommt bei der Mannschaft sehr gut an. Das ist eines der wenigen positiven Signale.“


Es wird versucht den KFC zu diskreditieren!

Nochmal zu Assani, einfach ein toller Spieler und auch ein toller Mensch!
Hut ab und Danke!
9
3
Richtige Worte von Lukimya. Auch seine Rolle im Team darf nicht unterschätzt werden. Ein wahrer Kapitän und ein wahrer Uerdinger.

Die Leute die diese Situation zu verantworten haben sollten sich allerdings in Grund und Boden schämen.
14
nebomb
Antwort auf derlinner

Danke klaraka!


Den Beitrag konnte man nicht lesen und die Überschrift hörte sich schon

wieder so an, als wäre Gott weiss was passiert.

Letztendlich steht aber wieder das drin, was wir alle schon wissen.

Die Zustände rund um den KFC sind alles andere als professionell.

Es steht aber auch da, was einige von uns schon lange vermuten.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Aber auch die vielen Gerüchte, die in diesen turbulenten Tagen verbreitet werden, ärgern Lukimya. „Es ist sehr, sehr schade, dass bestimmte Medien den Verein am Boden sehen wollen. Es gibt anscheinend viele, die schadenfroh sind“, sagt er. „Aber wir stehen in einem sehr guten Austausch mit dem Insolvenzverwalter. Er kommt bei der Mannschaft sehr gut an. Das ist eines der wenigen positiven Signale.“


Es wird versucht den KFC zu diskreditieren!

Nochmal zu Assani, einfach ein toller Spieler und auch ein toller Mensch!
Hut ab und Danke!

" Es wird versucht den KFC zu diskreditieren! "


Sorry aber dafür braucht man keine Presse. Versuch nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen, dass wird irgendwann lächerlich

1
TimK
Antwort auf nebomb

" Es wird versucht den KFC zu diskreditieren! "


Sorry aber dafür braucht man keine Presse. Versuch nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen, dass wird irgendwann lächerlich

„Es ist sehr, sehr schade, dass bestimmte Medien den Verein am Boden sehen wollen. Es gibt anscheinend viele, die schadenfroh sind“, sagt er.



Sagst Du das auch Lukimya, der ja scheinbar einen ähnlcihen Eindruck hat?


Sicher hat MP hier extrem viel verkackt und falsch gemacht und Brücken eingerissen und abgebrannt. Aber es ist wohl sehr offensichtlich, dass auch Externe hier scheinbar eine eigene Vorstellung davon haben, wie es mit uns weitergehen sollen. Das kannst nicht einmal Du übersehen.

8

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck