Schluesselszene.net

Assani Lukimya

NobbieB
Habe Lukymia gestern auch sehr stark und mit extrem viel Wille und Durchsetzungsvermögen gesehen. 
0
TimK
Antwort auf
Lukimya hat gestern gefühlt JEDEN Zweikampf gewonnen. 
Nicht nur gefühlt. 

An Luki kam gestern niemand vorbei. Sehr stark 

0
Scorpio
Ich fand, dass in jeder von ihm "geklärten" Situation der Ball sofort wieder bei einem Essener oder im Aus landete. Habe ihn als ständigen Unsicherheits-Faktor empfunden.
Aber ok, wenn das so viele anders gesehen haben, dann mag mein Eindruck falsch gewesen sein.
0
Fand Lukimya gestern auch stark. 


Meiner Meinung nach sollte man auf Erb und Lukimya setzen. Erb ist unser bester IV in Sachen Stellungsspiel, Zweikampfquote, Schnelligkeit, Spieleröffnung. Lukimya wirkt zwar ungestümer, aber dafür entschlossen. Er gewinnt immer noch viele Zweikämpfe und ist auch nicht ganz so langsam wie Maroh, der zudem nicht so entschlossen in die Zweikämpfe geht. Auch wenn Maroh ein Führungsspieler ist, von ihm kommt nicht mehr als von Lukimya.

0
Hakan
Erb und Lukimya fänd ich persönlich auch besser . Gestern hat mir das gut gefallen  , Lukimya hat auch wenig zu gelassen.  Und Erb kann halt auch mal einen Pass spielen .
0
JimPanse
Er klärt halt viele Bälle ins Aus. Finde ich aufgrund der letzten Wochen nicht verwunderlich und nachvollziehbar. Da fehlt halt auch das Selbstvertrauen und wahrscheinlich wurde intern auch gesagt, einfach klären und wenn das Ding auf der Tribüne landet. Mag nicht immer schön sein, aber zumindest kommen die dann in keine unnötige Bedrängnis. 
0
Lukimya ist halt kein guter Fußballer.An ihm kam aber gestern wirklich keiner vorbei und das war mir persönlich viel wichtiger als seine technischen Unzulänglichkeiten.Erb fand ich auch stark.Benz auch erfreulich stark.

Wer mir gestern da negativ auffiel war Kevin.Unheimlich viele Fehlpässe und Ballverluste.Dazu sehr oft sowas von weit weg von seinem Gegenspieler.War in den Wiederholungen im Tv gut zu sehen.Bis Kevin dann mal an der richtigen Stelle war,war die Situation zum Glück für uns ohne Folgen.Speziell auf der ersten Hälfte kann man aber aufbauen,finde ich 😉

0
Gestern fiel er mir allerdings auch mal endlich positiv auf unsere neue Schrankwall...wird von Spiel zu Spiel finde ich besser man merkt halt einfach dass ihm die Spielpraxis fehlte und ja sehe Ihn vor Maroh inzwischen mit Supermario kann das was werden wieder "dahinten"
0
Er ist auf gutem Weg und ich glaube an ihm. Sein Selbstbewusstsein war und ist durch seine vom Gegner

bestraften Unsicherheiten stark angekratzt. Jeder kann aber jetzt sehen was in ihm steckt. Bis wir tabellenmäßig in Sicherheit sind, kann er ruhig seine Bälle in die Tribünen schießen. Aber irgendwann wird er die Bälle hoffentlich Richtung eigene Leute platzieren. 

0
Komischerweise fand ich ihn heute schwächer als noch gegen Lautern - wo man halt gut sehen konnte wie er von den Nebenleuten allein gelassen wurde. Aber wie langsam er sich heute teilweise gedreht hat sobald ein Lotter Spieler ins Dribbling gegangen ist...puh das war schon ernüchternd.

Er hatte es natürlich von Beginn an schwer als "Schorch Nachfolger" und wurde teilweise übertrieben beurteilt - aber ehrlich gesagt ist dass die erste Position die im Sommer verändert/verstärkt werden muss. Erb hat da heute teilweise für 2 gespielt.
0
Ich deneke Lukimya mit ner kompletten Vorbereitung schaut schon wieder anders aus. Der wurde aus China kurz vor Toresschluss verpflichtet.
0
Lukimya ist immerhin zurzeit besser als Maroh. Gegen Osnabrück werden die beiden dann zusammen in der IV spielen. Erb hat die 5 gelbe Karte bekommen.
0
Lanker83
Ich empfand ihn von Anfang an nicht unbedingt als Verstärkung. Er hat heute auch nicht besser gespielt als Maroh. Ich sehe ihn grundsätzlich als Abräumer: in den Wegstellen und den Ball wegschießen. Das kann er auch. Aber warum wird er immer wieder angespielt und soll das Spiel aufbauen? Das kann er nicht!!! muss er aber als Verteidiger in der 3. Liga mMn auch nicht unbedingt. Er ist schnell und steht gut, dribbeln kann er aber nicht so gut. Sehe nur ich ihn so?
0

Ich finde ihn nicht schnell, da er in meinen Augen zu spät antritt und außerdem auf engem Raum hüftsteif ist. Körperliche Präsenz hat er ansonsten. Würde in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht sogar gut aussehen. Ein Problem, dass wir bei vielen Spielern haben. In der derzeitigen Konstellation bringen sie uns nicht weiter, in anderer Zusammensetzung würden sie vielleicht mehr bringen... Der ist jetzt 33. Wo ist da die Perspektive für die nächsten Jahre. Und der hat noch einen längeren Vertrag unterschrieben. Ich bin nicht glücklich damit, ohne ihn jetzt objektiv abwerten zu können. Subjektiv aus meiner Sicht keine gute Kaderbesetzung für uns.


0
Hat heute scheinbar (gemeinsam mit Maroh natürlich) seinen Landsmann Mbokani ausgeschaltet. Der Typ ist seit Ewigkeiten einer der besten Stürmer in Belgien und hat auch schon für Kiew und Monaco und auch in der Premier League gespielt (und getroffen). Monaco hatte übrigens 7 Millionen für ihn bezahlt und Kiew sogar 11 Millionen.

Man klammert sich bei unserer Abwehr ja an allen positiven Dingen - und sowas gehört wohl zweifelsfrei dazu. :) Weiter so.
0
TimK

https://www.wz.de/kfc-co-kapitaen-lukimya-fordert-mehr-mut_aid-44571267

0
ToMa87
Was der da spielt ist eine totale Frechheit ! 

Der gehört nicht mehr in den Kader!

Die jungen Wilden haben heute gezeigt wie es laufen kann ! Also schaut zu das ihr noch einen IV bekommt der willig ist und Talent hat 

0
Scorpio
Antwort auf ToMa87
Was der da spielt ist eine totale Frechheit ! 

Der gehört nicht mehr in den Kader!

Die jungen Wilden haben heute gezeigt wie es laufen kann ! Also schaut zu das ihr noch einen IV bekommt der willig ist und Talent hat 

Absolut richtig!

Lukimya bitte nie wieder in blau-rot. 

0
Johannes
Die ersten beiden Ligaspiele waren absolut in Ordnung, aber heute ist er am ersten Tor zumindest Mitschuld, das zweite geht komplett auf seine Kappe und dann nach erneutem Fehler darf er mit seiner Erfahrung seinen Gegenspieler nicht einfach so umringen, das muss er wissen, dass das eine sichere rote Karte ist. Dann lieber ein Gegentor in Kauf nehmen anstatt wieder eine Halbzeit zu zehnt - einfach ein großes Missverständnis, Luki und der KFC. Schade, hatte gerade gehofft, er habe sich gefangen. 
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Die ersten beiden Ligaspiele waren absolut in Ordnung, aber heute ist er am ersten Tor zumindest Mitschuld, das zweite geht komplett auf seine Kappe und dann nach erneutem Fehler darf er mit seiner Erfahrung seinen Gegenspieler nicht einfach so umringen, das muss er wissen, dass das eine sichere rote Karte ist. Dann lieber ein Gegentor in Kauf nehmen anstatt wieder eine Halbzeit zu zehnt - einfach ein großes Missverständnis, Luki und der KFC. Schade, hatte gerade gehofft, er habe sich gefangen. 
Du weißt nie ob du nach einem 2:3 zurück kommst. Daher war es okay so zu handeln. Schwer zu sagen was besser gewesen wäre. Aber zu glauben, er wäre irgendwann fehlerfrei ist schon sehr mutig. Der spielt schon seine ganze Karriere so. Leben am Limit.
0
Johannes
Antwort auf Cello Ya
Du weißt nie ob du nach einem 2:3 zurück kommst. Daher war es okay so zu handeln. Schwer zu sagen was besser gewesen wäre. Aber zu glauben, er wäre irgendwann fehlerfrei ist schon sehr mutig. Der spielt schon seine ganze Karriere so. Leben am Limit.
Du weißt aber auch nicht, ob Königshofer den nicht noch hätte halten können. Insofern: Ich hätte den Gegenspieler laufen lassen und ein mögliches Gegentor in Kauf genommen. Ist aber nun auch egal, schließlich würde ich keine Wette eingehen, dass wir Lukimya nach der Leistung heute, dem Platzverweis und dem Pfeifkonzert in seine Richtung (da tat er mir schon ein bisschen leid) überhaupt nochmal auf dem Platz wiedersehen, wenn Maroh & Kirchhoff fit sind und hoffentlich noch jemand (Junges) für die IV kommt.
0
Bucs
Luki ist leider ein Spielertyp der nur unter ganz bestimmten taktischen Voraussetzungen Leistung bringen kann. Damals bei der Fortuna stand die Manschaft extrem dicht gestaffelt, nah am eigenen 16ner und auf den IV-Positionen meist noch mit doppelter Absicherung. Da konnte er zeigen was er kann, Flanken per Kopf klären, körperlich robust in die Zweikämpfe gehen etc.

Bei Werder dann das genaue Gegenteil, offensive Ausrichtung, die Verteidiger stehen hoch und müssen somit über Laufduelle und vor allem gutes Stellungsspiel auf größerem Raum punkten (Konter-Absicherung). Das kann Luki aber leider gar nicht. Dazu ist er wirklich der aller letzte, ja noch nach dem Torwart, der in egal welcher Manschaft mit dem Spielaufbau betraut werden sollte. 

Ich glaube somit Luki passt nicht wirklich in das System des KFC, der selber Fußball spielen will. Dazu kommen seine wöchentlichen Total-Blackouts die oftmals ein Spiel entscheiden.
0
Flo
Wurde erwartungsgemäß nur für 2 Spiele gesperrt und fehlt damit laut RP gegen Aspach und Ingolstadt. Ist die RP da richtig informiert, oder kann er seine Sperre nicht auch im DFB-Pokal absitzen - weil selber Verband?
0
Ardo
Vieleicht kann man Luke ja mal auf der 6 ausprobieren, da wäre noch jemand hinter ihm. Konrad der bessere IV und Luke die bessere 6?!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.